Mafia #5 - Day 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kobold schrieb:

      glaube persönlich nicht an ein metaplay. denke mal wolle wollte, dass der tag schnell rum ist und hat sich deswegen selbst mitangeklagt. warum sollten sich zwei mafiosi so derart selbst exposen und das auch noch völlig ohne initialzündung durch das dorf?
      seine einzig mögliche verteidigung wäre gewesen, selbst den cop zu claimen. vermutlich hat er da keinen sinn gesehen oder ihm ist kein glaubhaftes eingefallen, da kann er dem dorf auch noch etwas zeit stehlen. so denke ich war zumindest sein gedankengang.
      das game in die länge ziehen ist in der tat nicht das interesse der mafia. mehr posts = mehr input von bürgern.
      kapiere deine logik überhaupt nicht. du hältst es also für wahrscheinlicher, dass sich 2 mafiosi unter absprache exposed haben, willentlich somit eine killpower und im schlechtesten fall noch den zweiten mafiosi geopfert haben, der vigi genau dieses absurde play gereadet hat und dann bernd killt, anstatt dass bernd tatsächlich cop war, wolfgang tatsächlich mafia und der medic bernd nicht gehealt hat? dann musst du mir erstmal erklären, was für ein reward das erstgenannte play bitte hat. ich sehe keins.
      Bitte mal lesen: ich halte wolle für einen Bürger. Black_Head wollte wissen warum.
      Ich habe ihn die einzigen beiden Fälle dargelegt wenn er Mafia ist. Beide halte ich für stark unwahrscheinlich (den Ersten allerdings noch etwas unwahrscheinlicher als das Metaplay)
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • das ergibt noch weniger sinn für mich. warum sollte sich denn wolfgang nur in dem fall selbst verteidigen, in dem er mafioso ist und sich selbst anklagen, wenn er bürger ist?
      "hey, da klagt mich jemand an der sich als cop ausgibt und gibt eine falsche info raus, denn ich bin ja bürger! dann lasse ich doch lieber meine mitbürger in dem glauben, dass dieser scharlatan der echte cop ist, sage nichts dazu und gebe mich geschlagen! dem echten cop, so er denn noch lebt, gebe ich dann lieber auch mal nicht die möglichkeit für das counterouting und den 1zu1 trade, denn ich möchte ja gerne mein ganzes dorf griefen und klage mich deswegen lieber mal schnell selbst an."
      dein ernst? bin mir echt unsicher, ob du einfach nur völlig geistig bist oder dich als mafioso nur so gibst.
    • @Der_Busfahrer. nice erstmal alles silencen wollen was nicht in dein Weltbild passt. (SJW much?)
      Du redest genauso wie dieter letzte Mafia als er das warscheinlichste Szenario als einzig richtiges dargestellt hat (xephas Bürger und nicht Mafia).
      Wunder mich ehrlich gesagt wieso ich der einzige bin mit Coruscant der überhaupt in ERWÄGUNG! zieht dass es noch andere szenarien geben könnte.
    • Wolle hat mal sinngemäß gesagt: als Bürger wilst du nen Kill auf die Sonderrollen abfangen oder durch den Rollenreveal (+ weiteren Gegenouting von Dritten) Infos generieren auch wenn du dabei draufgehst.

      Du darfst mir dann mal erklären warum er sich als Mafia denn nicht wenigstens versucht rauszuwinden? Hat ja bei Apo (?) letztens auch gut geklappt.

      Wie ich anfangs ausführte hat mich die ganze Wolliver Aktion extrem verwirrt und ich versuche mir einen Reim drauf zu machen. Das dich sein play null zum Nachdenken bringt finde ich bedenklich.
      Ach ja und einfach tilten wolliverseits passt nicht zu seinen sonstigen Runden.

      Grüße
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Weil die anderen scenarien einfach keinen Sinn machen.
      Wolle war 100 % Mafia oder sein selbst sekundieren into keine Verteidigung war einfach absichtlich gameruining als Bürger.
      Damit war bernd definitiv town, weil ohne jede not einen Mafioso angeklagt, während die killpower noch auf 2 war.
      FREE Hat
    • Brauchst jetzt gar nicht über so eine billige ad hominem Schiene kommen.
      Ich bin mir, wie sicherlich alle anderen auch, über diese Möglichkeiten durchaus bewusst.
      Aber sie scheitern einfach massiv an der Realität. Sowohl Bürger 1412 und Bürger Wolle hätten ihre Mitspieler massiv griefen (grief-count 1 @fugo ) müssen, bzw unser Vigilante den read des Jahrtausends machen müssen, damit eine dieser Aluhut-Theorien stimmt.
    • in erwägung hab ich sie auch gezogen, halte die szenarien aber für hanebüchen und unwahrscheinlich. das zweitwahrscheinlichste play, was ich oben beschrieben habe, beinhaltet, dass bernd und wolfgang beude mafiosi sind. da sehe ich aber ehrlich gesagt überhaupt keinen sinn darin, so einen move zu machen. und drüber nachdenken tue ich ja ganz offensichtlich, du aber anscheinend nicht konsequent coruscant.
      und mit was für einer selbstverständlichkeit wolfgang vpn dir als bürger grsehen wird, wkrd dann in ERWÄGUNG ziehen genannt? ich bitte euch

      ich hab meine erklärung geliefert btw. jetzt liefer du mal deine.
    • Der_busfahrer schrieb:

      Halte ich für absolut falsch und ziemlich verdächtig von dir tbh

      Wir bekommen eine wichtige Info und einen sicheren Bürger, statt weiter im absoluten Dunkeln zu tappen.
      Das jetzt schnell übergehen zu wollen und lieber etwas anderes zu diskutieren kann imo nur der Mafia zugute kommen.

      Aber weißt wahrscheinlich selbst

      Weil ich sage wir können gerne über weitere Sachen diskutieren sagt Busfahrer ich will die ganze geschichte "übergehen". Impliziert für mich eindeutig dass er warten will dass Vigi sich outet bevor das nächste Thema angeschnitten wird und wer das nicht tut = verdächtig.
    • kobold schrieb:

      ich hab meine erklärung geliefert btw. jetzt liefer du mal deine.
      Nur mal am Rande: Meine Erklärung nochmal in Kürze: Jeder Mafioso hat bisher versucht seine Haut zu retten. Das macht man eben nicht indem man sich selbst anklagt und dazu dann null verteidigt.

      Deswegen, habe ich ja jetzt schon mehrfach gesagt: wolles play macht als Bürger oder Mafia keinen richtigen Sinn.

      Als Bürger willst du Sachen noch weiter diskutieren und notfalls deine Rolle preisgeben,
      als Mafia willst du dich rauswinden.

      Grad zu den Zeitpunkt von 1412 Cop - Outing hatte dieser noch nichts gutes gepostet. Sein Standing war also nicht gut und der Lynch hätte da auch im Sande verlaufen können.

      Wir können also festhalten:
      Du und busfahrer denken er ist Mafia.
      Ich tendiere halt zu Bürger

      Ich lasse mich auch wirklich gerne überzeugen, aber nicht mit plumpen Beleidigungen deinerseits...
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Warum sollte denn ein Bürger der Anklage auf sich selbst sekundieren und sich nicht verteidigen?
      Als Mafia ergibt das Sinn, weil er dadurch keine weiteren Infos generiert werden und den Tag schnell endet. Als Bürger macht das Verhalten 0 Sinn.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • also würdest du als bürger auch lieber einen fake cop falsche infos spreaden lassen, als dass sich der echte cop outet, man 1:1 traded und die killpower reduziert wird. also eine sonderrolle schützen, von der man nichtmal wissen kann, dass sie noch lebt? den faktor scheinst du zu vergessen. haben spieler mit mehr infos ab und zu so an sich. und jetzt wirf mir bitte nochmal vor, ich würde nicht nachdenken.
      finde dich verdächtig.