Werwolf #8 - Tag 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #8 - Tag 1

      Es war noch sehr früh. Die Vögel zwitscherten und die ersten Sonnenstrahlen durchbrachen den Morgennebel. Von weitem hörte man einen Lärm, der zwar weit genug entfernt war um nicht zu stören, einen Fremden aber trotzdem neugierig machen konnte und von dem die Einheimischen wussten, dass er aus dem Sägewerk kam, in dem gerade die Sägeblätter für den heutigen Tag geschliffen wurden. Kurzum: man hätte meinen können, dass dies ein weiterer idyllischer Tag für das beschauliche Städchen "Zwillingsspitzen" werden würde.

      Dieser Eindruck hätte sich vermutlich erst geändert, wenn man das Diner unten an der Hauptstraße betreten hätte. "Jemand hat Laura Palmer umgebracht!", rief einer. "Was? Laura? Laura Palmer?", rief ein Anderer. Tatsächlich hatte man an diesem Tag Laura Palmers Leiche gefunden. Die Stimmung war denkbar angespannt denn Laura Palmer war beliebt gewesen. Sie war die Ballkönigin, hatte viele Freunde und verteilte ehrenamtlich Essen-auf-Rädern. Ihr Vater war ein bekannter Rechtsanwalt.

      Natürlich wussten die Leute nichts von Laura Palmers Doppelleben und hätten sie davon gewusst wären sie sicher schockiert gewesen, weshalb Laura sich auch alle Mühe gab es geheim zu halten. Denn Laura Palmer verbrachte jeden Tag Stunden damit Dota zu spielen. Selbst heute noch war sie auf irgendeinem Dotaforum angemeldet um regelmäßig trashtalk zu verbreiten und an diversen Forenspielen teilzunehmen. Natürlich hatte sie dort auch einen anderen Nickname.


      Spoiler anzeigen
      Heute ist Dereshishi, eine Bürgerin, gestorben



      Im Diner fand inzwischen eine hitzige Diskussion statt. Die Leute hatten Angst. Die meisten von ihnen ahnten schon lange, dass draußen in den Wäldern vor der Stadt etwas abgrundtief Böses auf sie lauerte. "Der jetzige Bürgermeister ist doch total überfordert", meinte einer, "Wir sollten einen neuen Bürgermeister wählen!" Ein Vorschlag, der auf allgemeine Zustimmung traf und mit vielfachem Kopfnicken quittiert wurde.



      Spielerliste

      black_head
      braun
      Der_Busfahrer
      Dereshishi
      EvilMuffins
      fugo
      HappyTiger
      Jan
      Kolibri
      kobold
      LerYy
      Matlok
      Morder
      m-u-h
      TrayJay
      watnuss
      Wing-
      Wolliver
      Xephas
      Yarox


      Rollenliste

      4 Wölfe:

      2 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 kahler Werwolf

      18 Stadtbewohner:

      1 Seherin
      2 Hexen
      2 Jäger
      1 Amor
      1 Dieb
      1 Alter
      10 Bürger


      Regeln


      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Wölfe
      3. Urwolf
      4. Hexe

      Ausgeführt wird wieder alles gleichzeitig. Gerechnet wird mit Killpower: Wird das gleiche Ziel z.B. von den Wölfen gebissen (-1 Leben), erhält den Heiltrank (+1 Leben) des einen Hexers und den Gifttrank des anderen Hexers (-1 Leben) = -1 Leben, stirbt das Opfer.

      Zu den 2 Hexen: Diese werden zuerst gefragt, ob sie ihren Killtrank einsetzen wollen. Erst wenn ich von beiden Hexen eine Antwort habe erfahren sie wer in dieser Nacht sterben wird und werden gefragt ob sie einen Heiltrank benutzen wollen.

      Wird der Alte durch den Schuss/Trank eines infzierten Jägers/einer infizierten Hexe getötet zählt der Kill immernoch als Kill durch die town und die town verliert ihre Sonderkräfte. Sollte der Alte einen Biss, einen Heiltrank und einen Schuss/Gifttrank abbekommen, heilt der Heiltrank zuerst den Biss.

      Der Seher erfährt wie in den alten Werwolf-Runden nur ob sein Ziel Wolf oder Stadtbewohner ist. Anders als im Chaoswerwolf wird nichts über die Rolle des Targets gesagt. Ein Infizierter wird nach seiner Infizierung als Wolf angezeigt. Der gleiche Spieler kann mehrmals gecheckt werden.

      edit: Die Wölfe haben keine doppelte Killpower


      Ich entschuldige mich nochmal für die Verzögerung. In der nächsten Nacht werden die Deadlines konsequent durchgesetzt.

      Der Tag endet wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird oder spätestens am Sonntag um 14:00 Uhr. Dann wird derjenige mit den meisten Votes gelyncht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamit dieter ()

    • Yo Leute, dürft mal raten welche Rolle ich mal wieder hab :thumbup:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich glaub der Dere hate hat sich über ein paar Spiele aufgebaut. Glaubt nicht dass man daraus jetzt groß was ziehen kann.
      Beim Jan BM vote gehe ich mal mit.

      !Bm Jan

      BM Count:
      Jan 2 (LerYy, m-u-h)
      till the end
    • Hätte ja LerYy voted, aber LarYy will Jan.
      Also !bm Jan

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Moin, stand jetzt ja nix im Post von wegen doppelter Killpower der Wölfe bis einer von denen stirbt.
      Hab ich da ne zweite Memo verpasst oder war schon der erste Hexentrank im einsatz?

      Ansonsten
      !Bm fugo
      weil ich länger nicht mehr mit ihm gespielt hab und lieber viel von daher lieber viel von ihm lesen würde
    • hab "vorhin" extra nochmal nachgefragt und in den aktuellen regeln gibts die doppelkillpower nicht mehr.
      und ich bin imo für gewöhnlich aktiv, also wirst du von mir hören :]
      !Bm fugo klingt für mich trotzdem vernünftig.
      Nice Meme

    • Leider kein Illuminat diese Runde... ;( War beste.

      @Yarox

      Welche Rolle du hast? Ich hoffe kein Alter...ist dieses Game nämlich alles andere als save, da Infest im Spiel und ist im Gegensatz zur letzten Partie, daher auch völliger Blödsinn sich (zu früh) zu outen.

      Ich rate daher mal (und hoffe dass es true ist: Du bist Bürger)

      Inb4 Yarox ist Dieb und hat den Alten weggelegt um zu claimen :P


      Bzgl. Kill

      Weiß ehrlich gesagt nicht warum man Dere killt, hat sich die letzten Games immer sehr stark am Tage beteiligt, so dass Lynchtrains auf sie gefahren wurden.

      Einzige was Sinn macht imo: Jmd will Apo belasten oder Apo ist Wolf und will Dere frühestmöglich loswerden, da es eh wieder seitenlange Streitgespräche früher oder später gegeben hätte.


      Bzgl. BM: Fugo und Jan ehrlich gesagt immer sehr unpredictable, würde gerne Konkurrenz dazu aufmachen:

      Ich mach mal BM Busfahrer, postet leider zu Spielbeginn sonst immer zu wenig, deswegen stell ich den mal mehr in den Mittelpunkt:

      !BM Busfahrer


      Bm Counter:

      Jan 2 (LerYy, m-u-h)
      Yarox 1 (Xephas)
      Fugo 2 (Muffins, Fugo)
      Busfahrer 1 (Kolibri)



      #EvilspostenSeiteEins

      #WiederkeinAlphatbetkillmetatraurigtraurig
    • !bm braun

      BM Count:
      Jan 3 (LerYy, m-u-h, Yarox)
      Yarox 2 (Xephas, Morder)
      fugo 2 (EvilMuffins, fugo)
      braun 1 (braun)


      Für mein Dorf würde ich alles machen.


      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Kolibri schrieb:

      @Yarox

      Welche Rolle du hast? Ich hoffe kein Alter...ist dieses Game nämlich alles andere als save, da Infest im Spiel und ist im Gegensatz zur letzten Partie, daher auch völliger Blödsinn sich (zu früh) zu outen.

      Ich rate daher mal (und hoffe dass es true ist: Du bist Bürger)

      Inb4 Yarox ist Dieb und hat den Alten weggelegt um zu claimen
      Hast mich erwischt. Du Schlingel.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bm nach Morder vote aktualisiert:

      Bm Counter:


      Jan 2 (LerYy, m-u-h)
      Yarox 2 (Xephas, Morder)
      Fugo 2 (Muffins, Fugo)
      Busfahrer 1 (Kolibri)



      @Yarox dunno ob du nur Spaß machst weil er gerade nicht im Thread ist, oder selber Gedanke wie ich (also, dass er generell still ist), aber dann vote ihn doch auch zum BM
    • Kolibri schrieb:


      Bzgl. Kill

      Weiß ehrlich gesagt nicht warum man Dere killt, hat sich die letzten Games immer sehr stark am Tage beteiligt, so dass Lynchtrains auf sie gefahren wurden.

      Einzige was Sinn macht imo: Jmd will Apo belasten oder Apo ist Wolf und will Dere frühestmöglich loswerden, da es eh wieder seitenlange Streitgespräche früher oder später gegeben hätte.
      Apo Spielt nicht mit :P