Mafia #4 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen
      fand auch ohne die Zusatzinformationen deres outing und Verteidigung deutlich glaubwürdiger. siehe alleine dieters letzten post, in dem er als selbsternannter cop quasi safe davon ausgeht, dass xephas town war. er kann sich da niemals so sicher sein, außer seine infos sind frei erfunden. alleine bei der Verteidigung hätte man schon stutzig sein müssen. im Endeffekt wäre es ja sogar geil gewesen, wenn heute kein lynch zustande gekommen wäre, da dann xephas mafia mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte angenommen werden können. schon doof gelaufen insgesamt, aber ich glaube wing carried das
    • kobold schrieb:

      Spoiler anzeigen
      fand auch ohne die Zusatzinformationen deres outing und Verteidigung deutlich glaubwürdiger. siehe alleine dieters letzten post, in dem er als selbsternannter cop quasi safe davon ausgeht, dass xephas town war. er kann sich da niemals so sicher sein, außer seine infos sind frei erfunden. alleine bei der Verteidigung hätte man schon stutzig sein müssen. im Endeffekt wäre es ja sogar geil gewesen, wenn heute kein lynch zustande gekommen wäre, da dann xephas mafia mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte angenommen werden können. schon doof gelaufen insgesamt, aber ich glaube wing carried das

      Ohne die Zusatzinfo ist kein lynch game loosing, oder?
      kein lynch = 2 wolf kills
      nächten tag dere = 2 wolf kills, falls dere kein wolf
      FREE Hat
    • Spoiler anzeigen
      Damit sollte gg sein, town muss jetzt eigentlich dieter als cop vertrauen weil die killpower um eins gesunken ist.

      Zumindest sieht es so aus. Ist halt echt unspielbar geworden für die town, dieter muss nur sagen er hat den letzten Wolf gefunden, wenn sein kill gemacht wird und er nicht der cop ist dann hat die Mafia immer noch doublekill power und town ist dead
    • Dereshishi Situation
      Naja Problem von Dereshishi war eher die Umgangsart.
      Mit Logik gewinnst du das Spiel nicht alleine, musst überzeugen und da die Wahrnehmung schon durch die bissigen Bemerkung gelitten habe, fehlte es an der Überzeugungskraft, so traurig es klingt.

      An sich von der "Menschenkenntnis" ist Dereshishi gefährlich, bringt nur nichts, wenn man emotional die Leute verblendet.

      Auf der Gegenseite kann man auch reflektieren, wie Dereshishi sonst spielt und einfach die Streitigkeiten mit Apo mal ausblenden und schauen wie Dereshishi sonst auf die anderen Aussagen reagiert und selbst agiert hat,

      dann sich überlegen, wer davon profitieren könnte wenn man apo-Dereshishi Streit als Mittelpunkt betrachtet, dazu dann mit den Reaktionen vergleichen, die es im Thread gibt.
      Meiner Meinung nach würde man damit definitiv mehr Erfolg haben und würde die emotionale Komponente ignorieren können, die zu dem Zeitpunkt überwiegt haben.
    • Ich denke, die Town ist überhaupt nicht gef°ckt, da es nur einen Kill gab in der Nacht, ist das Play jetzt jawohl (wobei ich nicht weiß ob ich ingame noch drauf gekommen wäre):

      Dieter lynchen. Bzw. Wolliver zuerst, aber einen von beiden.

      Dere ist weg. Killpower ist weg.

      Das impliziert Dere=Mafia.

      Könnte aber auch sein: Dieter+Wolliver Mafia +ggf. noch Mitspieler X, die aber auch Killpower entweder aus Meta-Gründen verzichtet haben, oder tatsächlich mal erfolgreich vom Doc geblockt wurden.


      Egal wer er (Dieter oder Wolliver) ist: Wenn sie einen von beiden Killen, gibt es noch maximal 2 Mafia. Denn entweder Wolli/Dieter Mafia oder Dere. Also selbst wenn Dere Mafia war: Wolli killen. Oder, falls er Doc oder sonst was claimed, halt Dieter. Dann ist ggf. der Cop weg aber es ist der einzige Weg der Town, die Killpower unter Garantie auf 1 zu senken. (Das sie da gerade schon ist, ist Mehrwissen der gespoilerten Tribühne).

      Als Town muss man annehmen gerade: Dieter+Wolliver+lebendiger Spieler X=die Mafia. Falls man annimmt, diese sind gute, killt man zwar einen Bürger heute, hätte dann aber mit Dere ja schon mindestens 1 Mafiosi tot.


      Oder hab ich falsch gerechnet und die Town muss heute zwingend Mafia kriegen? Denke nein..
    • Das mag gut sein. Aber wie Xephas vorher meinte, kam da vorher wohl viel Emotionales mit, was stark beinflusst.

      Bei Dieter fand ich eben nur die Vermutung das Xephas+Ente = Safitysafe, ist mir auch komisch vorgekommen.
      Bei Dere fand ich die Entscheidung auf das frühe Outing fragwürdig.

      Spoiler anzeigen
      Dieters Outing war riskant, aber Gegenoutings wird meistens eher geglaubt, weil warum würde man scih sonst in die Schußbahn begeben? Dafür hat er das auch sehr stark runtergespielt.
      Für mich bisher Dieter MVP, solange nicht einer der Town das nun noch rumreisst, das wäre natprlich nochn besseres play dann :)