Chaoswerwolf #2 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LerYy schrieb:

    Seher Check auf die Alten bringt halt nur was im Lategame. Wölfe werden definitv nicht einen der "drei" Alten killen. So haben wir zumindest passiv 2 save Bürger die Immun sind Nachts. Hoffe deswegen zumindest, dass sich nicht eine Evil Rolle unter den dreien versteckt ansonsten ist es eher schlecht für uns, kann man nichts machen nenne den Play dann aber Parasitenopa (Einnistung in die Alten, wp).
    finde ich so nicht richtig wir wissen nichtmal ob nicht sogar alle 3 Alten Townunfreundliche Rollen sind (die möglichkeit besteht).
    Wir haben halt, da Tag 1 und noch nicht groß voting war keine Möglichkeit auch nur 1 von den 3en als wenn auch nur passiv "Save Town" anzusehen,
    wüsste auch nicht ob und falls ich ein Alter wäre jetzt nach den 3 geouteten überhaupt versuchen würde mich gegenzuouten, aber egal.

    Glückwunsch an Capitano Buktus hoffe ja das Buktus tasächlich ein Alter ist damit wir da erstmal Save sind :friends:
  • Morder schrieb:

    LerYy schrieb:

    Seher Check auf die Alten bringt halt nur was im Lategame. Wölfe werden definitv nicht einen der "drei" Alten killen. So haben wir zumindest passiv 2 save Bürger die Immun sind Nachts. Hoffe deswegen zumindest, dass sich nicht eine Evil Rolle unter den dreien versteckt ansonsten ist es eher schlecht für uns, kann man nichts machen nenne den Play dann aber Parasitenopa (Einnistung in die Alten, wp).
    finde ich so nicht richtig wir wissen nichtmal ob nicht sogar alle 3 Alten Townunfreundliche Rollen sind (die möglichkeit besteht).Wir haben halt, da Tag 1 und noch nicht groß voting war keine Möglichkeit auch nur 1 von den 3en als wenn auch nur passiv "Save Town" anzusehen,
    wüsste auch nicht ob und falls ich ein Alter wäre jetzt nach den 3 geouteten überhaupt versuchen würde mich gegenzuouten, aber egal.

    Glückwunsch an Capitano Buktus hoffe ja das Buktus tasächlich ein Alter ist damit wir da erstmal Save sind :friends:
    Hör mal auf so bemiggelte Thesen aufzustellen xD

    triple Fakeouting Day1, was isn ditte für ein Meta?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • !kill morder

    Dynamit Dieter: 2 (xephas, yarox)
    braun: 2 (trayjay, dereshishi)
    sunslayer: 1 (Apo)
    morder: 1 (dynamit dieter)

    hoffe der kill count stimmt so, die 3 votes auf buktus habe ich weggelassen da die entsprechenden posts ja gelöscht wurden.
  • Jungs was soll der Mist?

    Wenn einer freiwillig, die Spielleitung übernimmt, befolgt doch diese einfachen Regeln....


    Ontopic:

    Das die Alten (vorerst) nicht gelyncht werden ist glaub ich Konsens. Folgendes sollte uns interessieren:

    -Welche Rolle hat Interesse an einem sehr frühen Fakeouting als Alter? Das sie Evil ist, ist schon klar. Falls sie aber kein Wolf ist, sondern Sniper, Flötist (insbesondere den halte ich für wahrscheinlich) oder Illuminat, könnte es sehr wohl sein, dass die Wölfe auf die Alten gehen. Mit Glück erwischen sie den anderen evil, mit Pech halt 2x Townies, die später confirmed townies wären (auch nicht verkehrt für sie und spätestens nachdem 2 echte alte Nachts gestorben sind, wird die Town ohne das Überzeugungsarbeit nötig ist, den "3" Alten killen.

    -Umgekehrt gilt für den Sniper: Wenn er es nicht ist, kann er Wölfe, Illus abknallen.

    -Illuminat ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich, da sie sich von beiden obigen Parteien selber gefährden würden. Wären zumindest "kurzsichtige" Illuminaten.

    -Flötist und Kopfgeldjäger gilt dasselbe wie für Illuminaten, allerdings leben sie ohnehin super riskant und müssen/ wollen frühzeitig gewinnen und haben auch kein Team das von ihnen abhängig ist, so dass hier das Risiko durchaus großen Reward hätte (insbesondere für den Flötisten, der einfach alle bis auf die verbleibenden 3 alten verzaubert into win).


    Sehercheck-Forderung auf die alten völliger Schwachsinn btw: Soll er die nächsten 3 Nächte lang Leute checken, von denen wahrsch. 2 eh save town sind und die auch die nächsten Tage lang keine Relevanz haben werden weil ihnen eh keiner traut?


    Stattdessen lieber gucken:

    -Was passiert heute Lynchmäßig, welche Rolle spielen die Bürgermeister-Votes dabei
  • Sehercheck halt imo high risk, low reward.

    Denke aber, dass einer der 3 Alten, oder eben auch nicht-Alten, ein neutraler Spieler und KEIN Illuminat ist. Kolibri hat das ganze m.E. schon gut erfasst.
    -> Neutral Solo MUSS High Risk spielen (oder Luck haben).
  • Mal was anderes:

    Für wie sinnvoll haltet ihr es Votes mitzugehen, die von (Fake???)-Alten gestartet wurden, früh supportet wurden?

    2 unserer 3 Alten haben schon gevotet früh, Yarox auf Dieter, Dieter auf Morder.

    Glaube die Situation hatten wir noch bei keinem Game zuvor:

    Was ich dazu bislang sehe:

    -Wir erhalten durch den Kill viel Informationen, wenn ein "alter" einen Evil trifft (er wird kaum Evil aus der selben Fraktion sein, es sei denn der Vote war Meta. Das Meta würde aber kaum was bringen, da man dem betreffenden "Alte" gegenwärtig ja eh nix tun würde.

    -Wir erhalten auch eine Information, aber eine deutlich ungünstigere, wenn der Alte einen Town trifft (auch als echter Alter könnte er ja halt easy noch n anderen Town treffen)

    -Wir werden in jedem Falle nicht verwirrt, wenn wir uns aus sämtlichen Vote-Aktionen der alten raushalten und jmd. dritten nehmen. (Will damit btw. keinen der gegenwärtig angevoteten verteidigen, insbesondere morders Posts fand ich bislang nicht doll und würde auch mitgehen. Damit folgt man halt aber auch indirekt irgendwie Dieter und bin mir nicht sicher ob das nicht nach hinten losgeht irgendwie)


    Fakten dazu noch (ohne Bewertung meinerseits):

    -Buktus hat bislang als einziger Alter keinen Kill gevotet.

    -Yarox votet nicht nur, sondern sogar GEGEN Dieter, obwohl es aus seiner Perspektive, wenn er real ist, ja noch 50/50% Buktus sein kann.

    -Ebenso hat Buktus bereits (zwischenzeitlich, gerade nichtmehr) Yarox gevotet, obwohl er dasselbe Dilemma vorgefunden hat.

    -Yarox ist der einzige, der nicht wissen konnte, wie viele Alte sich an diesem Tag mindestens outen außer ihm.


    Will wie gesagt jetzt nicht wieder darauf zurückkommen, darüber zu diskutieren wer echt ist und wer nicht, aber jeder der votet gibt darüber auch Aussagen über seine Views auf die Alten ab, aus denen man später Stränge drehen kann, wolle dass nur mal zu bedenken geben, weil ich es seltsam finde, dass die "Alten" sich nicht einfach weitgehend raushalten aus den heutigen Geschehnissen und einfach am Ende aufspringen. Gibt zwar einem Evil noch die Trainchance (aber wenns Kopfgeld/Flöte ist, ist es eh kein "Train") und die Townalten müssten sich doch darüber freuen, dass sie anfangs keine Fehler machen müssen, indem sie versehentlich Town-Trains starten.

    Sollen doch die Spieler viel eher ma was starten, über die man noch gar nix hat, dann ist der Inforead für später halt auch viel größer.
  • Sag mal ließt du den Thread eigentlich ganz oder nicht? Jetzt so ernsthaft.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • @Kolibri gerade die votes von yarox und buktus (das er jetzt wieder runter von ihm ist bestätigt es nur noch mehr) sind doch klassischer. da wird nicht viel nachgedacht und einfach gegen das outing des anderen gevotet. über 50-50 kann man sich später gedanken machen.
    will den beiden hier nichts unterstellen, aber ich finde gerade solche emotionalen votes am anfang sind nciht besser als ein x-beliebiger train.

    zu deinem ersten teil: ja es wird ein paar infos generieren. prinzipiell ist aber eine aussage über den "alten" der den vote gestartet hat trotzdem schwer. es gibt momentan 6 parteien denen der alte angehören kann. hier muss man die neutrals als einzelne parteien werten, da es einem fakegeouteten alten egal ist welcher anderen partei der getötete angehört. man kann also mit einem kill höchstens ausschließen, dass der jeweilige alte wolf/illuminat ist.
  • Hab zuerst Buktus angevotet. Dieter sofort auch drauf ohne Kommentar. Dieter hätte auch auf mich Voten können. Dann Buktus' authentischer Beitrag. Dieter ist für mich der Hochstapler.
    Ist aber auch noch nicht so wild. Buktus check weil er BM ist bietet sich an. Danach haben wir Gewissheit und können Dieter lynchen wenn gewollt.

    Hat also nichts mit Emotionalität zu tun. Sieht für Nicht-Alte wahrscheinlich aber so aus.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ja Buktus check, weil Capitano böte sich an. Damit steht der Seher aber vor der Frage, ob sich nicht mehr ein random check lohnen würde da wir ja das 3er alten gespann länger haben werden da die häng/Nachtfraßwahrscheinlichkeit da geringer als bei jedem anderen X beliebigen Spieler ist um da Leute Save callen oder zur Planke führen zu können bevor sie sterben bzw zu viel Schaden anrichten

    Und Buktus als Capitano käme ja auch als Ziel für die Werwölfe in frage da BM kill immer nice ist um Chaos reinzubringen dh er als Check Ziel ist mMn nicht ganz so potent wie man erstmal vermuten würde

    Ja ich weis Alte zu hängen ist für die Evil Rollen besser aber dennoch.

    Halte aktuell ja Dieter für den Frenemy unter den Alten würde ihn aber nicht hängen wollen, auch die anderen beiden "Alten" nicht, da das Risiko zu groß ist das sie doch die Echten sein können.
  • Habe doch geschrieben warum ich gegen Buktus gevotet habe. Einer von euch beiden ist der falsche Alte. Derjenige hat sich unnötig in den Fokus gebracht und sich wahrscheinlich für sein Team geopfert. Und da ich nicht glaube, dass du, Yarox, dich für irgendjemanden opfern würdest, sehe ich eher Buktus als fake.

    Jetzt habe ich gegen Morder gestimmt weil mich die Qualität seiner posts nicht überzeugt. Entweder er ist tatsächlich der unerfahrene Townie, für die man ihn nach seinen posts halten muss oder er ist anti-town und verarscht uns. Letzteres wäre ihm halt locker zuzutrauen. Habe noch keine Runde mit ihm gespielt und kann ihn 0 einschätzen, habe aber gesehen, dass er die Mafia-Runden (auch #3 mit xephas!) immer verfolgt hat und bei den Votes fast immer als Zuschauer dabei war. So oder so ist er momentan ein Pflichtkill, der übliche "schlechter-bürger-oder-wolf-kill" eben. Und den arbeiten wir besser früher als später ab, da wir jetzt eh noch kein vernünftiges Target haben.
  • Denke die Alten werden lange leben (lul) und sind daher schon an sich potenziell gute Targets (Gefahr dass der Check waste ist weil die gecheckte Person in der Nacht getötet wird geringer). Außerdem bekommt man mehr Checks für seine Checks (solange sich keine echten Alten zurückhalten).

    Erster Check böse => Ein Check für 3 Infos
    Zweiter Check böse => Zwei Checks für 3 Infos
    Erster+Zweiter Check gut => Zwei Checks für 3 Infos
  • Mhhh... die Auflistung ist falsch, habe mein Vote schon vor Ewigkeiten zurück gezogen, zeitnah mit Buktus.

    @Kolibri sind erstmal ganz normale Mitmenschen, das Problem mit dem Faker wird sich schon lösen, wenn ich einer dieser Person spielerisch nicht traue, dann gehe ich halt nicht mit und argumentiert da gegen, aber mein Stimmrecht werde ich nicht gegen sie verwenden.

    @shrodo
    Spoiler anzeigen

    Farben lässt sich bestimmt reden,
    habe ein ähnliches Problem mit den Standard rot und grün Tönen,
    daher nutze ich diese nicht und werde ich auch nicht nutzen.

    Vorschlag:

    !Planke Name.

    (ja ist mein Ernst, finde den Kontrast deutlich angenehmer als eine rot Variante, Alex ärgert mich nun bisschen, aber Sie findet den Farbton vom Kontrast auch besser aus einen Rotton)

    !Kutter Name.


    Das Editieren sehe ich ein, brauch man auch nicht drüber diskutieren,
    hat mich genervt, dass mein Handy immer aus btw bzw gemacht, daher musste ich es korrigieren.


    Aber, wo ist das Problem,
    dass jemand über "die Planke gehen soll"
    und wenn man sich, um entscheidet und ihn wieder auf (unseren) "(Fisch)Kutter" duldet,

    wer auf die Planke soll, soll über Bord und am besten sterben, wenn man sich umentscheidet, kann er auf dem Kutter bleiben.

    Es sind beides Begriffe bzw. eine Redewendung aus der Schiffahrt und sollten zur Atmosphäre beitragen, wie letzte WW.


    Es folgt einer Logik und ist nicht missverständlich,
    wenn man assoziieren kann.
    Jedenfalls ging davon aus, dass man die Redewendung und den Begriff Kutter als Schiffsbezeichnung kennt oder zu Not googelt.

    Ich meine es ist kein Beinbruch, aber spielerische Freiheiten würde ich schon ganz gerne, wie letzte WW, besitzen, da es schon bisschen mehr Spaß machen würde.
  • Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen:

    Man kann den Alten schon folgen, fand ^^^^^s Post dazu sehr überzeugend. Insbesondere wenns wie von mir vermutet n Flöti ist, kann er jeden anderen Evil noch treffen als Wolf (wahrscheinlich aber etwas unwahrscheinlicher) halt immernoch alles außer Wolf, als Illuminat (eh recht unwahrscheinlich) immer noch alles außer Illu. Da ich auf Moder bislang am ehesten verzichten kann, geh ich den mal mit.

    OBWOHL ich bislang Dieter am wenigsten truste von den ganzen Alten. Aber es ist halt tatsächlich doch recht schnuppe, ob er das angeleiert hat oder nicht.


    !Planke Morder


    Plankencounter

    Dynamit Dieter: 2 (xephas, yarox)
    braun: 2 (trayjay, dereshishi)
    sunslayer: 1 (Apo)
    morder: 3 (dynamit dieter, boobold, Kolibri)








    @Yarox nur for the record, damit deine Frage nicht offen bleibt: Ja ich lese den Thread, aber was andere Leute als Begründung für ihre Votes schreiben nützt mir derzeit weniger als eine ergänzende "Eigene Analyse", weil wohl kaum jmd. sich mit unbegründeten Hauruck-Aktionen exposen wird, alle Begründungen an sich nicht verkehrt waren, aber dennoch halt nunmal Fakt ist, dass einer lügt und Böses im Schilde führt.

    @Sunslayer

    Dein Punkt ist tatschlich recht valide, aber diese ganzen Seher-Diskussionen echt Schlimmste ever, gibt derart viele Killrollen, dass man einfach nicht drauf bauen kann und die Infos kriegt man eh erst in 10 Jahren und wenn er zu dumm ist sich zur rechten Zeit zu outen oder irgendwelche affigen Metas noch spielt, dann halt auch nicht.
  • Orc3 schrieb:

    Ja, eigentlich kann uns als Fakealter nur der Kopfgeldjäger und der Flötenspieler gefährlich werden. Deswegen ist abwarten vllt doch das play.
    Blöd wird es nur, wenn der Seher dann schon tot ist. Allerdings müssten dann auch die Wölfe und die Illuminaten ein Interesse daran haben uns bei der Suche nach Kopfgeldjäger und Flötenspieler zu helfen.
    Gerade nochmal die Rollen gelesen, vor allem Kopfgeldjäger kann ja schnell gefährlich werden... Oder ein No-Factor sein, wenn er keinen der Alten hat und die ewig leben.

    Kopfgeldjäger und Flötenspieler als Fake-Alte wären halt schon richtig uncool, da die vermeintlichen Alten nicht gelyncht werden sollten - zu risky alle Sonderfähigkeiten zu verlieren und wir uns auf die Wölfe und andere Evils verlassen müssten...
    Daher finde ich es schon legitim, auch jetzt schon potentielle Seherchecks in diese Richtung zu erörtern.

    Zurzeit (Nacht 1) sehe ich sie in diese Richtung aber auch echt als verschwendet... Sollten möglichst viele confirmte bekommen und nicht den lügenden "Alten" herausfinden...
    Weiterhin bin ich auch recht überzeugt, dass derjenige der faked doch gut ist - vermute übrigens Buktus.

    Ist jetzt als Bürgermeister auch doppelt attraktiv für Nachtkills und wenn er normaler Bürger ist, wäre es ein starkes Opferplay.

  • So boys, Flottenadmiral ist gewähkt, check.

    Wir haben bis heute Abend 22Uhr Zeit, den ersten Meuterer Kiel holen zu lassen.

    Verdächtige ja momentan auch diesen Sunslayer, der sich sonst nicht so zurückhält und viele konstruktive Dinge postet, hier aber nur dusselige Memes fabriziert.
    ...aber da der 1. Tag sowieso immer ein informationsloser Tag ist, könnten wir auch einfach Xephas killen? :grinking:


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • dynamit dieter schrieb:

    Jetzt habe ich gegen Morder gestimmt weil mich die Qualität seiner posts nicht überzeugt. Entweder er ist tatsächlich der unerfahrene Townie, für die man ihn nach seinen posts halten muss oder er ist anti-town und verarscht uns. Letzteres wäre ihm halt locker zuzutrauen. Habe noch keine Runde mit ihm gespielt und kann ihn 0 einschätzen, habe aber gesehen, dass er die Mafia-Runden (auch #3 mit xephas!) immer verfolgt hat und bei den Votes fast immer als Zuschauer dabei war. So oder so ist er momentan ein Pflichtkill, der übliche "schlechter-bürger-oder-wolf-kill" eben. Und den arbeiten wir besser früher als später ab, da wir jetzt eh noch kein vernünftiges Target haben.

    Jo ist schon sinnig mich zu lynchen da, wie du hier richtig angemerkt hast, ich eher eine Wild Card bin und man über mich kaum Meta Infos hat, da ich zum ersten Mal im Forenwerwolf mitmache und mein Spielstil
    eben keine zusätzlich Infos gibt.

    Aber wie sollte ich als Neuling deiner Meinung nach spielen?

    Egal ob ich Town oder nicht Town bin läuft es auf folgende Scenarios hinaus:


    Wenn ich als Neuling den unerfahrenen Townie raushängen lasse kommt, wie du es so treffend getan hast die Aussage: Neu Kann ich nicht einschätzen lynch
    Wenn ich stärker versucht hätte irgendwie informationen zu generieren hätte das selbige passieren können.
    Und wenn ich mich komplett zurückhalten würde komme ich von ganz allein unter die Räder da wie ich mitbekommen habe hier im Forum allgemein gilt : Redet nicht, erzeugt keine Infos ---> Lynch


    Deswegen finde ich es durchaus sinnig "unerfahrene" Posts abzugeben als garkeine.

    Ich würde ja mit dieser Antwort länger warten, aber ich als Townie möchte ja nicht das die Town mich aufgrund des Neulingstatus lyncht und da ich heute bis mittags arbeiten muss und nicht weis ob ich nicht bis dahin schon gelyncht werde setze ich diese Nachricht eben jetzt schon ab.
  • Kyuzo schrieb:

    So boys, Flottenadmiral ist gewähkt, check.

    Wir haben bis heute Abend 22Uhr Zeit, den ersten Meuterer Kiel holen zu lassen.

    Verdächtige ja momentan auch diesen Sunslayer, der sich sonst nicht so zurückhält und viele konstruktive Dinge postet, hier aber nur dusselige Memes fabriziert.
    ...aber da der 1. Tag sowieso immer ein informationsloser Tag ist, könnten wir auch einfach Xephas killen? :grinking:
    Wie wärs, wenn wir einfach dich killen? :bluecool: :bluecool: :bluecool: :bluecool:

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.