Mafia #4 Day 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fun_with_gamen schrieb:

      ja, wurde so auch in der tribüne festgestellt von einigen. Bei einer 50/50 chance wolliver killen beide Cops leben und haben noch einen Tag lang einen check. Früher oder später muss die Mafia den echten Cop in der Nacht killen.
      hmm. interessante idee.
      aber eigentlich muss die mafia ihn nicht killen. niemand kann seine informationen verifizieren.
      Nice Meme

    • @fugo


      Niemand kann verifizieren, aber da ihr ihn alle für echt hieltet und eben gerade NICHT in Erwägung gezogen habt die "Dere vllt. doch echter Cop" Situation frühzeitig zu entschärfen, was man eben auch getan hätte indem man Wolliver killt, der im Fall Dere=real ja zwangsläufig Mafia wäre, müsste die Mafia, wenn Dieter denn echter Cop, sogar gerade dann ernst nehmen, weil mit Dere, wenns so wäre, schon ein Mafia durch ihn gestorbben wäre (+ zu dem Zeitpunkt Xephas auch schon rip) und ihr alle an Tag 3 erklärt habt Dieter wäre für euch 90% real und um Dere=echt müsste man sich keinen Kopf machen.

      Dadurch wäre Dieter für den dann letzten Mafioso ja gleich aus etlichen Gründen (cop, town folgt uneingeschränkt, macht akkurate Plays) das Target Nr. 1 und ein meta seitens Mafia bei so wenigen Spielern und Copcheck auch viel zu riskant bzw. eine absolut vernachlässigbare Szenario-Situation.

      Davon abgesehen gab es auch Grund zur Annahme, der Doc wäre schon weg, da ja kaum och Spieler im Game waren und es nie einen erfolgreichen Heal gab, womit man vllt. sogar versuchen könnte, direkt nach dem Outing auf Dieter zu gehen, wenn er denn Cop wäre.
    • @ATLAS

      Dunno ob ich das missverstehe, aber:
      Ich spreche von der Situation NACH Deres Kill. Vorher wars ein Dilemma, weil nichtmal klar war, dass Xephas Mafia und somit beim falschen Kill 3 Killpower a)wahrscheinlich noch da und b) es basically Game over wäre.


      Aber nach Deres Lynch, gab es nur 1 Kill und wodurch (Xephas, Mafia, Dere Mafia, Doc save, Meta-Play der Mafia) war egal zu dem Zeitpunkt, da oben geschilderte instant gg Situation nicht eintrat. Die Situation war erstmal entschärft und hätte es so oder so nur einen Kill gegeben, wäre sie es auch sogar wenn Xephas nichtmal gekilt worden wäre. Ging primär um Kill reduce an dem Tag wo beide noch lebten.

      Aber danach (also als Dere tot war) hätte man ihn zu 100% bekommen. Denn entweder war Dere dann Mafia (aka 1 Mafia Minimum schon weg, somit Kill reduce da.) Oder Dere war echt. Und dann wäre Wolliver confirmed Mafia, da sie ihn ja als solches gecallet hat, basierend auf dem toten blackhead, der in einem anderen Team spielte (und durch Mafia gestorben sein muss, da er wiederum confirmed nicht Vigilante Opfer war, da es dessen Schuss erst später gab).

      Dieter könnte, wenn Dere nicht Mafia, auch Mafia sein, was er ja auch war. Den würde ich aber nach Deres tot nicht zuerst killen, wenn es hieße Wolliver oder Dieter sicherheitshalber mitnehmen (gingen theoretisch für Killreduce ja beide, da sie beide Mafia sein mussten, wenn angenommen: Dere war keiner).

      Zwischen den beiden dann aber na klar Woliver, da man bei freier Auswahl ja niemanden killt, der auf Cop claimt.
    • @ATLAS nochmal, habe die Frage glaube ich komplett falsch verstanden, Pisa lässt grüßen und so.


      Dann wüsste man immer noch nicht wer recht hatte. Aber man hätte Minimum 1 Mafia zu 100% gehabt wenn Dere+Wolle weg in 2 Lynches. Dementsprechend länger hätte man in Ruhe Zeit für Dieter.


      Und dann wäre es jawohl erst recht aufgefallen, dass er als Cop viel zu lange lebt (hätte es allerdings eh). Dann hätten er und Wolle den Finish Lynch+Sekund nicht machen können
      , nicht im Team noch leute leaden können etc. und Dieter wäre auch viel verdächtiger an und für sich gewesen.


      Game wäre danach na klar noch nicht gewonnen, man hätte immernoch den letzten Mafia finden müssen, falls Xephas keineer wäre auch zwei, aber wäre nicht so krank gethrowt worden wie jetzt, mit nur einem nötigen Lynch mehr (eben den auf Wolle)
    • grade mal die nachtforen gelesen. herrje da ist aber nochmal einiges gut gelaufen für die mafia. erst wollen sie mich nachts killen und gehen dann doch auf blackhead. ente hätte mich gesaved.

      ente saved nacht 3 erst shrodo, entscheidet sich dann in letzter sekunde für fugo um. mafia killt shrodo.


      wirklich sehr ungünstig für uns bürger :(
      • Dann wäre eine Person nur gestorben in der Nacht.
      • ^^^^^ würde sich sehr sicher sein, dass er richtig lag.
      • Es wäre wahrscheinlich eine andere Diskussion entstanden.
      • Mafia hätte evtl. noch mehrere Tage 2KP
      butterfly effect


      Aber ja gebe Dir recht, ihr hattet Pech und es war eine sehr spannende Partie, wo viele Entscheidung unglücklich gelaufen sind für die Bürger meiner Meinung nach.