Mafia #3 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia #3 Day 1

    Hier geht der Erste Tag los. Sobald die Nacht beendet ist eröffne ich wieder den Thread.

    Spieler:
    1. wolliver twist
    2. dota23 Steamer Wing-
    3. k o b o l d
    4. Buktus
    5. TripperK
    6. Yarox
    7. Xephas
    8. ATLAS
    9. Der_Busfahrer
    10. Fugo
    11. Dereshishi
    12. Outrage
    13. ^^^^^
    14. Kolibri
    15. Dankpotato

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

  • Der Tag ist angebrochen! @TripperK hat es an diesem Tag erwischt. Die Polizei findet ihn ermordet auf den Straßen von Volksmarsen.

    Die Diskussion ist eröffnet.

    Spieler:
    1. wolliver twist
    2. Wing-
    3. k o b o l d
    4. Buktus
    5. TripperK
    6. Yarox
    7. Xephas
    8. ATLAS
    9. Der_Busfahrer
    10. Fugo
    11. Dereshishi
    12. Outrage
    13. ^^^^^
    14. Kolibri
    15. Dankpotato

    Verbleibende Spieler: 14

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fun_with_gamen ()

  • hallo freunde,
    einfach um das mal festzuhalten, wir sehen uns hier mit folgenden möglichen szenarien konfrontiert, sortiert nach der wahrscheinlichkeit (imo):
    1&2) doc hat sich selbst geheilt und war das zweite target
    1&2) mafia hat eine killpower zurückgehalten
    3) doc hat jemand anderes geheilt, der das zweite target war
    4) mafia hat beide killpowers auf tripperk verwendet
    5) mafia hat keine killpower verwendet, vigilante hat trippy abgeballert

    wie aus der reihenfolge hervorgeht, sehe ich es am wahrscheinlichsten an, dass der doc sich selbst geheilt hat und ziel geworden ist, oder dass die mafia mit absicht eine killpower zurückgehalten hat, um das doc outing zu forcen. die frage ist nun, wie gehen wir damit um? sollte sich der doc jetzt schon outen und wir verlieren eine wertvolle sonderrolle im austausch gegen die information, auf wen der zweite kill gehen sollte? ich denke persönlich nicht, die chance ist durchaus gegeben, dass die mafia genau das baitet. doc im lategame zu wertvoll. eure thoughts?

    im gegensatz zu werwolf ist bei mafia die möglichkeit für die bösen zu manipulieren deutlich größer, da sie ja z.b. eine killpower zurückhalten können und die rollen nicht aufgedeckt werden. das heißt, dass wir im regelfall wenn es zu zwei konkurrierenden outings kommt beide personen umbringen müssen zur sicherheit. wollte das nur mal ansprechen, vertrauen sollte hier im game klein geschrieben werden und safecalls auf andere mitspieler sind mit äußerster vorsicht zu genießen.
  • wenns n lucky doc safe ist sollte er es erwähnen wenn er sich jemals outen muss.das target wird dann ein sehr wahrscheinlich bürger sein.
    also bitte nicht outen, aber im hinterkopf behalten :]
    Nice Meme

  • ist halt sehr undeutlich, ob er nur auf mögliches doc Play anspielt oder seine Rolle deuten will.

    Bin aber auf jeden Fall gegen frühes Outing @fugo.
    Die Menge an info die man an tag 1 dafür kriegt ist mMn nicht wert, dass medic ins Visier der Mafia kommt
  • ich will kein outing jungs. nur falls ein outing passiert soll er uns sagen wen er am ersten tag getargeted hat.
    ist selbst dann keine 100% sicherheit wegen no kill möglichkeit, aber zumindest ne gute chance das es n bürgerrolle ist.
    Nice Meme

  • 1. warum sollte die Mafia kills zurückhalten?
    2. warum sollte sich der doc im early jemals outen? im late zum finishen vielleicht.
    3. nyakes auf meiner safelist und kobold orange
    4. wird die Mafia nicht auf jedenfall den gesaveten targeten? er kann nicht mehr vom doc geheilt werden. oder ist die suche nach dem doc wichtiger?
  • Denke schon dass die Mafia beide Kills nutzt, warum sollten sie die zurückhalten? Nur um Meta zu machen auf Doc Outing. Glaube so blöd sind die denn auch nicht, nicht an Tag 1. Kein geistig stabiler outet sich bei einer Konstellation mit derart wenig Sonderrollen an Tag 1 und auf doppelte Killratio zu verzichten nur für den Versuch wäre hart.

    Also möglicherweise wirklich luckysave, wenn halt auch unwahrscheinlich.

    Frage ist also eher: Welcher Spieler ist so Kill/Save-attraktiv dass man ihn sowohl als Doc wie auch als Mafia in der ersten Nacht targetet? Evtl. Buktus, weil er klassischer Erstrunden-Metakill ist. Dann wäre er mal wieder vertrauenswert. Oder fallen euch andere ein?



    Falls ich einigen übrigens mit meinen wilden Spekulationen zu weit vorpresche: Es ist halt Tag 1. Aber das nur 1 Kill erfolgt ist, ist finde ich schon ein super Anhaltspunkt, Rückschlüsse auf zumindest den einen Spieler zu ziehen, der heute Nacht womöglich gleich doppeltes target war (Doc+Mafia) da der ja save sein muss. Man kann da vllt. einige schon eingrenzen.
  • Beide Kugeln auf TripperK finde ich wahrscheinlicher als Killpower zurückhalten. Im worst-case killt Mafia damit gar nichts und verschenkt die Runde.

    Würde aber vom docsave ausgehen, denke das wollte Twoplay auch andeuten.

    Was macht man jetzt? Mfg Tag1 randomness.

  • Übrigens Atlas: Ja er kann nicht zweimal hintereinander den gelichen. Somit ist er eh morgen tot, selbst wenn wir ihn eingrenzen. Wollts nicht sagen damit Mafia es vllt. vercheckt, aber da du es ja jetzt eh gesagt hast....
  • Buktus kill hat aber wenig support oder? Sind nicht so die buktus memes hier, vllt ente und Wolliver? Aber wolle fände das sicher assi.
    Denke mal kolibri wäre wohl target #1 weil auf gamenlevel von den plays her, danach wolle, kobold und ich.
  • ja regeln lesen kriegen die mafialeute wohl hin. Zumal wir hier wenig Ottos als Spieler haben.
    Kolibri auch grün jetzt, werde mich beim votjng also nyakes oder kolibri anschließen und alles von ihnen sekundieren.