Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin alle seiten durch gegangen. niemand schreibt, dass buktus von der mafia gerift wird.

    Dereshishi schrieb:

    ^^^^^^ eigentlich nur weil fugo ihn in seiner äußerst kompetenten Erstanalyse "vergessen" hat

    Dereshishi schrieb:

    ich finde einigermaßen interessant, dass hier viele unbedingt Buktus als nächstes Opfer der Mafia sehen
    sind beides absolut verdrehte tatsachen.

    lynch yarox wäre ich dabei. bevor sich nicht 7-8 leute dafür aussprechen bitte nicht sekundieren.
    Nice Meme

  • Klar, damit man als Mafiosi schön unter der Masse tauchen kann und 1-2 unter den Nein Votern nach meinem Bürgerouting als save da stehen. Klingt nach einem guten Plan.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • "Voranbringen" finde ich gerade jetzt nicht so gut @Der_Busfahrer.. Ich könnte jetzt ja relativ einfach Yarox sekundieren um selbst aus der Schussbahn zu sein (gibt ja nur noch einen Lynch). Sehe ihn aber tbh nicht verdächtig, sondern wie gesagt eher die, die schnell bei mir aufgesprungen sind (twoplay, dankpotato). Yarox darf zum Glück selbst nicht, sonst müsste ich wohl echt direkt bei ihm sekundieren - prisonersdilemma.jpg.

  • Ich hab doch schon gesagt, dass ich normaler Townie bin. Da wird kein Sonderrollenouting kommen. Alles andere wäre ja nicht glaubwürdig und eher Leryy play.
    Daher würde ich auch selbst wenn ich es könnte meinen lynchvote nicht selbst sekundieren @Outrage.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Buktus ist im Thread. Hoffentlich kommt da noch was bevor sekundiert wird.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Der_Busfahrer prangert an, dass ich nix poste und dann direkt sekundiere. Buktus macht genau das gleiche, erste Post support auf Fugo.
    Ich verlange, dass Buktus sich rechtfertigt.

    Wer (vorher) sekundiert macht sich strafbar, einen unschuldigen Bürger hängen sehen zu wollen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Dereshishi:


    Mich würde auch nochmal interessieren, wo du herhast Buktus, wäre das nächste Mafiaziel. Ich selber habe nämlich sowas ähnliches gesagt, aber irgendwie doch ganz anders:


    Meine Idee war, Buktus wäre bereits vergangene Nacht Ziel 2 gewesen (Bzw. Ziel 1 Doc). Somit könnte er eh nicht gehealt werden heute, denn wenn Kill+Doc heal heute Nacht auf ihn gingen, darf ja der Heal nicht nochmal auf ihn geused werden. Von daher ist es Quark, man habe Doc-Wastes provozieren wollen. Wollte es nur klarstellen, weil ich davon ausgehe, dass du (zumindest teilweise mich meinst), glaube zwar einige andere sprachen da auch von, aber soweit ich mich erinnere in dem gleichen Kontext wie ich, falls du Town bist achte bitte darauf, dass du nicht son wirres Zeug postest...
  • @Yarox Hatte vor früher zu posten, wurde aber von den schnellen formals überrascht, deswegen nehme ich mich mit rein.
    Wo zur Hölle pushe ich denn ein Outing? Ich erwähne eine Information, die man im Hinterkopf haben sollte, die aber nicht diskutiert werden muss.
    Wenn dein second nicht random ist, so ist zumindest die Geschwindigkeit. Du hast innerhalb von vier Minuten sekundiert, statt eine Diskussion darum zu starten.
    Deine Art Informationen zu generieren kommt mir bisher halt recht erratisch vor (ok Tag 1), allerdings geben uns die zwei Runden durchaus Informationen, wie auch bereits weiter oben geschrieben. Die Hälfte der Town war bereit jemanden zu killen, es wollten mehr Leute fugo killen und es gibt keine Schnittmenge zwischen den Ja-votern.

    Hätte gerne noch die Meinungen von @Buktus was er über Yarox denkt und von @kobold was er über Dere denkt.
    we do not sow
  • Ich habe mit dem direkten sekundieren doch absichtlich eine Diskussion stoppen wollen, habe ich doch schonmal erklärt warum ich das für sinnvoll erhalten habe. Auf der letzten Seite dazu im Austausch mit @Wing- habe ich auch nochmal meine Beweggründe genannt.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

    Das Argument zu lynchen, weil man die Nachtkills auf max 1 setzen kann, ist natürlich stark. Wir haben aber keine wirklichen Anhaltspunkte bisher.
    Einerseits können wirs verkraften, einen Bürger zu verlieren. Andererseits macht das unsere Ausgangslage für Tag 2 schwieriger.

    Ich war bei fugo ja auch auf Ja. Also tendentiell bin ich auch fürs lynchen. Aber nicht einfach drauf los oder so, Hauptsache der is draussen.

    Yarox schrieb:

    Alles klar. Ein Nein war abzusehen und auch gewünscht.
    Möchte kurz was sagen, v.a. weil Busfahrer ja direkt kam mit "Erster Post direkt Support" oder so.

    Mit dem Move konnte schnell eine weitere Diskussion geschlossen werden und ein erster Eindruck ins Voteverhalten gewonnen werden. War natürlich risky, wei lder Tag auch hätte beendet werden können. Habs aber für Tag 1 als sinnvoll eingestuft.

    Ich denke das ganze hat uns paar Infos gebracht und die Ja Voter dürfen sich gerne auch dazu äußern, warum sie mit Ja gevotet haben. Bis auf Fugo meine ich, haben die beiden anderen bereits VOR Xephas Verteidigung mit Ja abgestimmt. Fugo wird wahrscheinlich mit "Nullpost" oder "Regelpostings" argumentieren. Und klar gehören Regelpostings eigentlich nicht in diesen Thread. Das begann aber schon wenige Stunden nachdem der Tag überhaupt erst begonnen hat. Da kann man einfach nicht von ausgehen, dass alle hier lurken. Die Debatte mit den Outings fand ich auch schon sehr verdächtig.

    Und bevors in meine Richtung abzielt: Ich bin nur normaler Townie.




    Meinst du das? Nur dass wir über das selbe reden.
    we do not sow
  • kobold schrieb:

    würde gern outrage lynchen
    gründe: sein erster post in der er eine unbestimmte Gruppe verdächtig machen möchte, kill-vote auf fugo ohne Begründung und allgemeine scheinaktivität.

    wollte ansonsten noch meine anderen verdächtigen anführen: xephas und ^^^^^ wegen bad plays, will mir angewöhnen bad plays nicht mehr abzunicken, da sich dahinter oft Bösewichte verbergen.
    dankpotato wegen nichtstun.
    Busfahrer slightly, aber nur bauchgefühl.

    go outrage?
    Nochmal der Stein des Anstoßes.
    Finde die Punkte bis auf den ersten ziemlich hanebüchen, vote auf Fugo habe ich erklärt - finde nach wie vor, dass nach voriger Ankündigung shishi nicht zu unterstützen grief wäre.
    Und Scheinaktivität? AnTag 1? Hoffentlich nicht dein Ernst.

    Habe das Gefühl, dass du bei mir was fehlinterpretierst (also dass du nicht gezielt auf mich gehst, weil du Mafia bist). Verdächtig sind für mich twoplay und dankpotato, die ohne zusätzliche Begründung "aufspringen", vor allem ersterer der direkt farblich anklagt.

    Passender hat da @Kolibri interpretiert. Ich spiele in meinen Augen tatsächlich so wie in Werwolf 2 (? oder 3; das mit LeryY) wo ich Bürger war. Wollte bewusst etwas anecken, mit dem "machen sich direkt verdächtig"-Post, da man als nicht-Sonderrolle nichts zu verlieren hat. Interessanterweise wurde ich damals von den Wölfen getötet, die dachten ich sei eine Sonderrolle und auch @Kolibri dachte das jetzt.

    Den Xephas Selbstvote finde ich nach wie vor megagrief, hat uns einfach mal die Diskutierphase genommen. Wäre es nicht der erste Lynch gewesen hätte ich ja gestimmt...
    Was krass ist, ist das er durch dieses Play jetzt diese Runde nicht mehr gehängt werden kann.

    Meine Verdächtigenliste:
    Twoplay
    Dankpotato
    xephas
    (kobold)

    Vertrauensliste:
    kolibri
    dereshishi

    Wer jetzt sekundiert wird, wird aber halt sterben egal was er sagt... Bin auch der Überzeugung, dass wir die Chance einen Mafioso zu erwischen, auch wenn sie statistisch nur 3/14 beträgt, nicht ungenutzt lassen dürfen.

  • Yarox schrieb:

    Grund Support:

    -Sonderrolle Bürger würde sich an Tag 1 nicht selbst anvoten.
    -Dagegen als Mafia schon möglich
    -Geht instant auf fugo ein mit seinem anvoten

    PS: Es muss ja nicht gelyncht werden. Tag 1 eh keine Infos.

    Yarox schrieb:

    Alles klar. Ein Nein war abzusehen und auch gewünscht.
    Möchte kurz was sagen, v.a. weil Busfahrer ja direkt kam mit "Erster Post direkt Support" oder so.

    Mit dem Move konnte schnell eine weitere Diskussion geschlossen werden und ein erster Eindruck ins Voteverhalten gewonnen werden. War natürlich risky, wei lder Tag auch hätte beendet werden können. Habs aber für Tag 1 als sinnvoll eingestuft.

    Ich denke das ganze hat uns paar Infos gebracht und die Ja Voter dürfen sich gerne auch dazu äußern, warum sie mit Ja gevotet haben. Bis auf Fugo meine ich, haben die beiden anderen bereits VOR Xephas Verteidigung mit Ja abgestimmt. Fugo wird wahrscheinlich mit "Nullpost" oder "Regelpostings" argumentieren. Und klar gehören Regelpostings eigentlich nicht in diesen Thread. Das begann aber schon wenige Stunden nachdem der Tag überhaupt erst begonnen hat. Da kann man einfach nicht von ausgehen, dass alle hier lurken. Die Debatte mit den Outings fand ich auch schon sehr verdächtig.

    Und bevors in meine Richtung abzielt: Ich bin nur normaler Townie.
    sowie dein oben genanntes zitat @wolliver twist

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Outrage schrieb:

    Was krass ist, ist das er durch dieses Play jetzt diese Runde nicht mehr gehängt werden kann.
    Das will ich einfach mal festhalten, um nochmal an alle Bürger zu appellieren: Keine Selbstvotes!

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Outrage schrieb:

    Vertrauensliste:
    kolibri
    dereshishi
    kannst du dereshishi safe noch erklären

    Outrage schrieb:

    Hab auf Seite 1 schon geschrieben, dass ich stark von save durch Doc ausgehe, bevor hier die Spekulationen losgingen. Nur eben den Doppelkill deutlich wahrscheinlicher sehe als Kill verfallen lassen.
    Hatte btw. die gleiche Frage im Kopf wie Dereshishi, das war ja letzte Mafia anders.
    Ist auf meiner Whitelist ganz oben.
    deswegen?
    den rest finde ich verständlich
    Nice Meme

  • Pünktlich Argh... lese gleich einiges nach, sollte 14:45 gesendet sein


    werde für nein Stimmen bei yarox,werde auch bei Buktus fûr nein Stimmen

    Wer immer noch der Ansicht ist, das zwei in Folge kommenden Votes ohne Möglichkeit für Read als absolutes Missplay auslegt, gerade in der ersten Runde, wo die Mafia sich an keine Argumentation dranhängen kann und damit absichern, macht sich in meinen Augen eher verdächtig.

    Würde gerne wenn es möglich ist von dir Busfahrer, eine Einschätzung haben, warum du yarox verdächtigte.

    Zur Zeit wäre ich eher bei einem kobold ja vote dabei,
    habe mir die letzten Seiten angeschaut und fand, dass er erst, wie sich noch hinter meine Unübliche aggressiven Art Daten zu erhalten versteckt, dabei aber Buktus und Dereshishi in keinen Wort anreißt, die es fortgeführt habe, ist für mich eher ein Verstecken, als argumentieren ist.

    Ich bin "All In" gegangen, habe volle Aufmerksamkeit bekommen und du hinterfragt meinen Schreibstil, finde ich witzig, aber sehe darin eher einen Mafia Move um einen Sündenbock zu haben für den nächsten Tag, bzw einen Aufhänger, um es mit aggressiven Spiel Stil rechtfertigen zu können.

    Da ich aber evtl auch bisschen befangen bin, würde ich ganz gerne dazu deine Meinung hören, kobold, weil ich es eher als Versteck empfinde.
  • Ja. Obv nur Bauchgefühl. Und hatte jetzt nicht dass Gefühl, dass der Vote auf dich von den WW gelenkt/gestartet war. Da war ja eigentlich auch abzusehen, dass der nicht durchkommt, weil wieder sekundiert wurde, bevor argumentiert werden konnten.