Werwolf #8 - Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe doch schon versucht zu begründen welche Maßnahmen ich getroffen habe um weder infested noch gelyncht zu werden.
    Ich gebe extra die 3. Rolle nicht preis, weil somit der kahle WW einen Fehler machen kann.

    Wing reagiert immer so wenn er böse ist, schaut euch die letzten games dazu an. Wenn er friendly ist schreibt er schon an frühen Tagen lange Texte. Darum habe ich auch ihn statt muh gecheckt, weils mir übelst aufgefallen ist.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich habe entweder den Amor oder den Alten weggelegt. Wollts nur mal gesagt haben, ging glaube ich unter, dass beide Hexen im Spiel sind.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Was vielleicht auch nicht allen klar ist: Wir können uns als Hexen nicht absprechen, was auch ein Grund ist, dass ich meine Tränke früh benutzt habe. Ich wollte doppeln vermeiden. Kann aber sein dass trotzdem ein doppelter Trank auf LerYy ging. Falls diese Nacht kein save kommt, muss das also kein Dieb sein. Alles nur food for thought.
    !lynch fugo
    we do not sow
  • Das glaub ich mittlerweile auch =) @m-u-h. Der letzte wird wohl was schwerer.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Also die WIng- Defense ist schon not so nice. Einzeiler ohne großartige Erklärung. Würde den fast lieber als killen als fugo, aber denke das nimmt sich auch nicht viel. Auch wenn ich für den kil auf einen der beiden bin, so würde ich den Tag trotzdem noch ein wenig dauern lassen. Denn sollte Yarox lügen, geben wir Gegenoutern Zeit ihren Job zu machen. Was ich immer noch nicht gette ist, warum die Hexe (gerade wenn wir ohne alten spielen) ihren kiltrank unbedingt usen muss?
  • Jan schrieb:

    [zu Hexen/Jägeroutings]
    Ich stimm dir zu, dass man bei nem Hexenouting vom Killvote runter gehen sollte, weil die Hexen das unter sich klären können. Beim Jäger finde ich aber nicht, dass man runter gehen sollte, weil Wölfe sich zu einfach als Jäger outen können. Außerdem sind diese kurz vor knapp (also kurz vor Tagesende) Wechsel meistens schlecht für die Bürger. Mittlerweile ist das Meta im Forum so, dass Wölfe sich mit Sonderrollenoutings sich mindestens ne weiter Nacht verschaffen und je nachdem mit welcher Rolle sie sich outen, finde ich es nicht mehr gut auf save zu spielen. Man muss ja schon davon ausgehen, dass es schon nen Grund hat, wieso jemand auf der Anklagebank sitzt. Wenn das jetzt ein random yolo lynchtrain war ist es ne andere Sache, aber wenn jemand anderweitig auffällt, würde ich in Zukunft durchziehen statt auf eine potentielle weitere Sonderrolle zu gehen die sich dann Outen muss. In dem Fall wäre es ja gut gegangen, in anderen Fällen geht es sicherlich schief. Bei deiner Ausführung gehst du auf die Möglichen outcomes ein und schlussfolgerst, dass es das bessere Play ist auf Nummer sicher zu gehen, weil die verdächtige Person ja ab da an eh unter Beobachtung bleibt und jederzeit gekillt werden kann. Nachteile sind aber, dass man Wolfsonderrollen ne weiter Nacht gibt in der sie ihre Fähigkeit einsetzen können und wie gesagt das Chaos in dem es vielleicht zu weiteren Outings von Bürgerrollen kommt. Und den Schaden will ich durch auf ZIelen bleiben abwenden, auch wenn das ein höheres Risiko bedeutet. Ich sag auch nicht, dass das immer das beste Play sein wird, ist ja kontextabhängig, aber finde im aktuellen Meta wird was das angeht zu save gespielt.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Es gibt 2 Hexen und wollivers play war begründet und hatte ein gutes ergebnis. manchmal muss man sich eben auf die intuition verlassen.
    Passt auf: Wir töten beide jetzt mit Lynch + Trank. Falls Infest noch nicht raus ist haben wir Glück und es kommt keiner mehr.
    Falls wir den kahlen WW lynchen sollten einfach trotzdem den anderen töten, dann haben wir 100% gewissheit. Es gibt nur einen kahlen WW. Die Theorie,
    dass ich kahler WW bin, haben wir dann schnell vom Tisch geräumt.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Ich glaubs auch^^

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Denke auch fugo gibt am meisten Infos. Die Hexe sollte den Killtrank usen, wenn fugo wirklich ein WW war, weil Yarox dann sehr warsch. wirklich die Seherin ist und man als Hexe immer noch als Infestziel in Frage kommt. So zeigt man schon mal, dass man bis zu dieser nacht nicht infested war (für spätere Outings) und selbst wenn man noch infested wird, war der Kill bei den Bürgern. Bei nem 100%igen Kill sehe ich nicht, wieso man den nicht mitnehmen sollte. (Vll gibts da ja Argumente, aber mir fällt da keines ein).
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Falls wer ne idee für den letzten call hat darf gerne noch wünsche äußern. heiltrank wird dann wohl auf mich nötig sein die nacht.
    ich hab für den letzten call nämlich grad keine wirkliche idee.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.