ist der SB wirklich eine "imba kuh"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bara Skillung und Items

      Hallo Zusammen,

      ich habe gestern auf Dotalisious (sl1) im -ar Mode Bara bekommen, davor habe ich den Hero seit über 5-6 Versionen nicht mehr gespielt. Also dachte ich mir, so schlecht ist der ja zur Zeit nicht. ich versuchte mich an die Skillung von damals zu erinnern und an ein derzeit gängiges Itembuild was ich so gesehen hatte. Lief alles auch ganz friedlich, hatte schnell 10:0 Kills (nach 15min) wobei das gegnerische Team auch keine wirklichen Stunner hatte. Zumal mein Team wirklich immer dahin gerannt ist, wo ich gecharged hatte.

      Meine Frage: Ist meine Skillung okay, wie schaut es mit dem Itembuild aus? Gibt es noch Tips wie ala, gehe mit dem Bara vor LvlL6 schon chargen.

      LineUp:
      Sent --> luna, slark (top) // mirana (mid) // troll (bot) naix (semi wood - roam)
      scourge --> venge, bara (top) // pudge (mid) // nessaj, na (bot)

      Skillung:
      Greater Bash (GB), Charge of Darkness (CoD), Empowering Haste (EH), CoD, GB, Ulti, CoD, GB, CoD, GB, Ulti, EH, EH, EH, Stats, Ulti, rest Stats

      Items:
      Start --> QB, 2 x Healing Salve (Gold alle, da ich ein repick gemacht hatte)
      --> dann auf PT´s
      --> dann MoM
      --> dann Ogre Axe (wollte auf BKB oder S&Y gehen)
      --> hatte dann auf einmal 2100 Gold und habe Hyperstone geholt
      Dann hatte der Gegner schon ffed.

      Taktik: Ich bin ab LvL6 chargen gegangen, nach erfolgreichen charge in die Base tped und wieder TP gekauft und los gecharged. Das gesamte Spiel. Denke das ist okay, anders macht es ja keinen Sinn oder?

      Die Skillung weiß ich ehrlich nicht, ob sinnig oder nicht. Das CoD kann bestimmt auch auf LvL1 bleiben und dafür das EH schneller ausskillen oder?!
      Die Items sind nach dem MoM inkonsequent, und ich glaube auch das Hyperstone fehl war (habe durch MoM schon genug Angriffsgeschwindigkeit). S&Y wäre bestimmt sinnvoller.
      Daher meine Frage an die, die den Bara auch spielen. Mal abgesehen vom LineUp, welche Items versucht ihr meistens zu erreichen. Ist MoM fail? Wie schaut es mit Skillung aus?


      Danke
    • kA was du mit bash so früh willst, wenn du eh erst ab lvl6 gangst?
      Wenn ud nicht grad das FB holen willst, würd ich mit Haste starten...dann kannst dir auch dein QB sparen.
      Würde mir im early (nach den boots ofc) noch ne Urn holen, gibt ein wenig hp, manareg und den active, von dem du als bara eigentlich immer charges haben solltest.
      Ob MoM sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Wenn dein Gegner eben mal kein unglückliches lineup hat, bist damit ziemlich schnell matsch (v.a. wenn du sonst nur PTs hast).
      Ich würde direkt auf BKB gehen...gibt hp und dmg und macht dich unanfälliger bei den Ganks.
      Vllt vorher Armlet...gibt auch HP, AS...und mit der Actiuve-Rumspielerei kann man gut entkommen - auch wieder LU und Spiel abhängig.
      oder direkt auf SandY, gibt AS/MS/DMG/HP und der Preis geht i.O.
    • bkb rushen und armlet sind ja mal quatsch. pts, urn, mawa und vanguard, da du sehr viel tanken musst. danach sollte eig eine bkb kommen (bei normalen spielen). wenn du aber die gegner vernichtest, kannst du bauen was du willst
      aka assault, s&y ect.
      skillbuild:
      emporing haste ausskillen, da du mit lvl 4 + 50 dmg bekommst = +100 dmg pro autoattack auf lvl 7. 1x charge, 1x bash und ulti. danach kannst du charge ausskillen und zuletzt bash.

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • in meinen Augen kannst du das QB rauslassen, wenn du statt des Greater Bashs einfach Empowering Haste skillst und den Bash erst ans Ende setzt. Macht das Lasthitten einfach und der Dmg-Output bei deinem Chargegang ist auch nicht niedriger, meine ich. Wenn der Gegner so wenig Stun hat ist MoM natürlich gut spielbar, aber Armlet + HotD wäre in vielen Fällen wohl effektiver. Ob du ab Level 6 dauerchargen solltest liegt natürlich auch am Lineup und den Fähigkeiten der Gegner. Ohne Items in 2 Gegner rein tut auch nem Bara nicht gut. Solo greifst du aber jeden ab.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Der Bash ist sogar schlecht am Anfang auszuskillen weil der Knockback höher wird und man meistens garnicht mehr richtig zum Hiten kommt. Dazu ist die Proccchance immer die selbe nur der DMG + Knockback werden mehr und halt bisschen stun. Da Aber EH Dauerhaft mehr DMG gibt ist es viel sinnvoller auszuskillen. Da ich Bara bis dato immer auf der 3lane hatte habe ich immer Charge als erstes geskillt um den First Blood zu bekommen. Danach halt EH maxen und bash einmal skillen.

      Itembuild:
      Urn
      pt
      MoM - kannst eigentlich nur in pubs spielen. DU wirst zum Opfer gegen Nuker / Disable. Deshalb gehe ich gerne auf ein schnelles Armlet, um mit den HP's rumzulamen, da du schneller als die meisten bist und mit etwas support kommste easy weg und es gibt dir halt AS, HP und DMG was du halt brauchst.

      Danach Situativ

      Hab auch schon Leute gesehen die Gloves einfach stacken und gold pushen. Ich geh meistens aber auf vanguard, bkb, Sandy, Assault oder auch gerne mal nen Agha für Clashes ( sehr sehr situativ) :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • QB ist ja mal sowas von unnötig. Barathrum übertreibt schon mit ( :D ) ohne QB mit seinem dmg ! Also wer mit Barathrum ohne QB nicht lasthitten kann, dann weiß ich auch nicht...
      Also ich skille Bara so : EH,GB,Charge,EH,EH,Ulti,EH und der Rest ist immer Spielabhängig.
      GB halt nur auf 1 weil die Chance egal wie hoch man es skillt 17% bleibt.
      Dann kaufe ich meist Treads, man kann aber auch Phase boots machen weil wenn man sie anmacht -> mehr dmg.
      Aber eher Treads damit man mehr tankt. Dann sofort MoM rushen und versuchen möglichst viele kills zu holen indem man jemanden der alleine farmt charged und killed.
      Danach BKB und dann vielleicht noch S&Y oder Agha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skazzelbat ()

    • Skazzelbat schrieb:

      Aber eher Treads damit man mehr tankt. Dann sofort MoM rushen und versuchen möglichst viele kills zu holen indem man jemanden der alleine farmt charged und killed.
      Spielst wohl nur in Pubs?

      Ich meine wenn das Gegner Team ein paar Wards setzt und ihn chargen sieht und dann ne trap macht indem ein disabler / Nuker etwas versetzt wartet = gg oder das Gegner team geht halt im early-mid komplett gangen und der bara kann in dem gang garnix machen und hat nur seine mom die halt ihm nix bringt, weil er sie nicht aktivieren kann oder halt stirbt. da wäre nen armlet bzw. vanguard 10x sinnvoller.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @QB - das versuche ich mal wegzulassen, bin der Meinung eigentlich gut lasthitten zu können. Spiele häufiger BS mid und bin gewohnt nen QB zu kaufen.

      Der Bash ist sogar schlecht am Anfang auszuskillen weil der Knockback höher wird und man meistens garnicht mehr richtig zum Hiten kommt.

      das ging mir auch auf den Senkel...:P jetzt würde ich anders skillen.

      Eine weitere Frage, ich charge jemanden zum Beispiel und kurz davor möchte ich mein Armlet aktivieren, unterbricht dies mein Charge?! Oder wenn ich vorher BKB aktiviere...

      Danke
    • Skazzelbat schrieb:

      QB ist ja mal sowas von unnötig. Barathrum übertreibt schon mit ohne QB mit seinem dmg ! Also wer mit Barathrum ohne QB nicht lasthitten kann, dann weiß ich auch nicht...
      Also ich skille Bara so : EH,GB,Charge,EH,EH,Ulti,EH und der Rest ist immer Spielabhängig.
      GB halt nur auf 1 weil die Chance egal wie hoch man es skillt 17% bleibt.
      Dann kaufe ich meist Treads, man kann aber auch Phase boots machen weil wenn man sie anmacht -> mehr dmg.
      Aber eher Treads damit man mehr tankt. Dann sofort MoM rushen und versuchen möglichst viele kills zu holen indem man jemanden der alleine farmt charged und killed.
      Danach BKB und dann vielleicht noch S&Y oder Agha.

      Ich mach eigneltihc alles wie du mit der ausnahme, dass ich als starter items:
      Boots + tango (salve) + 1 x dieser stärke handschu dings wo mir der name nicht einfällt...
      Ich persöncih skill nach EH max. immer erstmal 2 Punkte in Charge, dann 1/2 Punkte bash, dann eh und bah zuende :>
    • Crunk_ schrieb:

      bkb rushen und armlet sind ja mal quatsch. pts, urn, mawa und vanguard, da du sehr viel tanken musst. danach sollte eig eine bkb kommen (bei normalen spielen). wenn du aber die gegner vernichtest, kannst du bauen was du willst
      aka assault, s&y ect.
      skillbuild:
      emporing haste ausskillen, da du mit lvl 4 + 50 dmg bekommst = +100 dmg pro autoattack auf lvl 7. 1x charge, 1x bash und ulti. danach kannst du charge ausskillen und zuletzt bash.


      Begründung wäre schön gewesen ;)
      Was soll ich mit nem Vanguard, wenn ich BKB haben kann? Wenn ich ohnehin ne Urn vorher baue, habe ich mMn genug Reg (RoH wäre also überholt), kaufe ich mir die Ogre Axe, habe ich auch HP (anstatt des vitality booster) und kriege für einen Aufpreis noch die Magieimmunität.
    • naja vanguard ist viel billiger und haste dadurch auch viel früher. durch das viele tower diven (das du 100% tun wirst), tankst du die tower hits einfacher, als nur mit ogre axe + hammer.
      und so viel regen gibt die urn auch nicht, da du ja nicht die ganze zeit gangen kannst (müssen ja von normalen gegner ausgehen, die checken, dass ne kuh nicht auf der lane farmt). und die 300hp?, die die urn regeneriert, ist auch nicht das wahre (außer du vernichtest deine gegner die ganze zeit 1on1, dann reicht es locker)
      also mir kommt es immer so vor, dass ich mit vanguard einfacher überlebe, als wenn ich ne bkb rushe. bzw kann man durch den vanguard auch auf janggo gehen. (ich glaube begründen muss ich das nicht oder? :) )

      edit: echt nicht? 8|
      seit wann das denn nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • @Offtopic: Ich hab noch größere Titten als der Busfahrer, bin aber trotzdem männlich ;)

      @Topic: Bara ist so ein Held, der zwischen absolut genial und hirnrissig schlecht schwankt, aus mehreren Gründen.
      Um damit richtig zu ownen braucht man ne mom für die gute instant kill-kombo, allerdings ist mom genau wie bara. Du holst damit in manchen Spielen (wie eben Schlumpfissimus) ein schnelles godlike und überlevelst die Gegner hardcore. Der krasse ist das können sogar gute Spieler sein, wenn sie keine Antworten haben beißen sie gegen den bara ins Gras einfach weil map awareness nur bedingt hilft und tp scrolls gar nicht.

      Es gibt aber viele Dinge, die Bara komplett ausschalten: 2-3 Stuns, eine Pusherstrat, richtig gutes Teamplay und Warding: das heißt der Bara will ganken, sieht eine enchantress wird greedy ihm fallen schon die Augen aus plötzlich tauchen noch zwei weitere Helden dort auf etc. :) Dummerweise sind Stuns in DOTA auch sehr beliebt, was Bara in den meisten Fällen zur "dummen" Kuh macht, die immer das Nachsehen hat.
      Auch ansonsten ist er für einen Carry ziemlich schwach, er hat keinen Farmspell, er hat nur ein Target, dann gibt es ja noch das olle Manta Style.

      Also müssen für Bara bestimmte Rahmenvoraussetzungen stimmen, damit das Spiel für ihn voll und ganz aufgeht.
      Items: Vanguard ist auf Bara absolute Pflicht, genauso wie die schnellen Treads Str, aufgrund der aggressiven Spielweise und Towerdiving und weil du die Einzelteile auf der Sidelane schnell beisammen hast.
      Mom nur wenn die Gegner Opfer-Helden haben oder nicht spielen können. Danach empfehlen sich verschiedene Möglichkeiten: Nachdem bara kein richtiger dps ist ist dein Anliegen in einem Spiel nicht full eqip zu bekommen, sondern eher die feindlichen Helden zu unterdrücken und einen großen Levelvorteil herauszuholen, der deinen Verbündeten hilft das Spiel in die Tasche zu holen. Also auf keinen fall afk farm, sondern du initiierst ganks, nachdem du treads str und vanguard hast und auch davor lassen sich mit boots und Einzelteilen schon einzelne Helden abgreifen. Wichtig ist dabei (beim Ganking) Chargewege zu wählen, die nach bestem Gewissen uneinstichtig sind (nur ganz dumme Idioten bleiben stehen, wenn sie das Rennschwein kommen sehen); zu beobachten wer sich wo auf der Mappe befindet (und zu schauen wer wohin portet); deine Allies mit Stuns zum mitmachen zu bewegen.
      Im Anschluss daran sind die ersten zwei Hauptitemüberlegungen Orchid und Bkb, halbwegs brauchbare Funansätze sind Sange and Yasha und Mkb. Orchid mag viele überraschen, ist aber an sich ein ideales Item für Bara. Im Gegensatz zu bkb verfolgt man damit eher einen proaktiven Ansatz, allerdings gibt es keine Kraft und ist deswegen mit Vorsicht zu beobachten. In einem Laneup wo man wenige Stuns zu befürchten hat, aber beispielsweise Omni oder Enigma an deren Ulti hindern mag, kurz gesagt wenn man ein Ziel mit Orchid verfolgt kann es sinnvoll sein. Bkb ist normalerweise die Wahl und am effektivsten gegen Stuns. In allen anderen Fällen wendet man sich Sandy oder Mkb zu und schaut dann was passiert. Manta ist gegen einige Dot-Helden eine Überlegung.
      Alles, was auf mehr Farm erziehlt wie z.b. Hands of Midas, Battle Fury, Radiance ist für Bara absolut unbrauchbar, weil du dann den Zweck des Helden verfehlt hast. Er kann es bei gleichem Farm mit kaum einem anderen Endgamecarry aufnehmen :-) Also besser ist das, schnell das Spiel ausmachen.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Was haltet ihr eig so von Medallion auf Bara? Ist billig und hilft ihm beim Killen im Midgame, ich hab das letztens mal als Urn-Ersatz probiert weil es schon ne Urn im Team gab und war ganz zufrieden damit.
    • PT + Vanguard + Armlet sind so mein Lieblingsbuild, gibt massenhaft HP und Survivability (Armor + Dmg-Block + Armlet-Juking).

      Ich mag diesen Build mehr als den MoM- Build, einfach weil sich MoM gegen ein halbwegs organisiertes Team als nutzlos erweisst. Baubar ist es schon wenn das Early gut läuft, aber danach sollte man halt ein schnelles BKB zusammenbauen, sonst erweisst sich der Extradmg doch eher als Nachteil.
      Mit Armlet hat man schönen +Dmg, greift auch etwas schneller an und gibt mal eben 500 HP. Und das man mit den 5 Sekunden CD auf Armlet noch ziemlich viel rausholen kann, selbst wenn man schon totgeglaubt ist, ist ja auch nichts Neues.
      Wenn die Items erstmal hat stirbt man eh nicht mehr so schnell und ich spare meistens auf ein HoT. Dmg, Disable und MS hat der Held schon von sich aus, desswegen stacke ich meist einfach HP und Defense (call me Walblingel :rolleyes: )

      Spoiler anzeigen
      Ich gestehe aber, das ich Bara meist nie spiele und es nur fürs Dotalicious-Achievment gemacht habe ;(


      edit//
      @emzed:
      Finde es nicht schlecht aber auch nicht Core auf ihm, denke ca. 1000 Gold sind halt ein Vita Booster oder eine Axe. Wenn dein Team eh aggresiv spielt und mehrere Helden davon profitieren, dann schon eher, als wenn man selber andauernt nur 1on1's fighted, da finde ich ein early Vanguard oder eine BKB stärker.
    • orchid wurde auf brood gespielt, weil die einzelteile super auf der lane waren und der hero oft einen gegner an die lane bindet und dann ist der silence gegen n single target echt stark, besonders weil der hero sowieso schon dmg durch die ulti hat, die er easy spammen kann und auch nie manaprobleme haben wird. (mittlerweile spielt man sie ja meist einfach auf soulring).
      orchid auf clinkz: der hero profitiert von den einzelteilen, kann damit seine ulti spammen und hp leechen. sein orb kostet mana und genauso sein strafe. er profitiert also vom mana und mit seinem invis und ms kann er auch 1on1 forcen und unglaublich schnell killen (WIRKLICH UNGLAUBLICH SCHNELL, oft noch innerhalb des silence) und dann wieder mit invis fliehen.

      bara kündigt sich an und hat zwar guten dmg, aber killt lange nicht so schnell wie ein clinkz. er braucht das mana kaum, eine urn reicht eigentlich, vllt noch n stick und das mana ist gedeckt.
      er disabled selbst und die hälfte der zeit, wo der silence wirkt ist der gegner sowieso disabled. und im clash ist der hero nicht mal tanky genug mit nem orchid. ich sehe keinen grund n orchid auch nur irgendwann einem bkb vorzuziehen
      Nice Meme

    • Orchid auf Bara ist ja mal das Schlechteste was geht. Da gehe ich lieber auf ein Agha. Das gibt dick HP + DMG und ein gutes Ulti im Clash. 10x besser als ein Orchid, was nur einen silencen kann und gibt halt tank + dmg atribute.

      Wie schon von mir oben gesagt wurde:

      Core:
      Urn
      PT
      Vanguard (natürlich nicht wenn es 5 caster gibt)
      Armlet (manchmal vor vanguard)
      ----------------------

      Danach Situativ:
      BkB - Gegen Stunner / Nuker (zu 90% also core)
      Sange & Yasha (eigentlich auch core - gibt alles was der Bara brauch - speed, slow,hp, dmg)
      Heart - (wenn man gehatet wird und tanken muss)
      Assault (Wenn andere aus dem Team profitieren)
      Agha (wenn es viele clash fights gibt)

      oder halt andere Gegenstände - nutzt nix alle aufzuzählen^.^
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Den Orchid Vorschlag derart zu flamen ist völlig unangebracht. Viele der Einwände sind zwar richtig, aber die Idee geht auch in eine andere Richtung. Einen Morphling z.B. kann man mit Barathrum eigentlich nicht töten. Damage und Attackspeed passen auch sehr gut. Gegen mehrere Gegner mit starken Escape Spells oder Magieimmunität ignorierenden Disables könnte man schon darüber nachdenken. "Das Mana braucht man nicht" ist auch kein Argument gegen das Item. Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass es im Normalfall sinnvoll ist, kann mir aber durchaus Möglichkeiten vorstellen, ohne es allerdings selbst ausprobiert zu haben. Und mehr als dass es manchmal sinnvoll sein könnte, hat marrow.x.mas, der zwar sonst viel Mist schreibt, hier auch gar nicht gesagt. Wenn du Orchid "mega fail" findest, eaglepower89, dann führe das doch auch aus.