Mafia #5 - Day 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fun_with_gamen schrieb:

      vielleicht mal abwarten bis es abends ist? Jetzt schon leute anzukreiden für ihr afk sein nachdem du letztes game selber halb abwesend warst :thumbup:
      Ich kreide doch nicht an, ich lade sie zur Teilnahme ein :grinking:
      Letztes game bin ich afk gegangen weil das meine einzige Chance zum Überleben war, während Dynamit Dieter am trägern war. Ich hatte also auch was zu verbergen.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      boobold schrieb:

      haha, klassischer @Xephas. :fine:

      brb letzte runden durchlesen und wer die beiden haten könnte.
      Bin gespannt
      nein, bist du nicht.
      der_vollständigkeit_halber
      yarox war bei @Wing- und @Kolibri day 1 schon aufm dem schirm, später aber quasi bei jedem, während xephas vor allem von apo und shrodo angegangen wurde. letzterer hat ihn dann ja auch gemaked.

      wolliver twist schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Nach meinem letzten Game bin ich sehr vorsichtig geworden was solche Dinge angeht. Ich würde da jetzt nicht zu viel reinlesen wollen.
      Andererseits ist es ja nötig, Verteidigungen zu generieren.
      Und dann ab jetzt mitspielen :)
      QFmotherfuckingT
    • Servus,

      also das was mir durch den Kopf gegangen ist, wurde halt schon mehrmals ausgeführt. Mafia wollte den Doc ausweichen und wählt diese beiden Ziele. Das Einzige was glaube ich noch nicht angeführt wurde:

      Xephas war die letzten Spiele (erfolgreich) Mafia (iirc?) - d.h. er weiß wie ein Mafioso spielt. Kann sein das dies die Mafia nicht so gemocht hat.
      Ich denke irgendjemand der Bösen Buben hatte dann den Einfall wenn man Yarox killt ergibt sich diese Alphabetgeschichte.
      Und Beide haben halt nicht so den großen Rückhalt / das Ansehen als das der Doc sie als lohnenswerte Ziele sieht. Waren also Ziele die mit hoher Chance am durchgehen.
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Kolibri schrieb:

      Was haltet ihr vom HT Lynch?

      Wenn nicht erst so wenige gepostet hätten, hätte ich beinahe schon sekundiert.

      1. Post komischer Nullpost mit Zustimmung

      2 und alle weiteren Posts: Diskussion wo er eine an sich unmissverständliche Docsave Argumentation (bewusst?) missversteht, daneben die Forderung man sollte sich an den Nightkills (aka den einzigen bekannten, noch dazu sehr auffälligen, Fakten) nicht so lange aufhalten...


      Fand ich ultrafishy. Wollte eigtl. erstmal längere Zeit abwarten, um zu sehen ob er sich erwartungsgemäß mafiös Verhält (d.h. nach intensiverer -aber eben nullpostartiger- Anfangsphase wieder tief in der Versenkung verschwindet, hin und wieder was gescheites einwirft und in der 2 Tageshälfte unschuldigen Bürgern die aktive Phase überlässt, damit diese sich von selbst in den Fokus rücken ).

      Da Wolliver ihn nun leider schon "offiziell" angevotet hat, denke ich aber meine "Beobachterstellung" ist eh verwässert worden und ich kann auch gleich meinen Verdacht revealen. Ich weiß es ist megafrüh, hat nichtmal die Hälfte aller Spieler gepostet, aber wenn er sich gleich so dermaßen verdächtig macht, warum nicht das "an den Pranger stellen", mal anheizen hier.


      Bin mir aber sicher, ich bin nicht der einzige dem die Posts komplett verdächtig erscheinen.

      Wollte aber na klar noch nicht sekundieren, bevor weitere Meinungen dazu eingetrudelt sind.
      hab dir da mal was markiert kolibri. kommt mir irgendwie komisch vor.
      du schreibst, dass du fast sekundiert hättest, aber nur weil 'ne geringe resonanz aller im thread war, du es nicht gemacht hast. dann schreibst du, dass wolliver _leider_ angevotet hat und du deshalb aus der stellung kommen kannst.
      du findest es prinzipiell also gut, dass happytiger angevotet wurde, weil du hast ja in betracht gezogen zu sekundieren, aber auch doof, weil happytiger so schon im fokus steht und du nicht weiter im "beobachtermodus" sein kannst?
      finde ich halt irgendwie komisch, dunno. ich mag auch diese aussage mit dem androhen der sekundierung nicht so. also entweder du sekundierst, schreibst deine anklage und siehst was zurückkommt oder aber du beschreibst deinen verdacht auf happytiger. bei mir kommt das ankündigen dieses ankündigen einer sekundierung halt mit nem beigeschmack rum. halt so ein passiv-aggressives play.

      1412 btw immer noch kein post obwohl online.
    • wolliver twist schrieb:

      Spiel/Startzeit/erster Mafiapost/alle Mafia haben gepostet/ein Werwolf hat gepostet/alle WW haben gepostet? Falls falsch bitte erklären.
      ist korrekt so. 3. und 4. spalte nach postnummer (startposts nicht mitgezählt), 5. und 6. nach zeit.

      nvm, jetzt weiß ich was du meinst. hab keine unterscheidung zwischen mafia und wölfen gemacht. die fortsetzung des trennstriches durch den slash "/" oben ist zufall.
    • Um meine Frage zu erläutern:
      Glaubst du, dass Mafiaspieler generell früh posten? Glaubst du, dass Spieler die nicht früh posten, seltener Mafia sind? Ist der Zeitpunkt des postens relevant?
      Nicht aggressiv gemeint, will nur wissen was du mit der Statistik bezwecken willst. Mein post oben mit dem highlighten der bisher unbeteiligten war explizit keine Anschuldigung, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass ich recht hyped bin und deswegen will dass es richtig losgeht. Falls du also eine deinerseits herausgelesene von mir angeblich implizierte Anschuldigung angreifen wolltest: ist nicht nötig, hab nur bock.
      we do not sow
    • schau im zweifel nochmal meinen edit an.

      • wenn man werwolf #6 und #7 außer acht lässt, die abends/nachts angefangen haben, sind alle werwölfe/mafiosi in der regel innerhalb von 5 stunden am start. die frist hat @1412 nur unwesentlich überschritten, also kein erkenntnisgewinn.
      • auf seite 1 hat wahrscheinlich ein mafioso gepostet.
      • ich habe zu viel zeit auf der arbeit.
    • boo
      Thc
      Kolibri
      Gamen
      Wolle
      Happy Tiger
      Wing
      Dereshishi

      Dass bei 8/13 Leuten einer Mafia ist, ist jetzt nicht sonderlich abwegig, aber auch keine besondere Erkenntnis

      Wenn man was auf die Statistik geben will, könnte man Wing als letzten Poster raus kicken
    • boobold schrieb:

      schau im zweifel nochmal meinen edit an.

      • wenn man werwolf #6 und #7 außer acht lässt, die abends/nachts angefangen haben, sind alle werwölfe/mafiosi in der regel innerhalb von 5 stunden am start. die frist hat @1412 nur unwesentlich überschritten, also kein erkenntnisgewinn.
      • auf seite 1 hat wahrscheinlich ein mafioso gepostet.
      • ich habe zu viel zeit auf der arbeit.

      Okay, jetzt ergibt es Sinn. btw ist editieren im Forenspiel nicht so töfte, lieber nicht machen ;)
      we do not sow