Mafia #4 Day 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bin nicht mafia und immernoch ziemlich sicher dass es entweder

    xephas, ^^^^^, dere
    oder
    dere, wing + x
    mafia sind.

    Das von fugo leuchtet mir jetzt auch ein, aber davor hielt ich es eigentlich für das beste play und hab drauf spekuliert dass sich wing- vielleicht bereitwillig opfert wenn er ein bürger ist und die town dadurch gewinnt und wir ihn dadurch doch verschonen können. Dass sich jetzt beide so winden gibt mir zu denken. Ich warte jetzt mal ab was noch kommt aber notfalls wird es halt echt ein coin toss.
  • @fugo ich weiß wie retarded es sich anhört, wüsste aber einfach absolut keinen grund, wenn 3 mafiosis leben sich an deres stelle, in dieser situation, zu so einem fakeouting hinreißen zu lassen.

    gibt einfach keinen rationalen grund dafür, deswegen tu ich mich auch so schwer damit
  • Sry ente, aber wenn du davon ausgehst, dass dere der echte cop war wieso dann mich lynchen?

    Dann kommt die Info von nem mafiosi und hat keinerlei anhaltspunkt. Du denkst dann sogar, dass dieter Mafia ist und willst ihm dennoch folgen indem du mich lynchst?

    Das macht aus townsicht keinen Sinn.

    @dynamit dieter

    Ich hab kein Problem mich selbst zu opfern, aber ich sehe dere halt einfach nicht als mafia sry. Dann ist das Spiel nicht rum, wenn ihr mich und ente lyncht, geht ihr davon aus, dass dere und ich Mafia waren und das ist dann halt die komplett falscher Annahme.

    Verstehe was du meinst fugo. Kann ich echt nachvollziehen.
  • fugo schrieb:

    alter ließ dir noch mal deres posts durch. das ist soweit davon entfernt ein realistisches outing zu sein, wing musste sein nein vote damit begründen, dass dere absichtlich scheiße spielen wollte. dere vergisst das erstes target zu nennen und ich mein ganz im ernst, wenn man sich outet schreibt man das in der regel sorgfältig und nicht mit "EZ GAME LYNCH WOLLI DANN APO" Könnte man genauso gut auch sagen, dass nen Mafiosi sich mehr Zeit lassen würde um auszuformulieren. Außer, wenn Dere eh davon ausging, das Spiel als Mafia durch den Xephas Kill verloren zu haben. Dann wäre ^^^^^ der letzte lebende Mafiosi und dieter hätte mega luck gehabt mit seinen calls.
    dieter hingegen hat 2 nachvollziehbare targets und deutet es sogar nach dem nicht durchgegangenen vote an als ich ihn anspreche.
    könnte auch sagen, dieter hat anstatt dere einfach sich zeit gelassen und nachgedacht, welche calls sinnvoll erscheinen und der town nichts bringen => glaubwürdigkeit = gegetted.
    ente ist 99% der letzte mafia, aber wir müssen wohl dennoch wing killen, weil falls wing + x existiert, dann haben sie morgen wenn sie sehr schnell handeln die möglichkeit lynch +
    sekundierung durch zu hauen und auch wenn sie nicht durchgeht haben wir danach ne 25% chance auf 0 weitere lynches.
    also gehst du davon aus, dass entweder xephas oder dere nicht mafiosi waren?
    wing lynch sollte immer zu einer 4v1 situation führen und die führt immer schlimmsten falls zu einer 2v1 situation mit nem ente kill.
    ente lynch führt aber schlimmsten falls zu 3v2 und wenn 0 weitere lynches gewürfelt werden ist es ne 2v2 situation aka lost.

    also sorry wing- hab versucht alles durchzugehen. dein kill führt jedenfalls dazu ne absolute low chance zu verhindern imo.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Wing- joa wie gesagt, bin eigentlich davon überzeugt das du save bist, aber werde dich wohl heut abend lynchvoten :[ sorry. kauf dir sogar ab was du über dere sagst aber ich werde nicht um die idee herumspielen, dass jemand absichtlich beschissen spielt. soviel respekt hab ich da noch vor dere.

    @Yarox "also gehst du davon aus, dass entweder xephas oder dere nicht mafiosi waren?"
    an sich nein. ich bin davon überzeugt, dass dere xephas ente mafia sind/waren.
    ich gehe 100% von dieter cop aus. klingt komplett natürlich für mich. dementsprechend spreche ich dere nur mafia zu. xephas selbst hab ich 0 read drauf aber ente spielt mafia like und ente ist durch dieter an xephas gebunden.
    wenn dieter cop ist wissen wir zu 100% das ente entweder der letzte mafia ist oder wing mafia ist.
    das bedeutet für mich, dass ein wing kill dafür sorgt, dass morgen maximal 1 mafia leben wird und mafia kann nicht schnell einen random lynchvote + sekundieren nur um darauf zu spekulieren, dass gamen bei den weiteren lynches für den tag ne 0 wirft. ist ne ziemliche offchance aber sollte mafia jegliche play möglichkeiten nehmen, wenn wir heute wing und morgen ente killen, anstatt heute ente und morgen wing.

    und die wahl sollte doch zwischen diesen beiden spielern liegen oder widersprichst du mir da yarox?
    Nice Meme

  • Ok fugo hast mich. Lyncht heute mich und morgen muss dann aber ente hängen.

    Kann verstehen, dass man nicht darum spielen will, dass dere scheisse gespielt hat. Wenn's sich bewahrheitet kann man das Spiel halt eh nicht mehr ernst nehmen. Oder aber du bist der letzte Mafia =O
    Finde man sollte schon davon ausgehen, dass jeder sein bestes gibt. Hast da schon recht. Sonst kann man eigentlich nicht mehr richtig spielen hier.

    Hätte aber schon gern noch Input von wolliver und apo.
  • im endeffekt ist es so: wir haben dere getötet.
    d.h. die mehrzahl der dorfbewohner vertraut darauf, dass dieter der cop ist. jetzt die meinung wieder umzuwerfen macht eigentlich keinen sinn. auhc wenn ich davon nicht total überzeugt bin, haben wir dieses play nun an der backe und müssen auch danach spielen.

    ist also fix over so oder so....
  • Wing- schrieb:

    Ok fugo hast mich. Lyncht heute mich und morgen muss dann aber ente hängen.

    Kann verstehen, dass man nicht darum spielen will, dass dere scheisse gespielt hat. Wenn's sich bewahrheitet kann man das Spiel halt eh nicht mehr ernst nehmen. Oder aber du bist der letzte Mafia =O
    Finde man sollte schon davon ausgehen, dass jeder sein bestes gibt. Hast da schon recht. Sonst kann man eigentlich nicht mehr richtig spielen hier.

    Hätte aber schon gern noch Input von wolliver und apo.
    Hab ja schon in meinem ersten Post die Szenarien aufgezeigt.

    Wenn Dere wirklich der echte COP oder auch nur Bürger war, dann ist das halt literal der heftigste Dulliemove aller Zeiten gewesen und das Spiel war sowieso ungewinnbar. Werde erst gegen Abend daheim sein, weil ich noch was auf der Arbeit zu erledigen haben und danach mit nem Kollegen Bierchen trinke, aber wir haben ja auch noch bisschen Zeit.

    Würde auch nicht um Dere-Grief rumspielen wollen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Mafia 1:1 gesplittet ist zwischen Ja und Nein-Votern gestern. Zusätzlich sollte muss ich auch noch die alten Votes und Posts anschauen, weil mein Fokus gestern nur auf dere war. Evtl. kann ich ja noch was rauslesen, was es einfacher macht heute ein Ziel zu bestimmen. Brauche halt bissi Zeit dafür ;D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • fugo kann sich aktuell gut positionieren. bevor er sekundiert: könnte immernoch möglich sein, dass fugo+wolliver mafia sind?
    evtl. kein bock auf dere griefplay gehabt und bewusst nicht nein gevotet um hinterher zu sagen, bei den neinvotern ist mind 1 mafia dabei.

    wäre aber wohl wegen dem, was ente gesagt hat, bei wing auf ja dabei.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

    fugo kann sich aktuell gut positionieren. bevor er sekundiert: könnte immernoch möglich sein, dass fugo+wolliver mafia sind?
    evtl. kein bock auf dere griefplay gehabt und bewusst nicht nein gevotet um hinterher zu sagen, bei den neinvotern ist mind 1 mafia dabei.

    wäre aber wohl wegen dem, was ente gesagt hat, bei wing auf ja dabei.
    Das hieße dann 3 Mafias am Leben und/oder dieter fake cop. , außerdem Medic am Leben oder double tap. Glaube wir können das Risiko eingehen :rolleyes:
    we do not sow
  • wenn man es in zahlen verfasst:
    müssten wir 2 plus dieter sein.
    wenn 3 mafia leben dann hätten sie die nacht einfach 2 randoms killen können und es stände 3v3 und sie hätten gewonnen. doc hätte ja wahrscheinlich dieter verteidigt und gestern shrodo verteidigt, also eine killpower shrodo und eine killpower auf zb apo oder so und das game wäre durch.

    wolli dieter xephas wäre noch möglich, aber dann bezweifel ich, dass dieter xephas als target genannt hätte.
    musst du selbst entscheiden wie wahrscheinlich das ganze ist yarox.

    !sekundiere Wing-
    Nice Meme

  • Wing- schrieb:

    Also ich muss davon ausgehen, dass dieter echter cop ist. Sonst ist es eh autolose.

    Das macht für mich persönlich dann ente ganz klar zur Mafia. Ist ja logisch.
    Xephas war also auch Mafia. Deshalb nur 1 kill. Und den nicht auf Dieter zu machen ist auch sinnvoll, weil als Ergebnis halt bei jedem rauskommt, dass es nicht das gleiche team ist. Das macht jeden gecheckten zum mafiosi #1 weil halt es halt keine safe Bürger gibt ausser shrodo aber war ja klar, dass shrodo nicht gecheckt wird.
    Wenn dann als Ergebnis "gleiches Team" herauskommt, ja dann ist klar, dass das alles town ist, weil wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Dieter alle drei mafiosi hintereinander checkt.

    Wenn nicht jetzt mal aus anderer sicht schaue (xephas gut). Dann muss dereshishi Mafia gewesen sein. Warum sollte er sich aber als Mafia direkt outen, wenn noch kein Mafia gestorben ist. Es war doch dann klar, dass ein gegenouting kommt und gerade bei dereshishi niemandem ihm glaubt. Vor allem plant man so ein fakeouting als Mafia und macht das nicht so richtig geistig behindert mit erstem Check verschweigen.
    Als Mafia macht es halt absolut keinen Sinn von dereshishi sich so doof fakezuouten, wenn noch alle Mafia leben. Ergo ist dereshishi nur Mafia wenn xephas Mafia ist. Wenn xephas Mafia ist, ist ente auch Mafia.

    Kann aber halt auch gut sein, dass dereshishi einfach ein gameruiner ist. War im letzten Spiel ja auch so. Mfg sniper. Davon geh ich auch jetzt noch aus tbh.

    Wenn es jeder andere gewesen wäre, hätte ich halt kein Problem, dass ihr mich und ente lyncht. Aber wahrscheinlich wird dann das Spiel nicht enden, weil dere eben kein Mafia war und ihr glaubt, dass ich und dere Mafia waren.


    Und wenn ich und dere mafia sind. Am ersten Tag wollen wir gemeinsame Sache machen mit dem shrodo kill und dann diskreditiere ich ihn so hart gestern? Es macht keinen Sinn einfach.

    Und weil es von meiner Seite aus klar ist wer Mafia ist

    !Lynch ^^^^^ bitte einfärben weil handy

    you're wwelcome
    Hier steht alles. Ist aber nicht einmal drauf eingegangen worden :D

    Finde es btw semi, dass nicht dieter sekundiert hat. Aber egal. So lang ihr morgen ente hängt alles cool und game ist won
  • sorry wing :[
    hab es glaub ich hier schon sehr aktiv dargelegt. wir wissen, dass mindestens 1 mafia ded ist, weil diese nacht nur eine killpower genutzt wurde obwohl 2 kills den win bedeutet hätten.
    wir wissen außerdem, dass die einzigen 2 möglichen mafia kills bisher dere und xephas waren, weil zuvor 2 killpower genutzt wurde.
    wenn wir dieter glauben bedeutet das, dass dere ein mafia mitglied war und xephas an ^^^^^^ gebunden ist und wing dem entgegen steht.
    wenn wir wing gegen ^^^^^^ stellen, dann kann nur wing in einer gruppe von 2 mafias mitspielen, weil ^^^^^^ an den toten xephas gebunden ist.
    also wing killen = morgen 100% nur ein mafia, egal ob er town war oder mafia
    ente killen = entweder sieg oder morgen 2 mafia.

    da wir noch ein kleines polster haben, weil shrodo und dieter gut getroffen haben können wir es uns erlauben safe zu spielen und die mafia 100% auf eine person zu reduzieren.
    da man zum lynch aufruf 2 personen braucht ist das reduzieren wichtig, denn ein lynch aufruf auf ein town könnte uns mit etwas pech keinen weiteren lynch an dem tag erlauben.
    ergo lasst wing killen.
    Nice Meme