Chaoswerwolf #2 - Tag #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaoswerwolf #2 - Tag #5

    "So langsam dünnt es sich aus. Jetzt sind wir nur noch 7 und die Gefahr wird von Tag zu Tag größer. Keine Ahnung wie wir das durchstehen sollen" denkt sich Orc3 während er die Leichen seiner beiden Freunde betrachtet. Von hinten nähert sich ihm EvilMuffins, klopft ihm auf die Schulter und muntert ihn auf: "Lass den Kopf nicht hängen! Von Tag zu Tag steigen doch die Chancen alle Bösen zu erwischen und selbst wenn nicht; Was soll zum Beispiel ein einziger Werwolf an Bord eines Schiffs tun? Er würde hier doch auch nur jämmerlich verhungern." Orc3 schaut ihn daraufhin nur entgeistert an, schüttelt den Kopf und gibt sich weiter seiner Melancholie hin..


    Heute Nacht sind

    Yarox, ein Alter
    und
    Dynamit Dieter, der Apotheker
    gestorben.


    Ab Morgen sind alle Votes gültig, heute noch nicht.


    Spielerliste

    @Orc3
    @Xephas
    @EvilMuffins
    @boobold
    @TrayJay
    @Outrage
    @Apocalypso
    Spoiler anzeigen



    Der Tag #5 geht bis spätestens Donnerstag, 13.07.2017, 20:00 Uhr
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • shrodo schrieb:

    Ab Morgen sind alle Votes gültig, heute noch nicht.
    Die Voteregel ist seit gestern aufgehoben korrekt? hast du ja auf den letzten Seiten erwähnt.

    Okay, dann bleibt ja heute viel Zeit für diskutieren, hab ne txt Datei am start:


    Erstmal vorneweg:

    Bin wie gesagt bereit für das Dorf zu sterben und schon dankbar das ihr mir geglaubt habt und den Illuminaten nicht ein freilos gebt.
    Hab jetzt gestern nochmal drüber nachgedacht, am Anfang halt im Affekt angepisst reagiert weil ich das nicht ganz verstanden habe,warum Kyuzo sich als vorletzter Illuminat Outet
    und dabei nicht nen Wolf oder Sniper sondern nen Bürger umbringen will.

    Dachte zuerst er ist halt Wolf/Sniper und will den kill von sich runter oder Illuminaten wollen Zeit gewinnen damit die Evils Sonderrollen killen.

    Mittlerweile versteh ich warum ich angeklagt wurde, es spricht einfach so unglaublich viel gegen mich das ich extrem einfach zu glauben bin:
    - Hab nicht gegen ^^^^^ gevoted
    - Bin ein früh geouteter Bürger der darauf plädiert die späten zu killen (da waren bisher 2 Illus drin)
    - Andere Ziele (Apo, Outrage, Orc3, Xephas) sind im Moment mehr unter Beschuss, ich war eigentlich bei vielen nicht der Top1 Bürger zu sterben vor dem Outing
    - Illuminaten konnten als Kyuzo schon 4 votes hatte davon ausgehen das sie Solo spielen müssen --> Alle Sonderrollen müssen sterben

    Hier stellen sich dann 2 Szenarien auf:

    - Wir hätten mich statt kyuzo gekillt und sie wären mit noch 2 Illus gegen 5 Restspieler in den nächsten Tag, evtl stirbt einer in der Nacht. Dann müsstet ihr ja Kyuzo für seine Lügen killen auf Verdacht hin er ist Wolf/Sniper.
    Am Tag drauf spielen sie dann 1 Illu vs 1 Bürger vs 1 Wolf vs 1 Sniper oder 1 Illu vs 2 Bürger vs 1 Sniper (evtl überlebt einer mehr die Nachtkills)
    Das wäre noch definitiv gewinnbar für Illus.
    - Ihr killt mich heute und sie können mit 1 Illu gegen 2 Bürger/Sonderrolle gegen 1 Wolf gegen 1 Sniper zu spielen. Oder ein Bürger mehr wenn sich die Nachtkills wieder doppeln.

    tl;dr: Die Illus outen natürlich erstmal nen Bürger da sie mit 3 Sonderbürgern am Leben die Evils dringend brauchen um alle 3 umzubringen, wenn an dem Tag wirklich ein Wolf/Sniper gestorben wäre wäre es extrem unwahrscheinlich das es zeitlich noch reicht.
    Alles was Kyuzo wollte war Zeit, sein Tot hat schonmal welche gebracht - mich heute lynchen könnte das Ende der town sein, wie von Illus geplant.


    Bin jetzt davon ausgegangen das heute Nacht 2 sterben und das ist ja auch eingetreten.
  • Mhhh hätte schlimmer sein können, aber auch besser,

    TrayJay stirbt und gibt Yarox die Kapitän Rolle,
    wäre mein Alptraum gewesen, darum habe ich auch Apo so stark hervorgehoben, dass er Bürger sein muss, was ich auch glaube,
    zwar kein so toller, wie er sich darstellt, aber ein Bürger und somit eine Alternative für den Kapitänsposten, darauf muss ich nun persönlich vertrauen.

    Ich erwähne es mal, weil Dieter meinte direkt danach, dass er mich unter der Erde sehen möchte, falls er stirbt, ich wollte das Fass nicht am letzten Tag aufmachen, stünden lieber die Nacht abwarten und hoffen, dass Worst Vase nicht eintritt.

    So dass mal am Rande, als vorausschauender Bürger.

    Boobolds zweiter Kritiker ist gestorben, mir gefiel das verhängten von ihm auch nicht an Tag 3, daher bin ich sehr stark dafür was an dem Gericht dran ist, ob hier wir unseren An Oper haben.

    Am dritten Tag hast du mir viel zu stark dieses "Wir" Gefühl versucht aufleben zu lassen, außerdem decken sich meine und deine "Profil" zu sehr, was mich misstrauisch macht, was sagst du dazu, @boobold?
  • Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wieder nur einer stirbt, wobei die Chance dafür ja eigentlich immer größer wird.
    Hab btw keinen vote mit nur einem Post gestern. Da Yarox gestorben ist, sollten wir mal schauen für wen das noch gilt.

  • Outrage schrieb:

    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wieder nur einer stirbt, wobei die Chance dafür ja eigentlich immer größer wird.
    Hab btw keinen vote mit nur einem Post gestern. Da Yarox gestorben ist, sollten wir mal schauen für wen das noch gilt.
    Laut shrodo Tag 4 Seite 7 ist die Regel heute tatsächlich noch in Kraft.
    Bedeutet also das nur 5/7 voten können.
  • ich möchte nochmal meine gestrige hypothese emphasizen:

    boobold schrieb:


    • Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.

    einer dieser 3 ist zu 100% der letzte werwolf. obendrein besteht bei Apo noch die doppelchance, dass er der sniper ist. sein voteverhalten war an tag 2 und 3 komplett random, er hat häufiger als jeder andere noch während des laufenden tages seine stimme geändert, er postet die ganze zeit (projizierend und tongue-in-cheek), wie andere leute der sniper seien und lobt Morder für den kill von ChrisMiles mit "gut gesniped" und er hat, nachdem ich gestern sein erratisches postverhalten angesprochen habe, wieder einmal sein postverhalten komplett geändert.

    killpriorität ist für mich daher: Apo > Xephas > EvilMuffins. Xephas vor Muffins, weil dieter ersteren auch im verdacht hatte. die ganze geschichte mit dem kyuzo-check fand ich arg fishy (oder möchte der letzte illuminat sich vielleicht outen?)

    folgerichtig und damit nicht wieder ein anderer zug abfährt:

    !lynch Apocalypso
  • boobold schrieb:

    ich möchte nochmal meine gestrige hypothese emphasizen:

    boobold schrieb:


    • Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.

    einer dieser 3 ist zu 100% der letzte werwolf. obendrein besteht bei Apo noch die doppelchance, dass er der sniper ist. sein voteverhalten war an tag 2 und 3 komplett random, er hat häufiger als jeder andere noch während des laufenden tages seine stimme geändert, er postet die ganze zeit (projizierend und tongue-in-cheek), wie andere leute der sniper seien und lobt Morder für den kill von ChrisMiles mit "gut gesniped" und er hat, nachdem ich gestern sein erratisches postverhalten angesprochen habe, wieder einmal sein postverhalten komplett geändert.
    killpriorität ist für mich daher: Apo > Xephas > EvilMuffins. Xephas vor Muffins, weil dieter ersteren auch im verdacht hatte. die ganze geschichte mit dem kyuzo-check fand ich arg fishy (oder möchte der letzte illuminat sich vielleicht outen?)

    folgerichtig und damit nicht wieder ein anderer zug abfährt:

    !lynch Apocalypso

    boobold schrieb:

    ich möchte nochmal meine gestrige hypothese emphasizen:

    boobold schrieb:


    • Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.

    einer dieser 3 ist zu 100% der letzte werwolf. obendrein besteht bei Apo noch die doppelchance, dass er der sniper ist. sein voteverhalten war an tag 2 und 3 komplett random, er hat häufiger als jeder andere noch während des laufenden tages seine stimme geändert, er postet die ganze zeit (projizierend und tongue-in-cheek), wie andere leute der sniper seien und lobt Morder für den kill von ChrisMiles mit "gut gesniped" und er hat, nachdem ich gestern sein erratisches postverhalten angesprochen habe, wieder einmal sein postverhalten komplett geändert.
    killpriorität ist für mich daher: Apo > Xephas > EvilMuffins. Xephas vor Muffins, weil dieter ersteren auch im verdacht hatte. die ganze geschichte mit dem kyuzo-check fand ich arg fishy (oder möchte der letzte illuminat sich vielleicht outen?)

    folgerichtig und damit nicht wieder ein anderer zug abfährt:

    !lynch Apocalypso
    Gebe zu bedenken, dass ich an Tag 2 ^^^^^ gecalled (Seite 6), weil er direkt auf die Apo Anschuldigung (Seite 5) gegen mich aufgesprungen ist, ohne viel beizutragen. Das war zu dem Zeitpunkt wo ich mich bereits geoutet hatte (Seite 4).
    Fände ich sehr plump, wenn das ein Wolfsplay gewesen sein soll.

  • boobold schrieb:

    boobold schrieb:


    • Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.

    killpriorität ist für mich daher: Apo > Xephas > EvilMuffins. Xephas vor Muffins, weil dieter ersteren auch im verdacht hatte. die ganze geschichte mit dem kyuzo-check fand ich arg fishy (oder möchte der letzte illuminat sich vielleicht outen?)
    Der letzte Illuminat hat sich gestern bereits geoutet und heißt Orc3, weil er zeitgleich mit Kyuzo in Post 45 und 46 Muffins blamed. Waren zu doof sich vorher intern abzusprechen und wollten sich wechselseitig safen. Wurde gestern auch so bestätigt.

    Was es da noch zu vermuten gibt weiß ich nicht.

    Trotzdem müssen wir Orc3 heute noch nicht töten, weil es noch nen Wolf und Sniper zu holen gibt.

    Mach mich jetzt auf den Weg nach Hause und werde dann nochmal ausführlicher und mit Zitaten posten.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Hier noch die entsprechenden Zitate von gestern:


    Orc3 schrieb:

    boobold schrieb:

    wen habt ihr denn so alles gecheckt, @Outrage und @Orc3?
    Hab dich gecheckt. Bist sniper. Immerhin hast en keinen bürger erwirscht. Nächst Nacht auf mich?

    Kyuzo schrieb:

    Gut, 4 sind mir einer zuviel.
    Einer noch und ich rippe.

    Aber da EvilMuffins ja offensichtlich so gut im Rolle claimen ist, kann ich ,ich ja auch gern outen:

    EvilMuffins ist der letzte, noch lebende Check der Illuminaten.

    Er ist der letzte Werwolf.

    Glaubts mir, oder glaubts nicht.
    Sucht Euch den Sniper, zumindets ein game weniger für die Wölfe.

    Kyuzo schrieb:

    Haha wenns läuft :D
    Bruder du solltest doch weiterleben
    Hab mit mit Muffins vertan, einer outet Muffins als Wolf (gecheckt) der andere Illuminat outet boobold als Sniper (gecheckt).

    Würde daher auch heute boobold oder Muffins killen, weil wir als Town gegen Doppelkill heute Nacht verlieren.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • apo, orc3 hat im andschluss zugegeben, nur griefender bürger zu sein und das kaufe ich ihm auch erstmal ab. außer dir hat niemand dem ganzen auch nur irgendeine bedeutung beigemessen. scheiße, dieter hat es sogar für sarkasmus (von orc3) gehalten.

    ist schon klar, dass du von dir ablenken musst, aber bitte mit besserem bullshit als das. ich kann mich nur wiederholen, aber du standest gestern noch vor kyuzo auf meiner abschussliste:

    boobold schrieb:

    Apo ist evil. voteverhalten ist komplett random und sein postverhalten ist genauso erratisch wie bei der anderen runde, als er wolf war.

    mit apo lynch dürften wir den sniper oder wolf treffen, also definitiv der richtige call für den heutigen tag.
  • @boobold
    Dann Versuch mal mit deiner Sicht zu erklären, warum Kolibri sterben müsste und beide Nachtaktiven auf ihn gegangen sind.
    Dieser hat uns beide beschuldigt Evil zu sein, nachdem ich mit meiner Art Apo provoziert habe,.
    Ich hätte es abgetan, wenn noch jemand anderes gestorben wäre, aber so muss es eine Logik dahinter geben, warum Kolibri gerade zu diesen Zeitpunkt sterben müsste, mein Standpunkt kennst du mittlerweile.
  • boobold schrieb:

    ich möchte nochmal meine gestrige hypothese emphasizen:

    boobold schrieb:


    • Werwolf #3 hat an Tag 2 nicht für ^^^^^ gevoted. das triff auf Apo, EvilMuffins, Kyuzo und Xephas zu.

    einer dieser 3 ist zu 100% der letzte werwolf. obendrein besteht bei Apo noch die doppelchance, dass er der sniper ist. sein voteverhalten war an tag 2 und 3 komplett random, er hat häufiger als jeder andere noch während des laufenden tages seine stimme geändert, er postet die ganze zeit (projizierend und tongue-in-cheek), wie andere leute der sniper seien und lobt Morder für den kill von ChrisMiles mit "gut gesniped" und er hat, nachdem ich gestern sein erratisches postverhalten angesprochen habe, wieder einmal sein postverhalten komplett geändert.
    killpriorität ist für mich daher: Apo > Xephas > EvilMuffins. Xephas vor Muffins, weil dieter ersteren auch im verdacht hatte. die ganze geschichte mit dem kyuzo-check fand ich arg fishy (oder möchte der letzte illuminat sich vielleicht outen?)

    folgerichtig und damit nicht wieder ein anderer zug abfährt:

    !lynch Apocalypso
    Tag 2 bereits anschauen ist gut, da Tag 3 ja fast alle auf ^^^^^ waren. Reihenfolge aber möglicherweise relevant:

    Votecount Ende Tag 3:
    ^^^^^: 9 (yarox, orc3, boobold, outrage, kyuzo, xephas, trayjay, dynamit dieter, kolibri)
    kolibri: 1 (^^^^^)
    orc3: 1 (Apocalypso)
    Muffins stimmt nicht ab und war auch am Vortag nicht auf ^^^^^

    Kyuzu mit zwischenzeitlichem unlynch, der aber nicht zulässig war; aber seine Stimme galt sowieso nicht.
    Reihenfolge der Votes ist relevant und korrekt so (links erster, rechts letzter). Es ist also kein Mitwolf in letzter Sekunde noch auf den Train aufgesprungen.

    Apo geht übrigens zu dem Zeitpunkt auf orc3, wo ^^^^^ 5 Stimmen auf sich hat (wobei eigentlich 4, da kyuzos Stimme nicht zählt).
    orc3 und ich waren waren schon am Vortag auf ^^^^^. Boo ist auch früh drauf. Könnte maximal xephas noch Wolf sein und seinen Mitwolf opfern, Zeitpunkt würde noch passen, fände ich aber tbh zu früh. Der Vote hat den Train praktisch besiegelt hat.


    Unter Apo und Muffins ist sehr(!) sicher der letzte Wolf.