Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • War was verwirrt erst durch kobold's Post und habe mir nochmal die Regeln durch gelesen, da ich per Handy Spiele, würde ich gerne kurz zusammenfassen, ob ich die Nacht Phase richtig verstanden habe, um keine falschen Schlussfolgerungen zu ziehen.

    Nach Reihenfolge in der Nacht aufgelistet
    Die Mafia Boys haben 2 oder 1 Killpower (bei 3Pers 2 sonst 1)
    Der Doc kann ein KP negieren, kann sich selbst nicht heilen und die selbe Person nicht hintereinander retten.

    Der Vigilante hat einmalig, die Möglichkeit ein KP an einer Person anzuwenden, da nach hat er den Status eines normalen Bürgers

    Ist das so weit korrekt?

    LG
  • ATLAS schrieb:

    1. warum sollte die Mafia kills zurückhalten?
    2. warum sollte sich der doc im early jemals outen? im late zum finishen vielleicht.
    3. nyakes auf meiner safelist und kobold orange
    4. wird die Mafia nicht auf jedenfall den gesaveten targeten? er kann nicht mehr vom doc geheilt werden. oder ist die suche nach dem doc wichtiger?
    zu 1. und 2.: siehe was ich geschrieben habe: metaplay, weil sie vielleicht hoffen, dass sich der doc outet. habe beim formulieren aber nicht daran gedacht, dass der doc sich nicht selbst heilen kann. damit bricht das argument natürlich zusammen. trotzdem fand und finde ich das wichtig zu betonen, dass der doc sich nicht outet, weil nicht alle menschen die gleichen gedankengänge haben und er vielleicht für sich selbst überlegen könnte, dass ein outing wertvoll sein könnte, was aus meiner sicht nicht zutrifft. menschen sind random, solltest du ja am besten wissen.
    3. erklärung?
    4. ich glaub eher nicht, dass die mafia denjenigen nochmal angreift aus dem grund, den du angesprochen hast. sollten uns daher "morgen" nicht zu sehr auf die möglichkeit versteifen, dass einer von den toten/ der tote schon an tag 1 sterben sollte.
  • denke vigilante kill und kill zurückhalten sind fast ausgeschlossen, @LerYy ja leider nciht dabei.

    als memekills erster tag um mal zu @Kolibri zu kommen fallen mir buktus und busfahrer ein, außerdem atlas und aufgrund vergangener spiele vllt kolibri und fugo, die sich für beide seiten lohnen könnten zu saven.

    bringt uns natürlich nicht viel voran gerade, aber das sind einfach die namen die mir zuerst im kopf rumschwirren
  • 1/2 ergibt Sinn mit deinem logikflaw, dann hätte sich der doc wohl immer selbst gesaved.
    3: random Verdächtigungen passen nicht zu dir außer du bist Mafia. Aber ist ja kein rot nur orange.
    4: daraus etwas readen hatte ich nicht vor, wollte damit bloss sagen dass das doc outing sogar gar nichts bringen würde, weil sein safer Kandidat sowieso gekillt werden kann.
  • ^^^^^ schrieb:

    denke vigilante kill und kill zurückhalten sind fast ausgeschlossen, @LerYy ja leider nciht dabei.

    als memekills erster tag um mal zu @Kolibri zu kommen fallen mir buktus und busfahrer ein, außerdem atlas und aufgrund vergangener spiele vllt kolibri und fugo, die sich für beide seiten lohnen könnten zu saven.

    bringt uns natürlich nicht viel voran gerade, aber das sind einfach die namen die mir zuerst im kopf rumschwirren
    Wäre ich Mafia, hätte ich auf jeden Fall TripperK gerift :1f631: :1f52b:
  • Gibt für die Mafia 2 Wege mit der überlebenden Person umzugehen:

    1. Morgen (bzw. Nacht/nächste Spielrunde) killen, weil definitiv ungeschützt und weil ggf. später wichtig für Die Town (da der Doc dessen Sicherheit später bestätigen kann)

    2. Morgen gerade nicht killen, weil:
    -Derjenige kann zumindest nicht selber der Doc sein, wenn er vom Doc gesavet wurde und vllt. wollen sie auch schnell den Doc killen.
    -Um uns vorzutäuschen, sie hätten Variante 1 gewählt. Wir können ja nicht wissen, ob das Ziel zweimal nacheinander identisch war, der Doc auch nicht.


    Bzw. 3) fällt mir noch ein: Theoretisch irgendein anderes Meta, absichtlich nochmal nur einen Kill erzeugen um zu verwirren oder so bspw. Halte ich für unwahrscheinlich, nur der Vollständigkeit halber ergänzt.


    Welche besser ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, deshalb schreibe ich es auch ganz offen, denke zwar ich würde 1.) machen als Mafioso um zumindest diese Nacht doppelt zu killen, aber hat beides Vor- und Nachteile.