Mafia #3 Day 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • können wir aufhören unser analysen mit einem "spieler xy ist ein ?" zu beenden. jeder spieler ist fragwürdig und sollte fragwürdig bleiben.
    sagt mal ob ihr die leute für mafia oder für bürger haltet. ihr könnt eure meinung später auch ändern wenn andere fakten vorliegen.
    Nice Meme

  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Gecheckt mit wem und wie kommst du da überhaupt drauf?
    Finde es nicht gerade entlastend, jetzt schon den Cop ins Spiel zu bringen
    Ich habe nie gesagt er soll sich outen. Nur gesagt, lass mal von mir ab, damit er sich erst gar nicht outen braucht. Und selbst wenn ich heute angeklagt werde, empfehle ich ihm, sich nicht zu outen, weil ich nur normaler Bürger bin.
    Und wie ich darauf komme? Ist ja wohl mehr als offensichtlich warum? So viel Stimmung wie ich gemacht habe, ist die Chance schon sehr hoch, dass ich gecheckt worden bin.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich möchte mal die Verteidigung von @fugo ins Spiel bringen.
    Was mir auffällt ist, dass sie recht lang ist (v.a. im Vergleich zu Buktus :D). Buktus wusste eh, dass er sterben würde, daher hat er sich kurz gehalten.
    @fugo hingegen gibt sich Mühe, also zumindest quantitativ. Warum eigentlich? War die Chance so hoch, dass @fugo sterben würde? Ich denke nicht. Ein Grund, warum ich mit ja gestimmt habe.
    Aus folgendem Grund: Deres Anklage basiert

    Dereshishi schrieb:

    Grund Anklage: Fugo versucht seit Anfang an relativ hart Town zu Claimen. Seine Posts sind größtenteils 0 Posts (mfg Spieleranalyse 2 Stunden nach Start und ein paar Leute "vergessen") . Wirkt schön aktiv und townig, aber hat ungefähr 0 Wert.
    Denke daher hier versteckt sich ein Mafioso, der früh möglichst unschuldig wirken will
    so wie ich es interpretiere aus der Tatsache, dass @fugo sehr sehr früh eine Liste droppt. 2h nach Spielbeginn?! Kann verdächtig sein. Aber der Tenor war bisher immer, eher stillere Leute zu fokussen oder zumindest zur Kommunikation zu zwingen. Buktus Sup leider 0 informativ. @^^^^^ versucht seinen Ja vote zu begründen mit der Aussage, dass er nicht in fugos Liste aufgetaucht ist und damit tendentiell von Deres verdächtigt wird.
    Sein Ja vote sieht für mich aus wie eine Abgrenzung von fugo. Mit dem Hintergedanken "fugo stirbt eh nicht" also sicher mögliches Metaplay.

    Das @fugo für mich eher unverdächtigt ist zeugt aber viel mehr daher, dass er konstant weiter Listen droppt, obwohl er dafür schonmal angevotet wurde und doch schon viele Stimmen kassiert hat. Ich glaube, wäre er Mafia, würde er dies nicht mehr so penetrant machen.

    Aber es wurde ja um meine Meinung zu Deres gefragt:
    -Sie bringt ins Spiel, dass nicht gelyncht werden muss (habe ich ja auch gemacht)
    -Schlägt als Ziel @ATLAS vor aufgrund des Voteverhaltens.
    -@Outrage auch so ein Buktus mit "Habe für ja gestimmt, weil Vorschlag von Dereshishi kam". Ist wohl ein meme oder so, dass sie Leute blind anzieht und sie unterstützen. Das _kann_ man, wenn man geschickt ist, ausnutzen.

    Mich nervt am meißten, dass ein großer Teil der Beiträge von Dereshishi ausschließlich in Kommunikation mit @fugo stattfanden und das sehr eindimensionale Informationen liefert, weil keiner dazwischen greift,

    Für sie spricht, dass sie mich nicht einschätzen kann oder will. Ich glaube, die Mafia hat sich bei mir sicher schon versucht zu positionieren - sei es feindlich @Der_Busfahrer. oder freundlich @Outrage. Für beides spricht viel: Stirbt ein mir feindlicher Bürger, bin ich in der Schusslinie. Stirbt ein mir freundlicher Mafiosi, bin ich ebenfalls in der Schusslinie.
    Zudem droppt Dereshishi an Tag 2 direkt eine nette Liste, die einfach vom Timing besser passt. Außerdem findet sie, dass @Der_Busfahrer. zu still ist. Das deckt sich mit meinem Empfinden, dass seine Aktivität keine Informationen liefert. Ist halt auch sehr eindimensionales play.

    tl,dr:
    Ausgehend nur von fugos und Dereshishis Beiträgen sind die beiden für mich eher nicht verdächtig und sollten aber jetzt in Zukunft mal sich mehr mit anderen Leuten beschäftigen als nur unter sich zu streiten. Das empfehle ich auch dem Busfahrer. Da lobe ich mir das Play von Xephas schon sehr.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • wolliver twist schrieb:

    Was lernen wir aus den gesamten Zitaten? Er steht bei einigen auf der Liste, darunter Kolibri und Kobold. Tatsächlich spricht außer dem vote auf fugo und dem IstjaTag1wassollichdennschreiben nichts wirklich gegen ihn.

    Outrage schrieb:

    Und von wolliver hätte ich nicht so ein cherrypicking erwartet, sondern dass er auch zwischen den Zeilen liest und erkennt, dass andere versuchen Stimmung zu machen. Gerade weil ich im Grunde das gleiche versuche wie er:
    Habe mal meinen letzten Absatz zitiert :whistling:
    we do not sow
  • @Yarox habe nicht ganz verstanden warum du jetzt für kill auf fugo gestimmt hast. du schreibst:

    Yarox schrieb:

    War die Chance so hoch, dass @fugo sterben würde? Ich denke nicht. Ein Grund, warum ich mit ja gestimmt habe.
    warum also überhaupt ja voten? du bringst ein mögliches metaplay von mir ein, machst aber genau das selbe und lieferst das dann als eine erklärung ab?
    das du ihn jetzt als eher town callst, wegen der weiteren guten posts von ihm, kann ich verstehen, ist aber im verlauf bisher auch sehr einfach zu tun, da fugo momentan nicht zwischen fronten steht
  • Gleiches Argument wie beim Xephas Sup kommt hinzu, dass eine Bürger Sonderrolle nicht 2h nach Gamestart eine fucking Liste droppen würde.
    Selbst wenn er gestorben wäre und Bürger war, wären wir von der Ausgangslage in einer ähnlichen Situation wie jetzt.
    Wobei ich glaube, dass wir dann sogar mehr Informationen hätten als jetzt, weil ein Buktus kill deutlich klarer war als ein unwahrscheinlicher random @fugo kill, v.a. weil Buktus und Outrage einfach blind Dereshishi gefolgt sind. Warum sollte man solchen Anklägern folgen?

    tldr:
    @fugo war mir egal, daher der ja vote. weil eh keine bürger-sonderrolle. also hauptsache versuchen infos zu generieren.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Yarox
    verstehe ein ja vote auf mich ehrlich gesagt schon, aber wieso dann nicht auch ein ja vote auf xephas?
    und um dir meinen gedankengang zum defence post drop etwas zu erläutern. ich hatte schon etwas schiss zu sterben. zu dem zeitpunkt hatte ich keine ahnung wie leute mit dem ja vote auf xephas umgehen und mehrere leute haben aus mir unersichtlichen gründen dere gegenüber blindes vertrauen ausgesprochen.
    außerdem war ich der kontroverseste vote an dem tag. ich würde das voting lieber nicht ignorieren wollen.

    verstehe übrigens nicht warum ich keine sonderrolle haben könnte, hab nie normie geclaimed und an tag 1 könnte nur der doc sinnvoll claimen und das wäre scheiße weil dann stirbt er instant... cop hat 0 info und vigi hat sicherlich noch nicht geschossen.

    xephas der einzige bisher, der keine town-sonderrolle haben kann, weil wenn er mit dem move als cop gestorben wäre, hätte er sich das für jahre anhören dürfen.
    Nice Meme

  • Kann ja sicher sein, dass meine Gedankengänge murks waren, wollte nur meine unmanipulierte Meinung dazu geben :)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • ganz ruhig boys

    also: würde generell erst mal leute von kobolds liste abarbeiten solange nichts dagegen spricht.
    speziell outrage ist bei mir top 1 priorität
    grund dafür ist momentan nicht sein spielstil sondern viel mehr dass er von sowohl kobold als auch kolibri als verdächtig eingestuft wurde

    ansonsten noch
    yarox
    zum einen durch die mafia-esken plays die er an tag 1 gebracht hat (sekundierung von xephas, nicht-lynchen-wollen)
    aber vor allem weil er nicht sekundiert wurde als er angevoted wurde
    ein yarox lynch wäre zu dem zeitpunkt komplett vertretbar gewesen, wäre nicht viel nötig gewesen um den zu rechtfertigen.
    die tatsache dass kein mafiaboy diese möglichkeit genutzt hat finde ich durchaus verdächtig
    dazu kommt noch dass er sofort von outrage verteidigt wird.

    edit:
    sowohl yarox als auch outrage haben btw auch dafür gestimmt fugo zu lynchen

    fugo in meinen augen also eher save, yarox und outrage umso verdächtiger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von till ()

  • ok, wird mir zu heiß ; - )
    ich bin cop.
    zunächst: falls der doktor noch lebt, bitte mich heilen in der nacht.

    erste nacht habe ich kolibri gecheckt, weil ich auch nochmal in der werwolf-tribüne gesehen hab, wie er selbst als nicht-mitspieler megaviel drüber nachdenkt. außerdem hatte gamen mal geschrieben dass er sehr oft im forum hier gewinnt? und ein starker mafiaspieler wäre halt mega ugly, fast noch schlimmer als bei werwolf. kolibri check war für mich auch safe check, weil er viel schreibt und ich somit auch außerhalb des checks schlüsse ziehen könnte. tag 1 natürlich noch zu random. jetzt wissen wir ja (mehr oder weniger, hab jetzt nicht an irgendwelche random vigi-szenarien gedacht) dass er town war.

    zweite nacht habe ich fugo gecheckt, spielt im selben team wie kolibri, also town. der check war eigentlich nicht so geil, wenn man die kills in dieser nacht sieht. ich hatte die idee, dass ich die gute-spieler-sind-mafia-szenarien weiter eindämme, aber die checks sind natürlich waste wenn man die guten spieler killt. hier wollte ich mich eigentlich nicht outen, aber manche posts waren irgendwie zu verdächtig positiv, als dass ich sie ignorieren könnte, vielleicht auch nur falsches bauchgefühl... aber busfahrer called direkt auf der ersten seite mich und fugo als einzige save und dere schießt immernoch sehr stark gegen fugo während sich outrage mit fugo positiv stellt. das kam noch weiterhin dazu, weswegen ich outrage verdächtig fand, da er irgendein "dodgemuster" fährt um alibimäßig irgendwelche leute anzuvoten. aber nicht wirklich präzise auf leute schießt, ist mir irgendwie zu ruhig.

    habe mich heute geoutet, weil ich davon ausgehe, dass fugo, busfahrer, wolle und ich targets sind, falls die mafia wieder nach dem tag-2-killmuster verfährt. falls ich in dieser nacht sterben würde, hätten wir 0 cop informationen, da dachte ich lieber eine kleine und ein eventuell mittlerer verdacht auf dere als nichts. und doktor save wäre nochmal richtig knusprig, würde dann einen der stillen checken, da das killmuster von heute darauf hinweist, dass die starken zuerst sterben + finde wir haben schon genug gewissheit im zirkel von fugo+busfahrer+wolle+ich.

    fugo-verdächtigungen sind jetzt wohl auch mehr wert als kobold/kolibri-verdächtigungen, weil es weniger targets für ihn gibt, die town sein könnten.

    ich würde gerne nochmal vigi-outing diskutieren... falls der vigi sich unter den stillen befindet, hätten wir dort noch einen safen bürger, der vigi kann ja auch nachdem er gelyncht wurde noch schießen, könnte also noch einen von den verdächtigen killen. so wirklich tief durchdacht habe ich das jetzt noch nicht, aber wenn wir den 4er squad + vigi hätten und wir killen 1 am tag + 1 durch vigi und die mafia 2 (worst case) dann traden wir even und wenn wir unter denen oder am tag danach einen mafiosi erwischen, hätten wir 3 "safe" leute und es gäbe nur noch gleiche killcounts auf beiden seiten, es stände 3 "safe" gegen 4 unknown mit 2 mafiosis.. aber gerne natürlich meinungen dazu.

    tl;dr vigi outing, falls unter den stillen, sinnvoll?
  • puh ey atlas. keine ahnung ob das jetzt so schlau war. entziehst uns jetzt schon ein wenig die diskussionsgrundlage. ich mein fugo wurde halt eigtl wenig verdächtigt. zumal du davon ausgehst, dass fugo ein nachttarget ist.

    hättest du nicht einfach dereshishi anvoten können? war ja vom allgemeinen konsens her am meisten in der kritik mit yarox.
    oder mal nen lynchvote abwarten? keine ahnung. jetzt haben wir halt schonmal wieder relativ wenig infos.


    auf der einen seite halt schon gut jetzt sagen wir mal 2 safebürger zu haben aber weiß nicht, ob wir da jetzt so viel informationsgewinn haben durch das outing.
  • das wichtigste goal für mich ist, dass wir einen mafia erwischen mit dem heutigen tag oder evtl. mit vigi. cop outing jetzt schützt auch vor nem cop outing später, nicht vergessen. und cop ist die stärkste rolle für ein fakeouting imo.
  • Vigi hat ja imo noch nicht geschossen also wenn wir ein allgemein gutes Target vorschlagen könnte er ihn killen und wir sind am nächsten Tag auch nicht verwirrt das es zwei kills gibt.

    Dachte ich werde heute Nacht sterben, weil mich soviele Safe callen. Aber wird wohl doubletab auf twpplay, falls wir heute Nacht nicht treffen.
    bin immer noch für n dere kill, wenn Dere stirbt und die Mafia n kill weniger hat, dann ist Ente 99% auch n Mafia. Der vigi kann dann auf yarox oder outrage schießen. Je nachdem welcher uns lieber ist.
    Nice Meme

  • btw bitte jetzt nicht sekundieren bis nicht jEder die Möglichkeit hat
    Sich auch als cop zu outen. Ich glaube Twoplay zwar, aber gibt ja ne offchance, dass er Faked. Twoplays move wird die nächsten 2-3 Tage definieren und wenn n cop noch im spiel ist sollte er sich wirklich outen sonst verlieren wir mit Sicherheit
    Nice Meme