Mafia #5 - Day 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Day #1:
      Wolle und HT beide mafia eher unwahrscheinlich (wolle votet ihn, gibt etwas Geplänkel, als mafia eher mega unproduktiv und extrem risky, dass nicht einfach ein train abfährt)
      Kobold lyncht Kolibri
      Kolibri Verteidigung (glaube schonmal von busfahrer gepostet)

      Kolibri schrieb:

      Falls ich gekillt werde (und die Killpower nicht droppt):

      Man bedenke wie schnell Kobold hier den Train auf mich fährt, nachdem von ihm bisher nix kam. Sein letzter Post basically "Ich würde gerne Kolibri killen, alles andere folgt". Also erstmal schön versichert, dass andere (auf Dere ist ja verlaß) ähnliches bekunden. Das entsprechende "alles" was dann folgen sollte, folgte natürlich nicht mehr, bzw. erst in Form von Lynch+Sekundierung, so dass kein anderer Spieler mehr dazwischen gehen kann und ich jetzt gevotet werde. Und mir dann aggressives, vorschnelles Play vorwerfen...
      Hoffe die Maximum Ironie wird geblickt. Kobold spielt im Übrigen auch anders als sonst, soviel dazu...


      Denke übrigens schon, das die erste Thread-Seite direkt nen Mafiosi beinhaltet, bleibe bei HT, den mein ich ernst(möglicherweise Kobold+HT sogar, nachdem jetzt die krasse Gegenoffensive kam?) Möglicherweise direkt ins Schwarze getroffen?


      Day #2:
      THC will Ja-voter lynchen


      1412 schrieb:

      Danke für die Antwort. Meine Top 3 sind:

      kobold (viel zu aggressiv, dabei ist er doch eigentlich so ein ruhiger typ)
      wolliver twist (nach der alphabettheorie müsste er sterben)
      einer von den stillen (thc maybe?)

      Kobold schrieb:

      ich glaube aber nicht unbedingt, dass sich die mehrzahl der mafiosi unter den jas versteckt, was nicht heißen soll, dass ich es ausschließen möchte. es ist schon gut möglich. möchte aber noch folgenden punkt einwerfen: sehr wahrscheinlich sind ja diese nacht zwei bürger gestorben, die beide mit ja gestimmt haben. die mafioso wissen, dass kolibri bürger ist und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit unter den ja-wählern nach verdächtigen gesucht wird. warum also sollten sie sich selbst so exposen, indem sie zwei leute aus genau dieser gruppe töten? ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens einer der vier nein-voter ein mafioso ist. drei mafiosos unter ja-wählern halte ich für höchst unwahrscheinlich.
      verdächtige selbst tatsächlich auch gamen. grund ist: gamen hat als spielleiter beobachten können, wie der mangel an guten spielern die partie für das dorf verlieren kann. frei zitiert aus der tribüne: "ich hoffe shrodo kommt nie wieder mit dem gute spieler töten play an" oder so in der art. er hat auch schon offen gesagt, dass er kolibri als guten spieler ansieht. er hat mir zuspruch während des tages für einen vote auf kolibri gegeben, obwohl zu dieser zeit noch keine argumente von meiner seite aus kamen, hat selbst aber keine gebracht. nach meinem lynchvote hatte er zugegebenermaßen auch nicht mehr wirklich die gelegenheit dazu, da dereshishi sehr schnell mit drauf war, aber vorher hätte er mehr als genug zeit gehabt. find ich suspicious und ungewohnt von ihm. außerdem hat er scheinbar seine meinung vom grundlosen "würde mitgehen" auf nein geändert, ohne erkennbaren grund.

      gamen schrieb:

      glaub kobold soll geframed werden mit dem dereshishi kill wieso würde kobold als mafia wenn er weiß er steht unter beschuss die einzige mitverdächtige person neben ihn killen?

      wing schrieb:

      Finde es halt von Kobold verdächtig, dass er dieses "ich calle Mafia an tag1" jetzt so durchzieht. Obwohl die Vergangenheit ihm Recht gab find ich es hier zml auffällig

      gamen schrieb:

      Verdächtigt:
      Wing-
      Coruscant
      1412

      HappyTiger schrieb:

      meine verdächtigungen eher bisher:
      kobold
      gamen
      (die beiden schließen sich gegenseitig eher aus, wenn sich einer bestätiugen sollte)
      thc

      thc schrieb:

      Unter den Nein-Votern find gamen verdächtig, hab ich vorher auch schon angesprochen.
      Kobold callt wolle als inaktiv

      Day #3:
      Busfahrer (und wing) vs. gamen
      gamen lyncht busfahrer
      thc sekundiert gamen

      Coruscant schrieb:

      Thc
      Gamen
      Wolle
      Happy Tiger
      Wing
      busfahrer lyncht gamen
      thc sekunidert wieder
      busfahrer zieht wieder zurück

      --> Busfahrer und THC sind nicht gleichzeitig mafia

      Kobold geht dann auch nochmal Wing an
      gamen und kobold lynchen THC

      Nachtkills: Yarox, Xephas,Dere, Boo, 1412, HappyTiger, Coruscants
      Boo war schnell pro town, 1412 cop, coruscant vigi
      Kills die für mich keinen offensichtlichen Sinn ergeben: Yarox, Xephas, dere, HT
      HT: Verdächtigt kobold, gamen und thc

      Jetzt gibt es imo 3 Welten. HT und THC kann nicht sein, da Spiel sonst aus wäre. Es stellt sich die Frage, wer ist jeweils X

      Welt #1:
      Wollte+HT+X Mafia
      Halte ich für am unwahrscheinlichsten

      Welt #2:
      Wolle+THC+X Mafia
      Gamen und Kobold town (lynchen ja thc)
      Busfahrer town (lässt den mafia thc auflaufen mit dem rückziehen nach meinem rückziehen, was thc richtig schlecht da stehen lässt). Aber: gamen lynch gegen busfahrer steht bei beiden sekundierungen
      THC war eig. durchgängig mit mir gleicher Meinung (Vigi outing, Lynch der Ja-Votes), war aber imo überaggressiv gegenüber gamen
      In der Welt bleibt nur Wing als Mafia, was ebenfalls komisch ist:
      THC callt Wing als inaktiv ("kommt noch was") und nennt ihn in seiner verteidigung als bürger
      Würde hier wing als verdächtigsten einstufen, ist aber alles nicht so schlüssig
      (Gäbe natürlich noch mich, bin aber town)

      Welt #3:
      Wolle+X+X Mafia
      Hier kann ich meinen standard "2 ja votes bei day 1" Absatz bringen, bin davon aber selbst nicht mehr überzeugt. Hatte hier schon mehrere Entwürfe, bin mir aber einfach nur noch unschlüssig.
      Es muss hier ja eine passende Kombination gefunden werden:

      gamen wing
      unwahrscheinlich, wing schießt scharf auf gamen bzgl. day 2, gamen hat wing früh in ner liste auf #1

      busfahrer kobold
      möglich, erwähnen sich quasi nie in posts, kobold nennt busfahrer eher town, busfahrer spricht kobold einmal sein vertrauen aus
      Sind beide auf ja bei beiden bürger lynchs

      gamen busfahrer
      unwahrscheinlich, day 2 und geplänkel

      wing kobold
      kobold geht wing mehrmals an, lyncht ihn heute

      kobold gamen
      komplett unschlüssig, kann, kann nicht

      busfahrer wing
      möglich, busfahrer aber heute auf ihm drauf

      Lasse das jetzt mal bei mir sacken und ziehe dann Schlüsse daraus
      FREE Hat
    • Ich bin nochmal etwas durchforsten gegangen.

      Kolibri schrieb:

      Man bedenke wie schnell Kobold hier den Train auf mich fährt, nachdem von ihm bisher nix kam. Sein letzter Post basically "Ich würde gerne Kolibri killen, alles andere folgt". Also erstmal schön versichert, dass andere (auf Dere ist ja verlaß) ähnliches bekunden. Das entsprechende "alles" was dann folgen sollte, folgte natürlich nicht mehr, bzw. erst in Form von Lynch+Sekundierung, so dass kein anderer Spieler mehr dazwischen gehen kann und ich jetzt gevotet werde. Und mir dann aggressives, vorschnelles Play vorwerfen...
      Hoffe die Maximum Ironie wird geblickt. Kobold spielt im Übrigen auch anders als sonst, soviel dazu...

      1412 schrieb:

      kobold (viel zu aggressiv, dabei ist er doch eigentlich so ein ruhiger typ)
      wolliver twist (nach der alphabettheorie müsste er sterben)
      einer von den stillen (thc maybe?)
      (Inb4 cop called alle drei Mafiose)

      fun_with_gamen schrieb:

      Finde es sollte nicht so zögerlich und sparsam mit anklagen zurückziehen umgegangen werden. Fand Kolibris verteidigung ehrlich und hab ihm die abgekauft.

      kobold schrieb:

      ist dumm gelaufen mit kolibri, oh well. möchte dann noch was sagen zu dem, was "gestern" passiert ist.
      habe die erfahrung gemacht, dass mein bullshitdetector recht zuverlässig funktioniert
      Ich wollte euch hier doch nochmal ein wenig auf kobold aufmerksam machen. Aggressiv spielen schön und gut, aber Tag 1 so früh zu beenden ist schon wahnsinnig gegen die Town. Das sollten wir im Endgame nicht unter den Teppich kehren.

      Ich persönlich gehe von THC als Mafia aus, er hat scharf gegen gamen und kobold geschossen, wing, coruscant und mich safecalled, black_head aber vergessen(???).

      Sicherheitshalber würde ich heute einfach black_head lynchen und dann morgen kobold. Ich lass mich aber auch gerne von der umgekehrten Reihenfolge überzeugen. Beim erneuten lesen finde ich wing heftig pro town.
    • Also kobold ganz einfach. Du warst gestern relativ still. Bist dann bei den Lynches halt immer schnell dabei. Meinte auch nicht, dass du so schnell sekundiert hast, sondern du hast relativ wenig zur gamen/busfahrersache gesagt, aber dann kommt halt der rückzieher von Busfahrer. Thc rückt in den Fokus und du bist direkt am Start dabei. Schreibst halt auch "bin für thc zu haben, Anklage kommt" und schreibst da dann recht viel. Mit zur rechten Zeit da meine ich einfach, dass es mir einfach so vorkommt, dass du dann richtig aktiv wirst, wenn es um bestimmte Leute geht was den Lynch angeht. So ist meine Ansicht einfach.

      Du schreibst ein bisschen mit, dann kommt der Stimmungswandel auf thc und dann bist du richtig hart am Start. Wie als hättest du nur darauf gewartet, dass thc in den Fokus rückt. Genau das gleiche verhalten sah ich bei Kolibri, der ja erwiesen town war.

      Das meine ich damit. Nicht mehr.

      Finde es jetzt auch ziemlich frech von dir, mir vorzuwerfen ich würde nur echoen. Ist schlicht falsch. Auch mein heutiger Post am Anfang mit dir und gamen stand vorher bei niemandem. Ich habe blackhead noch die alphabettheorie vorgeworfen, wo keiner ausser thc sich geäußert hat. Also es ist schlicht falsch zu sagen, ich würde nur echoen.

      Was ich halt jetzt sau komisch finde ist, dass du erst sagst, dass du sagst black_head steht bei dir über allen. Dann diskutierst du weiter, was völlig okay ist. Willst was von mir wissen, lynchst mich an. Okay.
      Busfahrer votet blackhead an.

      Und dann kommt etwas was in meinen Augen komisch ist. Du stellst busfahrers Entscheidung mit dem blackheadlynch in frage. Busfahrer hat doch auch gesagt, dass er eigentlich für blackhead ist. Dann fragst woher der plötzliche Wechsel von ihm kommt? Der kam ja garnicht. Er ist sich treu geblieben quasi. Du hast den eher gebracht indem du von "ganz klar blackhead" zu nem lynchvote auf mich geswitched bist.
    • !unlynch wing (handy)
      dass ich vorher recht wenig geschrieben hab “gestern“ lag an der für mich sehr ungünstigen zeit. hab ich ja auch was zu gesagt.
      halte aktuell einen mafioso für wahrscheinlicher als zwei. wenn wir zwei hätten wäre hier schon zu glaub ich. muss euch jetzt leider wieder auf später vertrösten.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      black_head schießt zu viel gegen dich und mich. Dazu einziger Nein bei THC und zu viele Fehler als Bürger. Er fragt ja literal nochmal auf dieser Seite, warum es denn so schlecht gewesen sein soll zurückzuziehen, bevor Anklagen und Verteidigung kamen. Hat mich halt genötigt zuzumachen und null Infos generiert.
      Entweder Mafia oder schlechter Bürger. In jedem Fall besser lynchen

      Ich hatte schon Xephas als zu doof abgeschrieben und das war ein riesiger Fehler, den ich nicht nochmal machen will
      Den Post gerade erst gesehen: Habe "literal" das gegenteil davon getan, was du behauptest. Gebe halt gebetsmühlenartig die schlussfolgerungen aus lynch #1 wieder, kann natürlich falsch sein, sehe es aber als wahrscheinlich an.
      "In jedem Fall besser lynchen" ist gameloosing für die town, wenn THC kein Mafia war. Du gehst hier also easy das Risiko ein, das Spiel zu verlieren
      Und die Provokation / Beleidigung ist auch nicht wirklich förderlich für die town.

      Was mich noch extrem stutzig macht: Busfahrer +1 hätten einfach auf mir oder wing zu machen können und das spiel easy gewinnen, gefühlt war die Stimmung schon mal so, dass ich eine anklage nicht überlebe
      FREE Hat
    • Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht wen ich lynchen möchte. War gestern unsicher ob man nicht die safevariante gehen soll und Kobold lynchen statt blackhead einfach aufgrund des letzten Spiels. Man hatte da dereshishi vs Dieter und ist blind dem dereshishi ist Mafia Weltbild gefolgt. War mir lange unsicher ob diese Situation mit thc vs Kobold/(ich) vergleichbar damit ist und bin zu dem Schluss gekommen es ist nicht so.
      Letztes Game war es eine 100% Sache. Ist der eine böse ist der andere gut. Man kann ganz einfach beide töten und hat dann safe einen Mafia erwischt.
      Diesmal kann es theoretisch immernoch sein dass wir alle 3 Bürger sind, 2 Mafia drunter oder nur 1 Mafia. Man kann es einfach nicht mit 100% Gewissheit sagen oder ausschließen. Weil sich 2 Leute gegenseitig Haten ist das für mich nicht genug Grund zu sagen die spielen aufjedenfall in anderen Teams (Busfahrer, outrage bsp.) Deswegen würde ich so weiterspielen und meinem Gefühl vertrauen. Die Posts der Spieler deuten für mich einfach am ehesten auf blackhead Mafia würde den auch sekundieren aber vorher kurz warten falls sich jemand zu diesem Post äußern will.
    • black_head schrieb:


      Was mich noch extrem stutzig macht: Busfahrer +1 hätten einfach auf mir oder wing zu machen können und das spiel easy gewinnen, gefühlt war die Stimmung schon mal so, dass ich eine anklage nicht überlebe
      wer hätte denn außer busfahrer zumachen sollen?


      es wäre einfach alle möglichkeiten komplett komisch gewesen.

      kobold kann dich nicht zumachen, wenn er mich anlyncht und von mir was fordert. wenn er dich zumacht, schneidet er mir das wort ab und das war genau das, was er nicht haben wollte.
      busfahrer hat ein zumachen auf mir ja angekündigt.
      gamen hätte uns beide zumachen können, klar. aber mit welchem grund? ich hatte noch nichts zur "verteidigung" geschrieben und eile haben wir nicht wirklich zu dem punkt. ist das gleiche wie bei thc gestern. ein frühes sekundieren schneidet anderen das wort ab.

      dann hättest du noch mich zumachen können. das wäre auch noch gegangen. aber welche chancen hätte der lynch gehabt, wenn du zumachst, ohne mich vorher zu wort kommen zu lassen? du selbst bist ja von kobold/busfahrer angetan
      ich hätte dich zumachen können, aber dann hätte ich kobold das wort abgeschnitten, obwohl ich ihn angegriffen habe. und der lynch wäre wohl auch nicht durchgegangen. jetzt mal ehrlich.
    • Wing- schrieb:

      black_head schrieb:

      Was mich noch extrem stutzig macht: Busfahrer +1 hätten einfach auf mir oder wing zu machen können und das spiel easy gewinnen, gefühlt war die Stimmung schon mal so, dass ich eine anklage nicht überlebe
      wer hätte denn außer busfahrer zumachen sollen?
      Der andere Mafia halt?
      Kobold und Busfahrer als Mafia duo macht gerade eig. keinen sinn mehr, hätten auf Seite 2 einfach durchziehen können mit dir oder mir und so das spiel gewinnen (in dem Szenario)
      Die Dynamik des Tages spricht halt doch gegen meine zwei Mafia Theorie. Gab mit begrenztem Risiko die Gelegenheit den vote auf mich oder wing zu forcen. Auch, wenn die Argumentation dann nicht 100% schlüssig gewesen wäre. Es wirkt aber gerade eher wie alle gegen alle
      FREE Hat
    • gamen schrieb:

      Ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht wen ich lynchen möchte. War gestern unsicher ob man nicht die safevariante gehen soll und Kobold lynchen statt blackhead einfach aufgrund des letzten Spiels. Man hatte da dereshishi vs Dieter und ist blind dem dereshishi ist Mafia Weltbild gefolgt. War mir lange unsicher ob diese Situation mit thc vs Kobold/(ich) vergleichbar damit ist und bin zu dem Schluss gekommen es ist nicht so.
      Bitte um Erklärung, in wie weit Kobold lynch "safevariante" war oder ist.
      Siehe oben: Ist HT Mafia bin ich völlig blank wer der letzte Mafia ist
      Ist THC Wolf, ist Kobold "sicher" keiner (hat thc gelyncht)

      Bleibt nur variante #3, in der kobold +1 Mafia sind. Und hier ist mir inzwischen auch völlig unklar, welche variante am besten / wahrscheinlichsten ist

      Oder meinst du genau das damit, dass es nicht mit dieter/dere + thc vs. kobold/gamen vergleichbar ist? Sprich du zunächst unsicher warst, ob thc mafia -> kobold mafia ausschließt?
      FREE Hat
    • Also nach Wings Posts auf der ersten Seite erschien es mir sinnvoll Kobold zu lynchen weil wir 3 im Konflikt standen und er und ich den vote auf thc geforced haben.
      Bin mir immernoch sicher dass thc Mafia -> Kobold Mafia steht aber wenn ich mich selber aus der Rechnung nehme habe ich gedacht dass wenn ich Kobold lynche unter ht, thc, Kobold mindestens ein Mafia dabei ist. Damit hätten wir uns schonmal mindestend in den nächsten Tag gelynched. Nur leider fehlt mir bei Kobold die Verbindung zum zweiten Mafia. Bei ht seh ich die auch nicht unbedingt aber bei thc schon.
      Das meinte ich mit auf Gefühl vertrauen und dich lynchen.
    • fun_with_gamen schrieb:

      Also nach Wings Posts auf der ersten Seite erschien es mir sinnvoll Kobold zu lynchen weil wir 3 im Konflikt standen und er und ich den vote auf thc geforced haben.
      Bin mir immernoch sicher dass thc Mafia -> Kobold Mafia steht
      Checks immernoch nicht bzw. ist das nicht das gegenteil vom vorherigen Post?
      Warum folgt aus THC Mafia, dass Kobold Mafia ist?

      Hab in meinem Post ja das gegenteil behauptet (da Kobold THC gelyncht hat).
      FREE Hat
    • Dann sind wir ja bei Szenario #2 d’accord, bis auf die Tatsache, dass aus meiner Sicht nur Wing- und evtl. Busfahrer (wäre aber komisch, da er auch am lynch beteiligt war) als Mafia in Frage kommen, fall Mafia war.

      Ihr habt natürlich noch mich als Verdächtigen für Szenario #2, ist aber falsch und macht auch keinen Sinn. Als Mafia mit THC hätte ich gestern einfach bei Gamen durchgezogen und nicht meinen Mafia Kollegen auflaufen lassen, was am ende durch seine 2 Sekundierungen zu seinem lynch geführt hat.
      FREE Hat