Chaoswerwolf #1 Anmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaoswerwolf #1 Anmeldung

    Regelwerk
    20 Mitspieler


    Townfeindliche Rollen (8)
    Jede Gruppe spielt für sich. Die Wölfe dürfen sich nur Nachts austauschen, die Illuminaten nur am Tag.

    Der Einsiedler
    Gewinnt jedes Spiel instant, sollten nur noch 3 Spieler am Leben sein.

    3 Illuminaten
    Gewinnen indem nur noch Illuminaten leben. Ein Spieler wird das Illuminatenorakel: Hat einen Check pro Tag. Bekommt explizit die Rolle des Checks gesagt.

    Der Sniper
    Hat einen Kill in der Nacht. In der Deckung der Nacht ist er von keinem Ziel zu töten und wacht am nächsten Morgen unbeschadet auf.

    2 Wölfe
    Haben einen Kill in der Nacht.

    Der Flötenspieler
    Verzaubert 2 Mitspieler pro Nacht. Sind alle Mitspieler verzaubert, hat der Flötenspieler gewonnen.



    Die Town (12)

    6 Bürger

    1 Seher
    Hat einen Check pro Nacht. Bekommt explizit die Rolle des Checks gesagt.

    1 Hexe
    Hat einen Killtrank und einen Heiltrank. Sie bekommt explizit gesagt, wer welches Target ausgewählt hat (Bsp: “Werwölfe töten Buktus, Sniper tötet Jan, möchtest du jemanden retten?”)

    1 Inquisitor
    Hat einen goldenen Schuss, welchen er zu jedem Zeitpunkt (VERDECKT ÜBER EIN UNTERFORUM) einsetzen kann. Trifft er eine townfeindliche Rolle überlebt der Inquisitor, das Ziel stirbt. Der Name des Inquisitor wird in der Todesnachricht nicht genannt. Trifft er eine townfreundliche Rolle stirbt er selbst. In diesem Fall wird das potenzielle Opfer nicht genannt und überlebt.

    1 Kopfgeldjäger
    Nennt am Anfang des Spiels 4 Personen. Leben zu seinen Ableben 3 oder 4 seiner Ziele, so darf er BIS ZU 2 Ziele umbringen. Leben nur noch 2 oder 1 Ziel, so darf er BIS ZU 1 Ziel umbringen.

    2 Alte
    Stirbt einer der Alten durch einen Lynch, verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Kraft.






    Weitere wichtige Sonderregelungen:


    1) Die Sonderrollen gewinnen in 1on1 Matchups in der Reihenfolge ihrer Nennung, also

    Der Einsiedler
    Illuminaten
    Der Sniper
    Wölfe
    Der Flötenspieler
    Die Town




    2) Sonderrollen (gut oder böse), die am Tag keinen Lynchvote abgegeben haben, können in der Nacht keine Sonderpower nutzen. Dies gilt in jedem Fall, auch wenn zum Beispiel ein Lynch schnell erzwungen wird.
    Der Tag endet nach
    1. Einem vorzeitigen Lynch durch absolute Mehrheit (oder Gleichstand+Bürgermeister)
    2. Nach dem vorgegebenen Zeitlimit, mindestens 24 Stunden. In diesem Fall wird der Spieler mit den meisten Votes getötet.
    3. Auf wenn der Lynch noch unconfirmed ist, dürfen keine Posts mehr getätigt werden.


    Die Nacht endet
    1. nachdem alle Aktionen ausgeführt worden sind oder
    2. Nach dem vorgegebenen Zeitlimit, (mindestens 24 Stunden)


    3) Alle Aktionen in der Nacht werden gleichzeitig mit Beginn des Tages ausgeführt. Ausnahme bildet der Inquisitorkill. Dieser verhindert jegliche Kills des Targets (zB Sniper, Hexe, Solowerwolf) und Checks, wenn er zeitlich vorher gemacht wurde (relevant für Illuminatenseher).

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

  • Möchtest du (verbindlich) teilnehmen? 39
    1.  
      JA! (27) 69%
    2.  
      NEIN! (4) 10%
    3.  
      Buktus (8) 21%
    Bedingung: Jeder sollte mindestens einmal täglich reinschauen können.
    Sollten mehr Anmeldungen vorliegen entscheidet das Los
  • Hab schon gesignt, hab 2 Fragen @Sunslayer:

    Werden vom Flötenspieler verzauberte wie üblich informiert über andere verzauberte? Ggf mit Unterforum etc.?


    Was heißt: Die Illuminaten tauschen sich nur Tags aus genau? Haben sie ein Unterforum? Oder müssen sie sich "zwischen den Zeilen, also unter Beobachtung aller anderen Mitspieler im normalen Tagesthread austauschen?
  • 1) Gibt nen Thread in dem sich alle verzauberten Nachts unterhalten können, auch über andere Themen (Spekulationen zu Rollen aufstellen, sich im kleinen Kreis outen usw.) Die neu Verzauberten sehen dann aber nachher logischerweise auch die Posts.

    2) Die Illuminaten bekommen einen eigenen Thread, den sie parallel zum Tagesgeschehen nutzen können. In der Nacht dürfen sie sich nicht austauschen.

    Auf Nachfrage von braun:

    1) Der Flötenspieler darf sich selbst nicht verzaubern und darf auch 0 oder nur einen Spieler verzaubern.

    2) Der Sniper kann durch Lynch, Inquisitor (tagssüber) und den Kopfgeldjäger (tagsüber) getötet werden.

    Stirbt der Kopfgeldjäger in der Nacht, so zählen seine Schüsse auch als Nachtkills und töten den Sniper nicht.
  • da wir die Diskussion die letzten zwei spiele hatten, finde es besser mit einem Tag zu starten (oder Nacht ohne kills damit man seine mates kennt) so scheidet nicht jemand aus ohne jegliche Chance auf einen Post
  • Würde ganz gerne mitmachen, bin aber ab heute bis montag unterwegs --> kann also erst montag nacht / dienstag mitspielen. Also wann solls denn starten?

    "Der Tag endet nach:
    Einem vorzeitigen Lynch durch absolute Mehrheit (oder Gleichstand+Bürgermeister)"

    Wer ist denn der Bürgermeister?
    Und 10 % Chance das die Townsonderollen erlöschen puh?

    mfg
    coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Der Bürgermeister wird wie immer von der Town gewählt. Zu den 2 Alten äußere ich mich in der Nachdiskussion :)
    Weiß noch nicht ganz wann die Admins/Mods(?) wieder Zeit haben mir was einzurichten, Gerüchten zufolge sind die gerade beschäftigt :whistling:

    Game startet mit einer Nacht ohne Aktionen
  • Sunslayer schrieb:

    Game startet mit einer Nacht ohne Aktionen
    Sehr nice!

    Wichtige Frage auch wenn ich sagen würde das es klar sein müsste:
    Egal welche townfeindliche Rolle noch am Leben ist, das Spiel geht weiter bis all 8 townfeindlichen Rollen gekillt wurden oder? (Oder bis eine Townfeindliche Rolle ihre Wincondition erreicht)

    Ausserdem: "der sniper": wacht unbeschadet auf. Heisst das das der flötenspieler auf ihn missed? Checks auf ihn gehen aber oder?
  • Nennt am Anfang des Spiels 4 Personen. Leben zu seinen Ableben 3 oder 4 seiner Ziele, so darf er BIS ZU 2 Ziele umbringen. Leben nur noch 2 oder 1 Ziel, so darf er BIS ZU 1 Ziel umbringen.

    Nur aus den am Anfang gennanten Personen. Die Erklärung spricht doch für sich @dynamit dieter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

  • Also headhunter hat das größte Potenzial, dass Spiel "umzuformen", habe ich das richtig verstanden.

    1. Einfach zufällig Leute aussuchen
    2. Anti Bürger spielen, Lynch vote sammeln
    3. kurz vor Tod als andere SR outen Hexe zB.
    4. Nacht abwarten
    Habe mich verliebt!


    Mag auch den Ninja äh... Sniper.
  • Xephas schrieb:

    Also headhunter hat das größte Potenzial, dass Spiel "umzuformen", habe ich das richtig verstanden.

    1. Einfach zufällig Leute aussuchen
    2. Anti Bürger spielen, Lynch vote sammeln
    3. kurz vor Tod als andere SR outen Hexe zB.
    4. Nacht abwarten
    Habe mich verliebt!


    Mag auch den Ninja äh... Sniper.
    headhunter schiesst wenn er stirbt. Sehe nicht wie dein 4step programm sinn macht wenn man ja für die Bürger spielen muss.
    Ausserdem gibts halt 2alte die sterben können womit du deine Power und deinen Plan sofort verlierst.
  • War auch eher Kritik (Übertreibung und so),
    würde es begrüßen, wenn der HH einen Tag sich entscheiden kann,
    wer seine Ziele sind, sonst hat er für mich persönlich einen sehr hohen Grief Faktor oder ist nutzlos.

    Wenn er sich einen Tag Zeit lässt, könnte er als Mali erst nächste Nacht seine Fähigkeit (voll) nutzen, um einen Risiko mit einzubauen.