Mafia #4 Day 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • endlich wieder forenspiele!
    ich mach dit mal mit der spielerliste:

    Mitspieler:

    1. black_head
    2. Xephas
    3. shrodo
    4. Wing-
    5.Coruscant
    6. fugo
    7. ^^^^^
    8. Kobold
    9. Trayjay
    10. Der_Busfahrer
    11. Wolliver Twist
    12. Yarox
    13. Apocalypso
    14. Dereshishi
    15. Dynamit Dieter

    warum sollte man black_head töten wollen, jemand ne idee? busfahrer kann ich noch fühlen
  • vielleicht einfach Angst vorm Doktor gehabt. Lieber zwei unscheinbare Spieler killen und auf ne tote Sonderrolle hoffen als Gefahr zu laufen eine Killpower zu verschwenden.
  • Bin 2 Tage nur über Handy on, deswegen nicht die selbe Aktivität wie letztes Mal, aber vielleicht ist das auch besser so :/
    Strategie sollte imo wie immer sein. Leute zum Reden forcieren und imzweifelsfall stille killen. Kills sagen mir bisher nichts, sieht jedenfalls nicht groß nach metakills aus, black_head vielleicht sogar einfach weil er oben auf der anmeldeliste stand?
    Nice Meme

  • erste Nacht einfach noch mehr random als erster Tag.

    Ist interessant das mit Black head ausnahmsweise mal ein nicht Metakill, anders als die letzten runden, dran war.

    Busfahrer hat recht solide gespielt. Kann verstehen warum man ihn als Mafia tot sehen will.
  • Hab heute nicht viel Zeit also mal kurz meine Gedanken

    Nach wie vor is vfr mit zu wenig Sonderrollen semi, aber wenn's wieder unbedingt einer sein soll würde mich Auto so interessieren.
    Da im Thread klar Stand, dass der Tag mit einer Nacht startet, kann so eine random Frage wann es denn los geht eigentlich nur bedeuten, dass er glaubt vergessen worden zu sein. --> maf oder Cop oder Doc :S
  • TrayJay schrieb:

    oder Apo , dere oder mich für den meme kill?

    Dereshishi schrieb:

    weil wir eh von der Town gelyncht werden ^^
    #dieses.

    Habe aktuell auch nicht viel zum beitragen, werde hauptsächlich an den Abenden nach dem Labor spielen und in der Mittagspause immer mal wieder reinschauen um mir Gedanken zu machen.

    We can do this! Make Salem great again!
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • TrayJay schrieb:

    Und warum dann nicht lieber Fugo oder wolle oder die anderen starken spieler?
    +Kobold (imo): Eventuell den Doc dodgen?

    Dereshishi schrieb:

    Hab heute nicht viel Zeit also mal kurz meine Gedanken

    Nach wie vor is vfr mit zu wenig Sonderrollen semi, aber wenn's wieder unbedingt einer sein soll würde mich Auto so interessieren.
    Da im Thread klar Stand, dass der Tag mit einer Nacht startet, kann so eine random Frage wann es denn los geht eigentlich nur bedeuten, dass er glaubt vergessen worden zu sein. --> maf oder Cop oder Doc :S
    Hatte es auch gesehen, aber nicht geschrieben, weil du damit auch positive Sonderrollen exposed. Deswegen schon etwas argh dass du das aufbringst.
    we do not sow
  • sind halt auch eigentlich metainfos die man so nicht nutzen sollte. Egal wie. War halt vor dem Spiel.

    Ausserdem hab ich mich auch gefragt, wanns denn losgeht und war damit mit shrodo sicher nicht der einzige. Hat mmn garnix zu sagen
  • Nach Xephas' Metaplay ist eh Vorsicht geboten :)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hallöchen,

    @Dereshishi dieses:

    Wing- schrieb:

    Ausserdem hab ich mich auch gefragt, wanns denn losgeht und war damit mit shrodo sicher nicht der einzige. Hat mmn garnix zu sagen

    Ich glaube aber auch nicht. dass wir zum jetzigen Zeitpunkt viel aus black_head + Busfahrer Kills rauslesen können, ist halt Nacht 1.
    Bleibt halt die Frage ob wir an Tag 1 nen memekill (Apo, dere, Trayjay) oder nen "randomkill" (Coruscant, xephas, Dieter) machen wollen.

    Können wir uns btw. auf eine Grundregel festlegen?
    - Sichere Mafiosi wegkillen und nicht ellenlange Diskussionen führen um am Ende mit "Wir können ihn auch Morgen töten" aus versehen den Doc zu killen.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Um das mal etwas auszuführen, da die Mafia sich das wohl spätestens jetzt eh denken kann (falls er nicht Mafia ist). Shrodo hat mit recht großer Wahrscheinlichkeit ne Sonderrolle, wobei wir nicht wissen welche. Falls dem so ist:
    -Die Mafia weiß da mehr drüber als wir
    -Sie können ihn eigentlich diese nacht kaum killen (Doc bzw sie wollen ja eher dass wir ihn lynchen [Nein es sollte nicht diskutiert werden ob und wen der Doc rettet, aber die Mafia muss das befürchten])

    Könnte man jetzt durchexerzieren, aber ich glaube dass ich da auf etwas gestoßen bin was ich erst am nächsten Tag sagen will. Mein Fazit dabei war: Nicht irgendwie Shrodo pushen, lasst die Mafia/Doc das in der Nacht klären. Falls Shrodo nicht daran glaubt, dass er die Nacht überlebt (er ist selber Doc bspw), kann er uns das kurz vor Tagesende mitteilen, aber so spät wie möglich und auch nicht unbedingt, das musst du selber abwägen.
    Also, wer shrodo pusht, sammelt bei mir Mafiapunkte :evil: :evil: :evil:
    we do not sow
  • finde erstmal alle verdächtig die direkt kommen mit "bin nur dann und dann online" ist ja ok wenn das so ist. Klingt aber in meinen Ohren immer direkt nach ausrede parat legen, die dann angeführt wird wenn man vor seinem Lynch steht.