Chaoswerwolf #1 Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TripperK schrieb:

    Aktuell möchte ich eher stille Leute zum Posten animieren oder diese halt zum Lynchen vorschlagen. Bringt ja keinem weiter.
    möchte das hier übrigens mal herausheben. mir kam das letzte runde ja auch sehr entgegen, das ist aber vorbei deshalb:

    ihr labert jede scheiß werwolf/mafia runde lasst die stillen töten die generieren nix und zwar tagelang. dann stirbt aber trotzdem in fast allen fällen immer ein aktiverer spieler. sei es wegen meme, seiner spielbehinderten art, oder sonstigem. wirklich auf die "stillen" geht aber fast nie ein zug. warum eigentlich? wenn sich da alle in diesem punkt einig sind?

    kann hier nur nochmal hervorheben, dass ich mich da wunderbar mit ein paar posts und etwas glück letztes game durchmogeln konnte. gerade in dieser chaos runde mit vielen parteien und einzelrollen ist das potential nach anfänglicher stille später gut abzuräumen noch viel größer
  • Wäre wohl gegen ein "auf die Stillen gehen" gewesen, als der Sniper noch gelebt hat, da dieser ja voten muss um seine Kills zu kriegen. Ohne ihn gibt es immer noch ein Problem, denn wenn wir jetzt alle nur mit dieser "er war still" Begründung Leute umnieten, so generieren wir wenig Informationen, weshalb ich zumindest vorerst auf andere Dudes voten würde, dadurch kommen dann aber wieder Verdachtsmomente auf und man killt keine Stillen. Denke der einzige Trick gegen Nichtspieler ist Regel 2 "Spiele nicht mit Idioten"
  • ^^^^^ schrieb:

    ihr labert jede scheiß werwolf/mafia runde lasst die stillen töten die generieren nix und zwar tagelang. dann stirbt aber trotzdem in fast allen fällen immer ein aktiverer spieler. sei es wegen meme, seiner spielbehinderten art, oder sonstigem. wirklich auf die "stillen" geht aber fast nie ein zug. warum eigentlich? wenn sich da alle in diesem punkt einig sind?

    kann hier nur nochmal hervorheben, dass ich mich da wunderbar mit ein paar posts und etwas glück letztes game durchmogeln konnte. gerade in dieser chaos runde mit vielen parteien und einzelrollen ist das potential nach anfänglicher stille später gut abzuräumen noch viel größer

    Jop, sekundiere dies.
    Einfach mal maken und die Stillen anvoten.
    Ähnliches hat Nyakes an Tag 1 auch gesagt und ist dann gekillt worden.
    Schade dies. Aber passiert, auch wenn es in Nacht 1 nicht unbedingt der Seher hätte sein müssen.
    Dafür haben wir den Sniper abgeschafft, der das Dorf doppelt schnell dezimieren kann. Ist also wohl ausgeglichen.

    Beteiligung ist zwar auch der frühen Phase des Spiels geschuldet, aber an Tag 2 sind zumindest TripperK und bedingt braun reger geworden.

    Was geht bei Euch

    @ChrisMiles
    @Coruscant
    @ATLAS


    LerYy schrieb:

    Die Hauptfeinde sind die zwei Ww dicht gefolgt vom Flöttenspieler (hat jetzt mit guten Kills eine richtige schnelle Clock was win angeht.). Gehe ich richtig davon aus, dass wenn wir die beiden Ww erwischen das Dorf automatisch gewinnt? Oder muss man noch die Illuminaten, Einsiedler und den Flöttenspieler erwischen?

    Ich versteh immer nicht warum man Hauptfeinde auslöschen muss.
    Ja, die WWs sind schon heftig gefährlich und müssen umgenietet werden. Aber wenn die nicht allzudoof sind, werden sie sich erstmal bedeckt halten.
    Würde weiterhin versuchen einfach town-feindliche Rollen zu töten.
    Wir sind 18 Leute, der Eremit sollte erstmal egal sein und der Flötendude wird innerhalb der nächsten 4 Tage nicht gefährlich werden. Nichtsdestotrotz im Zweifel lieber eine town-feindliche Rolle killen, als aus irgendeinem Grund zu versuchen zu snipen. Afaik verliert der Flötenbuddy erst, wenn er tot ist?!


    Und kann mal einer rational den Apo-hate erklären in einem Spiel?
    Warum so schnell aufspringen, wenn wir soviel Zeit haben und Informationen bekommen können?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Apocalypso schrieb:

    Gamen geht Day1 auf mich, geht Day2 random auf mich und spielt für ihn typisch.

    Kolibri kreidet mir an, dass ich next-lvl-plays make und behauptet, dass sei untypisch. Sehr lul.

    Dass Buktus Day2 immernoch den Buktus-Apo-Memtrain reitet ist bedauerlich aber mein Gott passiert.

    Muffins der einzige mit Verstand wie mir scheint. Wenn ich morgen früh noch lebe droppe ich meine Analyse, weil ich jetzt noch ne doti spiel und dann ins Bett muss.

    Murkt mich mal nicht auf Falsche Verdächtigungen hin.

    Gamen cuttet btw. auch dezent die Tatsache, dass ich Kobold als BM vote und ihm mein Vertrauen ausspreche.
    Das Leute Apo anvoten liegt wohl an Posts wie diesen. Das einzige was nicht völliger Schwachfug ist ist der letzte Satz. Jenen erklärt er aber auch nicht.
    Wenn man dumme Dinge tut und sagt das es Metaplays sind und in den nächsten Posts eigene Moves aufzählt und die unbegründet stehen lässt damit der Rest sich dann schon denken kann was er wohl gemeint haben könnte ist das schon ne Nummer für sich. Townfeindlicher kann man das ganze halt nicht playen. Weiß nicht. Hab allerdings schon bock auf den Analysepost morgen. Wird bestimmt lustig ^^

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • lasse mich einfach ungern von intentional griefern ein weiteres mal austricksen, xephas war ja auch schon nicht der erste. mir erschließt sich einfach null, wie man als bürger ein schlechtes play ohne wirklichen anreiz bringen kann.
    ich weiß auch nicht wirklich, auf welche infos genau du nun wartest. griefing und inkohärentes gefasel scheinen dir ja noch nicht genug zu sein.
    tatsache ist, dass es so viele untereinander verfeindete rollen gibt, dass votes sowieso nicht wirklich dabei helfen.
    werde also auf apo bleiben. griefer raus.

    falls sich was auf evilmuffins ausgeht wäre ich aber in tatsächlich. ist mir an tag 1 schon aufgefallen, dass er früh einen außenseitervote abgibt und sich dann nicht wieder ins spiel zurückmeldet. da muss schon mehr gehen, gerade mit dem vote von heute steht er weit oben auf meiner liste.
  • sehe es genauso wie kobold, in der chaosww runde nochmal entscheidender griefer rauszuholen, weils mehr teams gibt, die gegen uns bürger spielen.
    bleibe daher auch auf apo

    !kiel apo

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Nochmal causa Apo: Wollte dich nicht persönlich beleidigen, indem ich unterstelle du wärst unfähig geil Plays zu machen. Bist spieltechnisch eigtl. nicer Dude. Bleibe aber in der konkreten Situation jetzt drauf weil:

    -Wenn du ein Play machst hat es in der Regel nen Reward. Einen echten Reward. Heute war mehr so LerYy. Viel Brimborium mit high risk für minimale Chance auf wirklich guten Evil Bait, der aber auch gegen Townies gehen könnte.

    -solche Fehler traut dir keiner zu, da du normalerweise wie gesagt recht ruhig und analytisch spielst. Insofern halte ich den Fehler für echt, bzw. als Bait-Versuch ungünstig, da er deiner Spielweise nicht entspricht. Wer den Kram ließt denkt entweder, wie ich, es wäre ein echter Fehler oder aber, wenn er weiter denkt, wird den Bait eh durchschauen. Erneut die Frage? Wofür also?

    -Gamen hat schon recht, dass deine Posts townfeindlich sind (spreche aber hierbei nicht von den Flavour-Posts, die finde ich nice und auch dann ok, wenn sie nix beitragen. Aber es geht eben um die "realen" Posts.


    -Stille killen wichtig, Griefer Killen aber auch (mfg Xephas). Solltest du doch merken, dass seit der erst ganz frisch hinter uns liegenden Mafia Runde alle hochsensibel auf diesen Playstyle reagieren, da jeder Angst hat, vor dem nächsten "Xephas-Move"




    Im Übrigen: Es ist zwar verdächtig, wie schnell der Train fährt (still need Schiffs-flavour Wort für Train btw), aber diese Runde spielen so viele Rollen für sich alleine, oder gegen mehrere andere Factions, dass es nicht verwunderlich ist. Außerdem, bei nur 2 Wölfen+3 Illus sehe ich nicht, wer da groß zur Verteidigung oder zum Countertrain ausholen sollte, falls du zu denen gehörst.
  • Erstmal noch zu Tag 1 nach meinen Einstandspost:

    1. Ich hab das noch nie gezoggt (auch net im RL)
    2. Ich kenne keinen hier im Forum persönlich, deswegen konnte ich mich an euren Meta-Klüngel-Meme nicht beteiligen
    3. Rein vom Spielinhalt ist ja auch gar nichts passiert

    Wusste also nicht was ich da noch hätte schreiben sollen.

    Nach der ersten Nacht ist jedoch alles anders:

    Spoiler anzeigen

    Der Sehertod ist richtig kagge. Lediglich der Illu-Seher noch übrig. Wenns richtig schlecht läuft müssen wir da wohl mit dem Teufel paktieren - das könnte ne Gratwanderung werden.

    Der Snipertod sorgt dafür das das Spiel eben nicht schon an Tag 3 ins Lategame kommt. Das macht zwar die Illuminaten wiederum stärker, aber prinzipiell ist ein langes Spiel gut für das Schiff weil mehr gezielte Lynchvotes bzw. ausgiebige Diskussionen im Vorfeld.

    Ohne den Seher finde ich die Hexe total schwach geworden. Klar sie hat noch den Killtrank, aber den Heiltrank sinnvoll einzusetzen wird schwer,


    Dann noch ein Gedanke der mir vorhin auf Arbeit kam zu der Thematik "Town vs Evil oder Town vs. geteiltes Böse"

    Spoiler anzeigen

    Als Besatzung spielt man anfangs natürlich 12 vs 8 , denn nur so gewinnt man. Doch man kommt auch nicht drum rum die Spezialrollen der Bösen zu untersuchen - grade mit fortschreitender Spieldauer kann man durch Entscheidungen Rückschlüsse ziehen.
    So weit nix neues, aber man muss die Sache auch aus der anderen Sichtweise sehen:

    Die Wattwölfe z.B. spielen 2 vs 18. Da es nur 6 Matrosen gibt haben sie eine 66% Chance eine Sonderolle zu erwischen. (Und 50% eine Townfreundliche). Nach den Ereignissen der letzten Nacht denke ich, die Hexe sollte sich um den 3-4 Tag outen und uns alle Ziele der Werwölfe mitteilen. Damit kann man die mögliche WW gut eingrenzen. (ich weiß Fakehexenplays sind möglich).

    Zu den anderen Mannschaftsunfreundlichen Rollen sage ich noch nichts, da ich denke, das die WW immernoch die größte Bedrohung in diesen Spielabschnitt sind.



    Ihr findet alle Apos Verhalten merkwürdig (da ihr ihn aus anderen Partien kennt). Ich werde mir deswegen seine Posts nochmal in Ruhe durchlesen. Aber auf den Kiel-Wellenbrecher will ich noch nicht aufspringen.

    Kongratz zum Käptain TripperK, wusste doch gleich das ich da den Richtigen die Hand schüttelte.

    Grüße
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Coruscant schrieb:

    Erstmal noch zu Tag 1 nach meinen Einstandspost:

    1. Ich hab das noch nie gezoggt (auch net im RL) - Kein Dingo, einfach mitdenken und Fragen/Ideen stellen/posten, wenn du welche hast

    2. Ich kenne keinen hier im Forum persönlich, deswegen konnte ich mich an euren Meta-Klüngel-Meme nicht beteiligen
    3. Rein vom Spielinhalt ist ja auch gar nichts passiert

    Wusste also nicht was ich da noch hätte schreiben sollen.

    Nach der ersten Nacht ist jedoch alles anders:

    Spoiler anzeigen

    Der Sehertod ist richtig kagge. Lediglich der Illu-Seher noch übrig. Wenns richtig schlecht läuft müssen wir da wohl mit dem Teufel paktieren - das könnte ne Gratwanderung werden.

    Ein Pakt mit dem Illu-Seher wird (wenn überhaupt) von seiner Seite aus kommen. Wir können ihn in keiner Weise dazuzwingen für uns zu spielen, dass kann höchstens das Spiel


    Der Snipertod sorgt dafür das das Spiel eben nicht schon an Tag 3 ins Lategame kommt. Das macht zwar die Illuminaten wiederum stärker, aber prinzipiell ist ein langes Spiel gut für das Schiff weil mehr gezielte Lynchvotes bzw. ausgiebige Diskussionen im Vorfeld.

    Ohne den Seher finde ich die Hexe total schwach geworden. Klar sie hat noch den Killtrank, aber den Heiltrank sinnvoll einzusetzen wird schwer,

    Während es natürlich schade ist, dass die Hexe dem Seher keine Bonusnacht schenken kann, so ist sie doch immer noch eine enorm starke Rolle. Und den Heiltrank kann sie sehr einfach auf sich einsetzen (sprich automatisch sinnvoll). Auch ihr Killtrank hat in einer Runde in der ich einige Alten-Outings erwarte besonderen Wert und ist davon ab auch unglaublich stark



    Dann noch ein Gedanke der mir vorhin auf Arbeit kam zu der Thematik "Town vs Evil oder Town vs. geteiltes Böse"

    Spoiler anzeigen

    Als Besatzung spielt man anfangs natürlich 12 vs 8 , denn nur so gewinnt man. Doch man kommt auch nicht drum rum die Spezialrollen der Bösen zu untersuchen - grade mit fortschreitender Spieldauer kann man durch Entscheidungen Rückschlüsse ziehen.
    So weit nix neues, aber man muss die Sache auch aus der anderen Sichtweise sehen:

    Die Wattwölfe z.B. spielen 2 vs 18. Da es nur 6 Matrosen gibt haben sie eine 66% Chance eine Sonderolle zu erwischen. (Und 50% eine Townfreundliche). Nach den Ereignissen der letzten Nacht denke ich, die Hexe sollte sich um den 3-4 Tag outen und uns alle Ziele der Werwölfe mitteilen. Damit kann man die mögliche WW gut eingrenzen. (ich weiß Fakehexenplays sind möglich).

    Wir kennen die Ziele der Werwölfe auch, es sind die toten Mitspieler, dementsprechend gibt es überhaupt keinen Grund für ein Hexenouting. Fakeoutings werden mit dem Gifttrank gekontert. Man wartet eine Nacht, wenn es ein Fake war, so killt die echte Hexe den Faker


    Zu den anderen Mannschaftsunfreundlichen Rollen sage ich noch nichts, da ich denke, das die WW immernoch die größte Bedrohung in diesen Spielabschnitt sind.



    Ihr findet alle Apos Verhalten merkwürdig (da ihr ihn aus anderen Partien kennt). Ich werde mir deswegen seine Posts nochmal in Ruhe durchlesen. Aber auf den Kiel-Wellenbrecher will ich noch nicht aufspringen.

    Kongratz zum Käptain TripperK, wusste doch gleich das ich da den Richtigen die Hand schüttelte.

    Grüße
    Orange bin ich^^

    Seh' dich nicht unter Druck. Mir ist ein aktiver Townie der Fehler macht unendlich mal lieber als jeder stille Profi
  • Es steht immer noch 7:11, bzw. würde ich nicht wirklich von 7:11 sprechen, sondern eher von 2:1:4:11, da Wölfe die Wölfe im Zweifel uns auch "helfen" könnten, von daher finde ich die Idee von LerYy, jetzt spezifisch die Wattwölfe zu jagen Schwachsinn.

    Prinzipiell sollten wir allgemein "böse" Rollen aussortieren und nicht auf eine Kategorie die Linse legen.

    -> Vermute tbh daher auf LerYy eine der Sonderrollen, die nicht killen kann.

    !kiel Leryy


    Kielcount:

    Apo 6 (Gamen, Kolibri, Ente, braun, kobold, yarox)
    Gamen 1 (Apo)
    dynamit dieter 2 (Jan,Evilmuffins)
    Leryy 1 (ChrisMiles)

    Ich hoffe, dass das die aktuellste Kielliste ist, habe sie von Tripperk übernommen und yarox' vote eingefügt