Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habe hauptsächlich ja gevotet wegen der anklage von @Dereshishi im post vor der offiziellen anklage, werden fugo und ich schon zusammengewürfelt aufgrund meines fehlens in seinem ersten längeren posts. wollte mich mit dem ja vote etwas von diesem bündnis lösen und klarstellen, dass dort eben kein mafiosi bündnis besteht.

    ob ich glaube, dass fugo mafia ist? kann durchaus sein, habe aber keinen konkreten hinweis. er spielt nicht anders als in vorherigen forenspielen, ich traue ihm aber zu seine linie so durchzuziehen egal welche fraktion er ist.
  • Habe noch keine Idee für Lynch, möchte kurz aber darauf hinweisen:

    Wenn ihr jmd. lynchen wollt, bitte erstmal "vorschlagen" ohne das ganze farbig offiziell zu machen. Es wird sonst einfach viel zu diskussionsarm.

    Meine Verdächtigen bisher (wobei verdächtig eher "auffällig" heißt und nicht direkt Lynchtarget):


    Atlas: Behauptet zwar mich als "grün" zu sehen und das finde ich auch total toll von ihm, es entbehrt nur leider jeder Grundlage. Außerdem spricht er an Tag 1 bereits von "Listen", wo ich mich Frage: Ja was für Listen sollen das an Tag 1 denn schon sein, gibt einfach nix was darauf stehen könnte. Wirkt nach Mafioso, der Listen nur nennt um sich nach Town anzuhören. Andererseits postet er aber auch klare und deutliche Ansagen und generell recht viel, als Evil Rolle würde man denke ich sich nicht so gerne so in den Mittelpunkt stellen, bin daher fürs erste geneigt, ihn als Town zu sehen und den Spruch von der Liste "eher metaphorisch" zu verstehen, aber behalte in im Blick.

    Yarox: Finde die Aussage verdächtig er sei "normaler Townie". Townie hätte doch gereicht als Info. Andererseits, auch hier wieder die Frage ob man sich am sprachlichen Ausdruck so fixieren sollte.

    Schwierig bei Yarox finde ich, dass er in allen Forumsrunden mit ihm, die ich im Gedächtnis habe als Evil Faction gespielt hat, kann daher aus seinem Postverhalten+early Sekundierung nicht wirklich was schließen, da ich nicht weiß wie er als tatsächlicher Townie so spielen würde.


    Busfahrer in meinen Augen übrigens sehr starker Spieler, bleibt oft lange unter dem Radar, dieses Spiel schon wieder clever positioniert, sollte man auf jeden Fall im Blick behalten.



    Lynch an Tag 1 bin ich immer überfordert mit, ist mir einfach zu random. Gehe daher jeden mit außer Buktus, da er für mich am ehesten als mutmaßliches Doppeltarget Kill+Doctor heal dieser Nacht in Frage kommt.

    Die Aktion von Xephas fand ich übrigens eher semi-gut, hab den auch im Blick, glaube aber eher nicht, dass es n Mafia-Meta war, ist aber einfach unnötig gewesen und mit sowas macht man sich als Town Spieler ganz schnell überflüssig, denn bevor ich wen lynch, den ich als kompetent ansehe, lieber einen der sich solche Nummern erlaubt. Aber das ist ja eh vom Tisch jetzt, das Thema.
  • andere leute die sich zu votes äußern wollen?
    sowohl votes gegen mich als auch gegen xephas?
    gedankengänge immer sehr willkommen.
    würde mich schon sehr interessieren, warum die leute die gegen mich gevoted haben nicht gegen xephas gevoted haben.
    auf der anderen seite interessiert mich ob kolibri und twoplay ähnliche ideen wie ich beim xephas vote hatten. oder obs nur darum ging mindestens einen kill zu bekommen.
    die nächste lynch attacke sollte vielleicht vorher bereits von einer mehrzahl abgesichert sein, weil ich nicht ohne kill bleiben will.
    Nice Meme

  • @fugo: Hab gegen Xephas auch mit Kill gestimmt, von daher sehe ich es dir nach.
    ohne bestimmten Grund.

    Dachte er überlebt eh, da die Mafia sicher keinen killt, der sich selber als "Testvote etc." schon ankündigt, war eh klar, dass die Town fürs überleben sorgt und wenn nicht, mir wärs nicht zu Schade.

    Dachte mir aber Mafia zu Pussy unterwegs um gleich diese ultraoffensichtliche Gelegenheit zu nutzen nen Zufallskill zu holen, kann man ihnen aber nicht verübeln. Denke daher auch die Killvoter des ersten Lynchs sind eher town, die es halt genauso gesehen haben wie ich und einfach mal schnuppern wollten, wer wo raufgeht.

    Es wäre auch möglich, dass ein Mafioso drunter ist, da man sich über diesen unverhopfften Xephas-Selfvote aber nicht absprechen konnte, denke ich die Mafia hat überwiegend no-kill gestimmt, weil es wie gesagt denke ich klar war, dass die große Mehrheit der Town da eh raufgeht.



    Hab mir nochmal Gedanken über Lynch gemacht: TripperK+Potato noch kaum eingebracht bisher, wolliver auch nicht.

    Nyakes früh im Spiel zwei Posts ziemlich guter Qualität danach nix mehr. Schon verdächtig...Andererseits an Tag 1, was soll er machen. Aber fand insbesondere seinen zweiten Post recht auffälig. "Betont Konstruktiv" irgendwie. Möglicherweise aber auch Hirngespinst meinerseits weil wer sucht, der findet auch.

    Möglicherweise wäre es das beste tatsächlich mal diese "die Stillen lynchen" Nr. konsequent abzuhandeln wäre dann somit am ehesten bei TripperK als Killtarget für heute, wenn ich nix übersehen hab.
  • Also sollte Kolibri Mafia sein, dann jedenfalls nice try.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @fugo

    haha Stimmt, bin immer zum Tag 1ganz oben gescrollt, wo alle Mitspieler noch leben, von daher vercheckt. Finde es eh besser ohne Nacht 1 Opfer zu spielen. Hoffe dieser Faux-pas wird jetzt nicht als überheftiges Metaplay ausgelegt...

    Dann läufts auf potato hinaus

    Edit: @Yarox So schnell kommt man mit schreiben nicht hinterher...Soviel dazu

    @ATLAS

    Finde es immer noch sowohl freundlich wie auch absolut unverständlich, dass du "Alles" von mir sekundieren würdest. Vor allem widerspricht es sich halt gewissermaßen, weil du das selbe (also grün markiert) über nyakes sagst, den ich soeben als Verdächtigen meinerseits präsentiert habe und nur noch nicht heute lynchen würde, weil bin-mir-nicht-sicher und Stille-Zuerst meiner Ansicht nach Priorität haben, wenn einer gute Beiträge leistet, was er ja getan hat.
  • War auch eher als jokus zu bezeichnen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hallo Leute,

    erstmal sry, dass ich nicht aktiv wahr.
    Werde in nächster Zeit nicht dazu kommen, konzentriert am Spiel teilzunehmen (was ich gerne gemacht hätte). Vllt. ist es noch möglich mich auszuwechseln und die Person macht dann mit euch Jagd auf Unmenschen.

    Members Only
    Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


    @fun_with_gamen
    Nochmals sry an alle
  • also nur so ne miniliste:
    kolibri priorisiert stille killen, außerdem lieber nicht buktus, weil er eventuell doppeltarget war (mafia/doc)
    kobold glaubt unter den jetzigen ja votern könnte n mafia sein
    twoplay sagt dere oder buktus
    Busfahrer sagt yarox.

    ich würde auch am ehesten kills unter den leuten suchen, die mich tod sehen wollen :] meine meinung dadurch obviously vorbelastet.
    am ehesten dereshishi, einfach weil die anklage "zu sehr townie" etwas sehr random für mich ist. außerdem behauptet sie, ich hätte ente vergessen obwohl ich basicly zu 50% der spieler nichts gesagt habe. keine ahnung wieso sie ente da rauspickt.
    die leute die ich nicht erwähnt habe waren afaik busfahrer, yarox, outrage, buktus und ente. also ist definitiv quatsch was sie sagt.
    pro dereshishi ist natürlich, dass ich sie semi-verdächtigt habe und dementsprechend kann ich verstehen warum sie auf mich zurückschießt.
    Nice Meme

  • Fugo du hattest zu 9/13 etwas geschrieben und mein Argument war auch nicht "zu Town"

    Davon abgesehen sollten wir zwar die letzte Anklage Nutzen, müssen aber auch nicht zwingend jemanden töten. VfR mit wenigen Sonderrollen favoured Evil und ich denke, dass uns die bisherigen Votes schon eine Menge verraten haben.

    Was den letzten Lynch angeht bin ich mir unschlüssig. Am ehesten noch Atlas, einfach um zu schauen bezüglich Voteverteilung
  • @Kolibri schreibst halt die meisten guten townposts imo, deswegen erstmal safe. falls sich das ändert ändert sich auch dein status bei mir.
    welche stillen gibt es denn deiner meinung nach noch? wäre wohl was wo wir uns alle einigen könnten. niemanden töten halte ich für sehr sinnlos, da wir der mafia dann weiterhin zwei kills schenken.
  • Ja geil Stuhl eingepennt...

    Kolibri schrieb:

    Die Aktion von Xephas fand ich übrigens eher semi-gut, hab den auch im Blick, glaube aber eher nicht, dass es n Mafia-Meta war, ist aber einfach unnötig gewesen und mit sowas macht man sich als Town Spieler ganz schnell überflüssig, denn bevor ich wen lynch, den ich als kompetent ansehe, lieber einen der sich solche Nummern erlaubt. Aber das ist ja eh vom Tisch jetzt, das Thema.
    Habe paar Semester Psychologie gehabt, bis lang eigentlich ganz interessant, kann Raoul Schindler empfehlen,
    ich gebe dir aber recht ich bin ersetzbar, darum habe ich auch ein Blindvote provoziert, finde ich es sehr gut, dass es direkt danach noch einen gab, wäre aber mad geworden, hätte es fugo erwischt, da ich bis her vom Handeln mir sicher bin, dass er town-freundlich ist.

    Grund für dieses Unterfangen ist,
    Worte ohne Handeln bringen gar nichts in der ersten Runde,
    die Bürger haben keine Gruppe, die sich gegenseitig schützen kann oder selber in einen sicheren Umfeld sich austauschen können, am ersten Tag kann man am besten, wie es passiert ist, durch Chaos erste Verhaltensmuster feststellen (Stresstest) und Leute drauf festnageln oder im späteren Velauf drauf zurück kommen auf Ungereimtheiten.

    Da die Mafia sich erst nachdem ersten Tag ein Bild von den Bürgern machen kann und versuche kann sich auf die Situation einzustellen, fand ich die beiden Votes hintereinander gut.



    Ich persönlich halte zusätzlich yarox, Atlas, Kolibri für townfreundlich, wobei mir Atlas ein Tick zu sehr am Arsch von Kolibri klebt und ein bisschen versucht mit einer fast phrasen-artigen Bedingung, es abzuschwächen, was mich eigentlich nur daran stört, wenn ich ehrlich bin.

    NUN...

    Wäre es nur bei meinen Vote geblieben, hätte ich von den Leute, die für "NEIN" gestimmt haben eine Antwort gewünscht, so ist es was interessanter geworden und muss erstmal alles nochmal durchlesen.


    LG

    PS: @dota23 streamer Fam. geht vor. Gute Besserung!