Der Echtzeitstrategie Thread |ASL Season 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druid of the Claw
      Base Stats
      • Minimum damage in bear form increased from 22 to 23
      Dev comment: Prior nerfs were in response to feedback that Druids of the Claw were… overbearing… at Tier 3. They stopped mauling structures as badly, but their role became fuzzy with the preeminence of Mountain Giants. This is a small change - Night Elf has been doing well at a high level lately - but is intended to sweeten the honey pot when you decide to feed these beasts.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kann actually nicht glauben, dass die UD changes so beibehalten wurden.

      Weniger reliance on DK my ass, jetzt wird einfach mit DK + Dagger overhealt und nichts stirbt mehr ab Frost armor.

      MFW Orc Player
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • NoeLZ schrieb:

      der dagger ist halt quasi scroll of regeneration, steht komischerweise nicht dabei, wie lange der buff für die 100 hp braucht, aber denke mal über 10 sec werdens schon sein. dazu cancelable
      Der Heal ist instant. OSFrog
      D.h. es sind 125g für 2 charges à 100 HP AOE heal. Sind 62,5g für 100 HP AOE heal. Zum Vergleich: Scroll of Healing kostet 250 für 150 HP.
      Obv ist dagger nur für Undead Units aber der Value ist actually insane. Scaled auch sehr gut ins Lategame weil man das auf mehreren Heroes gleichzeitig casten kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      NoeLZ schrieb:

      der dagger ist halt quasi scroll of regeneration, steht komischerweise nicht dabei, wie lange der buff für die 100 hp braucht, aber denke mal über 10 sec werdens schon sein. dazu cancelable
      Der Heal ist instant. OSFrogD.h. es sind 125g für 2 charges à 100 HP AOE heal. Sind 62,5g für 100 HP AOE heal. Zum Vergleich: Scroll of Healing kostet 250 für 150 HP.
      Obv ist dagger nur für Undead Units aber der Value ist actually insane. Scaled auch sehr gut ins Lategame weil man das auf mehreren Heroes gleichzeitig casten kann.
      Im Text steht "damage interupts regeneration", was mich denken lässt, dass es zumindest ne Art hot ist. Instant ist es absolut bemiggelt zumal ud eh seine eigenen scrolls of Healing ausm Shop kriegt.
    • Oh tatsächlich. hab das dezent überlesen. Wurde tatsächlich generft.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ein ganz nettes Video von Spirit of the Law über die Lanchester's Laws, die, wie er am Anfang ganz richtig sagt, auf praktisch alle Strategie Spiele zutreffen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • ASL Season 8 geht wieder in die heiße Phase.

      Mit im Lineup sind diesmal sowohl Flash als auch Jaedong. Nur Bisu lässt noch ein paar Monate auf sich warten.

      4 von 6 Spieltagen der Round of 24 wurden nun ausgespielt.
      Eynige Upsets waren bereits dabei.

      Schedule und Tabellen (vorsicht Spoilers)
      liquipedia.net/starcraft/Afreeca_Starleague_Season_8

      Streams und Vods auf:
      youtube.com/channel/UCK5eBtuoj_HkdXKHNmBLAXg/videos
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Spoiler anzeigen


      Von jaedong und soulkey kann man wohl diese season nicht viel erwarten. JD seit ewigkeiten auf talfahrt, soulkey ist kurz vorm military und nicht so auf der höhe.


      Dafür gibts einige newcomer(oder ähnliche) zerg die gerade richtig auffahren und auf die man gespannt sein kann. Sacsri vor allem, zelot auch. Vlt wird larva diesmal seine nervosität überwinden denn technisch ist er sicher einer der krassesten spieler
    • RO16 Gruppen sind jetzt up (spoilers).
      liquipedia.net/starcraft/Afreeca_Starleague_Season_8

      LUL Gruppe C
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Spoiler anzeigen
      Stork hat BeSt doch erst vor zwei Monaten komplett gestomped? Sollte ez win werden. Und Snow hat auch erst gegen Rain kassiert, d.h. Stork und Rain sollten das unter sich ausmachen. Bin sehr gespannt auf deren Match am 28.! :)

      Was die anderen Gruppen angeht, tippe ich auf

      - A: Last (Das Finale von S7 gegen Mini war schon impressive und sollte gezeigt haben, dass er derzeit jeden schlagen kann. On top of his game der boi. Rush und Sharp sehe ich ihn eher nicht gefährden. ZeLoT würde ich es gönnen, daran glaube ich aber beim besten Willen nicht.)
      - B: Mini (Favorite for a reason - auch er super konstant demletzt und eigentlich immer nur in den Finalspielen gestruggled. Light und Larva haben beide im Turnier schon Maps gegen schwächere Spieler abgegeben und Action scheint mir zwar heiß zu sein und hat Mini im April in der KSL 3-0 abgefrühstückt, aber ob er das diesmal wiederholen kann bleibt abzuwarten.)
      &
      - D: Sacsri (Horang2 sehe ich als schwächsten der Seeds an, auch wenn er den Wild Card Qualifier gewonnen hat. Sacsri ist einfach on fire gerade und ihm würde ich es mehr als wünschen. Er hat ja Flash auch schon in der RO24 geschlagen - warum also nicht wieder? :) Soulkey tut mir in dieser Gruppe richtig Leid. Da Effort ja leider absagen musste und jetzt wo meine Sympathieträger Jaedong und Calm raus sind, ist er der letzte coole oldschool Zerg im Turnier. Wird hier in D trotzdem keinen Blumentopf gewinnen befürchte ich. Würde mich natürlich freuen, wenn doch.)


      Ps: Für bisschen WC3 Action zwischendurch kann ich das Nachholen des WGL Summer Finales empfehlen. Das letzte Match dieses Aufeinandertreffens war einfach nur crazy und imho echt sehenswert! Hier das Video aller Finalgames:


      hf :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Unterschreibe @Seraph s Post größtenteils


      Spoiler anzeigen


      Denke in Gruppe A macht es dann noch Sharp auch wenn mein Herz bei Zelot ist und er auch eine gute Chance hat.


      Gruppe B denke ich hat Action noch ne gute Chance zusammen mit Mini aufzusteigen, aber das ist denke ich die größte Wildcardgruppe weil Light ist auch stark und bei Larva ist es davon abhängig wie gut er seine Nerven im Griff hat.

      Gruppe C tippe ich auf Rain + Snow (statt Rain + Stork)

      Gruppe D Flash und Sacrsi safe. Soulkey wie gesagt sicher nicht ganz bei der Sache und Horang ist mit Ro16 an seine Grenzen gestoßen.
    • ASL Season 8 Ro16 Spieltag 2

      Spoiler anzeigen
      Mini why ...
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ASL Season 8 Ro16 Day1
      Junge, Zelot hat so gigahart aufs Maul bekommen, war painful to watch. War nicht so der geile Spieltag. Der langwierigste Mirror durch durchsetzt von einem Zerg, der komplett versagt.


      Wieso schaffen die es eigentlich nicht, den ingame Sound auf ein Castfreundliches Niveau runterzudrehen? Ist ja unnormal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ro 16 Tag 2
      Spoiler anzeigen

      Ich hab noch NIE gesehen wie ein ZvZ von jemandem gewonnen wurde der 2 hatch + spores macht.Ich hab noch NIE gesehen wie ein TvP von jemandem gewonnen wurde der straight auf Carrier geht während der Terran bereits voll im Factory Tech drin ist
      warum machen die leute das immer noch?
      ist obviously nur anekdotische beobachtung meinerseits und daher keineswegs statistisch erwiesen
      aber ich frags mich halt trotzdem
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher