Mafia #3 Day 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich gehe auch davon aus, dass es 2 Mafia Kills waren,

    ich habe sehr früh gesagt,
    dass ich bei Buktus für nein Stimme, ebenso bei yarox,

    es passt einfach für mich nicht rein, bin auch immer noch wegen dem Ende (s/m)ad, mein Hauptverdächtiger (kobold) ist aus dem Spiel und Buktus tot.


    Was ich eigentlich noch zu gestern sagen wollte, da kam aber der Lynch Train zustande,
    da war zum einen fugo und auch eine Aussage von kolibri,
    die gerne ansprechen möchte.

    1 Tag ich habe keine Infos von mir preisgeben und vote mich selber an,
    yarox reagiert direkt und es kommt zum Lynch vote.

    Was hätte ein Mafia Anhänger für Vorteile von diesen Zug,
    wenn er nicht gelyncht wird, er hat im besten Fall, die Tag Phase übersprungen, dass nächst Beste ist er kann diese Runde nicht gelyncht werden, also nicht gerade viel.
    Im Vergleich dem Risiko sich aussetzt im Vordergrund zu stehen und frühzeitig den 2KP Boni fürs eigene Team zu nehmen.

    Auf der anderen Seite gibt es Infos durch das Voteverhalten,
    hätte ich wie Kolibri, es mir übel nahm, dass ich mich im vor raus, ich glaube er meinte damit die Verteidigung, erklärt,

    was der Anreiz meines Handelns gewesen wäre, hatte ich es auch bleiben lassen können und so was den Tod verdient.
    Da ich unnötig das Risiko provoziert hätte zu Nacht zu springen, da es keinen Überraschungsmoment mehr hätte, es wäre kein "Stresstest", es wäre wirklich Grief.

    In meiner Rolle konnte ich das Risiko eingehen, beim Vote zu sterben, es wäre immer noch im schlechtesten Fall, die Nacht eingebrochen, (laufen wir aber bei jedem ersten Voting). Ich wollte durch meinen Bait, die Mafia unerwartet erwischen und ohne Infos zu einer Reaktion zwingen, die nicht typisch ist, ähnlich sehe ich den Dereshishi/Buktus Zug, wo auch keine Zeit zum Diskutieren/ Meinung einholen war, durch Buktus Reaktion, der wohl auch durch seine erst passiven Spielart eine SR gehabt haben könnte und versuchen wollte diese über den Tag zu retten, durch einen Kill Versuch auf fugo.

    Auch ein Grund warum ich aus Frust, auf kein Kill geklickt habe, es war klar, dass dieser durch kommt, dass wusste auch Buktus, der auf Kill geklickt hat, man bräuchte aber auch einfach nur seine Verteidigung zu lesen, da ohne Kill insgesamt die Bürger noch schlechter standen.

    Das war am Tag 1 mein Standpunkt, nun muss ich auch erstmal, die Situation widerspiegeln, da ich kobold verdächtigt habe und dieser ausgschieden ist und sehr unwahrscheinlich Mafia war.

    Ich nehme es daher auch wolliver übel, dass der Zug gestartet wurde, kann imo keinen verdächtigen.

    Ich schaue gleich ob es deutsch ist, zu Not nochmal Nachfrage, bei unverständlichen Sätzen.
  • finde halt jetzt im nachhinein ziemlich problematisch wie das mit den votes gelaufen ist. muss da busfahrer schon rechtgeben in dem was er sagt. mein vorschlag ihn zu lynchen war auch bevor er sich mal mehr eingebracht hat.
    die aktion mit xephas/yarox war wirklich ziemlich scheiße. würde da aber xephas einfach viel verdächtiger sehen, weil war ja schon was bewusst was dabei gedacht, wo yarox dann halt einfach sekundiert hat ohne groß nachzudenken. kommt mir immerhin so vor.

    aber irgendwie find ich es interessant, dass keiner yarox sekundiert hat. er wär ein einfacher kill für die mafia gewesen, falls er town ist. aber vllt ist er garkein town. vermute aber es haben sich die paar mafiosi gedacht, dass schon wer auf ihn drauf gehen würde und man sich dann nicht in den fokus spielen will (outrage zb, der ja eh schon angevotet war)

    allgemein mein play rückwirkend betrachtet eher nicht so gut. hab mich schon ziemlich auf busfahrer eingeschossen und den rest nicht bemerkt. ist aber auch schwierig die ersten 2 votes so im nachhinein nachzulesen, weil man nicht weiß, wie man sich zu dem zeitpunkt gefühlt hat. buktus kill find ich jetzt zwar schade, weils wohl auch ein townie war, aber wer sich so anstellt, hat es leider nicht besser verdient.


    kills auf kobold und kolibri mmn auch zml nichtssagend. waren beide von keinem wirklich verdächtigt worden. dazu noch etwas input mit leichten verdächtigungen. kobold im endeffekt aber auch sekundierer beim buktus lynch. macht für mich wolliver eher unverdächtig tbh. würde nicht meinen sekundierer umbringen direkt, wenns auch noch andere gute ziele gab (fugo, atlas mmn).

    €: gerade am handy die neusten beiträge gelesen unter anderem von dereshishi, deren meinung ich halt über weite strecken so garnicht teile. ist dann wohl mafia :D

    schreibe gleich im zug mal noch zu jedem was.
  • Dereshishi schrieb:

    ich Post jetzt mal ne kurze Analyse und bin dann raus für den Tag
    hm, ich spiele halt dann aktiv wenn ich Zeit habe. Mit Uni, Arbeit und Freizeit in der ich nicht am Rechner bin kommen dann eben konzentrierte Onlinezeiten zusammen. Dazu kommt, dass zitieren am Handy halt kompletter aids ist.
    Würde auch behaupten, dass ich bisher deutlich mehr beigetragen habe als du ;)

    Outrage schrieb:

    So wie ich das verstanden habe, findet dann kein Vote statt und dementsprechend haben wir noch unseren einen Lynch. und vor allem können wir wieder schreiben. Nach einer letzten Aussprache hätten wir, falls das der Konsens war immer noch Buktus anklagen können, da er ja (im gegensatz zu Fugo und Xephas) noch nicht angevoted wurde.
    Durch diese verlorene Aussprache ist vor allem Kolibris Meinung zu Buktus verlorengegangen.
    Hm, da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Ich bleibe aber auch dabei, dass nach meinem (unserem) Wissensstand Buktus ein guter Lynch war. Siehe dazu die Anschuldigungen. Vor meinem first sind wir auch schon eine Weile rumgedümpelt und zwischen first und second lagen jetzt auch nicht nur 5 Minuten, sondern etwa eine Stunde (kann es leider nicht komplett nachvollziehen, danke Forumsanzeige). Zu dem Zeitpunkt gab es btw noch formals auf @Der_Busfahrer. und @^^^^^ (letzterer von René, der dann mit auf Buktus ist.
    Ihr könnt das natürlich so auslegen, dass ich am Tod eines Bürgers beteiligt war (except Vigi blabla), allerdings haben bis auf Xephas (wtf) auch alle für den Kill gevotet und der confirmed town kobold hat sekundiert. Ist natürlich sinnvoll das anzusprechen.
    we do not sow
  • Werde nicht sekundieren.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • also ich sehe xephas auch eher safe.
    glaube immer noch, dass sein play nicht positiv war aber er ist mehr als genug darauf eingegangen und hat definitiv ne idee darin gehabt die ich nachvollziehen kann

    dere hat in ihrem letzten post n gutes drittel aller leute direkt angesprochen aber nichts über sie gesagt ("keine ahnung" "eher mafia, vielleicht bürger") und nur leute beschuldigt, die sie vorher beschuldigt haben.

    hat irgendwer ein gutes argument gegen dere lynch?
    sonst werde ich heute abend noch lynchvoten.
    Nice Meme

  • hab wolliver Tag 1 nicht beschuldigt
    Und da die Hälfte nichts postet Bild ich mir da auch nicht ein Mafia rauslesen zu können wie Fugo

    Fugo wieder gut am Sachen ausdenken
    Würde nach wie vor lynchen

    Aber Town is ja mal wieder mit blöd sein beschäftigt
  • Outrage schrieb:

    Meine Verdächtigenliste:
    Twoplay
    Dankpotato
    xephas
    (kobold)

    Vertrauensliste:
    kolibri
    dereshishi

    Rip kolibri... Seine Analysen/Standing im Dorf war den Wölfen eindeutig zu gefährlich. Kill auf ihn absolut verständlich.

    kobold hat mich dann doch überrascht. Gut ich hatte ihn auch im Auge, aber auch geschrieben, dass er auch gut Town sein kann. Abgesehen davon objektiv: Er hat den Buktusvote sekundiert und Buktus war ja anscheinend Town (Außer vigilante hat zugeschlagen und wurde gleichzeitig gemurkst^^ => kann sich nicht mehr outen....den Fall müssen wir vernachlässigen).
    Andererseits hatte kobold versucht viel zu initiieren und seine Worte hatten Gewicht. Schien ihnen wohl ebenso wie kolibri zu gefährlich. Der Kill war für die Mafia aber sicher bei weitem nicht so ein Nobrainer wie der kolibri Kill.

    kobolds Posts hat @wolliver twist ja schon schön hervorgeholt. Geht ab Seite 5 auf einmal stark gegen mich (sowie auch gegen ente und dankpotato). Haben ja jetzt schon einige Leute was geschrieben. Werde das Gefühl nicht los, dass die Mafia will, dass ihr mich lyncht, weil kobold tot ist. Oder ente, der sogar von kobold angeklagt wurde. Allgemein ist mir aufgefallen, wieviel Zwietracht wir selber gesät haben. Von den 14 Spielern letzten Tag waren gerade mal 3(!) böse. Da passt es imo nicht rein, dass ein paar Leute bei 5-6 Targets einen lynch "mitgehen" würden und allgemein die Stimmung so negativ ist.

    Sehe mich in der Verdächtigenliste von gestern bestätigt.

    Vor allem twoplay ist mir zu schnell mit den Anschuldigungen und macht Stimmung.
    Dankpotato fliegt weiterhin unter dem Radar.
    Xephas halt random

    Mit Yarox bin ich häufig auf einer Wellenlänge, eher town
    wollivertwist - eher town, allerdings viel "Einfluss": Beobachten.
    fugo - ebenso
    Dereshishi - Zu schnell bei den Anklagen. Ähnliche Spielereinschätzung wie ich, eher town
    Ente - neutral
    Wing: neutral

    Bleibt noch Busfahrer: Wirft mir gestern den "Rettungsring" zu, als ich zur Anklage stand. Ich gehe aber nicht drauf ein (und sekundiere Yarox), da ich den Yaroxtrain sehr verdächtig fand. Heute dann zusammen mit twoplay gegen mich am feuern, bevor ich dazu komme zu posten. Warum?
    Dazu die Einschätzung die ich absolut nicht teile. Nach meinem Post dann instant am kontern "geht das überhaupt?" und "hätte Buktus sowieso getötet, Verteidigung war so bad". Dabei ging es überhaupt nicht um die Verteidigung. Hatte mir nur eine andere Auflösung der Spielsituation (Ende 1. Tag) gewünscht.
    => eher Mafia.

    tldr:
    Böse:
    twoplay
    dankpotato
    busfahrer?
    (Xephas)

    Gut:
    Yarox
    Wolliver
    Fugo
    Dereshishi

    Neutral:
    Wing
    Ente