Mafia #5 - Day 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Wing-

      Finde das ist absolut kein Widerspruch, dass ich ihn (Happytiger)
      a) gerne gevotet hätte (aber eben erst viel später, weswegen ich nicht schon sekundieren wollte, sondern nur gesagt hab, ich hätte große Lust dazu)

      und b) andererseits es blöd finde, dass es dann schon jmd. macht, weil dadurch die Ganze Aufmerksamkeit auf der Person ist. Die reagiert doch dann komplett anders, wenn schon ein Lynch kam. Sonst hätte man vielleicht die Eindrücke erstmal für sich behalten können und gucken, ob sich das später irgendwo bestätigt. Erste Seite Tag 1 halt doch sehr früh.

      Finde ja auch der weitere Verlauf der Ereignisse bestätigt, dass es gut war nicht wirklich zu sekundieren. Es wurde so ein wenig Content geschaffen und Stellungnahmen provoziert, ohne dass gleich nen Lynch ausgelöst wurde, zu nem Zeitpunkt wo erst die Hälfte der Spieler gepostet hat.

      Fazit: Es stimmt schon, dass man Sekundierungen eigl. auch durchziehen muss, wenn man droht, aber das war halt echt megafrüh im Spiel.

      Bleibe aber dabei, dass ich HT verdächtig finde und ggf., wenn sich nicht noch Weiteres ergibt, auch mitvoten/lynchen/sekundieren etc. würde.
    • Kolibri schrieb:

      Yes Junge, zumindest einen Vormittag in der schönen Villa alive!

      Alphatbetkill is real, wohl ganz große Komiker bei der Mafia diesmal! Demnächst dann Wing und Wolliver?


      Naja, rein sachlich verständlich sind die Kills für mich nicht so wirklich: Yarox die letzten Spiele eher durch magere Posts aufgefallen, Xephas zwar zweimaliger Gewinner, aber halt auf Mafia-Seite. Hätte ich auf jeden Fall leben lassen, als Mafia, da er von der Town womöglich sicherheitshalber eh früher oder später gelyncht werden würde, weil man ihm den dritten Sieg nicht gönnt und weil auch keiner einschätzen könnte wie er als Bürger spielt, oder einfach weil er nach 2von2 Runden als Mafia schon unterbewusst unter Generalverdacht steht. Wäre daher der letzte, den ich gekillt hätte. Macht aufgrund seiner guten Plays aber andererseits Sinn, zumal es sehr unwahrscheinlich wäre, dass er tatsächlich 3x nacheinander Mafia ist.

      Dann stünde der Kill aber im Missverhältniss zu Yarox.

      Vllt. wollte die Mafia uns auch entweder einfach mal verwirren bzw. Leute killen, die in den letzten Partien irgendwie auffällig waren.


      Würde in jedem Fall gerne Wing und Wolliver leben lassen um zu sehen was passiert :P
      keine ahnung, was das hier überhaupt bedeuten soll. der absatz über xephas völlig ohne pointe und sogar mit einem blödsinnsargument (3x in folge unwahrscheinlich, gambler's fallacy). liest sich für mich einfach so, als wolle er nur was schreiben, um was geschrieben zu haben.

      Kolibri schrieb:

      Was haltet ihr vom HT Lynch?

      Wenn nicht erst so wenige gepostet hätten, hätte ich beinahe schon sekundiert.

      1. Post komischer Nullpost mit Zustimmung

      2 und alle weiteren Posts: Diskussion wo er eine an sich unmissverständliche Docsave Argumentation (bewusst?) missversteht, daneben die Forderung man sollte sich an den Nightkills (aka den einzigen bekannten, noch dazu sehr auffälligen, Fakten) nicht so lange aufhalten...


      Fand ich ultrafishy. Wollte eigtl. erstmal längere Zeit abwarten, um zu sehen ob er sich erwartungsgemäß mafiös Verhält (d.h. nach intensiverer -aber eben nullpostartiger- Anfangsphase wieder tief in der Versenkung verschwindet, hin und wieder was gescheites einwirft und in der 2 Tageshälfte unschuldigen Bürgern die aktive Phase überlässt, damit diese sich von selbst in den Fokus rücken ).

      Da Wolliver ihn nun leider schon "offiziell" angevotet hat, denke ich aber meine "Beobachterstellung" ist eh verwässert worden und ich kann auch gleich meinen Verdacht revealen. Ich weiß es ist megafrüh, hat nichtmal die Hälfte aller Spieler gepostet, aber wenn er sich gleich so dermaßen verdächtig macht, warum nicht das "an den Pranger stellen", mal anheizen hier.


      Bin mir aber sicher, ich bin nicht der einzige dem die Posts komplett verdächtig erscheinen.

      Wollte aber na klar noch nicht sekundieren, bevor weitere Meinungen dazu eingetrudelt sind.
      den post find ich sehr komisch. "ja, was haltet ihr davon? ich wills machen. ich wills doch nicht machen. ich überlege ob ich hätte machen sollen und mache nun, aber nur so angedeutet. da bin ich doch nicht alleine, oder??? sagt mal eure meinung." war dann auch letztlich das, was mich überzeugt hat. sieht so aus, als wolle er aggressiv erscheinen, aber ohne jedes schlüssige argument, sondern mit halbgaren, gar nicht so wirklich greifbaren formulierungen. sekundierst du jetzt oder nicht? klare ansagen, bitte.

      der folgende post kam dann nach meiner mafiaanschuldigung.

      Kolibri schrieb:

      Alphabetkill-Theorie war komplett ernst gemeint, allerdings mehr als "Fun-Spielweise einiger gut gelaunter Mafiosi", denn als "Strategie", bin aber tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, jmd. würde Yarox und Xephas first killen, nur um den Doc zu dodgen (was halt dann eine wirkliche "Strategie" wäre).

      Kann doch sein, dass wir ne lustige Mafia haben.

      @Wolliver: Wieso würde man einen "benimm dich Tiger" Post machen? Wenn du denkst er ist Town, gibt es keinen Grund ihn zurechtzuweisen für ne simple Nachfrage, andernfalls, wenn du ebenso wie ich denkst, also annimmst er ist Mafia und fragt deshalb so merkwürdig (nahm/nehme ich an, dass du es so meintest), dann ist der Vote jawohl als echt zu verstehen und insbesondere ist es danach jawohl recht sinnfrei, die Posts dieses Spielers weiter auf "Unauffälligkeit" zu untersuchen, wer als einziger offiziell, noch dazu derart früh, gevotet wird, kann jawohl kaum weiterspielen wie bisher.

      Mein Post ihn direkt zu sekundieren war übrigens eher semi-ernst gemeint (wobei irgendwie dann doch ziemlich ernst um ehrlich zu sein), Wollte mal ins Wespennest stechen und hat "irgendwie" auch geklappt, schon n paar sehr stark getriggerte Reaktionen dabei...

      Finde HT jedoch weiterhin hochverdächtig, auch nach der "Verteidigung".
      ok freunde. profil unserer feinde: sie sind lustig^^

      den absatz zu wolfgang find ich in ordnung.

      jetzt war der post dann doch irgendwas mit "direkt sekundieren" und semi-ernst gemeint, aber doch --->>>>ziemlich<<<<--- ernst. WAS DENN NUN?? eine fahne im wind, sage ich euch. und nice gebaited hat er natürlich auch^^ schon viel zu oft gehört, diesen blödsinn, um das noch ernst nehmen zu können.
      !lynch Kolibri
    • anklage:
      nochmal zusammengefasst: meiner meinung nach schreibt kolibri inkonklusives gefasel.
      seine spielerpersönlichkeit unterscheidet sich meiner meinung nach deutlich von den vorherigen partien, in denen er als town gespielt hat. dort hat er sich wirklich sehr mit anschuldigungen zurückgehalten, aber wenn er welche gebracht hat, waren sie prägnant formuliert und nicht mit so einer mitschwingenden unsicherheit. was ich bei ihm vermute: ein mafia-spieler, der den ruf eines guten spielers genießt und deswegen den anschein eines aktiven und aggressiven spielers machen will, der aber keine idee davon hat, wie er das richtig anzustellen hat. das ganze ist dann meiner meinung nach nach hinten losgegangen, siehe mein post oben.
      außerdem noch eine statistik für boo: kolibri hat als erster gepostet heute. wolfgang letzte runde auch. wolfgang war mafioso. :grinking:
    • kenne Kolibri auch eher als still am Anfang und Leute angreifend, gerne mit dem Wort townfeindlich um sich werfend

      Hier so einen "was haltet ihr von x" Quatsch abzuziehen passt halt absolut nich

      Abgesehen davon denke ich sind die Memekills um davon abzulenken, dass Bekannte n1 Targets noch leben, mfg gamen kolibri usw. Da Kolibri auch noch Bullshit schreibt ist die Lynchwahl recht easy
    • Okay, das ging ja flott, dann mach ich mal ne umfassende Verteidigung:

      @kobold

      -Hab das doch Wing schon erklärt. Haste das gelesen? ist für mich absolut kein Widerspruch. Soll ich, nachdem erst die Hälfte der Leute gepostet hat, ernsthaft den Lynch zumachen? Dachte halt Wolliver ist real damit und weil mir HT direkt aufgefallen ist, dass jmd. anders das auch so gesehen hat.
      -Führe das jetzt nicht noch lange aus, da im Prinzip gegenüber Wing schon gesagt, wenn du das nicht verstehst, isses halt so.


      -Das "Blödsinnsargument" bzgl. 3x Mafia unwahrscheinlich haste recht, da hast du dir ja fein die Rosine rausgepickt aus einem ansonsten komplett vernünftigen Post meinerseits.

      -Das mit Xephas aber hat ne Pointe? Das er stärker im Fokus steht als andere, aufgrund seiner 2 Mafiawins aus 2 Games?

      -Lustige Mafia kann doch sein? Weißt dus? Ich jedenfalls nicht...Heißt jetzt aber nicht, dass ich warte hier bis einer n lustigen Gag schreibt, oder wie stellst du dir das vor? wollte nur auf die Option hinweisen.



      Bezüglich meiner Spielerpersönlichkeit

      -Das ich anders spiele als sonst stimmt, hat aber folgenden Grund:

      Die letzten Partien waren meine Posts, auch wenn ich sie so selber nicht gesehen habe, immer sofort in der Kategorie "Kolibri ist safe town". Meist hatte mich die große Mehrheit Tag 1 oder Tag 2 schon grün markiert, ohne jegliche Faktenlage, offenbar nur aufgrund dessen, wie meine Posts wirkten. Wollte dieses Game mal n bisschen "aggressiver" und unstrukturierter wirken, damit mich die Mafia nicht wieder direkt holt, bevor das Spiel überhaupt Fahrt aufgenommen hat. Hab da wohl jetzt overcommited mit der HappyTiger Aktion, bzw. es passt einfach nicht zu dem was ich sonst mache und das ist vielen anscheinend aufgefallen, wollte damit eigtl. dafür sorgen, dass ich in den Nächten einfach mal länger lebe.


      @Dereshishi
      Zu Dere: Ich war vllt. sehr aggressiv, habe aber weder Bullshit "geschrieben", noch bin ich "easy Lynchwahl". Im Gegensatz zu Kobold bist du wahrsch. traurigerweise einfach mal wieder selber town und trägst nix bei, sondern springst auf den erstbesten (literal!!!) Train auf. Was hast du denn beigetragen dieses Game? Wen hast du gebaitet? Wozu hast du ne Meinung eingeholt? Da kam gar nix! Okay, versteh ich natürlich an Tag 1. Aber mir das dann vorzuwerfen, dass ich hier wieder Content generiere ist doch kompletter Blödsinn.

      Bin zugegebenermaßen allerdings mit Schuld daran, dass ich angeklagt bin, weil ich mit deiner Art eigtl. hätte rechnen müssen. Habe ich eigtl. sogar, hab aber leider nicht geblickt, das Leute wie Kobold sowas direkt ausnutzen können...



      Davon abgesehen finde ich sowohl bei Dere als auch be Kobold seltsam, wie mir "haltlose" Anklagen oder ähnliches vorgeworfen werden, das Day 1 Thema hatten wir schon x-mal gehabt. Soll ich ne Excel-Tabelle Posten mit irgendwelchen Tag 1 Statistiken oder was?



      Falls ich gekillt werde (und die Killpower nicht droppt):

      Man bedenke wie schnell Kobold hier den Train auf mich fährt, nachdem von ihm bisher nix kam. Sein letzter Post basically "Ich würde gerne Kolibri killen, alles andere folgt". Also erstmal schön versichert, dass andere (auf Dere ist ja verlaß) ähnliches bekunden. Das entsprechende "alles" was dann folgen sollte, folgte natürlich nicht mehr, bzw. erst in Form von Lynch+Sekundierung, so dass kein anderer Spieler mehr dazwischen gehen kann und ich jetzt gevotet werde. Und mir dann aggressives, vorschnelles Play vorwerfen...
      Hoffe die Maximum Ironie wird geblickt. Kobold spielt im Übrigen auch anders als sonst, soviel dazu...


      Denke übrigens schon, das die erste Thread-Seite direkt nen Mafiosi beinhaltet, bleibe bei HT, den mein ich ernst(möglicherweise Kobold+HT sogar, nachdem jetzt die krasse Gegenoffensive kam?) Möglicherweise direkt ins Schwarze getroffen?
    • Wer hätte gedacht das der 90 Kg schwere Kolibri ganze 300m weit fliegen würde?
      Wir müssen uns wohl entschuldigen, es scheint als haben wir doch tatsächlich ein Trebuchet statt einem Katapult genutzt.

      ES IST NACHT
      Nice Meme