Chaoswerwolf #2 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,
      mal schauen, wie es endet.

      Hätte Apo, irgendwie Feedback die letzten Tage gegeben, wäre ich erstmal davon ausgegangen Boo 100% Evil, da ich nie den Eindruck hatte er wurde die Texte richtig lesen von den aktuellen Tage und eher nur auf das Ergebnis schaut, zudem hatte ich auch das Gefühl, dass ihn Regeln egal sind, daher konnte ich ihn nicht ausschließen, war wenn Bürger Einzelkämpfer und sehr ich fokussiert, da fehlte eher das miteinander.

      Daher wollte ich es nicht überstürzen, die Aussage, wer den Illu deckt, ist Evil war auch eher ein psychospiel, wollte Infos.
      (Ging eher darum, dass der Sniper, wie es auch passiert ist, hofft, dass ein Bürger stirbt, damit er in der Nacht den offensichtliche Illu tötet und es keine Anhaltspunkte gibt in der Nacht

      Edit:
      Psychospiel, weil es nicht, um das Durchführen geht, sondern um das Gedankenspiel, wenn der Sniper am liebsten gelyncht sehen würde bzw. die Konsequenzen, die entstehen würden mit der Abhandlung,
      der Sniper meiner Meinung nach, weiß um die Problematik bzw. im wird diese bewusst und versucht sich dort einzumischen und den Illu freizusprechen.


      aber Boo ist gut drauf eingegangen
      und Orc3 war durch dass nicht direkte distanzieren und dann mit auf den EvilMuffins Zug aufsteigen für mich klar Illu.

      Alle können Evil sein.
      Wenn es simple ist Boo, was ich hoffe,
      bisschen enttäuscht bin ich von Outrage, daher auch möglich.

      Apo habe ich nachdem Buktus gestorben ist, in Sache Logik abgeschrieben, es stand sogar zu vor von Dynamo Dieter im Chat und er macht blind weiter und selbst wenn Trayjay seine Fertigkeit wieder bekommen hätte, nachdem er nach Kyuzo' s Kommentar direkt geschossen hatte, hätte den Evils klar sein müssen, dass sie nicht in der Schussline stehen müssen und damit eben auch Apo, durch diese ganze Art auch Sniper möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Zum spielen fand ich die Runde eigentlich ganz interessant.
      Da hier viel über Balancing, frühe outing etc gesprochen wurde:
      Durch die vielen Fraktionen ist die erste Hälfte des Spiels halt wirklich "chaotisch".
      Es macht mMn eigentlich wenig Sinn große Plays mit Gegenoutings zu machen, weil es anfangs nur darum geht viele Spieler der eignen Fraktion ins late zu bekommen. Gegen Ende des Spiels waren sowieso alle geouteten Rolle tot. Deswegen war das mass outing hier auch nicht besonders stark. Man konnte zwar fast jeden Tag eine evil holen, hat dafür aber theoretisch 2 geoutete verloren.
      Ich glaube es wäre für town besser gewesen sich erst viel später zu outen.

      Am Anfang ist es wahrscheinlich den meisten auch Fraktionen egal, wer stirbt, solange es kein eigener ist. Stirbt town, ist es gut, stirbt evil, kann man behaupten man habe einen Wolf/Illu etc gefunden.
      Das macht den Anfang halt etwas langweilig.
    • EvilMuffins schrieb:

      hast das richtige getan Trayjay^^
      Hab versucht bis zum Ende zu fighten und ehrlich gesagt ist was ich geschrieben habe auch richtig: zu dem Zeitpunkt an dem kyuzo mich geoutet hat als Wolf brauchten die Illuminaten mich noch. Wäre ich an dem Tag vor Kyuzo gestorben wäre das game fast ungewinnbar geworden für die Illus, das ich nochmal Zeit hatte nen confirmten Bürger umzunieten gibt ihnen tatsächlich noch ne Chance auf Sieg.

      Btw waren wirklich alles doublekills in der Nacht, ich kenne den Sniper nicht. Grade der kolibri double frustet mich, weil teil des kills war es das der sniper nen confirmten die Nacht abholt während ich Illuminaten kralle.
      Leider denken sniper/wolf die runde sehr sehr ähnlich daher war auch Tag1 keine kills auf confirmte um doubles zu vermeiden into morder stirbt Tag 2 double.
      Sadboys. Aber chaos^^

      Kolibri schrieb:

      Ach Fuck alter, wären wir zu 3. hätten wir heute bestimmt noch n lustiges Play gerissen. Echt Schade man, Win wäre zwar wahrsch. eh nicht mehr drin gewesen, aber heute zu 3. noch und man könnte noch n fettes Meta inszenieren. Wünsche meinen konspirativen Bros alles Gute, wird mega hart....Allerdings für die anderen Evils auch.


      Achtung Semi-spoilernder Spoiler (konkrete Rollen noch lebender nenne ich aber nicht..also durchaus readable.)


      Spoiler anzeigen

      Hab dem verbleibenden Werwolf eig. ganz gut unauffällig Honig ums Maul geschmiert war ich der Meinung, aber vllt. hat er gerade das auch gegettet, dass ich das absichtlich mache (weil die bestimmt ne richtig krasse Illuminati-Paranoia haben, obwohl es echt hart ist, am Tag trainen zu müssen) um verschont zu werden, oder er hat mich gerade deswegen gekillt, weil der Verdacht dann eher auf die Leute fällt, die ich stattdessen stärker angegangen bin.

      Rein thermopraktisch müsste mich zwar auch/eher der Sniper gesnipet haben heute, hätte dann aber keinen bestimmten Grund, den ich mir denken könnte, weswegen. Wir Illuminaten hatten durchgehend guten Read auf die anderen Evils, haben nicht ein einziges mal n Bürger gecheckt bisher.

      Ist aber blöd gelaufen für uns, weil unsere ersten Checks LerYy und Miles waren, die dann eh gerippt sind, bevor wir diese Mehrinfo großartig zu unseren Gunsten ausspielen konnten.

      Dadurch dass wir somit aber im Umkehrschluss nie zwecks endgültiger Bestätigung welche der jetzt noch lebenden Bürger mit dem Check erwischt haben, haben wir derzeit aber den Sniper auch noch nicht gefunden, lediglich den letzten Wolf.

      Aus unserer Sicht also unter den uns unbekannten Rollen mit 4 Spielern noch 3 Bürger, 1 Sniper,
      dazu noch ein (uns bereits bekannter) letzter Wolf.

      Alles unter der Voraussetzung, dass bisherige Outings real na klar.


      Wird ziemlich sicher auf Town win hinauslaufen denke ich, verstehe allerdings auch nicht, warum ich der einzige gekillte bin heute und nicht weiter confirmte angegangen werden. Damit griefen Wolf+Sniper eigl. gerade für alle evils das Game und einzig das Buktus nicht aufgepasst hat mit dem Regelwerk, spielt den Evil Fraktionen noch in die Karten.




      Tribüne btw noch nicht gelesen, hol ich nach.

      Hab kolibri getötet, weil ich mett auf die Wölfe war, über den doublekill in der Runde davor, nachdem ich Tag 1 den Jüngling abgeräumt habe. Dachte es ist obv. dass ich den Hexenkill vorbereite...
      War mir bei kolibri sicher, dass er evil ist:
      Wenn er letzter WW ist brauchen die Illus mich als tötende Rolle nachts und lassen mich in Ruhe.
      Wenn er Illuminat ist auch okay, davon gab es noch 3 die mussten geschwächt werden. Solange es zu viele gab hatte ich Angst einer tradet sich gegen mich 1on1, sobald sie mich kennen.

      Dachte natürlich Wölfe killen confirmten.

    • Hoffe ihr wurdet gut entertained und glaubt mir in Zukunft mal mehr reads!

      Auch wenn ich hier im Nachgang wieder viel Hass lesen musste, so fand ich die Runde höchst unterhaltsam und gratuliere dem Ulf zum Sieg ^^
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: