Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles klar. Ein Nein war abzusehen und auch gewünscht.
    Möchte kurz was sagen, v.a. weil Busfahrer ja direkt kam mit "Erster Post direkt Support" oder so.

    Mit dem Move konnte schnell eine weitere Diskussion geschlossen werden und ein erster Eindruck ins Voteverhalten gewonnen werden. War natürlich risky, wei lder Tag auch hätte beendet werden können. Habs aber für Tag 1 als sinnvoll eingestuft.

    Ich denke das ganze hat uns paar Infos gebracht und die Ja Voter dürfen sich gerne auch dazu äußern, warum sie mit Ja gevotet haben. Bis auf Fugo meine ich, haben die beiden anderen bereits VOR Xephas Verteidigung mit Ja abgestimmt. Fugo wird wahrscheinlich mit "Nullpost" oder "Regelpostings" argumentieren. Und klar gehören Regelpostings eigentlich nicht in diesen Thread. Das begann aber schon wenige Stunden nachdem der Tag überhaupt erst begonnen hat. Da kann man einfach nicht von ausgehen, dass alle hier lurken. Die Debatte mit den Outings fand ich auch schon sehr verdächtig.

    Und bevors in meine Richtung abzielt: Ich bin nur normaler Townie.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • zu meiner ungültigen wahl:

    ist leider ein wirklicher ausrutscher heute nacht um 5 gewesen, dfb pokal und feiern ihr wisst, ich wollte eigentlich etwas anderes stimmen (was, ist nun auch völlig egal).
    hatte mich heute morgen auch bei gamen schon entschuldigt und gefragt ob er mich ersetzen will, da ich eigentlich der meinung bin man sollte nicht so abstimmen können und es ja auch definitv nicht regelkonform ist.
    er meinte ich solle es der town selbst erklären, daher der kleine text
    gibt als entschuldigung dann die ersten runden bier für flunkyball von mir gestellt :thumbup: (obv auf dotalan, müsst also alle schön kommen)

    nun weiter mim game
  • um is natürlich klasse wenn dankpotato einfach das Game afk is

    Meine verdächtigen bisher sind fugo und ^^^^^^

    ^^^^^^ eigentlich nur weil fugo ihn in seiner äußerst kompetenten Erstanalyse "vergessen" hat

    !Lynch Fugo

    alternativ hätt ich au nix dagegen afkpotato zu lynchen
  • Erbete keine schnellen supps jetzt. (Ja, ich!)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • hab schon geschrieben warum ich xephas ja vote ohne Verteidigung

    Wesel würde ich auch lynchen wegen dem einen game und ein wenig wegen fugo lynch

    schlafe leider noch bis 17 uhr also kommt nicht mehr soviel von mir aber sekundiere eben immernoch alles von kolibri oder nyakes (außer mich selber)
  • Grund Anklage: Fugo versucht seit Anfang an relativ hart Town zu Claimen. Seine Posts sind größtenteils 0 Posts (mfg Spieleranalyse 2 Stunden nach Start und ein paar Leute "vergessen") . Wirkt schön aktiv und townig, aber hat ungefähr 0 Wert.
    Denke daher hier versteckt sich ein Mafioso, der früh möglichst unschuldig wirken will
  • ihr dürft nicht mehr schreiben...

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Dereshishi schrieb:

    Grund Anklage: Fugo versucht seit Anfang an relativ hart Town zu Claimen. Seine Posts sind größtenteils 0 Posts (mfg Spieleranalyse 2 Stunden nach Start und ein paar Leute "vergessen") . Wirkt schön aktiv und townig, aber hat ungefähr 0 Wert.
    Denke daher hier versteckt sich ein Mafioso, der früh möglichst unschuldig wirken will

    Buktus schrieb:

    Vertraue Dereshishi.
    @fugo
    we do not sow
  • ok defence:
    zum xephas "ja vote". das play ist als sonderrolle imo behindert und nahe griefing. von vertrauensbeweis an tag 1 zu reden sowieso, aber auch einfach aus logischer sicht. nichts spricht per se gegen xephas, meine beschuldigung ist absolut mager gewesen und sollte nur infos (über meine ansicht) ins spiel bringen.
    ich ging dementsprechend von bürger rolle aus und vermute das mafia das selbe machen wird. und hier opfer ich halt lieber nen bürger, der vermutlich nie von mafia gekillt werden wird, nie 100% safe sein wird und eventuell in absehbarer zukunft weitere schlechte plays macht (nicht mal null plays sonders aktiv schlechte townplays, weils uns lynches klaut), um infos über yarox zu bekommen, der bis da hin still war.
    außerdem ist das ne risk-reward sache. der selfvote hat als bürger genau 0 reward. ihr könnt mich hier gerne berichtigen, aber der vote hat imo keine neue info gebracht. sollte er jedoch mafia metaplay gewesen sein kann man wenigstens etwas mehrwert aus dem ganzen ziehen. ein mafiosi könnte ja voten und damit später argumentieren falls sich xephas in kommenden runden als mafia rausstellt.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ein "metaplay" der sinn der sache war. ich glaube es war ein aktives missplay von xephas, aber wenn man pro contra gegeneinander stellt ist halt eine geringe mafia chance gegen negativ mehrwert für bürger aufzuwerten.
    ich bin nicht von nem kill ausgegangen aber hätte auch nichts gegen einen kill.

    zu mir unabhängig vom vote:
    ich habe spiele wie immer, infos rausholen. selbst infos raus geben, weil dann auch über mich mehr zu erfahren ist. wenn jeder das macht können mitspieler leute besser einschätzen und somit eher entscheiden wer pro bürger spiel und wer kontraproduktiv ist. infos über seine meinung preisgeben sollte aus meiner sicht immer pro town sein, weil in kommenden runden kein unbeschriebenes blatt mehr existiert.
    außerdem habe ich auch in anderen spielen immer spieler, die ich für schlecht halte, killen wollen. ich bin überzeugt das solche spieler langfristig nur schaden anrichten werden.

    und mich zu killen weil ich "townig" wirke. wie soll man sich bitte dagegen verteidigen. das bedeutet literal, dass destruktive spieler und xephas plays zu saver bewerten sind?
    weil da stimme ich mal absolut nicht zu.
    Nice Meme

  • Lynch Fugo 24
    1.  
      Kill (5) 21%
    2.  
      Kein Kill (9) 38%
    3.  
      Zuschauer (10) 42%
    Ihr habt 12 Stunden Zeit zu voten. Entweder wenn alle gevotet haben oder in 12 Stunden wird die Umfrage geschlossen. Falls der Lynch durchgeht ist der Tag beendet. Falls nicht habt ihr einen letzten Lynchversuch für den Tag.

    Beitrag von Dereshishi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Lynch ist geschlossen.

    Kill 5: (^^^^^, Buktus, Outrage, Yarox, Dereshishi )

    Kein Kill 9: (Xephas, Kolibri, fugo, ATLAS, Kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, dankpotato, dota23streamer )

    Ihr habt für den Heutigen Tag noch 1 Lynch. Falls ihr bis dahin kein Konsens gefunden Habt beginnt die Nacht .

    Xephas kann heute nicht mehr gelyncht werden und darf keinen mehr aufstellen / sekundieren. Yarox darf keinen mehr aufstellen / sekundieren
    Fugo Kann heute nicht gelyncht werden. Dereshishi und Buktus dürfen heute keinen mehr aufstellen oder Sekundieren.

    Ihr dürft wieder diskutieren.
  • Keine gute Idee. Bin Townie. Dann hättet ihr auch direkt Xephas nehmen können.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.