Mafia #5 - Day 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mafia #5 - Day 1

      Guten Morgen allesamt.
      Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht. Hoffentlich besser als Yarox, dessen Allergie gegen Kissen wohl zu Atemausfall geführt hat. Nächstes mal sollte er vielleicht mit dem Kopf auf dem Kissen schlafen und nicht unterm Kissen.
      Auch Xephas konnte wohl nicht gut schlafen. Sein wir haben ihn heute morgen in der Küche gefunden, wo er sich beim Brote schmieren wohl 25 mal in den eigenen Rücken gestochen hat. Ist aber auch ungeschickt.
      Die anderen Gäste brauchen sich aber nicht davon stören zu lassen. Von jetzt an könnt ihr eure Freunde in der Gruppe zum Tagessieger wählen. Der heutige Sieger kriegt eine Katapult-Reise ohne Auffangbecken geschenkt.

      @1412
      @black_head
      @boobold
      @Coruscant
      @Der_Busfahrer.
      @Dereshishi
      @fun_with_gamen
      @HappyTiger
      @Kolibri
      @kobold
      @THC-Veraechter
      @Wing-
      @wolliver twist

      Tod:
      Yarox, Xephas

      ES IST TAG, IHR DÜRFT REDEN.
      Nice Meme

    • Yes Junge, zumindest einen Vormittag in der schönen Villa alive!

      Alphatbetkill is real, wohl ganz große Komiker bei der Mafia diesmal! Demnächst dann Wing und Wolliver?


      Naja, rein sachlich verständlich sind die Kills für mich nicht so wirklich: Yarox die letzten Spiele eher durch magere Posts aufgefallen, Xephas zwar zweimaliger Gewinner, aber halt auf Mafia-Seite. Hätte ich auf jeden Fall leben lassen, als Mafia, da er von der Town womöglich sicherheitshalber eh früher oder später gelyncht werden würde, weil man ihm den dritten Sieg nicht gönnt und weil auch keiner einschätzen könnte wie er als Bürger spielt, oder einfach weil er nach 2von2 Runden als Mafia schon unterbewusst unter Generalverdacht steht. Wäre daher der letzte, den ich gekillt hätte. Macht aufgrund seiner guten Plays aber andererseits Sinn, zumal es sehr unwahrscheinlich wäre, dass er tatsächlich 3x nacheinander Mafia ist.

      Dann stünde der Kill aber im Missverhältniss zu Yarox.

      Vllt. wollte die Mafia uns auch entweder einfach mal verwirren bzw. Leute killen, die in den letzten Partien irgendwie auffällig waren.


      Würde in jedem Fall gerne Wing und Wolliver leben lassen um zu sehen was passiert :P
    • @fun_with_gamen:

      Stimmt, ist abgesehen von der funny Alphabetkill-Theorie natürlich ein rein spielmechanisch viel schlüssigerer Gedanke, auf den beiden wäre der Doc wohl wirklich kaum drauf. Ist dann halt die Frage, wer killt diese beiden zuerst, nur um dafür garantiert dem Doc zu dodgen?
    • Ich denke, das wird ein einfacher Doc dodge sein.
      Gerade durch die angeführten Punkte von Kolibiri, sidn beide eher vorgeprägt verdächtig zu sein, (meine persönliche Meinung) und wären früher oder später ins Kreuzfeuer geraten. Dadurch, dass nun geklärt ist, dass sie keine Mafia sind, spart uns das sogar etwas Zeit.

      Viel weiter drüber nachzudenken, warum die, macht denke ich aktuell kein Sinn. Erste Nacht und Tag eben random.
    • Worüber sollen wir denn sonst nachdenken, wenn nicht über die Logik hinter den Mafiakills? Mehr haben wir nicht am ersten Tag.

      Doc dodge glaub ich nicht, grade am ersten Tag ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass der Doc jemand saved, bei der Auswahl an Targets. Finde es deswegen etwas komisch, dass keiner der guten Town Spieler wie z.B. Wolliver, Gamen oder Kobold gestorben ist.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Warum sollte der Doc in der ersten Nacht niemand saven?
      Man vertut sich doch dann die Chance, dass man einen Kill verhindern kann. Das Risiko, die Safechance zu verlieren nach dem ersten Tag, weil die Person bereits gesafet wurde, ist dabei eher zu vernachlässigen.
      Daher denke ich schon, dass es ähnlich letztem Spiel, möglich ist.
    • HappyTiger schrieb:

      Warum sollte der Doc in der ersten Nacht niemand saven?
      Man vertut sich doch dann die Chance, dass man einen Kill verhindern kann. Das Risiko, die Safechance zu verlieren nach dem ersten Tag, weil die Person bereits gesafet wurde, ist dabei eher zu vernachlässigen.
      Daher denke ich schon, dass es ähnlich letztem Spiel, möglich ist.
      Ich denke der @THC-Veraechter meint das tatsächliche Verhindern eines Kills.
      we do not sow
    • HappyTiger schrieb:

      Warum sollte der Doc in der ersten Nacht niemand saven?
      ich glaube, was THC meint, ist nicht, dass der doc niemanden saven WILL, sondern die tatsächliche wahrscheinlichkeit für einen doc-safe. die beträgt in der ersten nacht "nur" 1/14, was einen etwaigen dodge zumindest mathematisch nicht wirklich notwendig macht.


      THC-Veraechter schrieb:

      Finde es deswegen etwas komisch, dass keiner der guten Town Spieler wie z.B. Wolliver, Gamen oder Kobold gestorben ist.
      habe ich mir auch schon gedacht. würde aber nach nacht 1 noch nicht allzu viel drauf geben.
    • Ah okay, verstehe.
      Trotzdem ist die wahrscheinlichkeit höher, dass ggf erstmal "stärkere"/bekanntere/erfahrenere Speiler gesafet werden. Aber wie dem auch sei, ich seh da kein Grund aktuell weiter zu rätseln.
      Wie


      THC-Veraechter schrieb:

      Worüber sollen wir denn sonst nachdenken, wenn nicht über die Logik hinter den Mafiakills?
      Es gibt halt viele Möglichkeiten, warum und weshalb.
      Und die Kills zutrauen (also dass die Spieler, die Getöteten im Visir haben könnten) traue ich hier aus der Runde egtl jedem zu.

      Fällt dir dazu denn mehr ein?
    • Seh ich anders, finde diese Runde super stark von den Spielern her. Könntest noch Kolibri, Wing, dere usw. Auf die liste packen wieso man die nicht Night 1 killt weil sie starke Spieler sind.

      Fand gerade wegen letzter runde Yarox eher schwach wobei xephas bisher nur wirres Zeug geschrieben hat und damit durchgekommen ist Game 1+2. Aufjedenfall seh ich ihn nicht als docsave an.

      Können natürlich auch davon ausgehen dass die Mafia alphabetisch killt und Leute ausschließen zu lynchen damit man schauen kann ob die Theorie stimmt
      Spoiler anzeigen
      bitte nicht ...