Chaoswerwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was haltet ihr als Mittelmaß zwischen outing und gar kein Reval davon:

      Es wird revealt ob die getötete person im gleichen Team wie der Tageskill/die zuvor getötete Person etc war.

      Damit könnte man besser fakeouten, das Dorf hätte aber immer noch die Chance einen fatalen Fehler besser zu beheben. Stelle mir das gerade bei 3+ Parteien ganz nice vor
    • Kolibri schrieb:


      Zum Thema: WAS wird gespielt:

      Habe vor kurzem ja schonmal angesprochen, dass ich gerne nochmal die "große Mafia" spielen würde mit "Lookout, Consigliere, Bus Driver etc. etc"

      Falls es Interesse gibt, sowas A) mitzuspielen oder b) sich als Teil von einer Art "Creative Team" interessante und gleichzeitig faire Rollen dafür auszudenken, gerne Rückmeldung geben.
      Juhu, jemand ist der grossen Mafia nicht abgeneigt \o/
      Meine Runde war damals leider etwas zu komplex. Hätte es einfacher machen sollen.
      Falls jemand irgendwann eine hostet, bin ich sofort dabei! (Habe leider momentan überhaupt keine Zeit selber eine zu hosten, bedeutet immer ewig viel Aufwand)

      Bzgl. Rollenideen gibt es auf anderen Seiten ja schon seit Ewigkeiten unendlich viele Vorschläge, da wird man mehr als fündig. Kann da eventuell auch etwas aus alten Runden beisteuern.
      Standard-Rollen gegen Massouting sind eventuell:
      Blackmailer (Ziel kann am Tag nicht sprechen)
      Disguiser (Wird bei Checks in der Nacht als Rolle/Fraktion seines ausgewählten Ziels angezeigt)

      Bei Disguiser kenne ich allerdings nur die sc2 Variante, die Outings viel stärker bestraft, aber leider nur mit anonymen Accounts möglich ist:
      - Tötet einen Spieler (zählt als Zusatzkill) und übernimmt seinen Namen (Account). Sein eigener Account "stirbt" entweder mit Rollenreveal oder ohne. (je nach Setup)

      Generell schwächen mehrere Parteien, die töten können (2x Mafias oder eben ein Neutral Killer), solche Outings ab. (Oder ein Jester, aber den lasse ich mal weg :D)
      KK
    • Oder wie die Ereignisskarte aus der Büttelerweiterung:


      Der Henker:

      Nur er weiß wer am Tag stirbt, da er der letzte ist der mit den Opfern zu tun hat.


      Er wird in der Erweiterung wen das Ereigniss eintritt gewählt man kann ihn aber auch als Townrolle machen
    • Ich glaube am besten umgeht man das mass-outing-meta indem man fakeoutings attraktiver macht. deshalb hätte ich einfach den dieb und evt sogar 2 Hexer genommen.

      Davon abgesehen würde ich vlt zwei ganz neue Rollen auf Grundlage des Gefangenen-Dilemmas (bzw des split-or-steal-Spiels) einführen. Zwei Leute, ein Erpresser (auf wolf seite) und ein Opfer (auf town seite), die sich nicht kennen aber verdeckt über den spielleiter miteinander kommunizieren können. Irgendwann findet dann die "Übergabe" statt, bei der sie dem Spielleiter mitteilen müssen ob sie sich korrekt oder unfair verhalten wollen. Verhalten sie sich beide korrekt erhalten sie beide einen mittelstarken Bonus für ihre Rolle (einmaliger Killschutz oder so, w/e), verhält sich einer korrekt und der andere unfair, erhält der unfaire Spieler einen starken Bonus (instant death des erpressers oder von zwei Bürgern z.B.) und wenn sich beide unfair verhalten passiert nichts.
    • Der Xephas (Town):

      -kennt die Hexe, und anders rum. Eigenes Forum, in dem nur die Hexe am Tag Nachrichten an den Xephas schreiben darf

      -kann nicht von der Hexe geheilt werden

      -stirbt mit der Hexe, außer die Hexe wird vom Jäger erschossen, dann stirbt nur der Xephas und die Hexe überlebt

      -muss alles tun, was die Hexe ihm befiehlt

      -darf sich nicht klar ausdrücken

      -darf nie gegen die Hexe voten oder argumentieren

      Beitrag von LerYy ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Igor ().