Löschen von Posts ohne Benachrichtigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Löschen von Posts ohne Benachrichtigung

      moin, vorhin wurde ein post von mir der nichtmal 2!! minuten abgeschickt war gelöscht. eine mitteilung? - erwartete ich vergeblich. schade. da kommt man sich ein bisschen wie ein mit den füßen getretener hund vor. lerneffekt? null. wieso wird mein posts so schnell weggewischt, aber andere teils heftig diskriminierende stehen zur internen beratung noch tage - wochenlang in den threads und sammeln "munter" likes? finde ich nciht geil. besprecht das mal intern, würde mich über eine rückmeldung bis ende des jahres entzücken.
      A change is as good as a rest.

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().

      Beitrag von mallelalle ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().

      Beitrag von mallelalle ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().

      Beitrag von Bighead ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().
    • Dein Folgepost im Mitteilthread zeigt, dass du sehr wohl verstanden hast warum der Post gelöscht wurde. Für den fehlenden Lerneffekt fühl ich mich nicht zuständig, das ist deine Baustelle. Ich glaub liketechnisch hast du auch profitiert, ich like noch paar Posts von dir um das sicherzustellen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: Spam im Feedbackthread ().

      Beitrag von greystar_ ()

      Dieser Beitrag wurde von nemuru aus folgendem Grund gelöscht: greystar_ Vor 11 Minuten [Spam im Feedbackthread] ().
    • THC-Veraechter schrieb:

      Für den fehlenden Lerneffekt fühl ich mich nicht zuständig
      @HumanlyPuma denke da hat THC schon Recht, du hast doch selbst gemerkt, dass der Post etwas grenzwertig war, denke da geht sich so eine Löschung schon aus.
      Ich denke die Moderatoren arbeiten hier ehrenamtlich, und aufgrund der z.T. miserablen Diskussionskultur und den vielen notwendigen Eingriffen wäre der Kommunikationsaufwand nicht leistbar, wenn man jeden einzelnen Eingriff dem betroffenen User gegenüber dokumentiert und erklärt. Halte das in dem vorliegenden Fall auch nicht für notwendig. Wenn die Mods es eben doch machen, ist das schön, aber sicherlich ein Luxus in der heutigen Zeit.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      und den vielen notwendigen Eingriffen wäre der Kommunikationsaufwand nicht leistbar, wenn man jeden einzelnen Eingriff dem betroffenen User gegenüber dokumentiert und erklärt
      Eine automatisch generierte PN, dass ein Post mit Inhalt A aus Grund XY in Thread Z gelöscht wurde, wäre schon ein Anfang.
      Dazu dann noch die Möglichkeit eigene, gelöschte Posts aufzuklappen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Hi2u schrieb:

      und den vielen notwendigen Eingriffen wäre der Kommunikationsaufwand nicht leistbar, wenn man jeden einzelnen Eingriff dem betroffenen User gegenüber dokumentiert und erklärt
      Eine automatisch generierte PN, dass ein Post mit Inhalt A aus Grund XY in Thread Z gelöscht wurde, wäre schon ein Anfang.Dazu dann noch die Möglichkeit eigene, gelöschte Posts aufzuklappen.
      Finde Aufwand und Nutzen steht hier in keinem Verhältnis, aber wenn Ramius und die Mods das Einführen wollen, werden Sie es schon tun. Bzw. gabs das nicht sogar mal? Finde es wie gesagt trotzdem übertrieben, wie viel Posts wurden denn im letzten Monat gelöscht, die nicht offensichtlich Spam waren, wo sich sowas eh erübrigen würde?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • HumanlyPuma schrieb:

      jetzt hört doch einfach auf meinen thread mit euren unproduktiven stümperhaften vermutungen vollzuspammen
      heftig
      Wenn du aufhörst, dich wie ein kleines beleidigtes Kind zu verhalten, sehr gerne mein Lieber :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • HumanlyPuma schrieb:

      moin, vorhin wurde ein post von mir der nichtmal 2!! minuten abgeschickt war gelöscht. eine mitteilung? - erwartete ich vergeblich. schade. da kommt man sich ein bisschen wie ein mit den füßen getretener hund vor. lerneffekt? null. wieso wird mein posts so schnell weggewischt, aber andere teils heftig diskriminierende stehen zur internen beratung noch tage - wochenlang in den threads und sammeln "munter" likes? finde ich nciht geil. besprecht das mal intern, würde mich über eine rückmeldung bis ende des jahres entzücken.
      Löschgründe haben meiner Meinung nach grundsätzlich zwei Zwecke: Erstens als Rückmeldung für den ursprünglichen Verfasser und zweitens damit andere Leser nachvollziehen können, warum da etwas fehlt und wieso eventuell die Bezüge keinen Sinn ergeben. Ersteres kann sich erübrigen wenn es dem Verfasser klar sein sollte, wieso sein Post nicht dorthin gehört und zweiteres kann sich erübrigen, wenn der allgemeine Lesefluss des Threads nicht zu sehr gestört wird. Fogllich ist in manchen Fällen ein Löschgrund nicht unbedingt nötig.

      Ist jetzt eine total banale und allgemeine Antwort, aber ich persönlich weiß jetzt auch nicht um was für einen Post es sich überhaupt handelt. Ich kann nur an THCs Reaktion ableiten, dass das wohl tatsächlich kein Löschgrund nötig war.

      shrodo schrieb:

      Hi2u schrieb:

      und den vielen notwendigen Eingriffen wäre der Kommunikationsaufwand nicht leistbar, wenn man jeden einzelnen Eingriff dem betroffenen User gegenüber dokumentiert und erklärt
      Eine automatisch generierte PN, dass ein Post mit Inhalt A aus Grund XY in Thread Z gelöscht wurde, wäre schon ein Anfang.Dazu dann noch die Möglichkeit eigene, gelöschte Posts aufzuklappen.
      Die Sache ist, dass wir diese Nachrichten ja bisher bei PPs haben und sie eigentlich grundsätzlich als Einladung verstanden werden, dem Mod noch einen Kommentar hinterherzuschicken. Klassischerweise mit Link zu irgend einem anderen Post, den der User für irgendwie vergleichbar hält und dann wird immer eine Begründung erwartet, warum dieser andere Post denn stehen blieb, obwohl der entsprechende Moderator ihn vielleicht noch nie gesehen hat. Argumentiert wird halt leider grundsätzlich mit anderen Posts die ähnlich sind aber bei denen anders (oder gar nicht) verfahren wurde.

      Ich sage nicht, dass das jeder macht, aber oft entsteht hierdurch halt ein nicht unerheblicher Mehraufwand. Und wenn man jetzt bedenkt, dass wir um ein vielfaches mehr löschen als wir verwarnen, würde sich dieser Mehraufwand dann auch entsprechend vervielfachen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D