Mafia #3 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe bei solchen Spielen keine Erfahrung, aber dennoch mal meine Gedanken dazu:

      Denke das die angesprochene Strategie von dynamic dieter: das Feld in 2 Teile zu spalten hier grade passiert.


      Fugo --> Mafia: er hat mit Xephas diesen Streit vom Zaun gebrochen um das Feld in 2 Teile zu zerlegen. Fugo schreibt einfach anders als sonst und dieses "stellt Regelfragen = verdächtig" wirkt zu aufgesetzt

      Xephas --> Mafia, dieses übertriebene "du gehst mich an, ich stelle mich selbst zur Wahl", ist im INTERNET und bei TAG 1 total bescheuert. Generiert keine Infos, aber er überlebt zu 99% und nimmt einen Lynch. Und er spaltet das Feld.

      Yarox --> Mafia: dieses instatane Sekundieren und seine "Begründung" ist zu dünn. Er sagt ja selbst, als Mafioso ist das play legitim. Aber dann ohne Diskussion sekundieren jaja. Das Ding ist: er musst sofort den Sekundanten geben, damit der gewollte Kleinkrieg und die Feldteilung losgehen können.


      Alle anderen sind Städter, wobei Busfahrer irgendeine Sonderrolle hat und deswegen bedeckter spielt.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Moin, leider schon auf der Tribüne :P .


      Hab aber auch noch nicht den blassesten Dunst, wer was ist. Die Votes an Tag 1 haben einfach gar nichts gebracht, weil alle irgendwie keine echten Entscheidungen waren (Xephas Selfvote, Fugo auch ohne echte Diskussion, Buktus MUSSTE man einfach nehmen).

      Hängt jetzt sehr dran, ob die Sonderrollen lange genug surviven oder man random nen Mafiosi erwischt denk ich.

      Hab versucht auf Sonderrolle zu baiten, weil ich es auch nicht für ganz unwahrscheinlich hielt, dass ich in der ersten Nacht selber schon Docziel war oder in der zweiten sein könnte, falls nicht in 1, was dann Mafiakills auf Sonderrollen hoffentlich delayt hat/hätte.

      Insofern auch nicht völlig blöd, dass ich jetzt hier bin.



      Mein sehr krass aggressiver Post gegen Wing war übrigens eher ein bait um ihn als neuen Mitspieler mal aus der Versenkung zu locken. Zwar hielt ich ihn tatsächlich für verdächtig, weil er ja nyakes Rolle übernommen hat, dessen komisches Postverhalten wurde ja aber durch diese Vater im Krankenhaus Geschichte (nochmal gute Besserung an dieser Stelle) deutlich relativiert.
      Wollte das eigtl. am Tag 2 auflösen, dass ich gar nicht so ultrahart suspekt finde was er tut, aber egal...Könnte immernoch schuldig sein.


      2 Kills pro Nacht echt hart übrigens, soll keine Beschwerde sein, aber ab dem nächsten Tag muss da echt schon große Mathematik an den Start gebracht werden, wenn man die nächsten Tage plant.
    • @Kolibir: wieso denkst du, das du Docziel warst?

      Ach ja, machst es eigentlich Sinn als Mafia die eigenen Leute zu killen, oder ist der +2 Kills Vorteil zu gut?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • @Coruscant Eigentlich dache ich Buktus wäre es. Jemand anders hat mich aber als mögliches Ziel ins Spiel gebracht. Bin darauf dann bewusst nicht weiter eingegangen, aber da ich stets meist von Anfang an hohe Aktivität zeige und auch schnell Druck mache, wäre es a) möglich dass die Mafia mich früh killen will und/oder b) der Doc denkt dass die Mafia mich früh killen will, oder mich einfach nur aus genannten Gründen gerne saven will.

      Hauptsächlich denke ich es aber jetzt erst im Nachhinein da die Mafia sehr wahrscheinlich ja diese Nacht auf den geretteten gegangen ist, da sie dann sichergehen können, dass der Doc nicht zweimal den gleichen erfolgreich heilt (darf er ja nämlich nicht direkt hintereinander).

      Es besteht natürlich die Chance, das sie ein Meta spielen und heute 2 "neue" Ziele killen um uns über die Opfer der letzten Nacht zu täuschen. Das hat aber außer Verwirrung kaum Vorteil und den Nachteil, dass 1) das Ziel der letzten Nacht diese auch wieder überlebt (weil ja gar nicht Ziel, aufgrund des Metas) und später ein zweites mal erfolgreich geheilt wird, wenn sie auf ihn zurückkommen. 2): Wenn sie 2 "neue" Ziele wählen, statt 1 neu und einmal "alt" sich auch die Chance verdoppelt, dass zufällig wieder frühzeitig der Doc ein Mafiaziel erfolgreich heilt, er kann ja nochmal Glück haben.


      Denke also sie haben das geheilte Ziel der letzten Nacht nochmal angegriffen. Damit ist es 50/50 Kobold oder ich gewesen. Davon halte ich mich nicht für wahrscheinlicher als ihn, aber halt uns beide für deutlich wahrscheinlicher als alle anderen.
    • hab jetzt da ich tot bin schon sehr stark das gefühl, dass der wolfgang böse ist. hab ja in meinen letzten worten ihm viel credit gegeben (war auch der einzige, dem ich credit gegönnt habe) und ich glaub das ist immer ein guter zeitpunkt für einen bösen, den lobenden aus dem spiel zu entfernen. auch seine posts, die dann auf meinen verdächtigungen beruhen passen da imo gut zu.
    • Halte das Outing zwar nicht für gut, aber bislang für echt.

      Fakeouting wäre echt nicht schlecht, aber denke die Mafia würde es noch nicht bringen, wenn es so gut noch läuft.
      Wäre allerdings gerade deshalb wiederum echt gut, aber denke Atlas schon real was das angeht.

      Das gute ist jetzt: Sollte der Doc leben noch, dann lebt er mindestens eine Nacht weiter, es sei denn wurde bereits zufällig gerade gehealed.

      Mit großem Glück greift die Mafia ihn gar nicht erst an und der Doc pokert und heilt ihn aufrund dieser Chance auch heute gar nicht. Dann kann er morgen sogar noch geheilt werden falls Doc survived. Denke aber der Doc wird heute healen. Aber vllt. eben auch die Mafia angreifen.



      Falls er Town ist und das Doc Outing ist falsch, dann WP, wobei das natürlich risky wäre, fugo save zu callen, falls der echte doc dann irgendwann gekillt wird, da dann niemand weiß, wer echt war.
    • Glaubt ihr wenn der doc gestern twoplay nicht gerettet hat, wäre es das Play sich zu outen? Sagen er hätte leider den Save die Nacht auf twoplay verwendet um dann diese Nacht twoplay zu retten? Hoffen dass die Mafia ihm glaubt und nur eine killpower auf twoplay verwendet? (Würde obv. Dann selber Target sein von zweiten kill der Mafia aber die Chance auf weiteren copcheck ist da.
    • Geiles Play wäre auch:

      Als echter Doc outen und save ankündigen.

      Abwarten, bis jmd. sagt, Mafia würde dann wohl double Kill starten..und heal lieber gleich woanders

      Als echter Doc dann so tun als hätte mans vercheckt und traurig einräumen, man wäre gar nicht doc und hätte ja klappen können und so...



      Aber kann schon verstehen, dass die meisten als Sonderrolle Fresse halten und alles abwarten und beten sie werden nicht abgeräumt. Hätte wohl auch nicht die Balls für son Play, obwohl es ja nur ein Spiel ist, aber kann halt leicht failen auch.




      Was haltet ihr von Xephas:

      Ist er Mafia=MvP

      Ist er Town=LerYys neuer bester Freund?
    • Ja fakeouting als townie immer super riskant. Wäre so ein leryy Play wo man nicht sicher sein kann ob der echte Medic das gettet. Vll. In einer Verteidigung wäre es angebracht. Wenn er sich verteidigen muss oder so. Würde glaubhafter kommen zu dem outing gezwungen zu werden als es jetzt einfach zu sagen.
    • Unabhängig von meinen Informationen hätte ich xephas Instant gekillt für so eine Self vote Aktion. Begründung hin oder her den lynch einfach so zu wasten und die Gefahr den Tag frühzeitig zu beenden ist supergrief. Dass er damit bisher auch noch durchkommt und Leute das mehr oder minder ignorieren ist für mich unverständlich.