Mafia #5 - Day 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mir nicht 100 % sicher, ob das das play ist und traditionell bringt man sich mit dem vorschlage selbst stark in die Schussbahn:

      Möchte die Möglichkeit eines Vigilanten Outings in den Raum stellen bzw. es fordern. Daraus ergeben sich diese Möglichkeiten:

      - Lebt noch, aber outet sich nicht
      nichts passiert, alle denken, er ist tot

      - Schon tot
      nichts passiert

      - Lebt noch, outing + Fakeouting
      Ist effektiv ein Abtausch und wir verlieren die Killpower nicht, kriegen aber einen Mafia

      - Lebt noch, kein Fkaeouting
      Sagt an, wen er Killt, evtl. Docsave (sollte man nicht ansagen) oder doppeltap.

      - Schon tot, Fakeouting
      Könnte dann durch einen Nachtkill "confirmed" werden. Ist aber risky business für die Mafia, wenn der Vigilante nicht zügig Nachts stirbt

      Bis auf die Varianten, in denen nichts passiert, finde ich das gut:
      Abtauschen bei Fakeoutings ist durch die zwei Killpower der Mafia definitiv gut für die Town. Outing into Killpower nutzen ist auch gut, da doppelte chance nen Mafia zu treffen. Haben einen confirmed bürger, den die Mafia eig. töten muss. Schützt indirekt den (hoffentlich noch lebenden) cop heute nacht.

      Bin der Meinung, dass wir heute mehr aktion machen müssen, bisher läuft das zu träge, wir haben keine Infos und mit zwei Killpower sterben wir viel zu schnell
      FREE Hat
    • kobold schrieb:

      ja. "er hat meinen rücken" heißt er deckt mich, nicht ich decke ihn.
      aber er hat ja selbst auch schon widersprochen. jedenfalls spricht er zu meinen gunsten im gegensatz zu den meisten anderen in der partie.
      ah verstehe, ergibt sinn.
      Ich finde deine argumentation eben auch größtenteils schlüssig, bin da aber noch vorsichtig, nicht blind zu vertrauen.

      @black_head
      finde ich eher nicht. der vigi wird intelligent genug sein, sich selsbt zu outen, wenn es sein muss, oder wenn er seinen schuss abgegeben hat.
      Sollte der vigi von uns nciht ins kreuzfeuer geraten, macht es keinen sinn für ihn sich zu outen, solang er seinen schuss noch hat.
    • Sehe ich wie oben geschrieben anders:
      Mit outing gewinnen wir einen confirmed bürger hinzu und selbst mit vigi schuss into vigi stirbt nachts durch doppeltab o.ä. ist ein extremer vorteil gegenüber wir lynchen heute mit den wenigen infos jemanden into zwei nachtkills. Zumal der ungeoutete vigi ja auch sterben kann

      Die große Gefahr für die Sonderrollen bei zwei Nachtkillst ist imo, dass sie einfach nachts von der mafia gekillt wird, ohne ihre Fähigkeit genutzt zu haben
      Und nacht schuss into outing hat nahezu den gleichen effekt, nur um einen Tag verzögert.
      Evtl. liege ich auch falsch, aber wir sind imo schon unter hohem Zeitdruck den ersten Mafia zu killen
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      Bin mir nicht 100 % sicher, ob das das play ist und traditionell bringt man sich mit dem vorschlage selbst stark in die Schussbahn:
      Habe meine Argumente genannt und halte sie für schlüssig. Es bringt nichts, wenn Sonderrollen sterben, ohne ihre Fähigkeit genutzt zu haben. Ist ein Ansatz um Informationen zu generieren. Die Entscheidung pro/contra muss natürlich (wenn er überhaupt noch lebt) der Vigi selbst treffen.


      Sollte der vigi von uns nciht ins kreuzfeuer geraten, macht es keinen sinn für ihn sich zu outen, solang er seinen schuss noch hat.
      Ohne Rollenreaveal sind Outings in der Verteidigung o.ä. sowieso fishiy
      FREE Hat
    • Kommen wir doch noch mal zur Alphabettheorie:

      Ich würde gerne wolliver twist anklagen und zwar weil ich mir zu 100% sicher bin, dass er zur Mafia gehört. (boobold sei dank)

      Gründe für die Anklage:
      Wir müssen dringend den Killcount von 2 auf 1 verringern.
      Ich habe abgewägt, ob es sich jetzt lohnt zu "revealen" und bin der Meinung, dass die Odds zu gewinnen für die Town so besser stehen.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sterbe, bevor ich diese Info überhaupt noch raushauen kann, ist mMn recht hoch.
      Vor allem, weil der Doc mich vermutlich nicht gerade als schützenswertes Target sieht.
      Natürlich könnte ich noch eine Nacht warten und versuchen ein weiteres Mafia-Mitglied zu finden, aber das ist das Risiko nicht wert.

      Warum sollte ich kein Mafia-Mitglied sein, ich habe doch ja gevoted?
      Ich muss zugeben ich lynche sehr gerne, auch wenn man so früh vermutlich mehr Infos aus den Leuten ziehen sollte.
      Für den Lynch gab es mehrere Gründe: Habe kobold vertraut, Kolibri hätte seine Rolle wenigstens andeuten können, es war Tag 1 und ein Mafia-Member zu erwischen wäre doch ganz schön gewesen.
      Entschuldigt trotzdem nicht den schlechten Lynch.

      Ich weiss, dass das Spiel so schwerer wird (und ich evtl. einfach sterbe), aber ich glaube nicht, dass noch eine Nacht zu warten (High Risk - High Reward) das Play ist.
      Mein Reveal bringt natürlich nur was, wenn ihr mir jetzt auch vertraut, ich weiss das ist schwer ;)

      So oder so ist die Mafia jetzt im Zugzwang, da mein nächster Check auch wieder relevant wird. Lasst uns auf einen Doc hoffen!

      yolo

      !lynch wolliver twist
      KK
    • Lynch auf Wolliver Twist 30

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Verzeiht die Verzögerung.
      Tagessieger wird heute zu einem Festmahl im Zimmer mit dem großen roten X unter dem Kronleuchter serviert. Das X markiert das Lachsfilet.
      Nice Meme