Mafia #5 - Day 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn wir uns in der Wolle frage uneins sind, oute ich mich dann mal als Vigi.

      Der worst Case wäre gewesen, wenn am Ende von Tag 2 noch alle 3 Mafioso leben und eben nicht 1412 als Ziel wählen. Ohne ihn bleiben dann 5 Bürger, also 2/5 aka 40% Chance das ich sterbe bevor ich meine Power nutzen konnte.

      Meine Theorie war, das unter den restlichen Seite 1 Postern mindestens 2 Mafiose stecken. Happy Tiger halt ganz schön seltsam gespielt und war auch für den Kolibri Lynch (neben wolliver).

      So erstmal pennen und mal sehen wie lange ich jetzt noch lebe.
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Sry, dass ich jetzt erst reinschaue. Arbeitsbeginn um 6 einfach zu hart abends. Mal vorweg: ich bin nicht der vigi

      Also bis Seite 2 ging ich klar davon aus, dass wolle Mafia war und Bernd der cop. Alles andere machte für mich keinen Sinn. Kobold hat das mmn schön zusammengefasst. Wolles selfvote war geschickt um den Tag zu beenden und Input zu minimieren.
      Die Mafia killt 1412 als cop und vigi hat auf happytiger geballert. So mein stand, weil 1412 als Mafia oder falsch spreadender cop halt leider ultradumm oder ein metaplay deren Ausmaß man sich nicht vorstellen kann. Die Mafia opfert keine 2 Leute, zumal dann vigi auf 1412 geballert hätte aus welchem Grund?

      Was coruscant da gerade anzieht, vermag ich mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen zu können. Also es kommt erst das vigiouting als sich fast alle gemeldet haben und er denkt immer noch wolle wär Bürger.
      Kann seine Gedanken absolut 0 nachvollziehen. Ich mein wtf.
      Früheres vigiouting hätte die Situation schnell aufgeklärt in dem falle. Fishy von gamen mit was für Theorien er kommt.

      Hätte noch eine aluhuttheorie:
      Bernd war der echte cop und hat beim abfragen boobold tippen wollen, sein Handy hat aber Kobold draus gemacht. Er ging von boobold aus und sieht dass boo tot ist und wolle nicht im gleichen Team sind ergo wolle Mafia.
      Ist das realistisch? Nein, absolut garnicht. An was hier echt gedacht wird manchmal @gamen aber mutig erst mal sowas zu bringen.

      Jo und nun zu coruscant. Er outet sich als vigi. Gut, ein safebürger. Gut? Nicht so wirklich, weil Logik vollkommen fehl am platze ist. Keine Ahnung, wie man jetzt weiter vorgehen soll. Ich geh gleich Mal wolles Post durch.
      Was anderes als wolle Mafia macht für mich keinen Sinn und wenn das mit Bernd ein metaplay war, wovon ich nicht ausgehe, dann well played. Dann wurde ich mal wieder bei Mafia heftigst für dumm verkauft, weil wieder irgendwas übersehen wurde.
    • Gehe auch nochmal durch aber Bernd metaplay kann nicht sein, da bernd & wolle town in keinem aluhutuniversium geht. Und was soll das auch für ein mafia metaplay sein, wenn beide Protagonisten sterben. Und wenn Wolle Bürger war, blame ich die ganze Schuld des Spieles einfach ez auf ihn. Gehe daher ab jetzt von wolle = wolf aus. Wolle = Bürger ist einfach intentional gameruining.

      Auf die Gefahr hin, mir beim Tribünenlesen in den Arsch zu beisen: Manchmal ist es halt so einfach, wie es scheint:

      Nacht #1: Yarox und Xephas
      Tag #1: Kolibri
      Kill: Coruscant, boobold, HappyTiger, kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, 1412, dereshishi
      Kein Kill: fun_with_gamen, black_head, Wing- THC_Veraechter

      Nacht #2: dereshishi, boobold
      Tag #2: Wolle (alle Kill)
      Nacht #3: 1412 und HappyTiger

      Alive:
      black_head (Bürger)
      Coruscant (Vigi)
      Der_Busfahrer.
      fun_with_gamen
      kobold
      THC-Veraechter
      Wing-

      Ich weiß, dass ich Bürger bin (ihr könnt mir das natürlich nicht glauben). Yarox, Xephas, Kollibri, dereshishi und boobold müssen wegen der Anzahl der Kills alle Town gewesen sein. Ich gehe vom worst case (HT = town) aus, d.h. aus meiner Spielerpespektive sind unter den Spielern:

      Der_Busfahrer.
      fun_with_gamen
      kobold
      THC-Veraechter
      Wing-

      noch 2 Mafia. Da Wolle = Mafia und es heute noch 2 Kills gab, hat der Vigi heute geschossen. D.h. er lebt heute noch. Sollte also Coruscant nicht der echte Vigi sein, ist JETZT der Zeitpunkt zum gegenouting. Da der Doc wahrscheinlich tot ist ab jetzt je ein Kill Tag und Nacht:

      Wenn wir uns nur noch selbst lynchen und keinen Wolf erwischen:
      Day 3: 7v2
      Day 4: 5v2
      Day 5: 3v2
      Day 6: 1v2 -> town loose
      Day 6: 2v1

      D.h. wir haben jetzt drei lynchs um einen Mafia zu erwischen, oder?
      FREE Hat
    • Gut blackhead, du gibst dir so viel mühe mit deinen listen und dem einfärben und allem. Dann doublecheckst du aber deine Rechnung nicht?
      Das ist schon hochgradiger cringe.

      Du rechnest mit 7v2 bei noch aktuellen 7 Spielern? Wie soll das gehen?
      Diese Rechnung geht nicht auf, da es im schlechten Falle mit Happytiger = Town 5v2 steht.

      Zu wolle Posts: war am Anfang zml aktiv. Hat immer wieder Mal bisschen gestichelt, happytiger angevotet (vllt als Mafiamove den schnellen Vote?), aber konnte daraus jetzt nicht zu viel ziehen. Seine größte bezugsperson war boo, der dann ja gestorben ist. Macht also schon Sinn mit wolle = Mafia.
    • Wing- schrieb:

      Gut blackhead, du gibst dir so viel mühe mit deinen listen und dem einfärben und allem. Dann doublecheckst du aber deine Rechnung nicht?
      Das ist schon hochgradiger cringe.

      Du rechnest mit 7v2 bei noch aktuellen 7 Spielern? Wie soll das gehen?
      Diese Rechnung geht nicht auf, da es im schlechten Falle mit Happytiger = Town 5v2 steht.

      Zu wolle Posts: war am Anfang zml aktiv. Hat immer wieder Mal bisschen gestichelt, happytiger angevotet (vllt als Mafiamove den schnellen Vote?), aber konnte daraus jetzt nicht zu viel ziehen. Seine größte bezugsperson war boo, der dann ja gestorben ist. Macht also schon Sinn mit wolle = Mafia.
      Einfach wow. Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, wohl keine Listen vorm ersten Kaffe mehr?
      Es steht natürlich schon heute 5v2.
      FREE Hat
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Was ich dann noch einwerfen möchte: Coruscant ist Mafia und HT war Vigi, der auf unseren Cop geschossen hat :fresse:

      Bin nach wie vor für gamen, bessere Ziele?
      !lynch fun_with_gamen

      Kommt mir alles extrem komisch vor, relativiert das vigiouting, bringt stunk in die diskussion und er hat eine merkwürdige Dynamik mit kobold. Er und Kobold stechen aus den 5 verdächtigen (aus meiner Spielerperspektive) am stärksten heraus. Folge hier jetzt mal meinem Bauchgefühl
      FREE Hat
    • Wing- schrieb:

      Was coruscant da gerade anzieht, vermag ich mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehen zu können. Also es kommt erst das vigiouting als sich fast alle gemeldet haben und er denkt immer noch wolle wär Bürger.
      Kann seine Gedanken absolut 0 nachvollziehen. Ich mein wtf.
      Früheres vigiouting hätte die Situation schnell aufgeklärt in dem falle. Fishy von gamen mit was für Theorien er kommt.
      Wollte halt erstmal alle was sagen lassen und hoffte auf ein Fakeouting. Und so viel Zeit ist ja auch nicht vergangen.

      Und Ok, dann akzeptiere ich halt die Mehrheitssicht das er Mafia war (im besten Fall hab ich wieder was gelernt).
      Wie gesagt: in allen Runden die ich gelesen habe, hat sich ein ertappter Mafioso imer versucht rauszuwinden.
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hab noch nicht alles gelesen aber bevor die sekundierung kommt frag ich mich schon ob Busfahrer und Wing mich extra missverstehen wollen wegen den Theorien bin halt 100% der Meinung 1412 ist cop wolle Mafia coruscant vigi und ht wurde von vigi gekillt und weil ich kurz aufzähle was es noch für andere Möglichkeiten gibt die ich nicht für warscheinlich halte gibts eine hexenjagd auf mich?

      !!lynch der_busfahrer
    • Also will ja jemanden überzeugen zum Busfahrer lynch.

      ich hab niegendwo gesagt dass der vigi sich nicht outen soll. Bin der Meinung gewesen vigi weiß selbst wann der beste Zeitpunkt dafür ist wobei ich dafür wäre (gab zu dem Zeitpunkt ja auch Gründe wie mafiabaiten sich noch nicht zu outen) danach wird mir vorgeworfen das vigi outing übergehen zu wollen und ab da an wird jeder Post missverstanden und weiter gehatet. War gestern Abend etwas tiltet deswegen und bin es immernoch etwas. Das was Busfahrer macht haben die Mafia in den letzten Games auch gemacht. Leute ankreiden sobald sie etwas angesprochen haben was vll. Nicht 100% offensichtlich ist. Nur weil ich alle Möglichkeiten durchgehe bin ich Enemy nr 1.
    • Wir haben heute eine Chance von einem Drittel nen Mafioso zu erwischen (gesetzt dem Fall das noch 2 Leben)

      Meine 5 Haupverdächtigen (wegen erste Seite) waren :


      Thc
      Gamen
      Wolle
      Happy Tiger
      Wing

      Von den Übrigen haben alle 3 beim Kolibri Lynch mit nein gestimmt und der Konsens war das sich eine Mafioso bei den Nein-Votern versteckt.

      Denke übrigens das mich die Mafia leben lässt, da ich mich so dumm anstelle -.-
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Vorweg: Ziehe zurück

      Hintergedanke: Wollte sehen, ob busfahrer oder kobold durchziehen und sekundieren. Habe Angst, dass busfahrer/kobold + gamen Mafia
      Warum?
      Liste incoming

      Tag #1: Kolibri
      Kill: Coruscant, boobold, HappyTiger, kobold, Der_Busfahrer, wolliver twist, 1412, dereshishi
      Kein Kill: fun_with_gamen, black_head, Wing- THC_Veraechter

      Ohne echte Argumente vermute ich, dass mindestens 2/3 Mafia an Tag 1 auf Kill gevotet haben, einfach weil sie ja nicht wissen, wie die anderen mafia voten und so ein schneller bürgerkill an tag #1 das beste ist, was der mafia passieren kann

      Da THC sekundiert hat, sind gamen und thc schonmal nicht beide mafia. Wir müssen mit zwei kills einen Mafia erwischen und da sind wir imo mit kobold/busfahrer lynch am besten dabei. (Unter der 2/3 kill tag 1 prämisse)
      Da gamen direkt busfahrer gegengevotet hat, würde ich auch gamen und busfahrer gleichzeitig mafia als unwahrscheinlicher einstufen. Busfahrer hat zwar nicht zu gemacht (wäre für mich die Bestätigung gewesen, dass busfahrer und gamen nicht gleichzeitig mafia), aber nicht-sekundieren war imo auch das townfreundliche play.
      FREE Hat