Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ^^^^^ schrieb:

    so ein zitat-only post verdient fast schon die sekundierung.....

    war von yarox schon ne klassische illi-verteidigung. und ist dir das ja auch klar

    Ja ist mir klar, macht aber nichts.
    Ist halt Tag 1 und echte Infos kann sowieso erst irgendwann der Cop geben. Besser ich als ne Sonderrolle. Habt die drei Leute im Auge die schnell meinten auf mir zu klüngeln (bis auf Fugo; ich war ja schließlich auf ihm weil ich shishi folge).

  • joooo dann chillt mit dem sekundieren. ich dachte wir hätten nur noch ~paar stunden oder so.

    zum nicht-killen: doktor kann besser sein als hexe, aber nur wenn sehr lucky. im normalfall also schwächer. cop/seher ist auch etwas schwächer, falls er unlucky checkt und kann eigentlich sonst erst ab 3-4 checks outen.

    mafia ist dagegen bis zum ersten death deutlich stärker und ohne kills werden nur leute die nicht mafia sein können gekillt (obviously) deswegen bringt uns das sehr wenig. glaube nicht dass man daraus irgendwas schlussfolgern kann.

    @Kolibri es ist nunmal so, dass wir uns irgendwie verbünden müssen. wenn hier nur jeder seine meinung sagt, wen er verdächtigt entsteht keine reibung, anhand dessen man etwas lesen könnte. wenn wir als kleine oder größere teams zusammenarbeiten kriegen wir 1. eine höhere lynchchance und genauigkeit (fokus auf verdächtiges) 2. können die mafiosis in dem team weniger lenken (nehmen wir mal an es gibt mehr als 1 team was aus 2/3 mafiosis besteht) und 3. genauere beobachtung einzelner spieler, da man sich auf sein team fokussiert. andere äußern ja auch wen sie als safe sehen aber ich finde man sollte zusammenarbeiten.
  • Outrage Lynch wäre ich dabei, hatte ihn im Town-Sonderrolle-Verdacht, aber läuft gerade auf seinen Lynch hinaus, so dass das jetzt nicht lohnt solche Mutmaßungen zurückzuhalten.

    Grund: Seine ersten Posts waren, wie gerade auch schon wer erwähnt hat, derart mau und pauschalisierend, dass ich mir denke, er macht das absichtlich, da Leute die Diskussionen im Keim ersticken, pauschalisieren, und kurze Posts machen von der Mafia ja recht gerne gesehen werden dürften und aus Mafia Sicht somit ein gutes Recht auf Leben haben.


    Bin mir natürlich absolut nicht sicher, aber man muss auch sagen dass Outrage eigentlich, ähnlich wie Busfahrer, immer so spielt wie jetzt, also regelmäßig kurze und knappe Posts und erst an späteren Tagen dann deutlich konstruktiver Kram, das relativiert das Ganze dann wieder.


    Würd mich mal interessieren Outrage, wie dein Gameplan ist, sofern es da schon einen gibt, denke nämlich deine ersten Posts sind bei den meisten nicht gut angekommen und wenn du dich nicht deutlicher äußerst könntest du der erste sein.
    (Und nein ich möchte kein Outing forcen oder irgendwas, just sayin...)


    Xephas nach Stellungnahme übrigens wieder deutlich mehr trustworthy in meinen Augen.
  • fugo schrieb:

    könnt ihr die votes anderer vor eurem vote sehen?
    konnte ich bisher nicht und würde schon großen impact haben. wenn ja würde ich meinen browser dafür wechseln :]
    Ne und das ist ja auch der Sinn bei versteckten Votes.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • yarox bist du eigentlich immer noch der meinung, dass es sinn macht, nicht zu lynchen?
    kamen ja jetzt ein paar posts entgegen dagegen, haben die es geschafft, dich zu überzeugen, dass es mehr sinn macht zu lynchen?
  • Das Argument zu lynchen, weil man die Nachtkills auf max 1 setzen kann, ist natürlich stark. Wir haben aber keine wirklichen Anhaltspunkte bisher.
    Einerseits können wirs verkraften, einen Bürger zu verlieren. Andererseits macht das unsere Ausgangslage für Tag 2 schwieriger.

    Ich war bei fugo ja auch auf Ja. Also tendentiell bin ich auch fürs lynchen. Aber nicht einfach drauf los oder so, Hauptsache der is draussen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • würde gerne mal buktus noch in den engeren kreis ziehen. von ihm kam halt garnichts bis auf den support mit der begründung, dass dereshishi vertraut wird.

    ist halt mmn schon echt extrem wenig und so extrem hinderlich für weiteres play. oder ist das irgendwie so ein metading, dass man dereshishi vertrauen sollte, von dem ich nicht weiß?
  • Sie ist ne Frau. Wenn nicht ihr, wem sonst?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Brainstorm erster Kill:
    TripperK könnten viele aussuchen, 1-2% eher Richtung Busfahrer/Outrage, ist aber recht offen.
    Denke wir sollten ohne Infos vom safe ausgehen, also die Frage stellen, wer am ehesten gesaved wird. Buktus/ATLAS weil memekill, kobold, busfahrer (evtl ich) weil wir auf Lan und vergleichbarem gut geplayed haben. Sind mMn die realistischsten safes. Das gibt uns leider nur begrenzt Info, da die Memekills anderes reasoning etwas überstrahlen. Aber mal für den Speicher.

    twoplay callt erstaunlich schnell Leute safe, was mich irritiert. Blinder follow ist genauso gefährlich wie dem Dorf nicht vertrauen, lass das mal lieber. Wenn du einen Grund hast, der nicht Sonderrolle heißt: her damit.

    Dann ist Xephas passiert - wtf? Noch heftiger wtf ist allerdings Yarox imo, der das einfach superrandom sekundiert. Vote geht erwartungsgemäß nicht durch, Ja-voter:
    Kolibri, Atlas, Fugo

    Dann der Vote von Dereishi auf fugo, anvoten kann ich noch diggen. Aber das Sekundieren von Buktus? Komm schon, was soll das so instant?
    Ja-voter: ^^^^^, Buktus, Outrage, Yarox, Dereshishi (Keine Schnittmenge)
    Es ist zwar möglich dass es random 8 town Leute sind, tendiere aber dazu, dass Xephas und fugo in verschiedenen Teams spielen, da es komplett verschiedene Lager sind. Heißt nicht dass ich direkt einen der beiden lynchen will (geht eh nicht lul), aber für den Speicher.


    René aktuell slightly town, agressiv spielen schon Standard. Kolibri und Busfahrer eher town
    Ente, dankpotato, Outrage, (ich) eher still, muss mehr kommen.
    Outrage, Xephas, Buktus, Yarox, Atlas leichtes Misstrauen, am ehesten Buktus und Yarox
    fugo/dere kann ich nicht readen, durchaus beteiligt aber gefühlt noch nichts relevantes gepostet

    Wäre also bei Yarox/Buktus dabei und würde alle noch mal ermahnen, mit dem Skundierfinger langsamer zu sein.
    we do not sow
  • hab jetzt schon zweimal erklärt warum ich leute safecalle, hoffe das reicht

    vielleicht einfach listen releasen und gucken wer für alle passt?

    Buktus, Yarox, (Xephas), Dereshishi, Outrage, ^^^^^, Dankpotato
    würde ich alle mitgehen
  • (*) Der sup auf Xephas was überhaupt nicht random. Evtl. nochmal Thread lesen was daraus für Infos für später erzeugt worden sind.
    Kann schon verstehen warum ich für einige in der Schusslinie bin.
    Erst feuert @Der_Busfahrer., dass ich nix poste. Dann generiere ich Infos und bin trotzdem in der Schusslinie.

    (**)Auch nice wie du dir selber sagst, dass da von dir mehr kommen muss. Memewürdig imho. Mit sonem Analysepost werden dir das sicher paar abkaufen.
    Mal weiter gedacht als das:


    wolliver twist schrieb:

    Brainstorm erster Kill:
    TripperK könnten viele aussuchen, 1-2% eher Richtung Busfahrer/Outrage, ist aber recht offen.
    Leute erwähnen bei nem tripperkill uninteressant. Erstens weil Busfahrer und Outrage sowieso durch nen tripperkill eher verdächtigt werden würden -> sie würden nur tripper töten, wenn getrollt werden soll. Die beiden machen mir aber nicht so einen Eindruck, als dass sie nicht serious spielen wollen würden.

    Denke wir sollten ohne Infos vom safe ausgehen, also die Frage stellen, wer am ehesten gesaved wird. Buktus/ATLAS weil memekill, kobold, busfahrer (evtl ich) weil wir auf Lan und vergleichbarem gut geplayed haben. Sind mMn die realistischsten safes. Das gibt uns leider nur begrenzt Info, da die Memekills anderes reasoning etwas überstrahlen. Aber mal für den Speicher.
    ob safe oder nicht ist sowas von irrlevant. Für mich zielt das nur darauf ab, einem Outing näher zu kommen. Mal für den Speicher.

    twoplay callt erstaunlich schnell Leute safe, was mich irritiert. Blinder follow ist genauso gefährlich wie dem Dorf nicht vertrauen, lass das mal lieber. Wenn du einen Grund hast, der nicht Sonderrolle heißt: her damit.
    twoplay ist twoplay

    Dann ist Xephas passiert - wtf? Noch heftiger wtf ist allerdings Yarox imo, der das einfach superrandom sekundiert. Vote geht erwartungsgemäß nicht durch, Ja-voter:
    Kolibri, Atlas, Fugo

    (*)

    Dann der Vote von Dereishi auf fugo, anvoten kann ich noch diggen. Aber das Sekundieren von Buktus? Komm schon, was soll das so instant?
    Zugegeben: Frage ich mich auch. Fugo fand ich aber dennoch zu dem Zeitpunkt was verdächtig (siehe seine Liste), daher auch mein Ja Vote.
    Ja-voter: ^^^^^, Buktus, Outrage, Yarox, Dereshishi (Keine Schnittmenge)
    Es ist zwar möglich dass es random 8 town Leute sind, tendiere aber dazu, dass Xephas und fugo in verschiedenen Teams spielen, da es komplett verschiedene Lager sind. Heißt nicht dass ich direkt einen der beiden lynchen will (geht eh nicht lul), aber für den Speicher.


    René aktuell slightly town, agressiv spielen schon Standard. Kolibri und Busfahrer eher town
    Busfahrer eher town darf mir mal einer erklären, wo das rauszulesen ist. Er prangert doch eher Leute an (wie mich) und lenkt den Verdacht auf andere.
    Ente, dankpotato, Outrage, (ich) eher still, muss mehr kommen.
    (**)
    Outrage, Xephas, Buktus, Yarox, Atlas leichtes Misstrauen, am ehesten Buktus und Yarox
    fugo/dere kann ich nicht readen, durchaus beteiligt aber gefühlt noch nichts relevantes gepostet
    ganz genau. daher auch der fugo ja vote. wobei von fugo ja jetzt schon mehr kam.
    Wäre also bei Yarox/Buktus dabei und würde alle noch mal ermahnen, mit dem Skundierfinger langsamer zu sein.
    Lieber mich, der Infos generiert, töten, als die anderen, die du genannt hast? Warum genau?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • ich finde einigermaßen interessant, dass hier viele unbedingt Buktus als nächstes Opfer der Mafia sehen

    Afaik wurde Buktus stets von Bürgern gelyncht und nie früh von evils aus Memegründen in anderen Spielen. Macht irgendwie den Eindruck dem Doc schön ein wasteziel geben zu wollen