Chaoswerwolf #2 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • train einer unserer confirmten mach ich mit. Lese mir später gerne nochmal genauer durch was ihr da ausführt yarox+apo aber ich bin jetzt auch unterwegs zum prerelease. Hoffe nix brennt an, ich schau heute nur noch sporadisch rein.
    Übrigens grade dieser massive austausch zwischen dieter+xephas garantiert ihnen vote-recht, will jetzt nich nach illuminaten schreien aber bitte macht sowas nicht nochmal ihr untergrabt da meiner Meinung nach absichtich das system und wenn ihr illus seid schädigt ihr die town massiv. (ich weiss dieter confirmed diesdas)

    !lynch jan


    Outrage 2 (Apo,^^^^^)
    Jan 4 (Morder, boobold, Xephas, Dieter,Evilmuffins)
    Xephas 1 (Trayjay)
    orc3 1 (Yarox)
  • Man sollte sich halt fragen, welche Fraktion zeitnah (aka 2-3 Tage) am ehesten die Win-Con erfüllt und das sind schlicht und ergreifend der Flöti und die Illuminaten. Die Wölfe und der Sniper werden sich trotzdem auf unsere geoutete Hexe und den geouteten Inquisitor stürzen, damit wir möglichst wenig value aus denen ziehen. Daher sollte die Town Prio bei den Illus sein, weil wir nicht mit Hilfe der Evils rechnen können für die kommenden 2 Nächte. Sollten die sich jedoch für nen Smartere Line entscheiden (auch Illus jagen, zumindest nachdem die Hexe murked wurde) dann gehen sie auch auf Illu Jagd bis einer gerifft ist. In diesem Falle kann durchaus der echte Apotheker (sofern es einen gibt) nen Refresh auf den Inquisitor erzeugen.

    Wäre ich Wolf oder Snibur wäre das zumindest mein Reasoning. Bin aber stinknormaler Bürger und habe das schon Day1 gecalled, als es garkeinen externen Zwang gab, einfach um zu sehen, welche Wirkung das erzeugt. Hatte gehofft, dass ich dann in der Nacht abgeholt werde, weil mir keiner aus Team Evil glaubt. Aber scheinbar haben die genug Vertrauen nen Train auf mich ins Rollen bekommen zu können aufgrund meiner allgemeinen Spielweise.

    Werde daher einfach immer viel meiner Entscheidungsfindung und meiner Gedankengänge mitteilen, damit ihr es ggf. in Retrospektive an den Folgetagen (wo auch meine Rolle bekannt sein wird) in Betracht ziehen könnt. Ist mir wichtig, dass das nicht untergeht (besonders an Tag 4/5). Mehr kann man als Bürger auch nicht beitragen.

    Habe außerdem die Fischige Reaktion von EvilMuffins erzeugt. Wenn er ein echter Bürger ist, warum sollte er ein vorangegangenes Bürgerouting anzweifeln, außer wenn er unfrieden gegen mich säen will? Genau solche kleinen Kommentare von nem Illu können bei nem Spieler wie mir den Ausschlag machen ob die Stimmung kippt und der Zug ins rollen kommt, sobald ein zweiter aus der Fraktion mitstänkert oder ein anderer mitzieht.

    Wenn es dann an Day2 nicht klappt, wird halt am nächsten Tag mit alten Ergebnissen argumentiert, weil ich halt immer ein gut Konsensfähiges target für viele bin. Macht es immer schwer zu spielen, egal was man ist :(
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • ^^^^^ schrieb:

    @Apocalypso wirst nicht sterben, da @Outrage illuminat ist.
    Aha. Und was bist du? Wolf oder Illuminat? Und was hat das jetzt damit zu tun ob @Apocalypso überlebt? Schreibst doch danach selber...

    ^^^^^ schrieb:

    lasst mich erklären: diese nacht sind 2 unconfirmte gestorben und heute noch ein wolf. d.h. jede fraktion ist geschwächt worden außer den illuminaten. der sniper, wie auch die wölfe können es sich nciht leisten heute nacht weiter unconfirmte zu töten = sollten wir demnächst keinen illuminat erwischen wächst die liste der unconfirmten leute an und die killpower am tag mit 4 leuten, die sich auch noch parallel absprechen können im eigenen forum, ist schon brutal stark.
    ... dass es sich sowohl Wölfe, als auch Sniper nicht leisten können "heute nacht weiter unconfirmte zu töten".


    Das direkte Aufspringen macht dich in meinen Augen sehr verdächtig - "prima ein neues Ziel zu dessen Anklage sich jemand anderes (apo) bereits exponiert hat - selbst wenn es schief geht blame ich einfach am nächsten Tag einfach apo".

    !planke ^^^^^

    ^^^^^ 1 (Outrage)
    Outrage 2 (Apo,^^^^^)
    Jan 4 (Morder, boobold, Xephas, Dieter)
    Xephas 1 (Trayjay)
    orc3 1 (Yarox)

  • @Outrage


    Es ist denke ich klar, dass jeder unconfirmte sich momentan als Bürger outen wird. Verstehe daher nicht was die Frage soll. Der einzige andere Charakter, den es gibt ist der Apotheker (falls Dieter gelogen haben sollte) und selbst der würde natürlich sagen, er ist Bürger bzw. sich nicht als Apotheker outen.

    Das Morder oder TrayJay ihre Rollen nur claimen ist auch noch möglich, erster sehr wahrsch. real, zweiterer evtl. noch Evil, nehme aber mal beide für voll.


    Die Unterteilung in gelb und Orange ist natürlich völliger Blödsinn demzufolge (vor allem weiße ich an dieser Stelle mal darauf hin, dass Boobold selber Bürger claimt, sich grün markiert hat und dass meines Wissens nach 0 confirmt ist und auch keinem aufgefallen ist).

    Halte Boobold zwar für evil, bin aber nicht sicher, da viele Spieler sich einfach zur Übersicht in ihren eigenen Listen grün markieren und diese dann veröffentlichen, ohne das richtigzustellen.

    Falls es Absicht war, wäre boobold am ehesten Illuminat für mich, da er in dem Fall, dass das noch außer von mir von jmd. bemerkt worden wäre, von 3 weiteren Personen gedeckt.

    Evil meiner Ansicht nach auf jeden Fall Jan, Orc3, ^^^^^ und Chris Miles, die sich bislang aus allem raushalten.

    Evil Muffins rein dem Gefühl nach Town, ist de facto genauso unconfirmt wie alle anderen, leistet aber im Gegensatz zu anderen bisher seine Beiträge. Sollte er tatsächlich evil sein, kann man ihn denk ich später noch festnageln. Outrage ebenfalls. sind mmn auch wirklich Bürger, wie gesagt aber reine Gefühlssache bzw. sind die beiden am ehesten konstruktiv beteiligt.

    Insbesondere ^^^^^, Miles und Jan dagegen ziehen sich durch nichts tun aus der Affäre (übrigens das X-te Game wo das wieder mal ungestraft bleibt...). Orc3 dann direkt dahinter.

    Apo aufgrund seiner "betont" unauffälligen Tag 1 Posts mein Sniper-Call. Hat sich später nicht so bestätigt, aber ich glaube einfach nachdem ihn keiner wie üblich schon an Tag 1 Meme-Kill anvisiert hat, hat er an Confidence gewonnen und sich mehr beteiligt.

    Beteiligt sich zwar jetzt recht viel, aber mein read wäre, dass er einfach gerade Bock bekommen hat, mb totaler Faill von mir, aber manchmal isses vllt. wirklich so easy.

    Er behauptet zudem gerade, die Illuminaten seien Primetarget was obviously verkehrt ist, da sie zwar noch 4 Leute sind, aber keinerlei Nightkill haben und z.B. ein Sniperkill heute viel mehr bringen würde, da es genug confirmte Spieler gegen die Illuminaten gäbe, gesetzt alle Killrollen wären schnellstmöglich tot. Macht am meisten Sinn wenn er Sniper ist bei der Behauptung, was dann die ohnehin existente Vermutung meinerseits noch untermauert.


    Xephas habe ich echt keinen Plan, traue ihm aber zu, dass er mich playt, damit, dass er einfach JEDES game irgendwie anders spielt und jetzt sich auch noch überkrass ins Licht rückt, man möge doch bitte ihn einfach für die Info killen. Wenn du wirklich Bürger bist, kämpf doch darum, dass man die Evils zuerst killt..
    .nach meiner Rechnung müsste er quasi Flötist sein, da er der einzige ist, den ich noch nirgendwo zugeordnet habe, aber genaue Konstellation der Evils ist mmn jetzt eh spekulativ.


    Da ich solange geschrieben, habe folgt mein Vote gleich separat, will erstmal checken ob sich die Lage verändert hat, bin aber geneigt entweder auf Ente zu gehen (weil von Outrage iniziiert, was dann Info über Outrage gibt, oder eben Apo. Gehe literal auch alles andere mit, auch gerne Jan, aber denke wenn ich da jetzt raufgehe ist der Train auf am fahren.
  • Kolibri schrieb:

    Halte Boobold zwar für evil, bin aber nicht sicher, da viele Spieler sich einfach zur Übersicht in ihren eigenen Listen grün markieren und diese dann veröffentlichen, ohne das richtigzustellen.

    Falls es Absicht war, wäre boobold am ehesten Illuminat für mich, da er in dem Fall, dass das noch außer von mir von jmd. bemerkt worden wäre, von 3 weiteren Personen gedeckt.
    oke wa alet? :1f926: ‍♀
  • !Vote ^^^^^^


    ^^^^^ 2 (Outrage, Kolibri)
    Outrage 2 (Apo,^^^^^)
    Jan 5 (Morder, boobold, Xephas, Dieter, Evilmuffins)
    Xephas 1 (Trayjay)
    orc3 1 (Yarox)


    Vermute zwar, dass eh Jan stirbt, was er für sein Trolling (hab den Post über mir noch gesehen gerade... )auch komplett verdient hätte.
    Aber denke ein Votesplitting ist zwecks Info hilfreicher, als jetzt den Train noch weiter so schnell zu befeuern.
  • ich sehe jan und evilmuffins als hauptverdächtige. Kann ich mir beide als sniper vorstellen. Den ich als prii eins sehe. Jan zug ging etwas schnell. Allerdings hat er als sniper auch keine verbündeten.
    Damit der tag nicht so schell um geht warte ich noch mit dem vot auf jan. Und ich möchte keinen neuen zug mit evilmuffins anfangen. Da ich dieter nicht traue ist auch erst ein confirmter auf jan.
  • Kolibri schrieb:


    Apo aufgrund seiner "betont" unauffälligen Tag 1 Posts mein Sniper-Call. Hat sich später nicht so bestätigt, aber ich glaube einfach nachdem ihn keiner wie üblich schon an Tag 1 Meme-Kill anvisiert hat, hat er an Confidence gewonnen und sich mehr beteiligt.

    Beteiligt sich zwar jetzt recht viel, aber mein read wäre, dass er einfach gerade Bock bekommen hat, mb totaler Faill von mir, aber manchmal isses vllt. wirklich so easy.

    Er behauptet zudem gerade, die Illuminaten seien Primetarget was obviously verkehrt ist, da sie zwar noch 4 Leute sind, aber keinerlei Nightkill haben und z.B. ein Sniperkill heute viel mehr bringen würde, da es genug confirmte Spieler gegen die Illuminaten gäbe, gesetzt alle Killrollen wären schnellstmöglich tot. Macht am meisten Sinn wenn er Sniper ist bei der Behauptung, was dann die ohnehin existente Vermutung meinerseits noch untermauert.
    Wenn ich Day1 viel beitrage, bin ich Evil weil ich provoziere. Wenn ich Day1 wenig beitrage, bin ich Evil weil ich mich so zurückhalte. Wenn ich Day1 durchschnittlich Poste, bin ich Evil, weil ich Day2 mehr Zeit hab.

    *facepalm*

    Bock habe ich btw immer, weil ich mich wenn ich keinen Bock habe garnicht erst anmelden würde. Die Frage ist immer nur: WIEVIEL ZEIT habe ich neben dem Vollzeit arbeiten gehen denn? Ist Freitag Abend und ich habe aktuell außer Magic am PC zocken und Musik hören wenig vor also leiste ich meinen Beitrag weil ich grade Zeit hab. Ist also echt ein super read von dir.

    Wo ist es nicht wahr, dass Illus und Flöti Primetarget sind?

    Sind 16 Leute, heute einen gemurked und 2 in der Nacht (sofern nicht Wölfe und Sniper gleiches Ziel haben) + Killtrank von Morder = Morgen leben nurnoch 12 Spieler.

    Sollten das 4 Illuminaten sein, dann haben sie schon fast ne Mehrheit sobald sie auf nen Vote der von nem Nicht-Illu ausging mitziehen. Selbiges mit dem Flöti: Die die enchanted wurden stehen auf keiner Prioritätsliste, ergo könnte der Flötist morgen mit 12 Lebend 4 enchanted = 2-4 Nights to go da stehen, wenn weiterhin Lynch+Snipe+Wolf am Start sind. Sind also durchaus reale Gefahren die du entweder nicht siehst oder verharmlost.

    Um als Sniper zu gewinnen braucht man noch DEUTLICH länger, ergo finde ich deinen letzten Absatz Bullshit. :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ich find Jan und apo hängen zusammen, ich biete mich an für infos zu sterben, er sucht sich outrage aus votet ihn an, ich provozieren ihn und sagt, dass ich mit outrage gemeinsame Sache mache, hat oder bleibt auf outrage.

    Angst vor den evtl. Konsequenzen?

    In kurzen Worten , finde apo und Jan sind in einem Team, in einem Team was nicht gleich dem von EvilMuffins ist, ^^^^^ kann auch noch dazu gehören, muss aber nicht, versucht mit dem Vote auf Outrage das Feld zu splitten, um Jan aus seiner Situation zu holen.

    Ich finde Outrage zu eher Town, muss aber nicht sein, wenn apo stimmen bekommen würde, würde ich dannach dran sein, aber bloß nicht davor auf mich gehen.

    So schätze ich die Situation ein, warum App nicht mich angeht, er muss erst einen Erfolg auf weisen, den erhofft er sich bei outrage.
  • @Apocalypso

    Völliger Blödsinn:

    Geht doch nicht darum, wie lange der Sniper braucht um zu gewinnen (am längsten, ist klar), sondern darum, dass jede Nacht weiter 2 Leute sterben, bei den Illus alone aber gar keiner. kannste dann runterspielen, sofern genug confirmte da sind. Mb nicht 100% safe, je nachdem wie früh/spät wir die killrollen finden, aber zumindest mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit+Lynchinfos im Hintergrund.

    Wie kann man das nicht sehen?

    Flöti Primetarget seh ich gerade ehrlich gesagt auch noch nicht, sind derzeit 2 (!!!) Leute verzaubert, die beide unconfirmt sind. Da müsste man schon ultraviel Pech haben, zumal die Nightkillrollen gegenwärtig ja auch noch da sind und den Flötiwin verhindern könnten (+die Illuminaten, die halt mit ihren Checks auch noch den Flöti finden können und im Notfall halt wen opfern und den verpfeifen um das Game nicht zu throwen)

    Sehe bei deiner Rechnung (morgen mit 12 Spielern) keine Illuminatenmehrheit in irgendeiner Form gefährlicher sein, als wenn die Nightkills uns jetzt nach und nach die geouteten abräumen.

    Davon abgesehen werden die Illus ja maximal einmal alle 4 gemeinsam einen Train fahren, wenn sie sich absolut sicher sind zu gewinnen, da es ansonsten viel zu easy Infovergabe ihrerseits an die Town ist, wenn sie obvious trains fahren, zumal Wölfe mit ihrer Mehrinfo ja im Notfall auch noch eine erhöhte Chance haben, zu wissen wer die Illus sind.
  • Hab dich eigentlich nicht als unflexiblen Starrkopf in Erinnerung, der bei anderer Priorisierung die noch dazu begründet ist so steilgeht.

    Wirkt mir alles sehr komisch lieber Kolibri :wave:

    Selbst wenn du anderer Meinung bist als ich ist es trotzdem wertvoll fürs Team wenn ich meine Sicht der Dinge darlege oder nicht?

    Als ob die Nightkillrollen pro Town spielen bevor es richtig eng für sie wird und solange Hexe und Inqui noch alive sind. Da nehmen sie lieber die Odds, dass sie gegen nen Flöti oder Illus verlieren.

    Sniper finden ist immer nice to have aber die Illuminaten beziehen ihre Power aus ihrer Anzahl, weswegen wir heute oder morgen da einen finden sollten. Wenn wir Sniper nicht heute kriegen, dann kann er uns unter Umständen sogar noch von Nutzen sein in den kommenden Nächten, weil er und die Wölfe dann anfangen mehr random zu schiessen, weil sie mehr Angst vor Illu und Flöti haben müssen.

    Würde ich zumindest so machen, wenn ich in deren Schuhen stecke.


    Vorsicht, der vorangegangene Text kann unter Umständen die Meinung eines biertrinkenden Bürgers enthalten :beer: :friends: :beer:
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Xephas schrieb:

    Ich find Jan und apo hängen zusammen, ich biete mich an für infos zu sterben, er sucht sich outrage aus votet ihn an, ich provozieren ihn und sagt, dass ich mit outrage gemeinsame Sache mache, hat oder bleibt auf outrage.

    Angst vor den evtl. Konsequenzen?

    In kurzen Worten , finde apo und Jan sind in einem Team, in einem Team was nicht gleich dem von EvilMuffins ist, ^^^^^ kann auch noch dazu gehören, muss aber nicht, versucht mit dem Vote auf Outrage das Feld zu splitten, um Jan aus seiner Situation zu holen.

    Ich finde Outrage zu eher Town, muss aber nicht sein, wenn apo stimmen bekommen würde, würde ich dannach dran sein, aber bloß nicht davor auf mich gehen.

    So schätze ich die Situation ein, warum App nicht mich angeht, er muss erst einen Erfolg auf weisen, den erhofft er sich bei outrage.
    Weil ich das einfordere, was ich bereits gestern angesagt hab, bin ich also auch verdächtig?

    Hab gestern gesagt, dass ich bei den Braun-Votern fishy stuff vermute und bin deswegen auf Morder. Der einzige von den braun-Votern der irgendwie hängbar ist ist outrage. Daher habe ich den aufgeführt. Wenn ihr euch gegenseitig in Posts Dicke Rauten gebt, dann sehe ich da schon zusammenhänge.

    Wo ich mit Jan hängen soll (der AFK ist) verstehe ich nicht. Nur weil ich ne alternative zum ez-train biete bin ich also evil? KK. Lasst mal in Zukunft einfach den ersten umholzen der genannt wird. Calle an Day3 dann im ersten poste einen Lynch auf Buktus und jeder der nicht mitzieht ist Evil? wtf ist das für eine logic Boi :argue: :golly: :wall:

    Beim ersten mal hab ich dir sogar noch credit dafür gegeben, dass du dich murken lassen willst, aber wenn man das öfters wiederholt, wirkt es immer mehr shady shady no no gud.

    Warum ich nicht dich angehe? WEIL ICH KONSEQUENT BIN.

    Wenn du aber unbedingt an den Pranger willst bitte. Bist hoffentlich kein Bürger der einfach nur debil spielt :shoot: :shakinghead:
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apo.
    Wenn wir heute einen illuminati finden ist das erstmal nicht schlecht , aber vmtl sterben dann heute zwei confirmte. Wir verliert 2 stimmen, illu eine.
    Wenn wir den sniper finden, verliert wir 1 und illu 0. Kommt erstmal aufs selbe raus, aber schon einen nacht mehr und und der sniper kill hat sich mehr gelohnt.
  • Orc3 schrieb:

    Apo.
    Wenn wir heute einen illuminati finden ist das erstmal nicht schlecht , aber vmtl sterben dann heute zwei confirmte. Wir verliert 2 stimmen, illu eine.
    Wenn wir den sniper finden, verliert wir 1 und illu 0. Kommt erstmal aufs selbe raus, aber schon einen nacht mehr und und der sniper kill hat sich mehr gelohnt.
    Ist korrekt, aber jetzt sag mir mal wie du aus den 16 (-Morder -Yarox -Dieter -Buktus -Trayjay), sagen wir 11 den Sniper picken willst?

    Die Odds, dass wir Town versägen sind halt ungleich höher und dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus, wenn mich nicht alles täuscht.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: