Mafia #5 - Day 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein es geht um einen realistischen docsafe. also, dass der doc wirklich jemanden heilt und nicht nur ein target aussucht.
      14 leute kann der doc saven. die mafia killt aus einem pool von 12. wahrscheinlichkeit auf einen doc verhindert kill ist also nochmal ganz anders als 1/14.

      mag es aber tbh nicht ausrechnen gerade.
    • Wing- schrieb:

      ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die mathematische zahl, mit der hier gehandelt wurde, falsch ist.
      Wäre dann eher sowas Richtung
      2/14 sterbende Bürger
      3/14 Mafia
      9/14 nicht sterbende Bürger
      (ohne Vigi Schuss/double tap)

      Aber ich stimme gamen zu, Mathematik ist sinnvoll um lines of play zu entscheiden, nicht um mit Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren.
      we do not sow
    • Was haltet ihr vom HT Lynch?

      Wenn nicht erst so wenige gepostet hätten, hätte ich beinahe schon sekundiert.

      1. Post komischer Nullpost mit Zustimmung

      2 und alle weiteren Posts: Diskussion wo er eine an sich unmissverständliche Docsave Argumentation (bewusst?) missversteht, daneben die Forderung man sollte sich an den Nightkills (aka den einzigen bekannten, noch dazu sehr auffälligen, Fakten) nicht so lange aufhalten...


      Fand ich ultrafishy. Wollte eigtl. erstmal längere Zeit abwarten, um zu sehen ob er sich erwartungsgemäß mafiös Verhält (d.h. nach intensiverer -aber eben nullpostartiger- Anfangsphase wieder tief in der Versenkung verschwindet, hin und wieder was gescheites einwirft und in der 2 Tageshälfte unschuldigen Bürgern die aktive Phase überlässt, damit diese sich von selbst in den Fokus rücken ).

      Da Wolliver ihn nun leider schon "offiziell" angevotet hat, denke ich aber meine "Beobachterstellung" ist eh verwässert worden und ich kann auch gleich meinen Verdacht revealen. Ich weiß es ist megafrüh, hat nichtmal die Hälfte aller Spieler gepostet, aber wenn er sich gleich so dermaßen verdächtig macht, warum nicht das "an den Pranger stellen", mal anheizen hier.


      Bin mir aber sicher, ich bin nicht der einzige dem die Posts komplett verdächtig erscheinen.

      Wollte aber na klar noch nicht sekundieren, bevor weitere Meinungen dazu eingetrudelt sind.
    • Ich bin nur normaler Bürger.
      Ich habe lediglich meine Gedankengänge geäußert, Nullposts und Verdächtigungen treffen hier mit sicherheit auch auf andere Spieler zu.

      Busfahrer hat gar nichts ausgesagt, außer ein kleinen Scherz. Wolliver hat ebenfalls keinen Inhalt gebracht (außer vllt die Richtigstellung von THCs Aussage).
      Die Verwirrung über THCs Aussage von mir kam aus dem Wortfetzen "[...] eher unwahrscheinlich, dass der Doc jemanden safet [...]". (Zitat funktioniert geht grad iwie nicht)
      Das ist schon, selbst im ganzen Satz doppeldeutig. (Safen im Sinne, tatsächlich einen Mord verhindern, oder safen im Sinne, seine Fähigkeit auf jemanden anzuwenden)

      Ich persönlich finde, dass es uns eben nicht weiterbringt, wenn wir hier Wahrscheinlichkeiten aktuell ausrechnen, dass der doc saven könnte. Fakt ist, er hat keinen Save geschafft.
      Natürlich kann man auf die Frage eingehen, warum die beiden gekillt wurden. Sicherlich wird die Mafia vermutet haben, dass dort kein doc save drauf ist, sonst hätten Sie die Targets nicht gewählt.
      Motivation kann dahingehend eben unterschiedlich sein. Ob nun doc dodge, alphabetisch (wäre schon witzig), oder Nachwehen aus Spieleindruck.

      Erstmal sollte aber jeder etwas zu Wort kommen, bzw die Chance haben, in den Thread zu schauen.
      Weitere Mutmaßungen werde ich jetzt erstmal noch nicht äußern.
    • Happytiger find ich von den bisherigen poster am ehesten town. Fand die ersten posts zwar etwas verdächtig aber die letzten posts fand ich sehr gut. Würde eher nicht lynchen. Kolibri wäre ich dabei da er mit der Alphabet theorie gekommen ist wobei ich mir nicht sicher bin wieviel davon ernstgemeint war.
    • Kolibri schrieb:

      Da Wolliver ihn nun leider schon "offiziell" angevotet hat, denke ich aber meine "Beobachterstellung" ist eh verwässert worden und ich kann auch gleich meinen Verdacht revealen. Ich weiß es ist megafrüh, hat nichtmal die Hälfte aller Spieler gepostet, aber wenn er sich gleich so dermaßen verdächtig macht, warum nicht das "an den Pranger stellen", mal anheizen hier.
      Mich irritiert ja eher der Absatz, mein Post war ja recht eindeutig als "benimm dich tiger" zu erkennen (?), seine Observationen kann er ja trotzdem machen. Die Alphabettheorie sah für mich eher nach nem Witz aus, wobei ne Runde als Mafia mit nicht intentionalen Kills (randomized, alphabetisch...) auch nice klingt.
      we do not sow
    • boobold schrieb:

      haha, klassischer @Xephas. :fine:

      brb letzte runden durchlesen und wer die beiden haten könnte.
      Bin gespannt

      Kolibri schrieb:

      Yarox die letzten Spiele eher durch magere Posts aufgefallen
      Stimme ich teilweise zu. Am einfachsten als Mafia ist es ja, polarisierende Leute leben zu lassen und ein gutes Gefühl für die entstehenden Konflikte zu kriegen (imo).

      Kolibri schrieb:

      Würde in jedem Fall gerne Wing und Wolliver leben lassen um zu sehen was passiert
      Einverstanden.

      boobold schrieb:

      valider ansatzpunkt oder metaplay, das ist hier die frage.
      Du willst bei so plays nie selber der sein, der darauf hinweist, sondern dass es anderen auffällt.

      HappyTiger schrieb:

      Viel weiter drüber nachzudenken, warum die, macht denke ich aktuell kein Sinn. Erste Nacht und Tag eben random.
      Alarmglocken ringen Bruder. Weniger diskutieren ist quasi nie ein townplay.

      THC-Veraechter schrieb:

      Doc dodge glaub ich nicht, grade am ersten Tag ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass der Doc jemand saved, bei der Auswahl an Targets. Finde es deswegen etwas komisch, dass keiner der guten Town Spieler wie z.B. Wolliver, Gamen oder Kobold gestorben ist.
      Du hast als Mafia einen Wissensvorteil gegenüber allen vanillas und am Anfang auch gegenüber den Sonderrollen. In der ersten Nacht ist es also absolut in Ordnung, das numbers game zu spielen und einfach zwei Kills zu machen, da die guten Spieler sich wohl kaum alle zusammentun und vertrauen. Also ist das killen von Leuten, die wohl eher keine Liebe vom Doc in Nacht 1 kriegen, ziemlich gut. Ob und wie sich unser Forenmeta da in Zukunft entwickelt muss man beobachten, aber zum jetztigen Zeitpunkt halte ich diese Ansicht für sinnvoll.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Die Chance dass ich Bürger bin ist übrigens höher als die Chance Mafia zu sein
      Bin dementsprechend pro Town
      gut

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Nach meinem letzten Game bin ich sehr vorsichtig geworden was solche Dinge angeht. Ich würde da jetzt nicht zu viel reinlesen wollen.
      Andererseits ist es ja nötig, Verteidigungen zu generieren.
      Und dann ab jetzt mitspielen :)
      we do not sow
    • Alphabetkill-Theorie war komplett ernst gemeint, allerdings mehr als "Fun-Spielweise einiger gut gelaunter Mafiosi", denn als "Strategie", bin aber tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, jmd. würde Yarox und Xephas first killen, nur um den Doc zu dodgen (was halt dann eine wirkliche "Strategie" wäre).

      Kann doch sein, dass wir ne lustige Mafia haben.

      @Wolliver: Wieso würde man einen "benimm dich Tiger" Post machen? Wenn du denkst er ist Town, gibt es keinen Grund ihn zurechtzuweisen für ne simple Nachfrage, andernfalls, wenn du ebenso wie ich denkst, also annimmst er ist Mafia und fragt deshalb so merkwürdig (nahm/nehme ich an, dass du es so meintest), dann ist der Vote jawohl als echt zu verstehen und insbesondere ist es danach jawohl recht sinnfrei, die Posts dieses Spielers weiter auf "Unauffälligkeit" zu untersuchen, wer als einziger offiziell, noch dazu derart früh, gevotet wird, kann jawohl kaum weiterspielen wie bisher.

      Mein Post ihn direkt zu sekundieren war übrigens eher semi-ernst gemeint (wobei irgendwie dann doch ziemlich ernst um ehrlich zu sein), Wollte mal ins Wespennest stechen und hat "irgendwie" auch geklappt, schon n paar sehr stark getriggerte Reaktionen dabei...

      Finde HT jedoch weiterhin hochverdächtig, auch nach der "Verteidigung".
    • Bin extrem gespannt auf die Runde 8hne Rollenreveal. Paar (evtl. offensichtl8che gedanken):
      - Offener Streit mit perönlicher komponente ist mit das townfeindlichste
      - Leute, die mit absoluten Wahrheiten argumentieren werden oft gelyncht, sind dann aber doch nur schlechte Bürger gewesen
      - Nach lesen der Nachtforen vergangener Spiele handelt imo die Mafia oft (v.a. zu beginn) trivialer als in mancher Theorie von der town gedacht

      Sage nicht, dass man die ersten beiden Kills nicht analysieren soll, aber gebe zu bedenken, dass da oft nicht so viel dahinter steht
      FREE Hat
    • Ich spiele das Spiel weil ich Spaß daran habe, mit Menschen zu interagieren. Wie du in einem post annehmen kannst es gäbe fröhliche Mafia, die nach Alphabet lyncht und andererseits mir ankreiden willst einen ironischen post zu machen, nachdem ein Spieler sagt man sollte nicht mehr über die Nachtkills diskutieren (?!?!) geht mir auch gar nicht mal so gut rein. Aber wenn dich das beruhigt: !unlynch HappyTiger
      we do not sow