Chaoswerwolf #2 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaoswerwolf #2 - Tag #4

    Stumm standen einige der Matrosen um den Leichnam ihres Kapitäns. Er hatte sich keinem anvertraut sondern die ganze Schuld in sich hineingefressen. Nur sein Abschiedsbrief ließ sie erahnen, welche Selbstzweifel er im Bezug auf brauns Tod hatte. Trayjay ergriff das Wort:
    "Da Buktus mich in seinem Abschiedsbrief zum neuen Kapitän ernannt hat, bestimme ich nun, dass wir alle ihm zu ehren unsere Tabaksvorräte nutzen, um gemeinsam eine Wasserpfeife auf Buktus zu rauchen!"
    Zustimmendes Gemurmel machte sich breit. Da es keinen Rum mehr gab, klang der Vorschlag gar nicht so schlecht um ein bisschen die Sorgen zu vergessen...

    Stunden später, als das gesamte Schiff in dichten Nebel gehüllt war, fühlte sich Kolibri wie ein kleiner Vogel, frei und unbeschwert. Darum fiel es ihm überhaupt nicht auf, dass er verfolgt wurde. Als er sich über die Reling lehnte, um die Nase in den Fahrtwind zu strecken, reichte seinem Verfolger schon ein kleiner Schubs und Kolibri fiel unbemerkt von den anderen Matrosen in die raue See...


    Es ist
    Kolibri, ein Illuminat
    gestorben.


    Trayjay ist der neue Kapitän.



    Regeln


    Chaoswerwolf #2


    Regelwerk


    Townfeindliche Rollen (7)
    Jede Gruppe gewinnt für sich. Die Wölfe dürfen sich nur Nachts austauschen, die Illuminaten nur am Tag.

    4 Illuminaten
    Gewinnen indem nur noch Illuminaten leben. Haben einen Check am Tag.
    3 Wölfe
    Gewinnen indem nur noch Wölfe leben. Haben einen Kill in der Nacht.

    Neutrale Rollen (3)
    Jede Rolle gewinnt alleine.

    Der Flötenspieler
    Verzaubert 2 Mitspieler pro Nacht. Sind alle Mitspieler verzaubert, hat der Flötenspieler gewonnen. Der Flötenspieler kann sich nicht selbst verzaubern.
    Der Sniper
    Hat einen Kill in der Nacht. In der Deckung der Nacht ist er von keinem Ziel zu töten und wacht am nächsten Morgen unbeschadet auf.
    Der Kopfgeldjäger
    Nennt zu Beginn des Spiels 4 Personen. Wenn nur noch der Kopfgeldjäger und Spieler die auf seiner Liste stehen leben, gewinnt der Kopfgeldjäger sofort. Immer wenn eine Sonderrolle jemanden tötet, wird der Mörder auf die Liste des Kopfgeldjägers gesetzt (gilt NICHT für Wölfe, aber für Hexe, Inquisitor und Sniper). Die Liste ist für den Kopfgeldjäger jederzeit einsehbar.

    Die Town (10)
    Die Town gewinnt, wenn keine Townfeindlichen und auch keine neutralen Rollen mehr leben.

    1 Seher
    Bekommt einen Check pro Nacht, sobald ein Wolf oder ein Illuminat gestorben ist. Bekommt explizit die Rolle des Checks gesagt.
    1 Hexe
    Hat einen Killtrank. Sobald Sie diesen in der Nacht auf einen Spieler geworfen hat, bekommt Sie zu Beginn der nächsten Nacht einen Heiltrank. Die Hexe kann nie mehr als einen Heiltrank und einen Gifttrank gleichzeitig haben.
    1 Inquisitor
    Hat einen goldenen Schuss, welchen er zu jedem Zeitpunkt (VERDECKT ÜBER EIN UNTERFORUM) einsetzen kann. Trifft er eine nicht-townfreundliche Rolle überlebt der Inquisitor, das Ziel stirbt. Der Name des Inquisitor wird in der Todesnachricht nicht genannt. Trifft er eine townfreundliche Rolle stirbt er selbst. In diesem Fall wird das potenzielle Opfer nicht genannt und überlebt.
    2 Alte
    Stirbt einer der Alten durch einen Lynch oder wird von einer Town-Sonderrolle getötet, verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Kraft.
    1 Apotheker
    Stirbt der Apotheker durch die Werwölfe oder den Sniper, wird die Anzahl der goldenen Schüsse des Inquisitors auf 1 gesetzt. Die Hexe erhält den Trank den Sie derzeit nicht hat, hat Sie keinen Trank mehr erhält Sie beide Tränke.
    Wird der Apotheker durch eine Town-Rolle getötet, verliert die Hexe alle Tränke und der Inquisitor verliert seinen Schuss.
    1 Jüngling
    Kann sich opfern um ein Leben in der Nacht zu retten. Ist sein Ziel ein Wolf oder ein Illuminat, übernimmt der Jüngling (anstatt zu sterben) die Rolle (und das eigentliche Opfer stirbt).
    shoutout an @LerYy
    3 Bürger

    1 Bürgermeister
    Ist keine eigene Rolle!
    Wird von allen Spielern gewählt. Bei Vote-Gleichstand entscheidet der Bürgermeister wer gelyncht wird. Sollte der Bürgermeister keinen gültigen Vote abgeben, stirbt er nach dem regulären Lynch und vor dem Beginn der Nacht. Der Tod des Bürgermeisters zählt in diesem Fall als Tod durch eine Town-Rolle. Wenn der Bürgermeister stirbt muss er das Amt an einen Spieler seiner Wahl weitergeben.


    Weitere Regeln:




    1. Der/die Spieler mit den wenigsten oder zweitwenigsten Posts des Tages haben am nächsten Tag keinen gültigen Vote.
    Wer über keinen gültigen Vote verfügt kann dennoch abstimmen, seine Stimme zählt aber nicht zum Ergebnis hinzu. Es wird nach erfolgtem Lynch bekanntgegeben wessen Stimme ungültig war.

    2. Alle Aktionen in der Nacht werden gleichzeitig mit Beginn des Tages ausgeführt. Ausnahme bildet der Inquisitorkill. Dieser verhindert jegliche Kills des Targets (zB Hexe, Solowerwolf) und Checks, wenn er zeitlich vor Beginn des nächsten Tages gemacht wurde.

    3. Votes können nicht zurückgenommen werden (Wer an einem Tag einen Vote abgegeben hat, kann sich nicht mehr enthalten).
    Das Voteziel darf weiterhin jederzeit geändert werden.


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Flötenspieler
    2. Seher
    3. Sniper
    4. Wölfe
    5. Jüngling
    6. Hexe
    Ausgeführt wird alles gleichzeitig, aber z.B. der Sniper wird erst gefragt wen er töten will sobald ich den Sehercheck bearbeitet hab.




    Der Tag endet nach
    - Einem vorzeitigen Lynch durch absolute Mehrheit.
    - Dem vorgegebenen Zeitlimit, mindestens 24 Stunden. In diesem Fall wird der Spieler mit den meisten gültigen Votes getötet.
    - Sind alle Stimmen abgegeben, endet der Tag und es wird mit einfacher Mehrheit gelyncht (ggfs. muss der Kapitän entscheiden).
    - Auch wenn der Lynch noch unconfirmed ist, dürfen keine Posts mehr getätigt werden.

    Die Nacht endet
    - Nachdem alle Aktionen ausgeführt worden sind
    - Nach dem vorgegebenen Zeitlimit, (mindestens 24 Stunden)


    Wenn ihr Rechtschreibfehler korrigiert haben wollt, schreibt mir in eurer Rollen-PN was geändert werden soll, dann entscheide ich ob das in Ordnung ist oder nicht UND werde es dann selbst editieren.
    -> Wenn weiterhin editiert wird, gibt's zuerst ne Verwarnung und dann nen Modkill.
    -> Wenn das jetzt als Einladung verstanden wird mich mit Unsinn zu nerven und ne großangelegte "Lass shrodo mal ne Million Posts editieren"-Kampagne zu starten, werde ich auch verwarnen und dann Modkillen.



    Wenn ihr Fragen habt die ihr als PN am mich stellen wollt, nutzt dafür bitte eure Rollen-PN. Alles was nicht in der Rollen-PN steht und das Spiel betrifft werde ich ignorieren.







    Der Tag #4 geht bis spätestens Mittwoch, 12.07.2017, 23:00 Uhr
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Yarox der alte
    Trayjay Inquisitor
    dieter Apotheker


    Orc3
    Xephas
    EvilMuffins
    boobold
    Outrage
    Apocalypso
    Kyuzo


    Rest hat sich als Bürger geoutet, über Reihenfolge kann/sollte man diskutieren, will nur erstmal alles ordentlich festhalten.
    2 Illuminaten
    1 Wolf
    1 Sniper
    3 Bürger


    Erstmal: sau nice das nur einer die Nacht gestorben ist und es keiner unserer confirmten war. Ich raff nicht wieso Buktus gestorben ist, nehme an das es ein Modkill war aber das steht da leider nirgendwo explizit.
    Da jetzt schon wieder nur einer gestorben ist gibts eig nur 2 szenarien:

    Wolf+Sniper haben 2mal dasselbe Ziel gewählt
    Wolf+Sniper haben 1mal dasselbe Ziel gewählt und der Wolf kennt die Identität des Snipers.
    Beides gut für uns, aber schonmal wertvoll im Kopf zu behalten.

    Ich hab ne Liste gemacht wer wann geoutet hat fürs Bürgertum, kommt gleich noch hinterher
  • shrodo schrieb:


    1 Bürgermeister
    Ist keine eigene Rolle!
    Wird von allen Spielern gewählt. Bei Vote-Gleichstand entscheidet der
    Bürgermeister wer gelyncht wird. Sollte der Bürgermeister keinen
    gültigen Vote abgeben, stirbt er nach dem regulären Lynch und vor dem
    Beginn der Nacht. Der Tod des Bürgermeisters zählt in diesem Fall als
    Tod durch eine Town-Rolle. Wenn der Bürgermeister stirbt muss er das Amt
    an einen Spieler seiner Wahl weitergeben.

    hab aber auch nicht dran gedacht und es erst hinterher gelesen. finds reichlich retarded btw.
  • Ist ja nicht so als hätte man Buktus nicht dazu aufgefordert mal was zu maken ^.^
    Immerhin hat der Wolf noch was gutes bei Kolibri gefunden.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • !Planke boobold

    Apo 1 (Xephas)
    boo 1 ( Yarox)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ahoi ihr landratten. Einen stillen Kapitän brauchten wir nicht.

    Boo. Deine schuld. Ich hab dir doch gesagt das du mit deiner pfeife alleine rauchen sollst und keinen anderen mitrauchen lassen.
    Argh!

    Ich hatte versucht Buktus deswegen was sagen zu lassen. Aber er wollte ja nicht hören.

    Ich glaube die Wölfe haben jetzt den sniper gefunden. Anders kann ich mir nicht erklären warum nur einer stirbt. Und ich hoffe ihr kommt nicht auf die Idee mich zu lynchen weil ich noch lebe. Obwohl confirmed.


  • wäre bei jedem außer boobold dabei. apo/outrage seh ich auch eher safe

    verdächtige xephas (eher illu statt wolf), orc3 (illu), kyuzo (eher wolf/sniper statt illu) und evil muffins (auch eher wolf/sniper).


  • kleine voteanalyse. schwarz bedeutet, dass die person tot war. grau bedeutet, dass die person trotz möglichkeit dazu nicht gevoted hat.

    paar hypothesen dazu:
    • Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.
    • Apo ist evil. voteverhalten ist komplett random und sein postverhalten ist genauso erratisch wie bei der anderen runde, als er wolf war.

    • die illuminaten haben an tag 2 nicht für Jan gevoted. Auf Kolibri traf das zu. außerdem noch auf Kyuzo, Orc3 und Outrage.


    mit apo lynch dürften wir den sniper oder wolf treffen, also definitiv der richtige call für den heutigen tag.

    und wehe ihr kommt mir wieder mit eurem bullshit an, ich solle mich selbst nicht safe als bürger callen. der vote ist hoffentlich nicht dein earnie, @Yarox.
  • Bürgerclaimzeitpunkt

    Orc3 Tag 2 Seite 7
    Xephas Tag 2 Seite 3
    EvilMuffins Tag 2 Seite 3
    boobold Tag 1 Seite 1
    Outrage Tag 2 Seite 4
    Apocalypso Tag 1 Seite 11
    Kyuzo ??? finde literal nix, bin sogar von seinem Profil durch alle posts gegangen. @Kyuzo bitte poste mal, du müsstest es ja wissen.

    dieter hatte zwischenzeitlich auch geclaimed, ich rechne ihn raus zur übersicht. kolibri und ^^^^^ ebenso weil tot und Lügner.


    Würde ehrlich gesagt erstmal orc3 lynchen, die Chance das er wirklich ein Bürger ist, ist einfach verschwindend gering. Hab apo noch aufm Schirm aber da kommt später noch ein post, posts zusammenstellen doch anstrengender als gedacht
  • Warum Trayjay als Inquisitor nicht gemacht wurde diese Nacht versteh ich nicht. Außerdem ist mir komplett schleierhaft, wie Sniper und Wölfe unabhängig auf Kolibri kommen. Einziges Argument könnte sein doch recht gutes Standing gestern gewesen sein, was ihn mit viel Aktivität ins Lategame gecarried hätte. Da so ein call nur von sehr guten Spielern gemacht wird, vermute ich den Sniper auf einem solchen.

    Warum Xephas mich schon wieder ankacken muss wie ein Kindergartenkind und warum es auf diese Art und Weise passiert ist mir schleierhaft, glaube da mittlerweile aber nichtmehr an einen schlechten Townspieler. Wäre er pro-Town dann hätte er das mittlerweile eingesehen. Sucht jetzt einfach den EZ Train auf einen der konsesfähigen aber aktiven Spieler, weil ihm die Muffe geht.

    @EvilMuffins afaik haben sich Kyuzo und Orc3 nicht als Bürger geoutet, kann aber auch sein, dass ich das überlesen habe und es im Gewühl untergegangen ist.

    Apocalypso schrieb:

    EvilMuffins schrieb:

    Hier nochmal der letzte Votecount von gestern, habs von shrodo copypasted:

    Jan: 7 (morder, xephas, boobold, dynamit dieter, evilmuffins, buktus, chrismiles)
    outrage 2: (apocalypso, ^^^^^)
    ^^^^^ 5: (outrage, kolibri, orc3, yarox, trayjay)

    Aufdröselung nach Farben:
    grün = geoutet+Sonderrolle ohne gegenouting
    gelb = geouteter Bürger
    rot = evil
    weiss = habe nix gefunden/übersehen

    Glaub kolibri hat sich irgendwann geoutet, hab jetzt aber nix gefunden, anyone?
    Also nach der Aufstellung würde ich dann ja entweder ^^^^ Kolibri kyuzo oder orc3 killen.
    Unter den geouteten Bürgern sollten die 3 echten sein und alle noch lebenden Townsonderrollen sind afaik glaubwürdig geclaimed (bis auf das Patt bei den 3 alten)

    2 Alte: Buktus, Yarox,
    Apother: Dieter (kann noch gelogen sein)
    Hexe (tot): Morder
    Seher (tot): Braun
    Inquisitor: Trayjay (Vergleichsweise glaubhaft, kann auch Lügner sein)

    5/3 Bürger: Apo, Muffins, Outrage, Boobold, Xephas -> 2 Lügner

    Bleiben ja nurnoch:

    3x Illuminat
    1x Sniper
    2x Wolf

    die sich auf @^^^^^ , @Kyuzo , @Orc3, @Kolibri und die 2 Lügner von oben verteilen.

    Würde also da heute mal ansezten und ggf. die Votes von Day1+2 von oben genannten angehen. Da die so komplett unterm Radar laufen werden die sicher nicht in der Nacht gemurkt. Wäre da durchaus für zu haben.

    Jeder der dafür Argumentiert jetzt den Lügner unter den Bürgern zu suchen und damit ne 3/5 Chance auf Townkill zu nehmen ist für mich Feindlich, macht zum aktuellen Zeitpunkt garkeinen Sinn.

    Ansonsten sollten sich alle oben genannten mal hier aktiv positionieren!
    Das war meine Kernaussage am gestrigen Tag und mit 2/4 calls lag ich richtig.

    Würde daher an dieser Stelle also entweder mit Kyuzo oder Orc3 weitermachen. Vermutlich ist aber keiner von den beiden Sniper sondern da steckt Wolf/Illuminat mit drin.

    Mit 2 Illus 1 WW und 1 Snibur sind wir aktuell super aufgestellt bei den ganzen confirmten Leuten.

    Auch wenn es mich in den Fingern juckt einfach auf Xephas zu gehen, weil bemiggelt as fuck werde ich das tunlichst unterlassen fürs erste. Müsste ich raten welcher der 5 Bürger von Tag 1/2 die bösen sind wären es aber Xephas und boobold. Letzterer viel zu still und lässt es einfach so plätschern, außerdem würde ich ihm das weitersehen als Sniper und somit den kill auf Kolibri durchaus zutrauen.

    !kill Kyuzo


    Killcount:

    Apo 1 (Xephas)
    boo 1 ( Yarox)
    Kyuzo (APO)


    Apendix:

    Was mir gerade noch einfällt:

    Das wahrscheinlichere Szenario ist doch folgendes: Sniper ist auf Kolibri gegangen in der Annahme, dass die WW save Trayjay (Inquisitor) murken. Entweder sind die WW doch auf wen anders und haben den Sniper erwischt (möglich) oder Trayjay ist Sniper und hat Inquisitor nur gefaked (auch möglich). Dass eine der Parteien nicht gekillt hat oder beide auf Kolibri glaube ich eher nicht. Für ersteres Szenario sollte man noch überlegen, wer den Wölfen gestern gefährlich geworden sein könnte und daher potentieller sniper ist, für das zweite Szenario sollte man sich Trayjay mal genauer anschauen.

    In jedem Fall hat der Sniper vermutlich Kolibri gemurkt und wir sollten daher gucken wen Kolibri gestern besonders im Blick hatte um evtl. Rückschlüsse auf den Snibur ziehen zu können.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apo, meinst du nicht in der ganzen Zeit hätte ein gegenouting kommen sollen? Und wenn nicht dann doch schießen müssen auf mich?
    Bist Grade auf die nicht Town Seite gewechselt für mich.
    Meuterei den neuen Kapitän im Auge zu behalten!
  • Wenn ich heute sterben sollte weil sich ne Mehrheit findet bin ich super fine damit.

    Verlange dann aber von meinen Townbrudis, dass sie sich morgen (wenn bei mir Bürger confirmed steht) die Mühe machen sämtliche von mir gedroppten Infos der letzten Tage aufzuarbeiten und zu berücksichtigen, damit wir das Game ez gewinnen. Lasst euch dann nicht verarschen und in die Irre führen, wir haben das Game fast im Sack :)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apo hat indirekt ^^^^^ versucht raus zu halten,
    gestern hat dann endlich auch mal Kolibri Meinungstext von sich gegeben, aber hinter Apo's Rücken, sprich erst als ich wieder Druck auf Apo aufgebaut habe,
    in dem ich eine Anspielung auf sein Voteverhalten gemacht habe und er drauf angesprungen ist, hat er sich mal richtig zu Wort gemeldet und gegen mich und Boobold Stimmung gemacht.

    Jetzt ist Kolibri unter der Erde, ich vermute es sollte mehr Stimmung gegen mich gemacht werden in dem Kolibri stirbt und ich einer seiner Hauptverdächtigten bin.

    Meine momentane Theorie, Versuch nachher noch bisschen zu schauen, bevor ich übereilt Handel.