Werwolf #8 - die Werwölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu früh ().
    • Willkommen @LerYy
      Meine Erklärung für black_head:
      Idealerweise wird er gerettet, wenn nicht, kann ich recht lange sicher Hexe claimen. Es müssen sich beide Hexen outen, um mich zu widerlegen, also ein guter trade für uns. Das Problem ist halt dass der Seher 2/2 geht -_-
      Unser game ist jetzt Jäger töten oder? Kann ja nur geoutete Wölfe oder Bürger treffen eigentlich, LerYy und ich sind erstmal recht sicher.
      we do not sow
    • So Leute,

      ich hasse es eigentlich als Ww zu spielen und denke bin auch ziemlich schlechter Ww, werde aber mein bestes geben und danke euch für das vertrauen. Ich habe versucht meine Schiene weiter zu fahren Tag 2 um nicht aufzufallen und nicht als Ww oder Infest target in betracht zu kommen, zu meiner Rolle: bin leider nur normaler Bürger. Ich wollte mit meinen Reads auch provoken und habe gehofft ihr vermutet, dass ich der Seher bin.

      Wir müssen heute Yarox töten, daran führt kein Weg vorbei. UNSER großes Glück: keine der Hexen hat sich geoutet.

      Zu den Wolleplay:

      Erstmal props für den play habt mich echt beeindruckt und freue mich immer solch eine Action zu sehen. Hatte zuerst vermutet, dass Yarox+Wolle Ww ist und den All-in play machen LEIDER kein Yarox dabei schade.
      Der Plan mit dem save hat leider einen Haken. Die richtigen Hexen Wissen (wenn sie die Rules richtig gelesen haben), dass der KILL von den Ww immer angesagt wird, dass heißt, dass die Nachricht kam: Black_Head stirbt wollt ihr Ihn saven? Es kam also kein LerYy. Denke also die Hexen werden sich, da der Urwolf jetzt Tod ist instant outen (müssten sie zumindest) und zusätzlich den Gifttrank auf dich werfen.

      Wenn wir jetzt Glück haben wird folgendes passieren:

      Wir killen Yarox -> beide Hexen heilen ihn, da sie verpeilen, dass du gelogen hast und denken, dass du die 2te Hexe bist. Beide Heiltränke weg + beide Gifttränke auf Wing.

      Ich hoffe einfach mal das, dass passiert und male mir nichts weiteres aus.

      Jetzt kommt das wichtige: Da du dich als Hexe geoutetet hast musst du das durchziehen. Wir müssen einfach hoffen, dass wir eine Hexe killen.

      Jetzt kommts an Tag 2 haben folgende Personen nichts geschrieben: Matlok, Xephas und Braun.

      Wenn unter diesen dreien eine oder zwei Hexen sind und die den Tag review passieren lassen stirbst du heute Wolle. Mit Glück tankst du aber zwei Gifttränke -> Problem ich hab kein save mehr mit deinem play und wir verlieren unsere "Hexe". Kommt also alles jetzt auf den nächsten Tag an. Könnte mir Braun übel gut als Hexe vorstellen, genauso aber Busfahrer (mein Bilderrätsel).

      Du überlebst, Hexen outen sich: Jetzt kommts voll und ganz auf dich an wie du dich auf die Situation einspielst. Es gibt ein K.O move den die Hexen haben. Die Eine Hexe gibt an, dass nicht LerYy angesagt wurde, die andere confirmed -> du bist Tod, da der Urwolf Tod ist auch keine Gefahr mehr auf infest also gg :). Das kann man aber leicht übertönnen mit CHAOS und schnellen emotionalen Sachen, ähnlich wie jetzt Tag 2, wo alles schnell ging. Müssen also den Tag schnell dicht machen, dass heißt wir starten einen train auf Busfahrer (mein drittes Target). Ich werd den Train starten, auch hier wäre ein Sehercheck auf Busfahrer der play, hoffe er verpeilts.

      So noch mal Übersicht: Denke Yarox hat den Armor gedroppt, da dieser auch Townunfreundlich sein kann und es gibt somit noch einen Alten. Falls der Armor noch lebt haben wir sogar die Chance noch zwei zu erwischen falls zwei Townfriendly verkuppelt wurden.

      braun -> Hexe?
      Der_Busfahrer -> Hexe?
      EvilMuffins - Jäger
      Jan
      Kolibri
      kobold -> Jäger?
      LerYy - Bürger :bluecool:
      Matlok
      Morder -> Jäger?
      m-u-h -> Jäger?
      TrayJay
      watnuss
      Wolliver -> Hexe :bluecool:
      Xephas
      Yarox -> Dieb, Seher

      1 Wölfe:


      1 kahler Werwolf


      13 Stadtbewohner:


      2 Hexen
      2 Jäger
      1 Dieb
      1 Alter
      8 Bürger

      mit mir gibt es noch 8! Bürger (Wenn ich mich nicht vertan habe). Habe mal einfach das Szenario genommen, dass Wing durch zwei Gifttränke stirbt. Wenn wir es schaffen jetzt Morgen eine Hexe zu riffen und diese als Ww angezeigt wird steigt unsere Gewinnchance imens. Die Jäger werden definitiv auf die verbliebenen Bürger schiessen. Der Seher wird heute Nacht einen Bürger noch "saven", also sind es dann noch 7 "unsichere" Bürger. Wir müssen danach sofort die Jäger killen und hoffen, dass sie den Alten oder so treffen. Also Reihenfolge wäre -> Yarox -> Yarox -> Muffins. Und dann sehen wir weiter.

      ES kann noch sein, dass Yarox gelogen hat und er garkein Alten oder Armor hatte und zwei Bürger raus sind, dann siehts richtig schlecht aus für uns :(. Wünsch dir alles gute Wolle, wird ein harter fight.

      !lynch Yarox

      Bonus:
      Spoiler anzeigen


      1)

      black_head schrieb:

      Lerry halt auch ein Spieler sondergleichen: Er verdächtigt mich wegenn dem dere kill, der gar nicht wegen mir sondern fugo und wolle Sinn gemacht hat, seine Logik ist also komplett falsch und er liegt bei mir wolf trotzdem richrig.
      Habe mit den zweien eigentlich Fugo und Busfahrer gemeint, du bist mir nur später mit deinem Post übel aufgefallen und wurdest mein Top Target (eigentlich gleich auf mit Fugo). Fugo hat sich mit seine Posts dann noch mehr kristallisiert als Ww und stand dann für mich 100% fest, deswegen prio zwei. Busfahrer war noch ein semi Fragezeichen.

      2)

      wolliver twist schrieb:

      Hallo Freunde,
      hab die letzten Tage mit reinfeeden verbracht, tut mir leid -_-
      Finde Jan als Bürgermeister nicht so richtig nice, weil er in der Regel eh schon viel Einfluss aufs game hat.
      Daher !BM Yarox
      René mit dem üblichen Tag 1 hate, DAS PERLT AN MIR AB GENOSSE.
      Muffins Verwirrtheit kommt mir nicht genuine vor, eigentlich ist er bei so games immer mit guter Übersicht am Start. Ist notiert.
      LerYy, ist deine Begründung für den Verdacht etwas, das du mit uns teilen magst?

      LerYy schrieb:

      @wolliver twist Stasis Trap ist getriggert mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Denke aber, dass deine Ww Brüder bald am Galgen hängen so Gott will.
      Hier hat sich Wolliver übel verraten. Ist jetzt im nachhinein niemand zum glück drauf eingegangen, aber in dem Moment wusste ich, dass du auch ein Ww bist Wolle. Genau sowas sollte mein Bilderrätsel provoken, falls es Ww gehittet hat.
    • LerYy schrieb:

      Wenn wir es schaffen jetzt Morgen eine Hexe zu riffen und diese als Ww angezeigt wird steigt unsere Gewinnchance imens.

      Damit hier kein Missverständnis entsteht: Der kahle Wolf kann sich zwar die Rolle aussuchen, die bei seinem Tod angezeigt wird, aber auf den echten Spieler mit dieser Rolle hat das keinen Einfluss. Dieser wird dann immernoch ganz normal als Hexe angezeigt.
    • Habt noch bis 12:00 Uhr um euch zu entscheiden. Bisher ist Yarox euer Kandidat mit 2 Stimmen.

      edit; Alles klar, Yarox stirbt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamit dieter ()