Chaoswerwolf #2 - Tag #6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaoswerwolf #2 - Tag #6

    Er hatte schon den ganzen Tag so ein ungutes Gefühl. Das war auch der Grund warum er sich, nach Anbruch der Nacht im Kerzenschein an seinen Schreibtisch gesetzt hat, um seinen letzten Willen aufzuschreiben:
    - Sein kleines, schwarzes Büchlein mit den Namen und Adressen der vielen Hafendirnen würde er Apocalypso vermachen, damit dieser endlich auch mal zum Schuss kommt und weniger hitzig diskutiert.
    - Seine Sammlung an Wasserpfeifen wird an Boobold gehen, der kann mit Rauchgeräten wohl noch am meisten von allen anfangen.
    - Sein geliebtes, wasserdampfbetriebenes Zweirad geht an Xephas, damit dieser auch mal von seiner Hexe fliehen kann.
    - Orc3 sollte das kleine Häuschen in Mitten des Osmanischen Reich erben.
    - Seinen Titel als GröKaZ (Größter Kapitän aller Zeiten) wird an Outrage weitervermacht.

    Als sich Trayjay zurücklehnt und überlegt, ob er nicht vllt doch einen leer ausgehen lassen will, löst sich eine Gestalt aus dem Dunkel seiner Kammer:
    "Da du jetzt fertig bist und ich das bekommen werde, was ich mir schon immer gewünscht habe, macht es keinen Sinn mehr, dass du am Leben bleibst."
    Doch Trayjay hatte damit schon gerechnet, zog seine goldene Pistole und zielte auf den Kopf des Mörders, sprach: "So nicht, mein Lieber!" und drückte ab.
    In der Kammer blieb es aber, bis auf ein leises "Klick", still.
    "Du hättest, nachdem du LerYy getötet hast, nachladen sollen", sprach der Mörder, bevor er Trayjay mit seinem Blasrohr einen vergifteten Pfeil in den Hals jagte..




    Heute Nacht ist

    Trayjay, der Inquisitor
    gestorben.


    Der neue Kapitän heißt Outrage. Möge er das Schiff in einen sicheren Hafen bringen!







    Der Tag #6 geht bis spätestens Freitag, 14.07.2017, 23:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Der Sniper mit dem Blasrohr^^

    Trajay scheint Outrage am meisten getraut zu haben.
    3 Bürger gegen Sniper und Illu sollten wir eigentlich gewinnen.

    Erstmal auf den Sniper. Deswegen bin ich ganz stark für Apo.
  • puh ich bin torn.

    einerseits war trayjay die obvious choice weil als einziger confirmed, andererseits hätte der sniper mit einem kill auf Apo oder mich den jeweils anderen quasi sicher den bürgern zum fraß vorgeworfen. vielleicht ein indikator für Apo? bin mir leider nicht mehr so sicher nach gestern.
  • Stimme Orc dahingehend zu, dass wir dass gewinnen sollten. Aber nur dann wenn ihr nicht auf den Illuminaten hört.

    Habe es euch gestern gesagt und wiederhole es nochmal:

    Seid neo.


    Apocalypso schrieb:

    TrayJay schrieb:

    EvilMuffins, xephas, boobold,Orc. In der Reihenfolge
    #sekundiert
    Das war Trayjays Reihenfolge von Tag4.

    Würde mittlerweile fast boo über Xephas raten aber er hat gestern doch pro Town gezockt. Macht es uns damit nicht leichter.

    Wenn wir heute town treffen dann steht es morgen sniper vs illu (orc) vs bürger mit nem BM auf einem der 3.

    Wenn wir den sniper kriegen ist es win.

    Fragt sich also xephas oder boo.

    Bin bis 18 uhr arbeiten und nur am Handy in pausen. Würde gerne daheim in Ruhe alle Tage nochmal lesen und dann erst voten.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Okay, dass war zu erwarten, war letzte sichere Bürger SR,
    wir sind fünf Boys, zwei sind böse.

    Ich wäre dafür den sehr wahrscheinlichen Illuminaten zu lynchen, damit wir nicht direkt heute All-In gehen müssen.

    Vorteil:
    Nur noch einen Sniper und somit niemanden, der ein Interesse hat, dass Town leidet und uns in den Rücken fällt.


    Wenn es dazu kommt, dass wir auf Verdacht heute einen Bürger lynchen,

    hätten wir eine Konstellation:
    Sniper
    Illuminat
    2x Bürger

    Dann in der Nacht wird noch ein Bürger geholt und es steht

    Sniper
    Illuminat
    Bürger

    und die Bürger können nur mit Hilfe des Illuminat den Sniper lynchen, dann ist nur die Frage wer Kapitän ist oder wird, was evtl der Sniper bestimmt, wenn er diese Rolle inne hatte, meiner Meinung nach zu viel Fremdhilfe.


    Nachteil:
    Wir gehe sicher ein, dass ein Bürger stirbt und wir am nächste Tag ein 2:1 Verhältnis haben Bürger zu Sniper, was sehr anstrengend sein kann auszudskutieren.
  • Kyuzo schrieb:

    Gut, 4 sind mir einer zuviel.
    Einer noch und ich rippe.

    Aber da EvilMuffins ja offensichtlich so gut im Rolle claimen ist, kann ich ,ich ja auch gern outen:

    EvilMuffins ist der letzte, noch lebende Check der Illuminaten.

    Er ist der letzte Werwolf.

    Glaubts mir, oder glaubts nicht.
    Sucht Euch den Sniper, zumindets ein game weniger für die Wölfe.

    wenn wir diesem post von tag 4 glauben schenken wollen, hatten die illuminaten seitdem zwei checks. davon ausgehend, dass checks von trayjay, yarox und dieter für die illuminaten wenig sinn ergeben hätten und Muffins bereits gecheckt war, bleiben noch exakt wir 5 lebenden abzüglich einem illuminaten übrig.

    das bedeutet, dass der letzte illuminat entweder 2 bürger confirmen kann oder aber den sniper kennt. leider hat der illuminat quasi kein incentive uns zu unterstützen. problematisch ist auch, dass Ulf als käptn immer noch illuminat sein kann. der einzige, der quasi confirmed kein illuminat ist, ist Apo. Xephas hat an tag 2 für jan gevotet, was zumindest ein indiz für sein nicht-illuminatentum ist.
  • Vermutest du auch mich als illu?
    Gerade weil apo das in jedem post 5 mal erwähnt finde ich das so verdächtig. Hatte halt pech mit meinem komentar.

    Könnte sogar dein das er illu ist. Hab gerade die votes un d die train Starter nicht im kopf und bin am handy.

    Also wenn wir heute den sniper ginden haben wir zwei versuche für den illu.

    Wenn wir heute den illu finden einen für den sniper.
  • was ich eigentlich vor xephas post schreiben wollte:

    Wir sollten heute nicht überstürzen. Deswegen hab ich auch nicht gevotet. Sniper könnte jetzt eigentlich jeder sein. Nur der illu weiß vermutlich wer. Aber der hat bei sovielen spielern vmtl kein Interesse den sniper heute schon zu lynchen. Deswegen ist durchaus interessant wer illu ist. Dem sollte man nicht vertrauen. Blöd nur das 2 mich dafür halten.
  • Dieses Vertrauen :)

    Ist die Frage ob wir nicht lieber high risk spielen @Xephas. Wenn wir den Illuminaten töten stirbt nachts halt auf jeden Fall einer und wir sind bei 1v2 Szenarien gegen eine Killrolle => es ist der letzte Tag. Kapitänsamt ist dann auch irrelevant.

  • Tag 4 war absolut townfeindlich,
    wie hastig er mit mir auf den EvilMuffins Zug aufgesprungen ist,
    war nur die Schaumkrone, die Art wie er versucht hat sich aus der Misere raus zu winden war putzig, aber nicht glaubhaft.
    Ein Bürger hätte es mit den direkten Weg versucht und hätte Abstand von Kyuzo genommen, statt dessen hat er noch versucht irgendwie Kyuzo zu helfen bis klar war, er wird diesen Tag gelyncht.