Der Echtzeitstrategie Thread |ASL Season 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • ASL S5b Ro8 Day 1

      Shuttle (P) vs Rain (P)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.




    • Day 2

      herO (Z)

      vs

      Mind (T)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Nachdem ich die Games gestern im Flieger endlich nachgucken konnte möchte ich nochmal meine absolute Empfehlung für dieses Matchup aussprechen. Absolut kranke Games und TvZ ist generell so ein unglaublich brüchiges Match up , richtiger Nailbiter ey. Gab auch echt sau viele nice Elemente wie (out)mindgames, neue/alternative Strats, heftige Taktiken etc. Richtig littie
    • In ca. 1h geht Larva vs Mini Bo5 los


      Wer Larva nicht kennt, das ist dieser boss hier




      Er ist mitunter dafür bekannt dass er letztes Jahr in einem chinesischen Turnier im Finale den chinesischen Gegner heftig BM'd hat indem er z.b eine Drone in Game 1 geopfert hat, in Game 2 mit SEINEM FUSS gespielt hat und in Game 3 zwischenzeitlich einen "Nap" getaked hat. Absolut kranker Dude einfach ey, und außerdem ein sau guter Spieler der heftigst das Game gegrindet hat in den letzten Jahren und deswegen überhaupt den Skill erreicht hat hat um hier oben mitzumischen. Wenn er Games gewinnt setzt er immer seine Brille auf und macht eine Pose für die Camera direkt nach dem Win. :bluecool:

      Einfach root-worthy boy


      edit:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • Er hatte auch mal ein insanes Ladder game gegen Flash, was einfach ein Must Watch ist!

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • geiles spiel. mich hätteste danach einweisen können :D
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta


    • Lets go!!!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Nonspoiler: Echt krank gute Games mal wieder. Seriously. Die Qualität im Moment ist einfach überragend



      Supersoiler
      ich kann es nicht fassen. The legend has fallen. Nach so langer Zeit. War hin und her gerissen zwischen für den Underdog rooten und Flash raushaben damit er nicht wieder ASL gewinnt und für Flash rooten damit diese legendäre Aura erhalten bleibt. Selbst im Angesicht dieses doch so unfairen Mappools hat er sich noch so gut geschlagen. Verstehe auch nicht warum Third World nicht gebannt wurde, die Map ist imo einfach so Protossfavored, und in Game 5 hat man die Flexibilität von Recalls+Carriers anhand des skurilen Mapdesigns gesehen.

      Kanns tbh noch nicht glauben, aber ich bin so mega fucking hyped. Weil jetzt steht es echt gut dass mein Boy HerO vielleicht das nächste ASL gewinnt. HerO einer der Spieler die sich in den letzten Jahren an die Spitze (auch der Zergs) gekämpft haben und der letzte Season auch schon im Finale war und Flash sogar ein Game mit ganz konventionellen Methoden im Lategame abgefuchst hat. ZvT ist afaik seine größte Schwäche und die ist jetzt weggefallen. Das wird so fucking geili meine Freynde
    • RO8 Spoiler


      Flash hat nach dem Game einen Drunk Q&A Stream gemacht von dem ein paar Fragen und Antworten übersetzt auf Reddit gelandet sind


      reddit.com/r/broodwar/comments…sion_translation_for_asl/


      Mein Favorit

      Q: Anything to say to the map makers?
      A: There is nothing to be said. Of course everything came together for Snow to win today, but overall he played superb and took full advantage of everything available to win. I would have no problem playing on the same set of maps again with the mindset that I can take the series. Interestingly, many ASL tournament officials were actually apologizing to me after game and telling me how sorry they were about their decisions on the maps for this season. I do agree I won too much, and it's a good thing to have new faces and more viewership. Remember that Snow put in a lot of effort into preparing for this series, and I hope other gamers will follow suit to bring about more successful tournament in the future.


      kennt ihr das wenn sich die Turnierorganisatoren bei euch entschuldigen weil sie Maps ausgewählt haben die dich benachteiligen? xd

      Ansonsten sind die ANtworten so gelassen ey. Krasser Boy
    • wurde glaube ich konstant gezockt, weil die koreanischen orgas sich nicht so gut mit herrn blizzard verstanden haben und halt nicht zu sc2 wechseln wollten.
      gab schon nen drop an spielern als sc2 kam, aber in der koreanischen szene waren das größtenteils die B-team leute.
      sc2 ist nicht komplett ded, würde behaupten, dass es momentan wieder bisschen wächst. problem an dem game war halt, dass immer als es einigermaßen balanced war, herr blizzard nen neues addon gedroppt hat um alles über den haufen zu werfen. schaue momentan selbst recht viel sc2 und finde es ist momentan an nem guten punkt, spiele auch manchmal selbst (bisher nur gegen bots tho)
    • Beides ist Alive

      Broodwar wird eher wieder, statt immer noch gezockt. Es erlebt sozusagen eine Renaissance dank der ASL (Afreeca Starleague) und dadurch dass das Game umsonst wurde und gleichzeitig Remastered mit einem eigenen Matchmaking released wurde. Viele alte koreanische Pros sind in den letzten Jahren zu Broodwar zurückgekehrt. Die Spielerzahlen gehen jetzt nicht gerade durch die Decke, denn es sind so 50k pro Tag (grob geschätzt) die aktiv Laddern (accounts in der ladder gibts über hunderttausende), aber ich hab das Gefühl dass es viele sind die die Games zumindest watchen (Viewerzahlen etc). Day9 hat z.b auch eine Videoreihe mit über 50 Videos gemacht in denen er neue Spieler an Broodwar heranführt. Es gibt auch paar andere Turniere und Communityevents etc. Herr Blizzard hat eigentlch noch ein eigenes Turnier versprochen aber weiß nicht ob das noch kommt


      Mit SC2 kenn ich mich nicht aus aber da laufen ständig Turniere und Leute ballern es.
    • Echt Protoss Heavy diese ASL.
      Mit dem Mappool wohl zu erwarten, dennoch schon Hut ab, dass Flash besiegt wurde.
      Auch dass PvZ wieder weniger hart Zerg lastig aussieht war überraschend. Ich habe immer noch Flashbacks von den etlichen Hydra Busts die vor 1 bis 2 Seasons noch jeden Protoss der nicht Bisu hieß aus dem Turnier gekickt hat.

      Nächste ASL werden wir wohl ziemlich safe keine full Island map mehr sehen, wobei half island debatable ist.

      Fand die Protoss Mirrors bisher größenteils ziemlich unterhaltsam tbh und ich wünschte dass Terran und (vor allem) Zerg mirror so viele Facetten hätte wie die PvPs diese Season.

      Freue mich schon auf die nächste Season und die Daumen sind gedrückt, dass die WC3 Community bald auch ihren Remaster bekommt.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 4

      4 Besucher