Gwent: The Witcher Card Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gwent: The Witcher Card Game

      Morgen Open Beta. Hype. Xbox, PS4 und PC.
      Karten werden resettet, alle Leader, Weather und andere Karten wurden gechanged, Noxious und LIfecoach hypen es unnormal, Lifecoach ist basically schon geswitched, HS <=> Gwent = LoL <=> Dota Vergleiche wurden vom Caster und Noxious gedropped. Alle Talks mit den Game Designern deuten darauf hin, dass es genau das wird was man als competetive Player erwartet, Developer sind sehr auf Skill fokussiert.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

    • Nice, vorgestern noch nach gwent hier im Forum gesucht und keinen Thread gefunden

      Habs die letzten Tage in der closed beta gespielt, war schon spaßig und auf jeden fall deutlich weniger random als hs
      auch das reward system schien mir relativ fair (weiß allerdings nicht ob das so bleibt) und man konnte sich einigermaßen schnell recht passable decks erspielen
    • Ich weiß nicht ob man alle Starterdecks bekommt, aber jedes Starterdeck hat jetzt 6 Silber und 4 Goldkarten, also schonmal 5/3 mehr als vorher, dazu kommt dass man alle verfügbaren Leader per Challenges unlocken kann.
    • Habs ne ganze Weile in der Closed Beta gespielt und es hatte in der Bedienung leider noch sehr merkliche Macken, die jetzt hoffentlich behoben sind. Das Spiel scheint gerade recht viel Publicity zu kriegen und es wäre gut, wenn es jetzt vor allem in Punkto Benutzeroberfläche und mechanischer Klarheit aufgefrischt wird.

      Gibt es schon irgendwelche offziellen Infos bezüglich einem Limited (=Arena) Modus?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • habs vor paar tagen gespielt (1-2 stunden) und da hat es sich wie butter gespielt.
      es wurden ziemlich viele keywords eingeführt, die die texte deutlich verkürzen.
      arena: wurde nur gesagt, dass weitere modi kommen sollen.
    • wird auf jeden Fall abgespielt. Wird aber wohl nix mit app fürs Handy, wie bei hs, wenn es auch für Konsolen kommt... hatte hs gegen Ende nur noch am Handy gespielt, fand ich bei so nem cardgame mega angenehm
    • ^^^^^ schrieb:

      wird auf jeden Fall abgespielt. Wird aber wohl nix mit app fürs Handy, wie bei hs, wenn es auch für Konsolen kommt... hatte hs gegen Ende nur noch am Handy gespielt, fand ich bei so nem cardgame mega angenehm
      Watt, verstehe ich nicht, wenn sie keine Handy/Tablet App rausbringen.
      Spiele selber HS auf nem 7" Amazon Tablet und das ist mMn perfekte Format zum spielen.

      Stelle mir Card Games auf der Console richtig whack for, quasi wie die Yu-Gi-Oh Spiele auf GBA
    • Grundidee ist die selbe. So wie ich dich einschätze wird es wohl nichts für dich sein.

      Tabletrelease schwirrt in meinem Kopf als geplant rum aber Smartphone ist wohl schwer umsetzbar aber sicher nicht unmöglich. Wird aber schon ein sehr viel unübersichtlicher als hs.
    • Spiele es seit zwei Monaten und kann es nur empfehlen. Seitdem Hearthstone nicht mehr angerührt. Wer von Hearthstone RNG die Schnauze voll hat, oder sich nach einem strategisch komplexen Cardgame sehnt, dass ein SEHR faires F2P-Modell hat, sollte es definitiv mal ausprobieren.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Mmpf, die ganzen Macken sind leider immer noch da. Mulligan ist schrecklich unübersichtlich weil man nur fünf Karten sieht und horizontal scrollen muss und wenn man während des Mulligans das Spielfeld anzeigt, funktioniert kein Mouseover. Immer wenn der Gegner irgendeine Entscheidung trifft, wird das gesamte Spielfeld ausgeblendet. Und beim Öffnen der Kartenpacks kann man sich weder die Tokens anschauen, noch die Keywords erklären lassen. So gesehen ist es durch die Keywords sogar noch schlimmer geworden. Und wieso ist der Deck Builder getrennt von der Collection? Gerade beim Deckbauen will man doch Karten craften.

      Das sind sicher keine Probleme, mit denen sich erfahrene Spieler herumschlagen werden, aber da an mir die letzte Welle an Changes vorbeigegangen ist, ist das ein echt ernstes Problem für mich.

      Ich mag das Spiel an sich eigentlich sehr gerne, aber das Interface war bisher das, was es für mich zurückgehalten hat. In der Hinsicht hat sich leider quasi nichts getan. Vor allem haben sich gefühlt seit ich es zuletzt angerührt habe 80% aller Karten verändert, sodass ich mich jetzt überall nochmal reinfuchsen muss.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D