Werwolf #8 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war am Wochenende ja beim roflgrins, weshlab meine Aktivität ziemlich schwach war, aber jetzt werde ich mir erstmal meine klassische Tabelle basteln und Fragen fragen.

    Hier schonmal die Tabelle

    und hier die Fragen zu gestern:

    EvilMuffins schrieb:

    Train startet auf blackhead.
    Ich sage ich vote noch nicht auf ihn.
    Blackhead sagt er ist Jäger.
    Dann vote ich auf ihn.

    Jetzt denkt mal scharf nach und bretzelt blackhead um damit ich ihn nicht mit meinem shot niederstrecken muss.
    Dass du den zweiten Jäger ausgerechnet als Jäger vergisst finde ich zwar ein wenig doof, aber glaube es dir. Was mich aber stört ist, dass du (nur weil dein skizziertes Play nicht geklappt hat) direkt das harte Outing wählst. Ein Jägerinfest ist halt echt 'ne Wucht und ich bin nicht davon überzeugt, dass es richtig war sich hier zu outen. Trotzdem keine harten Gefühle

    watnuss schrieb:

    Bin dagegen von Outings runter zu gehen, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass das Outing wahr ist. Im Fall von 2x Jäger/Hexe müssen wir durchziehen genau wie bei Bürgeroutings. Sonst machen wir es den Wölfen einfach zu einfach. Hätte das vorhin vll schon schreiben sollen aber war mir da nicht sicher genug, ob das wirklich das beste Play ist aber wenn ich jetzt sehe, was wieder nach dem Zurückziehen nach dem Outing passiert ist, bin ich mir diesmal sicher und werde das auch zukünftig so spielen. Bei der Hexe ist es wesentlich heikler, da stimme ich zu, aber der Jäger darf bei nem Lynch ja noch versuchen nen Treffer zu landen. Wenn man nachgibt outed sich ein Wolf immer ebenfalls als Wolf um dann auch den 3. (also 2. echten Jäger) zu nem Outing zu forcen. Naja ich bleib bei black_head. Ich will harte Infos.
    Diesen Post musst du mir nochmal erklären. Ich verstehe ihn gerade so, als ob du bei 2 Jäger/Hexen Outings einen der Outer killen willst, was mir nicht einleuchtet.

    2 Jäger

    Beide echt -> Kill ist doof, aber nicht super schlimm, denn der Jäger hat noch eine Chance
    einer echt -> Kill auf Jäger ist okay (angenommen er shooted den Wolf), Kill auf Wolf großartig
    keiner echt -> Kill ist supii

    aber wie unterscheidet man (auch als Jäger) welcher Fall gespielt wird. Denn während ein Jäger into Wolfkill noch okay bis gut ist, so ist ein Jäger into Dorfkill schlimm und ein Jäger into Sonderrolle Kill schrecklich. Würde dir in diesem Fall daher deutlich widersprechen

    2 Hexen

    beide echt -> kill wäre grief
    eine echt -> können es nachts selbst klären (echte hexe killt per trank falsche), kill ist überflüssig
    keine echt -> kill wäre supii

    auch hier ist es falsch einfach zu lynchen, es sei denn man hat mehr informationen, aber das ist ja nicht (immer) gegeben.

    Gehe aber mal davon aus, dass ich dich falsch verstehe...

    (jetzt erstmal die Action im Thread lesen und nochmal posten)
  • Jäger muss sterben zum schießen dh läuft eher auf ein Fugo hängen und ein lynch von Wing morgen hinaus wenn Yarox Real ist,
    kann natürlich auch sein das es bis jetzt keinen Infect gab und Yarox heute nacht infested wird von daher geh ich zumindest heute von einem Real Townie und morgen nicht sicher aus weil wahrscheinlichkeit ist da.

    das Outing von nem WW als Seher jetzt um 1 Kill zu griefen um dann am nächsten Tag sicher den 2ten WW zu verlieren halte ich für zu viel grief, da noch Hexe2/Dexe am Leben ist und saven kann

    von daher

    !lynch Fugo
  • Ah ok gut, dann soll die andere Hexe ihren Trank auf Wing- nutzen. Ich hab den Alten weggelegt. Spiele mit offenen Karten.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Glaube kaum, ich denke eher Jäger infest oder infest ist noch gar nicht raus.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Mein Gedanke war übrigens, dass muh nochn Wolf ist. Bin mir aber durch seinen post heute unserer geworden. Gut, dass ich doch Wing- gecheckt hab.
    (Just my 2 cents, falls doch eine hexe infested ist und somit kein heiltrank auf mich genutzt werden kann).

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Letzter votecount btw:
    black_head 4 (braun, watnuss, Trayjay, fugo)
    Yarox 3 (muh, matlok,black_head)
    Muffins 2 (wolliver twist, Jan,)
    Der_Busfahrer. 2 (kobold, LerYy)
    HappyTiger 6 (Yarox, Kolibri,wing,morder, Muffins, Xephas)

    black_head

    Wing-
    fugo

    Kolibri
    Matlok
    Morder
    m-u-h
    Xephas
    Der_Busfahrer
    EvilMuffins

    TrayJay
    watnuss
    braun

    Jan
    kobold

    Yarox

    Wolliver
    LerYy

    Dereshishi
    HappyTiger

    Ist meine Reihenfolge (versucht) objektiver Verdächtigkeit. Gegen Wing- spircht bisher der Yaroxseher, gegen fugo ebenso, für fugo (slightly) der vote auf black_head. Die dritte Gruppe hat sich bisher weder positiv noch negativ hervorgetan (noff).
    Gruppe vier hat für black_head gestimmt (was auch Werwölfe tun können). Jan hat weder für HappyTiger noch für Yarox gestimmt und René hat Arbeit Richtung black_head verrichtet.
    Yarox ist aktuell eher unchallenged Seher.

    Meine line of play wäre fugo killen, dann wissen wir, ob Yarox die Wahrheit sagt. Falls fugo einer ist, nehmen wir danach Wing-.
    Einwände?
    we do not sow
  • Aktuell könnennoch drinnen sein:

    1 WW
    1 kahler WW
    1 Urwolf
    1 Infest, muss noch nicht benutzt worden sein

    1 Amor
    2 Hexen eine davon Wolliver Twist das Glaub ich ihm einfach mal
    2 Jäger Muffins behaupted einer davon zu sein
    1 Dieb Yarox behaupted im Dieb liegen Seher und Alter
    1 Alter
    1 Seher
    8 Bürger

    einfach mal als Auflistung,

    Yarox was ist die 3te Rolle im Dieb?
  • Yo,

    Gehe mal von Yarox real aus.

    Worst Case wäre:

    Fugo+Wing=Bürger, wir lynchen aber beide weil es KahlerWolf+Infest seien könnten und wir Yarox folgen. Aber dann wäre es 2for1 Trade aus Sicht der Wölfe, weil dann Yarox sich ja nur fälschlich als Seher ausgegeben hat, wenn er Wolf ist und somit später eh dran ist. Denke so ein Trade lohnt nur für Town.


    Haben so oder so auch mindestens ein Jägerziel. Machen rein gar nichts falsch wenn wir Wing und Fugo lynchen.


    Selbst wenn Yarox (Achtung, wildeste Theorien aus dem Paralleluniversum) a) Infestet wurde und b) der Dieb ist und irgendwelche völlig kuriosen Rollenkonstellation bestehen (Z.b. Yarox ist Dieb into Jäger, jetzt infiziert, hat den Seher weggelegt) oder irgendwie sonstwas völlig abstruses, wüsste ich nicht, was mehr bringt als einfach die beiden von ihm genannten erstmal wegzulynchen und zu schauen was passiert.

    Ergo:


    !Lynch Fugo
  • Dieb + Urwolf gibt halt die krassesten Kombis. Finde Dieb sowieso unheimlich stark. Einfach Augen zu und hoffen. Denke das Yarox in sonem Moment 0 lügen könnte + es der perfekte Zeitpunkt war für ein Seher outing.
  • Yarox schrieb:

    Bin Seherin.
    Habe 2 Wölfe gefunden.
    fugo und Wing sind Wölfe.
    Bitte töten liebe Jäger.
    Wenn ihrs nicht tut seid ihr bestimmt infested.
    Danke dir, dass du dich opferst. Gibt bestimmt auch Spieler denen ihr Überleben wichtiger ist, als das der ihrer Stadt. Bekommst auf jeden Fall eine Tapferkeitsmedaille. Da es (wärst du ein Wolf) auch nur ein 1/1 Tausch war, glaube ich dir auch direkt

    LerYy schrieb:

    Richtig guter move Wolliver. War mir auch sicher, dass er ziemlich sicher Ww ist wollte es aber dann so aussehen lassen, ob ich mir Unsicher wurde und somit die Ww auf die fährte bringen das Blackhead erstmal sicher sei. Happytiger wie schon geahnt wieder ein afk Bürger immerhin war er keine Sonderrolle. Wir sollten jetzt unbedingt meine Targets weiter vefolgen.

    Wenn die Ww mich Tod sehen wollten hat das was zu bedeuten. Es kann aber natürlich auch sein, dass ich mich mit Busfahrer und Fugo geirrt habe und sie uns auf eine Falsche Fährte locken wollten.
    Den AFK-Lynch fand' ich auch kritisch, hatte auf jeden Fall ordentlich Angst.

    Yarox schrieb:

    Ist real, tötet zuerst fugo, Wing bestimmt kahler Werwolf.
    Guter Call

    LerYy schrieb:

    Wenn Yarox lügt ist das ultra grief von den Ww nachdem ein Ww gestorben ist. Ist zwar sehr lucky zwei Ww zu finden aber gutaus Möglich. Würde sagen wir lynchen Fugo für den Beweis und falls er sich als Ww entpuppt shießt die Hexe Wing ab. Falls die Hexe dies nicht tut denke ich sie wurde infested. Sollte der saveste play sein oder gibts andere Vorschläge.
    Bin mir tbh nicht sicher. Dein Play spielt am besten um den Infest herum, aber ich könnte mir vorstellen, dass es (mathematisch) sinnvoller ist nicht um den (unwahrscheinlichen) infest herumzuspielen und dafür die hexe erstmal zu saven, damit diese später mit mehr informationen (kommen durch's spielen ja automatisch) besser aimen kann. Aber gerade wenn das game so gut läuft wie es das gerade tut, können wir wohl safe (also um den infest und alten) spielen

    Yarox schrieb:

    Leute ich war Dieb. Es gibt noch 2 Jäger. Sie sollen gefälligst Fugo und Wing- abknallen. Wenn sie es nicht tun gelten sie für mich als infested.
    Wenn es keine zweite Hexe gibt, stirbst du heute nach sehr wahrscheinlich. Deshalb wäre es in dem Fall imo sinnvoll uns zu sagen, was du gedropped hast. Aber selbst wenn es eine zweite Hexe gibt, halte ich das nicht für zwingend falsch. Wäre gut, wenn du dir dazu nochmal Gedanken machst, weißt da schließlich mehr als ich^^
  • Wing- schrieb:

    yarox ist kahler WW und versucht sich so reinzuwaschen

    Selbst wenn das so sein sollte, hat er sich damit auf jedenFall in den Fokus gespielt. Ein Wolf ist tot, noch einer muss heute folgendamit er glaubhaft ist. Wenn er am 4. Tag immer noch lebt können wir vonInfest/kahler Wolf ausgehen und ihn immer noch murken.
    Das sind aber schon 3/5 potentiellen Wölfen tot. Nicht so dasgeniale Play
    till the end