Mafia #3 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man die sollen mal wolfgang umbringen jetzt.
      durch sein gezieltes nachfragen nach reads auf bestimmte spieler und sein lenkendes verhalten allgemein würde der so viel info geben würde sich herausstellen dass er mafia ist

      find fugo gar nicht so gut in dieser partie, also spielerisch. man merkt, dass er sich sehr auf eine bestimmte idee fokussiert hat, nämlich seine eigentlich ziemlich haltlose verbindung zwischen wolleesel und ente. keine ahnung, warum er da keinen schritt von abweicht, nur weil er sie ein mal gesehen hat. die sache ist nämlich, sobald man ein bestimmtes muster ein mal anspricht, dann braucht man danach auch nicht mehr danach suchen, denn wenn es das tatsächlich gegeben hat, wird es mit sicherheit danach nicht weitergeführt.
      andere ideen hat er nicht wirklich ins spiel gebracht, sondern sich immer weiter darauf versteift. ist super easy für die mafia da drumherum zu spielen und wenn er falsch liegt, dann hat er drei tage lang mit der gleichen leier herumgegrieft ohne jeden benefit. und gerade ist er der einzige confirmte bürger, was das ganze noch schlimmer macht.

      klingt sehr negativ, ist nicht als flame gegen ihn (dich, wenn du das liest) als person gemeint. aber imo absolut nicht der richtige weg zu spielen. ich seh schwarz für die town.
    • Ist aber auch keine sichere Information, weil die Mafia auch einfach auf den Kill verzichten kann, oder? bzw. weiß man nicht, ob schon letzte Nacht nur 1 Kill zur Verfügung stand oder der Doctor gesaved hat. Muss ganz ehrlich sagen bin ganz froh doch nicht dabei zu sein. Find das schon echt hart so überhaupt Aussagen zu treffen. Geht ja nur noch darum Bluffs zu erkennen oder nicht. Voteverhalten ist auch relativ schwer, wenn die Mafia Leute die zum Vote standen (erstmal) nicht killt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • wolle hat mir einfach ein viel zu gutes standing im dorf, als dass ich da vermuten würde, dass sie nach einem kill auf ihn killpower zurückhalten würden. das ist ja idr. nur dann glaubhaft, wenn derjenige der ermordet wurde schon vorher polarisiert hat und man mit dem fake dann sicherstellt, dass das dorf davon ausgeht dass er böse war.
      gehe auch davon aus, dass fugo mit seinem schuss auf yarox nen guten erwischt hat.
    • Interessant und problematisch an Yarox ist, dass er quasi immer evil war und Achtung, ich bringe jetzt dass dümmste Argument in WW überall immer (außer na klar dem Klassiker "hab was gehört rechts von mir") : Es wäre verdammt unwahrscheinlich wenn er schon wieder evil wäre. Aber es kann halt sein. Und da er in jedem Spiel mit ihm an dass ich mich erinnere Wolf war, ist er sehr schwer einzuschätzen. Ging glaub ich auch eher darum, einfach mal jmd. wegzuballern als Vigi, bevor die Chance sich erledigt hat. Konnte ja keiner wissen, dass Fugo nun double confirmed/claimed , aber selbst dann, gerade weil er schon 1x confirmed war duch die Cop-Story, wird er wahrsch. eh spätestens nächste Nacht abgeräumt. (wenn nicht doch alles fake etc.)


      @watnuss Bevor nicht der erste Mafiosi weg ist, ist es fast unmöglich, muss man halt echt Glück haben. Aber denke balanced is es schon, zwar hart für Town, aber es sind ja letztlich nur 3 evils überhaupt dabei, die Chance auf Zufallstreffer ist hoch.
      Falls wir von der Town es verlieren, würde ich dafür den völlig unproduktiven Tag 1 blamen. Wäre jetzt schon ein Mafia-guy weg oder würde heute definitiv fallen wärs ja echt ok. Und der Cop-Check auf mich+Vigi lief halt super unglücklich.
    • wenn heute kein mafioso stirbt ist gg, vorausgesetzt yarox war gut.
      würde tag 1 nicht blamen um ehrlich zu sein. glaub der war schon ganz ok und hat viele grundlagen gelegt, zumindest meiner ansicht nach. die town war mir aber insgesamt zu unkritisch den shot-callern, insbesondere wolfgang, gegenüber. so kann man das einfach nicht spielen, sondern sollte schon aufmerksam beobachten, wer was für listen präsentiert und wer von niemandem angezweifelt wird. an tag 2 hätte jemand wolle mal pressuren sollen und sich nicht von ihm, der sich auf meinen guten worten für ihn ausruht, lenken lassen sollen.
      außerdem hat wolleesel noch heftig reingegriefed, darf man auch nicht ganz außer acht lassen. eine bitte an alle: bitte nicht diese "keinen bock mehr"-haltung annehmen und versuchen, ordentliche argumente aufzubauen statt zu beleidigen und aufzugeben.
    • Muss sagen, Wing ist mir von allen der suspekteste.


      Outrage nach der Verteidigung auch.


      Wolliver spielt echt super lenkend und aggressiv, aber fast schon zu aggressiv für Mafia, scheint aber eh keiner zu merken was für Playstyle er hat, vllt. nichtmal er selbst.

      Aber bin irgendwie mehr auf Wing fokusiert.
    • Habe 1x WW gewonnen 1x WW verloren als Wolf, 1x instant als Bürger verloren.
      Zudem meine erste Mafia Runde, ist schon teils anders. Mag sein, dass der instant sup fail war, aber Hauptsache bisschen Action und hate :smoke:

      Bin gespannt wer die Mafiosi sind. Ente, wolli und ulf/bus/wing würde imho passen als team.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • yarox übrigens gecheckt als letztes.
      wird echt knapp, finds aber auch mega random. ich schätze alle leute die viele gute beiträge bringen immer town ein, aber sobald das ein mafioso macht ist er eine ebene drüber. hab aber sonst auch keine ahnung was man für reliable anhaltspunkte hätte.

      immerhin haben wir schon einen mafioso mit dere.

      nach dem game erstmal mafioso-votings checken ob ich target gewesen wäre ohne cop outing
    • Hatte echt noch überlegt, auch zu behaupten cop zu sein um dich zu retten. hatte eigentlich gehofft, angevotet zu werden und dann cop zu claimen.
      dann hätten die mafias wenigstens sich entscheiden müssen zwischen uns und vigi evtl. nicht geschossen :(
      aber ka, gäbe genug leute, die das auch nicht geglaubt hätten ^.^

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Dann reveal doch einfach deine thoughts wenns over ist, dann muss man nicht alles selber herausfinden. :P


      Problem bei so Patterns ist aber denke ich, dass es nicht immer so sein muss und eben auch, dass man sie wahrsch. ingame nicht (oder nicht mit Sicherheit) erkennt, wenn man selber mitspielt.

      Daneben gibt's immer Leute die komplett off von klassischen Mustern spielen, warum auch immer (Dere oder Xephas z.B hier in dieser Partie z.B.)