Mafia #3 Feedback Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach dein vote war irrelevant, ente und wolle hätten auch so aufgespürt werden können.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • xephas wurde auch an tag 2 und 3 nicht mal in erwägung gezogen. oder vigi druff. naja ist ja wurscht. game is over, nachher kann man immer viel erzählen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Xephas mvp

      Dorf hat einfach gegen sich gespielt. Sorry an Outrage und Yarox ^^
      Aber ich fand euren Stil echt sehr verdächtig
      Wollte eher ruhig spielen, aber du hast das direkt auf seite 2 versucht zu verhindern^^
      dann wieder in die zu aggro falle getappt, damit ich bis zum ende zumindest nicht von der mafia gekillt werde. kam da auch echt nicht mehr raus...

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • WP an die Mafia, Finde die Balance okay, hätte auch anders laufen können. War natürlich Pech dabei, weil auch viel random Moves passiert sind, die ungünstig waren für die Town, aber im Endeffekt ist von den 3 Mafias ja auch mit Glück mal zufällig einer schnell weg und die Killpower reducet, denke also nicht, dass es imbalanced ist.


      MVP Xephas natürlich. Als Evil-Spieler LerYy Plays zu machen natürlich geil. Denke auch, dich als Town an Tag1 zu killen wäre NICHT das richtige Play, da wir ja nicht wissen konnte, ob du wirklich so ein Idiot bist. Dann wäre Tag 1 halt ein harmloser Bürger tot. War hoch gepokert na klar, weil Leute die gleich an Tag 1 ein "Failplay" machen gerne mal wirklich gelyncht werden, aber dein Move ist ja gut aufgegangen.

      Wolliver auch stark, sehr aggressiv für Mafia

      Interessant ist, dass Fugo von Anfang an Ente als Mafia geblickt hat, hätten wir mal auf ihn hören sollen.


      Fand daneben aber auch Busfahrer sehr stark, imo bester Town. Hat wie von mir erwartet am Ende wieder stark die Zügel in die Hand genommen und sich vorher bedeckt gehalten, leider ist aufgrund der hohen Mafiakillrate das Lategame halt sehr schnell eingetreten und die rollen sind hier ja eh nicht einsehbar, auch nach Kill, so dass auch er wahrscheinlich dann aufgrund schlicht zu geringer eigener Infobasis nix mehr reißen konnte.


      Dereshishi playstyle check ich immer noch nicht, ohne konstruktive Posts ist man halt echt nicht als town zu identifizieren.



      Aber war halt echt viel Pech dabei, bzw. super hart ohne irgendeine Infobasis zu spielen, aber es wäre denke ich machbar gewesen.
    • xephas muss tag 1 sterben. hat das game schon stark bestimmt.
      ente kann ich mir auch nicht zuschreiben. meine gesamte vermutung basierte darauf das dere ihn komplett random genannt hat. und sorry für den hate dere.
      aber wieso hältst du mir vor, dass ich dir die verteidigung abspreche. du schreibst literal:

      Dereshishi schrieb:

      deine Anklage is mir zu dämlich um darauf Bezug zu nehmen


      balancemäßig kann ich nichts sagen. mafia hat town extrem outplayed, aber sieht eigentlich machbar aus für town
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      xephas muss tag 1 sterben. hat das game schon stark bestimmt.
      ente kann ich mir auch nicht zuschreiben. meine gesamte vermutung basierte darauf das dere ihn komplett random genannt hat. und sorry für den hate dere.
      aber wieso hältst du mir vor, dass ich dir die verteidigung abspreche. du schreibst literal:

      Dereshishi schrieb:

      deine Anklage is mir zu dämlich um darauf Bezug zu nehmen
      balancemäßig kann ich nichts sagen. mafia hat town extrem outplayed, aber sieht eigentlich machbar aus für town
      hatte zu dem Zeitpunkt die Regeln missverstanden, weil's so klang als dürfte man nur sagen ob man zurück zieht oder nicht. War mein fail :S
    • puh
      erstmal wp, hab mir ordentlich was zusammengespinnt

      fand xephas jetzt nicht wirklich spielentscheidend, er wurde einfach von fast allen ignoriert

      komplett ohne feedback über die lynches zu spielen aber echt ziemlich anstrengend
    • hatten Glück mit meiner Aktion und dass es eine Kettenreaktion gab.

      Joa im Fokus war immer der zweite Vote von tag1, bis auf ^^^^^ sind ja auch alle von Bürger Seite gekillt worden und dort hatten wir bisschen Glück,
      dachte schon tag1, dass ^^^^^ stirbt, da hat wolliver den Zug gegen Buktus gestartet und hatte damit erfolg.

      Zweiten Tag war Dereshishi sehr auffällig und wir könnten uns dahinter verstecken.

      Tag drei hatten wir auch Glück, dass kein Zug auf ^^^^^ gestartet wurde, da du @dankpotato energischer würdest, weiß nicht wie stark der Einfluss von wolliver war, habe ich vermutet, dass du der Doc warst.
      Wenn ich es richtig gesehen habe, wusstest du als einziges, dass es noch während der Nacht 3 sein müssen, soll kein Vorwurf sein yarox ist in der Nacht gestorben und jeder würde animiert die anti Fugo votet zu lynchen.

      Denke eine Runde mehr und das Kartenhaus wäre auseinander gefallen.

      Da dann auch der letzte vom Dereshishi Zug den Fokus abbekommen hätte.

      Da ich mit meinen mist durch gekommen bin, kann ich nichts genaueres sagen, glaube aber schon, dass es ausgeglichen ist.

      Da Mafia und Sonderrollen immer im Spagat zwischen zu viel und nicht zu wenig interagieren stehen, was ja auch den Anreiz ausmacht.

      Edit: Satz Bau gefällt mir nicht so sehr, Würde abgelenkt und habe auf senden gedrückt

      Dankpotato wollte ich fragen, ob du es in Erwähnung gezogen hättest, dich zu outen, darum das HL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • glaube nicht dass das kartenhaus in sich zusammen gefallen wäre

      wie denn bitte, niemand hatte irgendwelche informationen, wir sind alle auf unterschiedliche leute gegangen

      habe mir bisschen mehr rausgenommen weil ich im notfall halt immer noch outen hätten könnte aber n outing hätte rein gar nichts gebracht in dem moment denk ich
    • Outing wäre ein Tradeoff. Mafia erfahren wer der Doc ist vs alle anderen erfahren dass bisher alle Kills town waren. (Fugo war ja schon der überzeugung dass sie in Dereshishi und Yarox mindestens einen Mafia getroffen haben) Das würde auch gewissheit geben über dereshishi abstimmung und voteverhalten. Vll. hätte Fugo dann den ente Lynch durchgeforced da er sich selbst in zugzwang.
    • Denke ^^^^^ wäre gestorben, es wären nur noch einzelne gestorben und meiner Ansicht nach gab es eine Verbindung zu wolliver oder man hätte sich gefragt warum wolliver bei den meisten Abschlüssen beteiligt war.

      Daraus hätte man Hypothese formulieren können und eine wäre um jemanden zu schützen

      Und dann wäre ich wahrscheinlich auch dran.

      Weil ich mich pro outrage (sonst hätte es zu unflexible gewirkt) und um meine glorreiche Taktik zu verstärken pro yarox und Buktus stellen musste,
      ich hätte keine Verteidigung, da dies mich zu einer eher zurückhaltenden Figur im Spiel gemacht hat, um glaubwürdig zu erscheinen

      Dazu hat er sekundiert als Frage aufkamen (bisschen angefangen hat zu lodern) von Wing und Busfahrer zu meinen, was offenen, Andeutung wegen Doc und zurückhaltenden Einstellung gerade.

      Es ist ultra viel wenn und aber, aber wollte meinen Gedanken dazu noch äußern.

      LG

      Edit: sollte nun hoffentlich verständlich sein
    • Benutzer online 1

      1 Besucher