Mafia #5 - Day 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich persönlich seh schon black_head > alle anderen möglichkeiten und würde ihn am ehesten lynchen. wollte die anderen cases nur mal ansprechen, da wir mit nem black_head lynch fall all-in für den heutigen tag gehen.
      außer thc war bürger und black_head und noch jemand anderes sind mafiosi.
    • Begründung zu THC kill:


      THC schrieb:

      Nur noch zu dem Vorwurf von gamen, dass ich sekundiert habe bevor coruscant als safe Bürger nochmal gepostet hat möchte ich noch was sagen. Erstens ist es sehr heuchlerisch von gamen corcuscants input so hoch zu raten, nachdem er den halben Tag damit verbracht hat absurde Theorien zu verbreiten, die ein vigi Kill ausschließen und damit die Glaubwürdigkeit unseres safe Bürger untergraben.

      Zweitens war bis dahin leider wenig fruchtbares von coruscant gekommen und das hat sich leider im Verlauf des Tages auch nicht mehr verbessert.
      Er hat anscheinend immernoch nicht verstanden wieso ich die Theorien erwähnt habe und habe und statt einer Begründung greift er mich an.
      Bei zweitens sagt er dass nichts fruchtbares von Coruscant gekommen ist. -> Ist es daher ok ihn zu silencen in der Situation und zu riskieren direkt zur nacht überzugehen? Gerade als Town hat man doch interesse daran sich mit einem Safebürger auszutauschen und wenn er vll. eine Falsche Ansicht hat dann ist es umso wichtiger es richtig zu stellen da er ja auch Votet und ein Townvote sollte ja nicht unbedingt verfälscht werden weil er gerade verwirrt ist und paar punkte falsch verstanden hat. Deswegen find ich Kobold und Wing- auch beide safer als Blackhead weil sie beide Coruscant auf seine Denkfehler aufmerksam gemacht haben.

      Wo er dann sagt dass im Verlauf des Tages auch nichts mehr gekommen ist von Coruscant ist dann reines confirmation bias und bestätigt seine zuvor sehr waage begründung . Er kann ja vorher nicht wissen dass nichts fruchtbares mehr kommt stellt es aber so dar dass es deswegen die richtige entscheidung aus seiner sicht ist sofort zu sekundieren bevor coruscant was sagen konnte bzw. man ihn richtig stellen konnte.

      Deswegen bin ich von gefühl sehr sicher dass THC mafia war und habe auch mit Ja gevotet. Dass er Blackhead in seiner verteidigung nicht erwähnt dafür alle anderen einmal vorkommen sieht für mich wie schlechte Mafia aus bei THC sicht. Sehe daher immernoch zu hoher warscheinlichkeit eine THC - Blackhead kombination.
    • Hier sieht man übrigends gerade schön, wie schwer es ist, die "öffentliche Meinung" in der town gegen zwei Mafia zu drehen.
      Wenn THC kein Mafia war, ist der einzelne Nein-vote von mir einfach ein Geschenk des Himmels, black_head lynch gg mafia

      War THC Mafia hat der übrige Mafia einen Killvote auf den Mafia THC abgegeben (durchaus etwas meta, aber v.a. wenn man thcs letzen satz nochmal liest schon möglich). Das würde aber auch bedeuten, dass 3/3 Bürger mich als mafia sehen (obwohl ich town bin).

      Die Bürger sollten hier mal nochmal in sich gehen und überlegen, wie smooth der "train" auf mich gerade läuft. Das einzige, dass man mir vorwerfen kann, ist der Nein-vote auf THC. Und hier ist völlig unklar, ob der richtig (thc war bürger), oder falsch war
      FREE Hat
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Was soll ich da noch neu begründen? Ich hab das gestern doch angeleiert und gesagt warum

      Ich wäre ja eigentlich für black_head. Hat mir einfach zu viele Fehler gemacht. Lynchrücknahme war einfach bad
      Allerdings wäre das als Mafia noch viel schlechter, außer er und gamen sind Mafia?

      Coruscant-Kill war jedenfalls die absolut richtige Entscheidung von der Mafia, weil wir jetzt wieder ohne vertrauen dastehen

      Ich bin gewillt, kobold zu vertrauen und wing oder gamen zu lynchen
      Welche "zu vielen Fehler" waren das? Welche negativen Konsequenzen für die town hatte die Lynchrücknahme? Welche Vorteile hatte es für die Mafia? Welche Nachteile hätte die Mafia gehabt, hätte ich erst nach der Verteidigung zurückgezogen?
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      black_head schrieb:

      Dann sind wir quasi "full circle" und genau da, wo wir ohne meiner Rücknahme gelandet wären (nur, dass busfahrer kein lynchrecht mehr hat und sich ziemlich als town verfestigt, allerdings mit dem Spielzug, den ich vorher als townfreundlich benannt hatte)

      kobold schrieb:

      "full circle" sagst du, kehrst dabei aber gamens äußerst ausführliche verteidigung und busfahrers anklage unter den teppich. was sagst du denn zu den beiden posts? da sollte schon was kommen, wenn sie in deinen augen mafiosi sind.

      hab mir den lachsmiley nach dem thc-quote gespart. obviöslich ist das aus dem kontext gerissen und ich habe die aussage, die er beabsichtigt hat umgekehrt und gegen ihn verwendet. die indizien passen ja auch besser zum gegenteil. dachte mein hämisches lächeln könntet ihr euch dabei vorstellen.
      ???
      my bad, hab deinen satz falsch verstanden. da stecken aber auch zwei widersprüchliche aussagen drin. zum einen sagst du full circle, zum anderen sagst du "wo wir gelandet wären" also nicht wo wir tatsächlich gelandet sind. und du hast immer noch kein statement bzgl. busfahrers anklage und gamens verteidigung abgegeben.

      Wing- schrieb:

      Mein Verdacht ggü blackhead hat sich durch das nein eher verhärtet.

      Wir können also jetzt so ausschliessen, dass ht und thc beide mafia waren. Wenn beide Bürger waren, dann müssen wir halt heute nen mafiosi finden und da sehe ich die Chancen bei Kobold und gamen am höchsten. Beide leben noch obwohl immer früh gekillt und beide haben gestern den thc-lynch geforced. Das kann für die Mafia dann schon wichtig gewesen sein und die beiden trauen es sich auch zu, die town zu lenken.

      Ich bin immer noch schwer auf blackhead aber falls thc bürger sollten wir unter gamen/kobold suchen.

      Busfahrer für mich town.

      Bei blackhead sehe ich den nein-vote als metavote weil man stellt sich ja obv nicht so in den Fokus wenn wer gelyncht wird. Ist für mich prio#1. Da kommt einfach zu viel zusammen.

      Danach stehe ich bei Kobold/gamen bisschen unentschieden da. Kobold kommt irgendwie immer zur rechten Zeit und zieht den lynchvote und gamen hat mit thc vllt das richtige Opfer gefunden und Bestätigung von Busfahrer bekommen.
      Würde gamen daher ein klein wenig mehr als Kobold lynchen wollen.

      Aber blackhead für mich immer noch ziemlich sicher Mafia oder wirklich nur extrem schlechter Bürger.
      wollte da noch was richtig stellen: du hast geschrieben, dass ich zur rechten zeit gekommen wäre. tatsache ist, dass zwischen meinem ersten post gegen thc:

      kobold schrieb:

      bin auch für thc, Anklage kommt nach der Arbeit
      und meinem "lynchvote ziehen"

      kobold schrieb:

      ich seh ehrlich gesagt das play nicht, dass sich hieraus ergibt. wir strugglen ja gerade schon mit einem einzigen lynch.
      ziehe jetzt durch mit thc
      !sekundiere THC-Veraechter
      etwa 23 stunden vergangen sind. verstehe deine aussage bezüglich zur rechten zeit irgendwie kommen überhaupt nicht. erklär mal, was du damit meinst. wirkt mir schon echt konstruiert gerade.

      auch dass du alles als "meta" hinstellen möchtest erschließt sich mir nicht. zuerst seine fehler, nun den vote. black_head kann vor abgabe seiner stimme nicht wissen, wer ja und nein votet. wenn beide mafiosi sind, ist es kein "meta"-vote, weil er ja nicht will, dass sein mitmafioso stirbt und hofft, dass bürger auch für nein voten. er kann ja nicht zu einhundert prozent davon ausgehen, dass alle ja voten, war imo vorher auch nicht abzusehen.
      und ich glaub auch nicht, dass seine fehler irgendwie absicht waren. sieht für mich eher danach aus, als hätte er nicht wirklich einen plan, wie er einen gewissen nachweis, den er sich erhofft, erbringen kann (im fall zurückziehen) und, dass er flüchtigkeitsfehler macht bei seinen gedankengängen. ich denke nicht, dass er das mit absicht gemacht hat um zu verwirren, sondern eher, dass er sich etwas ausgedacht hat und vor dem posten nicht nochmal komplett durchdacht hat. das spricht für mich schon eher für mafia als town.
    • black_head schrieb:

      Hier sieht man übrigends gerade schön, wie schwer es ist, die "öffentliche Meinung" in der town gegen zwei Mafia zu drehen.
      Wenn THC kein Mafia war, ist der einzelne Nein-vote von mir einfach ein Geschenk des Himmels, black_head lynch gg mafia

      War THC Mafia hat der übrige Mafia einen Killvote auf den Mafia THC abgegeben (durchaus etwas meta, aber v.a. wenn man thcs letzen satz nochmal liest schon möglich). Das würde aber auch bedeuten, dass 3/3 Bürger mich als mafia sehen (obwohl ich town bin).

      Die Bürger sollten hier mal nochmal in sich gehen und überlegen, wie smooth der "train" auf mich gerade läuft. Das einzige, dass man mir vorwerfen kann, ist der Nein-vote auf THC. Und hier ist völlig unklar, ob der richtig (thc war bürger), oder falsch war
      sehe hier noch überhaupt keinen train smooth abfahren. liest du andere posts als ich? die meisten hier sind doch recht stark am hadern, ob sie dich nun lynchen wollen oder nicht und denken gerade über alternativen nach.
    • bin halt etwas salty, weil 1/2 der town mich "flamt" @train abfahren

      my bad, hab deinen satz falsch verstanden. da stecken aber auch zwei widersprüchliche aussagen drin. zum einen sagst du full circle, zum anderen sagst du "wo wir gelandet wären" also nicht wo wir tatsächlich gelandet sind. und du hast immer noch kein statement bzgl. busfahrers anklage und gamens verteidigung abgegeben.
      mit full circle meinte ich, durch alles, was nach meinem zurück ziehen passiert ist (busfahrer lynch into thc sekundiert), war der spielverlauf (bis auf angriffsfläche auf mir und verbessertes standing von busfahrer) exakt so, als hätte ich im besseren moment (also nach thc anklage und gamen Verteidigung) zurückgezogen.

      Und mit dem vote + zurückziehen hatte ich mir ja was gedacht, hatte ich auch geschrieben. Nur den schritt weiter (also nicht nach der sekundierung zurückziehen sondern nach der verteidigung), habe ich nicht gedacht. Und btw. auch direkt aufgenommen, als kobold und wing das angemerkt hatten
      FREE Hat
    • black_head schießt zu viel gegen dich und mich. Dazu einziger Nein bei THC und zu viele Fehler als Bürger. Er fragt ja literal nochmal auf dieser Seite, warum es denn so schlecht gewesen sein soll zurückzuziehen, bevor Anklagen und Verteidigung kamen. Hat mich halt genötigt zuzumachen und null Infos generiert.
      Entweder Mafia oder schlechter Bürger. In jedem Fall besser lynchen

      Ich hatte schon Xephas als zu doof abgeschrieben und das war ein riesiger Fehler, den ich nicht nochmal machen will
    • würde richtig gerne noch eine antwort auf meinen post von wing bekommen. da er anscheinend keine lust drauf hat zu antworten und auch auf den lynchvote nicht reagiert, würde ich ihn gerne dazu zwingen. wurde mir in dieser partie, in der er nur das tut, was er mir eingangs vorgeworfen hat, nämlich anderer users posts echoen, viel zu sehr in ruhe gelassen.