Mafia #5 - Day 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo hab ich, aber von dir kam halt sonst garnix verstehste. Du sagst am anfang von tag 1 Kolibri ist Mafia. Dann kommt der Post mit dem Lynch. Den kann ich sogar verstehen, aber es kam dann halt noch das sekundieren von dere dazu, was einfach zu viel war. Hätte sonst wer zumachen können, aber nicht wessen Posts aus "hallo" "bin bei denen zwei dabei" und dem sekundieren bestehen. Das war einfach zu krass.
      Aus deinem lynchvote kann man halt nichts ziehen imho. Wow du bist gegen Kolibri, wusste man auch vorher. Was weiss man sonst über dich? Nicht viel. Das sind halt dann keine neuen Infos, wenn du den Lynch startest. Kobold vs kolibri. Sonst nichts
    • Verstehe nicht, warum Kolibri gestern gelyncht wurde und verstehe auch nicht, warum Kobold nicht zurückgezogen hat. Das anvoten fand ich gut zum aktivität generieren, dass dere sekundiert geschenkt. Warum aber nicht zurückgezogen wurde bzw. warum so viele ja votes kann ich nicht nachvollziehen

      Kobold hat gestern sehr aggressiv gespielt. Finde ich eine valide Taktik als Town, kann aber natürlich auch Mafia strategie sein, insbesondere, da (gefühlt) sehraktive Spieler eher nicht gelyncht werden.

      Da ich ein Freund von Listen bin:
      Nacht #1: Yarox und Xephas
      Tag #1: Kolibri
      Kill: Coruscant, boobold, HappyTiger, kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, 1412, dereshishi
      Kein Kill: fun_with_gamen, black_head, Wing- THC_Veraechter
      Nacht #2: dereshishi, boobold
      FREE Hat
    • Da ich Kolibri nicht für Mafia halte, es zwei Kills gab und das eher nicht der vigi war:

      Nacht #1: Yarox und Xephas
      Tag #1: Kolibri
      Kill: Coruscant, boobold, HappyTiger, kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, 1412, dereshishi
      Kein Kill: fun_with_gamen, black_head, Wing- THC_Veraechter

      Nacht #2: dereshishi, boobold

      Kann von den Mafia Kills Yarox, Xephas und Dere nicht nachvollziehen, sind imo alles Spieler, die früher oder später unter beschuss kommen, boobold hat Tag #1 in einem seiner ersten paar Posts ne Tabelle gepostet, in der er die Threads von 5+ Forenspielen zusammengefasst hat. Vor der Art Energie/Zeitaufwand hätte ich als Mafia definitiv angst und sorgt imo für ein klares town bild, kann den kill also nachvollziehen. In den dereshishi kill kann man mit Sicherheit auch verschiedene Ebenen reininterpretieren ("random", hatte jemanden auf den zettel, kobold frame, kobold frame fake, etc.)

      Sind jetzt schon bei 7 Town gegen 3 Mafia, geht einfach nur extrem schnell. Würde daher alle bitten, den Tag nicht wieder so schnell zu beenden (v.a. da wir jetzt ja infos haben)
      FREE Hat
    • Zur Voteverteilung und Forenmeta:
      Mafia #4 Day 1:
      Dieter (Mafia) erster vote: Alle Mafia auf nein (ist klar)
      Coruscant (Town): Alle Mafia auf kill

      Meine erste reaktion zur Voteverteilung bei uns war: 2 ja, 1 nein. Das ist so das "natürliche" Gefühl im Sinne von unauffällig in der Masse verstecken. Aber: Wenn die Mafia nicht in der Nacht explizit abgesprochen hat, wie gevotet wird (imo schwer, kann die Stimmung etc. am Tag vorher schwer vorhersagen), wissen die Mafia nicht, wie die anderen Mafia voten und gehen evtl. auch doch alle auf kill. Ist halt sehr verlockend Tag #1 schnell mit nem Town kill zu beenden. V.a. wenn der lynch von 2 Town kommen sollte (sprich Kobold town ist, da bin ich mir aber noch komplett unschlüssig)

      Dagegen sprechen aber die Nachtkills etwas
      FREE Hat
    • kobold schrieb:

      [...]ich glaube aber nicht unbedingt, dass sich die mehrzahl der mafiosi unter den jas versteckt, was nicht heißen soll, dass ich es ausschließen möchte. es ist schon gut möglich. möchte aber noch folgenden punkt einwerfen: sehr wahrscheinlich sind ja diese nacht zwei bürger gestorben, die beide mit ja gestimmt haben. die mafioso wissen, dass kolibri bürger ist und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter den ja-wählern nach verdächtigen gesucht wird. warum also sollten sie sich selbst so exposen, indem sie zwei leute aus genau dieser gruppe töten? ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer der vier nein-voter ein mafioso ist. drei mafiosos unter ja-wählern halte ich für höchst unwahrscheinlich.[...]
      was sagstn du dazu thc? und warum können wir uns plötzlich drauf einigen?
      vor allem wenn du, angemerkt unbegründet, zwei mafioso unter den verbleibenden sechs ja-votern vermutest, muss ja deiner meinung nach einer unter den drei verbleibenden nein-votern sein. wer könnte denn das sein?
    • Ich habe für Kolibri Ja gevotet, da mich Kobold argumentation im vorfeld teils überzeugt hatte. er spielte eben stark anders, und eher emotional/aggressiv, was für ihn etwas untypisch ist. Üblicherweise gibt er kaum direkte aussagen ohne "stichhaltige" gedankenkombination.
      Zudem war ich sicherlich ebenfalls auch etwas befangen, da er gerade mich vorher so angegangen ist, und ich seine verteidigung nichtmehr richtig reflektiert habe.

      Weiterhin dachte ich: wenn das nichts wird (also doppelkill), haben wir ja mindestens ein bzw zwei weitere verdächtige.
      Kobold hat versucht leicht argumentativ, aber mit bauchgefühl druck ranzugehen. Dere hat gar nichts gesagt an tag 1 (mit größerem inhalt) und ist direkt mit aufgesprungen. Daher hätte ich sie auch weiterhin heute eher in augenscheni genommen, und ich denke, für sie wäre das eher schwer gewesen stand zuhalten.
      Im letzten spiel war sie cop und (zumindest ab tag 2) sehr agressiv, weil sie ein ziel hatte. Option wären, sie war diesmal wierder eine sonderrolle und hat sich diesmal bewusst zurpückgehalten. oder aber normaler bürger und hatte dementsprechend selbst nichts zu sagen, da keine anhaltspunkte. den ersten fall vermute ich, dass die mafia so rangegangen ist. so erklär ich mir zumindest den kill auf dere.
      boobolds aktivität hatte soinst vermutlich abgeschreckt.

      zu kobold: bisher ist er einer der wenigen, die hier stark meist gegen die mehrheitsentscheidung argumentiert (tag 1 kolibri, wobei dort viele unterschwellig entweder das gleiche dachten, oder einfach den tag zuende bringen wollten, damit es voran geht), heute zielt er auch auf die nein voter mit, und schlägt vor eher da zu suchen (? zumindest den anstoß dafür zu geben). er "pisst" zumindest stark gegen den wind, was sehr mutig ist, zudem geht er gamen an. noch kann ich das aber nicht einschätzen.

      meine verdächtigungen eher bisher:
      kobold
      gamen
      (die beiden schließen sich gegenseitig eher aus, wenn sich einer bestätiugen sollte)
      thc

      thc, weil meist eher kurze knappe einwürfe kommen. und er direkt gerade fürs ganze dorf spricht, wobei das noch ncihtmal von jedem wirklich angesprochen wurden ist. bzw meinungen dazu gesammelt wurden.
    • Unter den Nein-Votern find gamen verdächtig, hab ich vorher auch schon angesprochen. Mich macht etwas stutzig, dass er HappyTiger für so safe hält, das halt ich für ne äußerst fragwürdige Aussage. Alle die für den Kolibri-Kill gestimmt haben finde ich insofern verdächtig, als das ich den Kill zu dem Zeitpunkt für sehr dumm aus Town Sicht gehalten habe. Dereshis Sekundierung war verdammt schwach, kolibris verteidigung dagegen ziemlich gut, außerdem gab es keinen Grund den Tag so schnell zuzumachen. Kam mir schon sehr wie eine Rache Aktion dafür vor, dass Kolibri stark HappyTiger verdächtigt hat.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • decken tu ich kobold nicht. Ich zieh nur in betracht dass der dereshishi kill eher ein versuch sein könnte kobold zu framen. Kann natürlich auch andere gründe haben wie sonderrolle vermutet oder ähnliches würde aber jetzt nicht zwangsläufig den schluss daraus ziehen dass Kobold unser nächstes lynchtarget sein muss. Was hat happytiger denn so verdächtiges gemacht? Hat Day 1 das hier gesagt :

      HappyTiger schrieb:

      Viel weiter drüber nachzudenken, warum die, macht denke ich aktuell kein Sinn. Erste Nacht und Tag eben random.
      Hat danach deinen post zum doc missverstanden @THC-Veraechter Fand ich am anfang verdächtig kam mir aber eher wie stupid town vor nach dem er diesen post gemacht hat.


      HappyTiger schrieb:

      Ich bin nur normaler Bürger.
      Ich habe lediglich meine Gedankengänge geäußert, Nullposts und Verdächtigungen treffen hier mit sicherheit auch auf andere Spieler zu.

      Busfahrer hat gar nichts ausgesagt, außer ein kleinen Scherz. Wolliver hat ebenfalls keinen Inhalt gebracht (außer vllt die Richtigstellung von THCs Aussage).
      Die Verwirrung über THCs Aussage von mir kam aus dem Wortfetzen "[...] eher unwahrscheinlich, dass der Doc jemanden safet [...]". (Zitat funktioniert geht grad iwie nicht)
      Das ist schon, selbst im ganzen Satz doppeldeutig. (Safen im Sinne, tatsächlich einen Mord verhindern, oder safen im Sinne, seine Fähigkeit auf jemanden anzuwenden)

      Ich persönlich finde, dass es uns eben nicht weiterbringt, wenn wir hier Wahrscheinlichkeiten aktuell ausrechnen, dass der doc saven könnte. Fakt ist, er hat keinen Save geschafft.
      Natürlich kann man auf die Frage eingehen, warum die beiden gekillt wurden. Sicherlich wird die Mafia vermutet haben, dass dort kein doc save drauf ist, sonst hätten Sie die Targets nicht gewählt.
      Motivation kann dahingehend eben unterschiedlich sein. Ob nun doc dodge, alphabetisch (wäre schon witzig), oder Nachwehen aus Spieleindruck.

      Erstmal sollte aber jeder etwas zu Wort kommen, bzw die Chance haben, in den Thread zu schauen.
      Weitere Mutmaßungen werde ich jetzt erstmal noch nicht äußern.

      Fand den sehr authentisch zu dem Zeitpunkt und hat wie ein townie reagiert zu dem ganzen hate auf den ersten beiden seiten day 1.
    • kobold schrieb:


      verdächtige selbst tatsächlich auch gamen. grund ist: gamen hat als spielleiter beobachten können, wie der mangel an guten spielern die partie für das dorf verlieren kann. frei zitiert aus der tribüne: "ich hoffe shrodo kommt nie wieder mit dem gute spieler töten play an" oder so in der art. er hat auch schon offen gesagt, dass er kolibri als guten spieler ansieht. er hat mir zuspruch während des tages für einen vote auf kolibri gegeben, obwohl zu dieser zeit noch keine argumente von meiner seite aus kamen, hat selbst aber keine gebracht. nach meinem lynchvote hatte er zugegebenermaßen auch nicht mehr wirklich die gelegenheit dazu, da dereshishi sehr schnell mit drauf war, aber vorher hätte er mehr als genug zeit gehabt. find ich suspicious und ungewohnt von ihm. außerdem hat er scheinbar seine meinung vom grundlosen "würde mitgehen" auf nein geändert, ohne erkennbaren grund.
      Das klingt eher nicht, dass gamen offen dein rücken hat. Oder versteh ich die ausdrucksweise falsch?