Der Echtzeitstrategie Thread |ASL Season 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wusste btw dass Soma in der Gruppe ist und habs einfach vergessen. Hab sogar predicted dass er aus der Grupep rauskommt xddd




      Vierte Gruppe



      Mein Boy Queen aka Zero einfach souverän am Eskalieren. Ich schaue ihm sehr gerne beim Stream auch zu und finde seine Performance in der letzten KSL war sehr vielversprechend. Er trainiert auch den ganzen Tag. Könnte der aktuell beste Zerg sein. Sein ZvP ist mega stark, er hat letztes Jahr einen absolut geisteskranken 9/7/3 Hydrabust der nicht All-In ist entwickelt der das Meta kurzzeitig komplett zerstört hat (habe schon selber angewendet und ballert mies), er hat es ja auch in Game 2 gegen Best verwendet und sein ZvT ist auch sehr, sehr gut. Vor ein paar Wochen erst hat er ein Best of 9 gegen Flash gespielt (Showmatch) und das ging glaub ich 4:5 (für Flash) aus.

      Freue mich auf mehr von ihm.





      edit:


      Endergebnisse



      Flash, Light
      Snow, Stork (oder Larva, ist zu unpredictable der boy aber eher nicht)
      Soulkey, Soma
      Queen, Bisu



      bis auf Soulkey und snow hat alles gestimmt


      Für die Zukunft predicte ich:


      Flash vs Action = Flash

      Queen vs Larva = Queen (aber Larva könnte es auch maken weil sein ZvZ hella strong ist)


      Stork vs Light = Light

      Soma vs Bisu = Soma (i believe)



      Tolle Matchups btw. Wird richtig nice die nächsten Wochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • Auch krass wie es jetzt 4! Zerg sind

      Bin hype aufs Mirror und Soma in general. Aber wird glaub alles geil. Ist jetzt schon 1 Matchup Bo5/Spieltag?

      Hoffnung steht jedenfalls gut, dass Flash im Finale nicht wieder nen Toss abfrühstücken kann diesmal.
      Hat den Sieg aber natürlich mehr als verdient. Roote trotzdem für Thronwechsel
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Finde Zerg auch die Flavour- und Gameplaytechnisch beste Race.
      Habe aber selber früher immer Toss gespielt, weil ich Zerg unglaublich schwer finde in vielerlei Hinsicht (gegen T sehr defensiv, ätzendes Mirror, Lingmicro und Scourgemicro, Muta-Stacken, Rallypoints und Unitgrouping im Lateagame, Defiler-Skills, Nydus und und und..)

      Aber für Pro-gaming genau richtig zum watchen.
      TvP auch ein super Matchup aber hab fast noch nie erlebt, dass ich einem Z den Sieg nicht gönne, bei den anderen Races denke ich mir teilweise "unverdienter win", bei Z war das irgendwie nie der Fall. Selbst Rushes und Hydra-Busts oder Muta-Stacks sind aus meiner persönlichen Sicht schon irgendwo hohe Kunst.
    • Tierlist der Rassen die Spaß machen im Lategame gewinnen zu sehen:

      Zerg
      Protoss
      Terran

      Wenn einfach ein unendlicher Schwarm an Zerglings auf eine immer kleiner werdende Basis konvergieren und alles verschlingen. Hat einfach das ultra geile Flair.
      Ähnlich geil isses wenn ein Arbiter eine riesen Armee an Protoss in eine Terran Base recallt und alles verbrennt. Oder eine Armada an Interceptor über den Himmel fegt.
      Zugegebenermaßen ist es auch kein Verbrechen Terran gewinnen zu sehen indem sie den Gegner mit Tanklines und Minefields outchoken, aber fühlt sich irgendwie trotzdem lame an.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ALTER LARVA WHY
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Für Interessierte: Im letzten Cast wurde der YT-Channel von einem gewissen "JinJinn" erwähnt. Nachdem ich herausgefunden hatte, wie der sich schreibt, hab ich mal reingeguckt in 1-2 Videos (siehe unten) sehr interessant. Ansonsten scheint es dort viele Rewievs aus Sicht der Beteiligten zu geben und Guides für akuelle Builorders, davon hab ich aber noch nix geschaut.

      Die Sprache ist koreanisch (aber die Videodescription englisch und er hat alles von Hand mit YT-Subs untertitelt, Kommentare wie es genau zu verstehen ist was gesprochen wurde etc., also englische Untertitel im Untertitel-Menü aktivieren vorm gucken).






      Zusammenfassung:
      Die Spieler (Hwoarangi, Sharp, Snow, ?) diskutieren warum Zerg recently underperformed bei großen Turnieren (quasi seit Jaedong kein "Megastar" mehr. Als einen wesentlichen Faktor sehen sie, dass Zergspieler ihr Micro und spezielle Strategien wie Hydrabust perfektioniert hätten, aber nicht so stark wie die Spieler anderer Races an Mindgaming und Timing-Variationen gearbeitet hätten.

      Snow führt an, dass einige Zerg die Race super stark spielen wegen gutem Macro im Lategame, es aber lange Zeit so strikt durchgezogen hätten, dass es zu predictable wäre. So hätte er irgendwann gegen Soulkey mal angefangen so zu spielen, dass er von vornherein nur Strategien spielt, die Soulkeys Lategame Macro überrollen können, weil er sich sicher sein können, dass Soulkey ihn nie attackiert.

      Dann hätte Soulkey irgendwann mal überraschend häufig All-In-Attacks gespielt und kurz Leute dominiert (aber dafür sein Macro-Game Plan natürlich nicht mehr nutzen können und auch wieder große Risiken im early eingegangen) und seitdem stagniert es wohl...

      Ein anderer (? wer das ist ka?) führt dann an, dass Zerg bei SC2 mit der umgekehrten Masche aber recht erfolgreich wären: Als "häufig Rusher" einsteigen und Leute überrumpeln mit All-In-Strats und dann wenn jeder Bammel hat im early Game nach ner Zeit zu dem Muster wechseln, was man schon immer am besten konnte: Macro-Game-Zerg.

      Einigkeit besteht aber darüber, dass eben viele Zerg in SC1 zu wenig sich über solche Long-Term-Mindgames Gedanken machen würden und immer lange das gleiche Spielen, während die Top-Tiers der anderen Racen mehr Bandbreite und/oder Variety im Bereich Mindgaming, Timing hätten, das Macro aber sei sehr gut.
    • Kazuiii schrieb:

      der vierte ist Shine, der Observer von ASL und GSL. Selber Zerg Spieler und bekannt dafür heftige Trickbuilds auszupacken.

      Der Zerg über den sie sprachen, also der, der zu wenig All-in-Attacks spielt ist Zero aka Queen
      Danke fürs Update!

      Die Überschrift hab ich auch gelesen, hatte aber den Eindruck/so verstanden, dass das zwar der Opener/offizielles Thema war, aber viel am Beispiel Soulkey gehaftet wurde und es eig. mehr um ihn ging als Queen. Aber letztlich bezieht es sich ja eh auf alle High-Tier Zerg...
    • Benutzer online 6

      6 Besucher