Mafia #4 Day 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir sollten wolliver nicht als 95% save ansehen, nur weil Dere Dere war.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Jetzt sehe ich es auch. Es macht alles Sinn wenn man vorhat mich zu diskreditieren. Man lässt mich leben, ich werde womöglich noch gelyncht und die checks verfallen. Heute Nacht stirbt ein weiterer Bürger und es bleiben 2 Bürger gegen 1 Mafioso ohne irgendwelche weiteren Anhaltspunkte. 66% winchance für die Mafia.
    • also die selben chancen wie mit apo leben lassen und dich und wolliver killen.
      außer das jetzt die chance besteht, dass du den jeweiligen mafia gecheckt hättest und nach dem ente kill wäre klar wer mafia war.

      also dich am leben zu lassen ist nie gut für einen mafia.
      Nice Meme

    • ist halt ein genialer metamove. man lässt mich meinen check schreiben, der viel zu gut klingt um wahr zu sein weil wir dadurch gewinnen würden und sich die Mafia selbst gekillt hätte. Dadurch verliere ich an Glaubwürdigkeit, was der letzte Mafioso jetzt ausnutzt um die Karten neu zu mischen. Ist halt ziemlich risky, aber anderseits hat die Mafia auch keine großen Möglichkeiten mehr.
    • Erstmal ein Rekapitulierungspost, vlt bringt der später noch was:

      Nacht 1: blackhead und Busfahrer sterben
      Tag 1 1. Lynch attempt (auf dieter): Kill: Alex, shrodo, Kolibri, fugo, ente. Kein Kill: Xephas, Wing, Coruscant, kobold, wolliver, Yarox, Apo, Dere
      2. Lynch: Kill (auf coruscant): Xephas, shrodo, Wing-, Kolibri, fugo, ente, wolliver, Yarox, Apo, dieter. Kein Kill: kobold, Dereshishi

      Nacht 2: kobold, kolibri (von Mafia), Xephas (von shrodo) sterben
      Tag 2 1. Lynch (auf Dereshishi): Kill: shrodo, fugo, wolliver twist, Apocalypso, dynamit dieter. Kein Kill: Wing-, ^^^^^, Yarox

      Nacht 3: shrodo stirbt
      Tag 3: 1. Lynch (Wing): Kill: fugo, ^^^^^, wolliver twist, Yarox, Apocalypso, dynamit dieter

      Nacht 4: Apo stirbt

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • in zahlen ausgedrückt:
      dich killen:
      ente stirbt heute, wolliver die nacht darauf. apo vs yarox vs fugo.
      alle blanko checks.

      dich am leben lassen:
      yarox apo und ich mussten alle damit rechnen von dir gecheckt zu werden.
      das heißt wenn ein mafia unter uns wäre, dann hättest du mit ner 1/3 chance den getroffen und es käme raus er wäre in nem anderen team als ente.
      ente wäre heute gestorben und am nächsten tag ist klar, das man mafia war. 33% chance instant zu verlieren
      oder es kommt raus, dass die person zusammen spielt mit ente. bedeutet ente kann kein mafia sein und die person ist save. also wieder instant loss für mafia.
      das einzig gute ergebnis wäre das dein check auf die person fällt die man killt und auch nur dann kann man dieses metaplay in die wege führen...

      also für jeden von uns ist es schlecht dich am leben zu lassen.
      Nice Meme

    • Man könnte sich auch die Frage stellen, warum ausgerechnet Apo von der Mafia getötet wurde und nicht fugo oder ich. Oder gar wolliver, wenns so scheint, dass er eh 95% save ist.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • entweder hat sich die person einfach nicht darum gekümmert, dass sie gerade auf ne 1/9 chance baut (kill und check landen auf dem selben target.)
      oder dieter war ganze zeit mafia.
      aber selbst wenn dieter mafia ist. warum hat er dann ente basicly den einzigen freispruch ermöglicht.
      hätte er irgendwen anders als apo den check zugesprochen hätten wir ente gelyncht.
      Nice Meme

    • Angenommen der Doc hat Nacht 3 dieter gesaved. Nacht 4 hat die Mafia nicht dieter ausgewählt. Dann wäre nächste Nacht dieter wieder save, solang der Doc noch lebt und könnte nochmal checken.
      Bin daher gegen nen Dieter kill heute. Auch wenn der Doc evtl. nicht mehr leben sollte. Die Info hat die Mafia nämlich auch nicht.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Würde mal gerne @wolliver twist Sicht der Dinge hören. On isser ja, evtl incognito oder so.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • ich bin brainfucked.
      ich denke egal wer mafia war hat hier n fehler gemacht.
      ne wolliver/dieter combo hätte das game alleine zumachen können.
      jeder andere hat sich das game erschwert und das ganze chaos entsteht nur, weil er genau den check von dieter killt.

      einzige variante die noch offen steht ist dere hat mit nem cop outing gerechnet und wolliver angegriffen um sich zu opfern und ihn damit so save zu callen.

      combo war dann dere wing twist, aber wieso man dann mit noch 3 mafias so ein über random ding startet verstehe ich nicht.
      Nice Meme

    • Also es gibt drei Grundszenarien:
      Dere echter Cop, Dieter und ich Mafia
      Dieter echter Cop (Dere Mafia oder grief)
      Echter Cop und zwei fakeoutings (?!?!)

      Das dritte können wir guten Gewissens vernachlässigen denke ich.
      Beim ersten weiß ich dass es falsch ist, da ich vanilla town bin. Daher versuche ich das das zweite zu verstehen.
      Wenn ich Mafia wäre, hätte ich letzte Nacht nicht Apo gekillt, da er im lategame immer noch eine loose gun ist.
      Welche Optionen hat die Mafia letzte Nacht, falls es yarox/fugo ist? Er killt Dieter, da er Cop ist, Ente ist save, es bleiben:
      Fugo
      ^^^^^
      wolliver
      yarox
      Apo

      Nach dem Dere fake bin ich tendenziell save, Apo hat einen Bonus wegen Dere. Falls einer von fugo/yarox Mafia ist, ist es für ihn relativ eng. Sie müssten also probieren, nicht selber zu sterben, sondern Apo, den anderen oder mich als Mafia zu framen.

      Alternativ killen sie moe, es bleiben:
      Fugo
      dieter
      wolliver
      yarox
      Apo
      Selbes Szenario, nur dass es einen zusätzlichen check gibt. Also auch nicht wünschenswert, falls in Yarox/fugo die Mafia sitzt.

      Oder sie killen mich, es bleiben:
      Fugo
      dieter
      ^^^^^
      yarox
      Apo
      Damit hätten sie sicher verloren.

      Killt den jeweils anderen:
      Fugo/yarox
      dieter
      ^^^^^
      Apo

      wolliver

      -> Der Kill ergibt rechnerisch sehr viel Sinn, falls einer von fugo/yarox Mafia ist.
      we do not sow
    • jo oder ich hab einfach recht und wir machen den sack jetzt zu. versetzt euch mal in meine Lage: von meiner Warte aus ist das Spiel gewonnen aber stattdessen muss ich mir jetzt ansehen wie die Mafia uns durch ihre eigene Unfähigkeit sabotiert.
    • wolliver twist schrieb:

      Welche Optionen hat die Mafia letzte Nacht, falls es yarox/fugo ist? Er killt Dieter, da er Cop ist, Ente ist save, es bleiben:
      Fugo
      ^^^^^
      wolliver
      yarox
      Apo
      wenn dieter die nacht nicht gekillt worden wäre wüssten wir nicht, dass ente save ist. eher sogar im gegenteil...

      @unfähigkeit:
      ja... spricht aktuell echt viel für.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Welche Optionen hat die Mafia letzte Nacht, falls es yarox/fugo ist? Er killt Dieter, da er Cop ist, Ente ist save, es bleiben:
      Fugo
      ^^^^^
      wolliver
      yarox
      Apo
      wenn dieter die nacht nicht gekillt worden wäre wüssten wir nicht, dass ente save ist. eher sogar im gegenteil...
      @unfähigkeit:
      ja... spricht aktuell echt viel für.
      hm, stimmt auch. Habe ich zu sehr vom Wissensstand von heute gedacht :/
      we do not sow
    • dynamit dieter schrieb:

      jo oder ich hab einfach recht und wir machen den sack jetzt zu. versetzt euch mal in meine Lage: von meiner Warte aus ist das Spiel gewonnen aber stattdessen muss ich mir jetzt ansehen wie die Mafia uns durch ihre eigene Unfähigkeit sabotiert.
      Dann sag mal an wen du heute lynchen wollen würdest. Fugo oder mich? Wir sollten sichergehen, dass ein Lynch 100% durchgeht.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • literal alle moves die man durchgeht haben ein missplay drin.
      dieter + wolliver => ente nicht save callen = instant win
      dieter solo => ente nicht save callen und irgendwen ankreiden = 99% win
      fugo/yarox => apo war mit am wenigsten save, wenn check und kill nicht aufs selbe target fallen ist mafia screwed.
      wolliver => erlaubt ente save call und macht es sich damit schwieriger.

      also fuck it.
      dieter ausschließen. er hätte bereits gewinnen können... denke wir sind all-in mit ihm als cop call über dere.
      yarox ich und bedingt wolliver sind drin.
      heute einen davon killen morgen muss ente sich dann mit den anderen beiden rumschlagen und ne entscheidung treffen.
      Nice Meme