Werwolf #7 Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #7 Feedback

      War die Rollenverteilung zufriedenstellend? 32
      1.  
        Ja (16) 50%
      2.  
        Ich möchte auch etwas ankreuzen (9) 28%
      3.  
        Nein, mehr Randomelemente (7) 22%
      4.  
        Nein, mehr Sonderrollen (3) 9%
      Danke an alle die mitgespielt haben, war für mich eine sehr unterhaltsame Runde. Besonders hat mich auch die Aktivität in der Kajüte gefreut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Wer war der MVP der Runde (playwise) 28
      1.  
        @braun (7) 25%
      2.  
        @dota23 streamer (7) 25%
      3.  
        @LerYy (7) 25%
      4.  
        @Sunslayer (4) 14%
      5.  
        @THC-Veraechter (1) 4%
      6.  
        @fun_with_gamen (1) 4%
      7.  
        @TrayJay (1) 4%
      8.  
        @Der_Busfahrer. (0) 0%
      9.  
        @black_head (0) 0%
      10.  
        @Buktus (0) 0%
      11.  
        @DerSaxe (0) 0%
      12.  
        @Yarox (0) 0%
      13.  
        @kobold (0) 0%
      14.  
        @HappyTiger (0) 0%
      15.  
        @dankpotato (0) 0%
      16.  
        @watnuss (0) 0%
      17.  
        @chrynox (0) 0%
      18.  
        @Jan (0) 0%
      Platzhalter
      we do not sow
    • Wer war der MVP (entertainment)? 29
      1.  
        @LerYy (22) 76%
      2.  
        @Buktus (2) 7%
      3.  
        @fun_with_gamen (2) 7%
      4.  
        @DerSaxe (1) 3%
      5.  
        @kobold (1) 3%
      6.  
        @braun (1) 3%
      7.  
        @Der_Busfahrer. (0) 0%
      8.  
        @TrayJay (0) 0%
      9.  
        @black_head (0) 0%
      10.  
        @Yarox (0) 0%
      11.  
        @Jan (0) 0%
      12.  
        @Sunslayer (0) 0%
      13.  
        @dota23 streamer (0) 0%
      14.  
        @HappyTiger (0) 0%
      15.  
        @dankpotato (0) 0%
      16.  
        @watnuss (0) 0%
      17.  
        @chrynox (0) 0%
      18.  
        @THC-Veraechter (0) 0%
      Platzhalter
      we do not sow
    • Wie sollte die erste Nacht/der erste Tag starten? 27
      1.  
        Nacht ohne Aktionen, also nur erkennen der Rollen, Tod von NPCs für Lore (^^) (9) 33%
      2.  
        Tag ohne Lynch (6) 22%
      3.  
        Tag mit Lynch (LORE!!?!?!??!?!?!) (6) 22%
      4.  
        Ich heiße gamen und spiele lieber Mafia (5) 19%
      5.  
        Nacht mit Aktionen (Kill, Tränke, Check etc) (4) 15%
      und reyn da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • zur ersten Abstimmung: sonderrollen sind natürlich immer schön. Jeder hat was zu tun ist glücklich nicht einfacher burger zu sein etc. Problem ist einfach das Massenouting bei zu vielen sonderrolle. Finde ein gutes Drittel sollte auf jedenfall normaler burger sein.
      Habe oben für mehr randomelemente gestimmt, wobei mir die Solorollen aka flötenspieler nicht wirklich gut gefallen

      Brüder finde ich op, da sind Schwestern angenehmer.
    • Würd mich gerne über eine größere Runde mit mehr Rollen freuen,
      kann aber eben sehr schnell random werden und in einen sehr schnellen Win einer Seite ausufern.

      MVP (play),
      wollte ich anfangs Sunslayer für das Bruder Outing und BM Vote geben, weil das die Grundbasis der nächsten Runden war
      (zusammen mit den anderen Outings, wo es nie wirklich Kontra oder große Zweifel gab). War aber dann nen wenig afk gegen Ende, hatte auch nicht mehr viel zu machen
      Hab mal braun gevotet, solide gespielt, wen gesniped, Sachen voran gebracht.

      MVP (entertainment),
      diese Umfrage sollte nur eine Option haben.


      Start:
      Tag mit Lynch, freue mich schon auf die Meme votes


      Nochmals danke an wolli und ramius für Orga und Leitung
    • mehr sonderrollen heißt immer wolf nerf. alles was ungewissheit removed ist n nerf für wölfe an sich. und wölfe gewinnen schon arg wenig auf dsde
      wenn man zb. erlaubt das 1-2 hexen/jäger/diebe existieren können, dann können die wölfe taktiken versuchen... ein wolf outed sich als hexe, killt eine nacht keinen und behauptet den trank genutzt zu haben. klar 50% chance, dass sich später 2 andere hexen outen, aber das muss auch erst geschehen ohne absprache.
      momentan ist lügen einfach zu schwach. man bekommt maximal nen tag dadurch.
      Nice Meme

    • Jo.
      War ne gute Runde mit schöner Leitung!

      Für zukünftige Runden auf KEINEN Fall mehr Spieler mit ins Bot holen. Das macht die Runden langatmig und die Spieler schalten ab/verlieren die Lust.
      So war es ganz gut; kurz und knackig, viel Hass.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Mehr Sonderrollen implizieren natürlich verhältnismäßig mehr Wölfe, bzw großer böser Wolf/Wolfshund/Besessener. Alternativ Rollen die nicht mit dem Dorf gewinnen - verbitterter Greis, Flötenspieler.
      Mehr Leute finde ich persönlich nicht gut, Gründe wurden schon genannt.
      we do not sow
    • in den spielregeln steht, dass beim ausscheiden die charakterkarte umgedreht wird. wäre in dem fall der dieb und nicht das wilde kind. fänds denk ich ganz gut, wenn das ganze so gehandhabt werden würde, weils dann für die spieler ein bisschen durchsichtiger ist, was geschehen ist. es bleibt ja dann immerhin noch die unklarheit darüber, welche rollen weggefallen sind und falls sich, wie im fall jetzt, das wilde kind darunter befindet, zu welcher fraktion der spieler gehört hat.
      ansonsten aber natürlich danke fürs hosten! war ne knackige runde, da sich vor allem im nachhinein (für mich) herausgestellt hat, dass man sich als wolf keine fehler erlauben durfte beim gewählten balancing.
    • Also mir hat es gefallen.



      Ich persönlich finde eine Art von Bürger Sicherheit sollte es schon geben

      Ob es,
      die reine Seele
      die Schwestern
      oder die Brüder

      sind kann man ja ausprobieren


      Chaos Elemente sollten auch drin sein,

      wie Wildes Kind,
      Urwolf Fähigkeit
      und Amor.

      Würde den Dieb rausnehmen, gibt Inside und kann einer Partei Nachteile auferlegen, also 2x Mali.

      Vielleicht dem Urwolf, die Möglichkeit geben, dass er vor dem Ableben einen anderen Wolf bestimmen kann, der seine Fähigkeit Besitz, wenn er sie nicht verwendet hat.
      Dass könnte den Druck lindern, frühzeitig ein Ziel zu bestimmen, weiß nur nicht ob das zu stark ist.

      LG
    • wolliver twist schrieb:

      Mehr Sonderrollen implizieren natürlich verhältnismäßig mehr Wölfe, bzw großer böser Wolf/Wolfshund/Besessener. Alternativ Rollen die nicht mit dem Dorf gewinnen - verbitterter Greis, Flötenspieler.
      Mehr Leute finde ich persönlich nicht gut, Gründe wurden schon genannt.
      hilft halt trotzdem nicht beim lügen. würde imo schon was interessanter sein, wenn man faken kann und aufpassen muss keine fehler zu begehen... mass outings waren jetzt schon ein problem für die wölfe weil sie einfach überladen sind mit guten kill targets.
      Nice Meme

    • Sonderrollen doppelt vergeben finde ich ja schon ultra bemiggelt tbh. Mit 2 Hexen/Jägern könnten in einer Nacht einfach mal 6 Leute rippen, falls du Ritter mit rostigem Schwert/Großer, böser Wolf noch mit reinnimmst bis zu 8.

      kobold schrieb:

      in den spielregeln steht, dass beim ausscheiden die charakterkarte umgedreht wird. wäre in dem fall der dieb und nicht das wilde kind. fänds denk ich ganz gut, wenn das ganze so gehandhabt werden würde, weils dann für die spieler ein bisschen durchsichtiger ist, was geschehen ist. es bleibt ja dann immerhin noch die unklarheit darüber, welche rollen weggefallen sind und falls sich, wie im fall jetzt, das wilde kind darunter befindet, zu welcher fraktion der spieler gehört hat.
      ansonsten aber natürlich danke fürs hosten! war ne knackige runde, da sich vor allem im nachhinein (für mich) herausgestellt hat, dass man sich als wolf keine fehler erlauben durfte beim gewählten balancing.
      Das Spiel ist aber (siehe mein Post in der Kajüte) auf rl ausgelegt, wo Votes und Lügen nicht zu 100% nachvollziehbar sind. Deswegen ist das argumentieren mit dem Regelbuch (imo) nicht 100% zufriedenstellend. Die Diskussion sollte eher sein, welches Vorgehen im Onlinespiel das beste Balancing bietet, und da finde ich die Variante mit lebendigem Vorbild=Bürger und totem Vorbild=Wolf sinnvoll. Wir haben die Stärke der Outings gesehen, eine weitere Unklarheit zu eliminieren halte ich nicht für sinnvoll.
      we do not sow