Mafia #3 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte wohl kein Problem mit nem Kill auf ihn gehabt, aber man hat auch Angst aus nem Fehler von nem Spieler gleich n noch größeren Fehler zu machen. Also verzeiht man sowas einfach. Aber dass das jetzt zum Teil sogar als pro Town Play gehandelt wird, versteh ich auch nicht^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • glaube nicht, dass twoplay mafiosi ist. wenn das outing fake war, dann höchstens um als townie-meatshield für den echten cop zu fingieren. In diesem Fall würden auch fugo und kolibri als cop-targets sinn machen, da er sich bei fugo noch am sichersten hätte sein können, dass er town ist und kolibri tot ist. Wäre am günstigsten gewesen, wenn er sicher gehen wollte keinen mafiosi zu treffen.
      Auf der anderen Seite hat Twoplay immernoch den Ruf sehr random und unberechenbar zu sein und ich habe den Eindruck er hat einfach beschlossen random zu sein, indem er einfach völlig straight und ohne meta-plays spielt. So oder so, für mich immernoch sicher town.

      umso merkwürdiger finde ich fugos verhalten, der im fall eines fake-outings direkt davon ausgeht dass twoplay zur mafia gehört und darum bittet, dass sich der echte cop outet. bitte nicht ey.

      Ich glaube als Mafia würde ich heute Nacht echt den Singletap auf Twoplay und Fugo riskieren. 1. halte ich es immernoch für wahrscheinlich, dass twoplay schon in der letzten nacht gesaved wurde, 2. gibt es gute Infos über den Doc: Infos, die bei einem Doubletap verloren gehen.
    • Ich schätze mal ab jetzt wird es jeden Tag ein Hauptziel für Mafiakill+Doc Save geben. Jede Nacht sichergehen zu wollen und zu doubletappen, nur um dann festzustellen, dass der Doc schon seit ner Woche tot ist, ist sicher auch ne Möglichkeit zu verlieren.
    • @fun_with_gamen:

      Das Problem mit Leute wie Xephas ist:

      -Er könnte wirklich ein Idiot/random Town Spieler sein. Dann verliert die Town einen Mitbürger + einen Lynch zusätzlich zu der ohnehin schon durch diesen Spieler passierten Nachteile

      -Zweitens ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Mafia bewusst dieses Play abzieht (und falls Mafia+ versehentliche Missplays ist es positiv für Town), denn keiner wusste wie dieses Play ausgeht. Sollte er tatsächlich Mafia sein, war es sehr hoch gepokert und gewonnen, aber denke bei nur 3 Mafiosi riskieren die das nicht und das denkt wohl jeder Townie. Heißt nicht, dass er save ist, aber Mafia erscheint einfach unwahrscheinlich.

      -Das dumme Verhalten an Tag 1 passt nachträglich ins Bild seiner Post. Er scheint wie Leryy einfach jmd. zu sein, der den Grundsatz hat, jeder andere Mensch hätte dieselben Gedankengänge wie er, oder würde immer um die genau gleiche Anzahl von Ecken/Metas denken, wie er.

      -Er ist im Zweifel immer noch Vigilante-Target geeignet etc.


      Ich wiederhole mein Statement zu ihm: Wenn Mafia, dann geil abgeschätzt wie diese Tag1 Aktion im Sande verlief. Wenn Town, einfach nur blöd.


      On another Note: Random Player/Trolle haben generell in Forenrunden immer sehr lange überlebt: Die Evils werden sie natürlich nicht killen, da keine Gefahr durch Qualitätsposts, gutes Target am Tag, Drain von Aufmerksamkeit der Town. Die Town killt sie aber auch nicht, weil verbleibende Chance, dass eben doch gut getarnte Sonderrolle oder zumindest "maskierter" gute Townspieler, der irgendwann den Hammerpost raushaut und ansonsten ein absolut unproduktiver Lynch wäre, da jeder der ihn killt sich hinterher mit "war mir zu random/zu dumm/dachte er wäre evil" oder ähnlichen Ausreden rausreden kann, was ja nichtmal groß unglaubwürdig wäre.
    • Verstehe den Playstyle eh nicht.

      -Als town wirkst du risky und unproduktiv

      -Als Mafia willst du nicht wirken wie risky und unproduktiv

      Ergo: Macht keinen Sinn, existiert einfach dieser Spielertyp, because reasons
    • Oh Mann, dereshishi war an Tag 1 die einzige, die auf meiner liste zunächst orange war. Ich glaube, da könnten sie jetzt mal einen Mafioso erwischt haben. Ich glaube so emotional (halte den Umgangston für authentisch) verteidigt man sich echt nur als ertappter Mafioso; als Town-Spieler kannst du dich damit trösten, dass die Mafia deine Mitbürger manipuliert hat oder einfach auf die Town scheißen, weil sie so blöd ist und einen Bürger killt. Als ertappter Mafioso hingegen weiß man einfach, dass man es irgendwo verkackt haben muss.

      Fugo ist bei mir auch wieder gelb, sein Verhalten gegenüber Dereshishi wirkt streckenweise so richtig good-cop-bad-cop-mäßig. Naja, das wird sich bei den targets heute Nacht ja schnell zeigen.
    • Oder auch nicht, wenn die Mafia Meta playt.


      Denke aber, sie werden auf Nr. sicher gehen und beide Kills nutzen, wenn möglich, in welcher Form auch immer. So würd ichs zumindest machen.

      Wenn Dere eh Mafia war, wird's natürlich spannend.
    • Mal zwei fragen:
      Lohnt es sich bei der nächsten Runde mitzumachen, wenn man nur abends mal Zeit hat? Es wurden ja schon Unileute geflammt, dafür das sie eben tagsüber in der Uni waren.

      Wer ist Ente und wer ist Twoplay (=Atlas???) ?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Naja, der allgemeine Konsens scheint ja zu sein, dass Vigi sich unbedingt outen sollte, falls er geschossen hat. Man könnte also fast sicher davon ausgehen, dass es keinen Vigi mehr gibt, falls sich niemand mehr meldet. In diesem Fall wäre ein Mafioso ja blöd, das nicht auszunutzen und sich selbst als vigi zu outen.

      Krasses Metaplay wäre es ja, wenn der echte Vigilante genau darauf wartet, würde ich z.B. dem Busfahrer zutrauen.

      Also ja, irgendein Vigilante wird sich heute noch outen, aber wenn das nicht demnächst noch geschieht, nämlich bevor alle gepostet haben, kann man ihn wohl kaum für echt halten.
    • Das Vigi-Outing sollte imo tatsächlich unbedingt erfolgen:

      Die Rolle ist jetzt technisch ein normaler Bürger und nicht von der Mafia zu unterscheiden und es ist auch unnütz im Verborgenen zu bleiben (schützt höchstens noch den Doc, aber was mit dem ist, ist eh unklar) . Wenn er sich dagegen outet gibt + 1 confirmed Bürger, zudem kann die Schussinformation bestätigt werden, dass der Vigi Yarox erschoßen hat und dieser kein Mafiakill war, was rein theoretisch auch noch möglich wäre.



      Kann natürlich sein, dass ein Mafiosi den Vigilante counterclaimed, aber dann ist immerhin 50/50 Chance einen zu erwischen, bzw. ist der spätestens morgen weg. Weiß nicht ob die Mafia das riskiert. Wenn der echte zuerst geholt wird, zwar Bombenmove, aber wenn die Ton dem echten glaubt und den Mafia-Vigi for free abgreift, schon enormer Throw von der Mafiaseite. Denke der echte riskiert da wenig wenn er sich outet und kann +1 confirmed geben.

      Außerdem wird denke ich schon rein vom Gesprächsklima das Outing nötig sein, weil wenn es nicht kommt, wird jeder nur noch sowas posten wie:" Wann kommt das Outing vom Vigi?" oder sowas, passiert ja eh gerade schon, denke der Tag verläuft ohne Outing im Sande, weil natürlich jeder erst weiterschreiben will, wenns raus ist.