Der Echtzeitstrategie Thread |ASL Season 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß jemand zufällig, wie man an WC3 umsonst ran kommt bzw. hat noch jemand einen key, den er nicht braucht?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Revive.


      ASL Season 7 läuft wieder in die heiße Phase.

      Nachdem vor ein paar Tagen die Round of 24 abgeschlossen wurde, wurden die Gruppen fürs Round of 16 gedraftet.

      Anzumerken ist, dass diese ASL Season komplett ohne die jeweils besten Spieler ihrer jeweiligen Race (Flash, Jaedong, Bisu) läuft.
      Flash hat Handgelenkproleme
      Jaedong hat schon viel länger mit dem Handgelenk zu kämpfen
      Bisu muss noch immer sein Militärdienst abschließen


      Group A Group B Group C Group D
      Effort (Z) Last (T) Sharp (T) Mini (P)
      IamMang (P) Calm (Z) Mind (T) Larva (Z)
      Horang2 (P) SoulKey (Z) Modesty (Z) Sacsri (Z)
      Organ (T) Snow (P) Best (P) Rain (P)

      Nächster Spieltag ist der 10.Feb

      Alle Infos: liquipedia.net/starcraft/Afreeca_Starleague_Season_7


      ---


      Übrigens streamt Grubby jetzt fast jeden Tag WC3, nachdem Blizzard ja so grazil Hots getötet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Spiele von gestern


      Soulkey hat diese scrubs in seiner gruppe so unglaublich souverän gesnackt dass man meinen könnte da wäre ein 1k MMR unterschied gewesen. IAmMang ist jetzt nichtmal so bad. Aber soulkey hat überragend gespielt und bringt schon seit Monaten immer wieder echt kranke games





      augen auf gilt natürilch wie immer bei meinem Boy Effort der die letzte ASL so traumhaft gewonnen hat und Larva der hoffentlich seine Chokingprobleme in den Griff bekommen hat. Ansonsten Soulkey auch ein Boss obviously,

      Protoss hat mal wieder die meisten guten Spieler (Rain, Mini, Snow, Best). Rain steht übrigens fälschlicherweise als Z in der Liste, ist Protoss.


      Bei T habe ich keine Ahnung Mann. Mind vielleicht.


      Predictions Groupwinner:


      Group A: Effort, IAmMang
      Group B: Soulkey, Snow
      Group C: Mind, Best
      Group D: Larva, Rain
    • Gruppe B wird die Knackigste imo und das wird geil.
      Last ist arguably der beste Terran nach Flash und hat erst vor nicht allzu langer Zeit KSL Season 1 gewonnen.
      Calm hat in seinen Ro24 Spielen sehr starke ZvZ Skills bewiesen, ein Matchup was so schon extrem 50/50 ist und imo auch etwas Luckbasiert.
      Von SoulKey muss ich denk ich nicht reden, aber so richtig im Vorteil sehe ich ihn zwar schon gegen Calm und Snow, aber mit Last hat er ne Harte Nuss zu knacken und wie gesagt ZvZ ist extrem volatile.
      Und zu guter letzt hat Snow natürlich echt ins Klo gegriffen mit 2 Zerg in der Gruppe, kann aber evtl durch seine überragenden PvT skillz dennoch durchkommen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Spoiler anzeigen
      Herzensbrecher ey. Snow hat so überragend gespielt. Last hat in beiden Losers Bracket matches gecheesed :D
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Spoiler anzeigen
      Calm imo heftiger upset. hat aber auch echt sau gut gespielt. das spiel gegen snow war so heftig gut (auhc wenn der zweite lurker push fast das game gethrowed hätte und richtig unnötig war)

      soulkey hat gegen snow auch sau gut gespielt imo und es war echt sehr knapp, gegen last einfach nur einen extremen 1:1000 throw der echt bitter mitanzusehen war. schade, ist so ein banger gerade und das war nur ein ausrutscher.
    • Ro16 Day 4

      Spoiler anzeigen

      Rain und Mini haben die beiden Zergs so RICHTIG alt aussehen lassen holy shit.


      Ro8 Matchups
      Spoiler anzeigen

      Calm (Z) vs Mini (P) 23. Feb
      Effort (Z) vs Mind (T) 24. Feb
      Sharp (T) vs Last (T) 26. Feb
      Rain (P) vs Horang2 (P) 27. Feb
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Spoiler anzeigen
      Rip mein boy larva


      sarcsi einfach bad. also ist sicher ein guter spieler aber gegen diese pros sieht er einfach alt aus. schlechtes mikro, wahrscheinlich auch probleme mit den nerven? war terrible. Das decisionmaking war gut und er hätte Game 1 auch easy gewonnen wenn er mit seinen sage und schreibe 8 zerglings mit denen er in die natural kam einfach ordentlich gespielt hätte (und nicht so unendlich ineffizient gegen die proxy-zealots gespielt hätte)


      Larva hingegen Game 1 einfach mies gecheesed worden und game 2 einfach komplett outplayed worden (Und Sair/Reaver ist nichtmal so eine kranke Strat, sie ist zwar eher rare aber damit sollte man schon umgehen können)

      Man muss aber sagen dass cheeses nicht alles sind. und das ist nichtmal ein heftig kranker cheese gewesen. den hätte man schon scouten können. Das unterscheidet nunmal einen guten von einem legendären spieler, und larva ist imo generell mit dem scouting etwas faul und vertraut zu sehr auf gewöhnliche abläufe in spielen. siehe auch dieses match gegen diesen südamerikansichen foreigner (glaub terror wars, not sure) das er sogar verloren hat durch cheeses.




      ro8 predictions


      Mini
      Effort
      Last
      Rain


      Sind denke ich auch keine schwierigen predictions. denke nicht dass calm gegen mini ankommt. Er hat zwar echt gut gespielt aber das sind jetzt immerhin bo5 und ich denke einfach mal dass das auf 5 games gestreckt nicht mehr so laufen wird wie in den bo1 zuvor.

      effort vs mind ist wohl noch das interessanteste duell aber effort hat sich ja als absoluter ZvT killer erwiesen und deswegen sehe ich ihn da klar vorne.

      TvT in der dritten runde einfach heftig random, wird nicht der geilste tag imo. denke einfach dass Last der bessere spieler ist.

      Und day 4 ist einfach klar dass Rain weit vor Horang ist.
    • Mini vs Calm RIGHT NOW!

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher