Werwolf #8 - Tag 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #8 - Tag 3

      Die meisten Bewohner von Zwillingsspitzen schliefen noch oder waren gerade auf dem Weg zur Arbeit. Unten im Diner saßen bereits Leute und frühstückten. Der Mann der als Einziger auf einem Barhocker vorne an der Theke saß nickte der Bedienung zu: "Wirklich ein verdammt guter Kaffee. Sogar noch besser als sonst. Ist da heute vielleicht irgendeine Geheimzutat drin? Schmecke ich da etwa Nelk...hnng-" Mitten im Satz griff der Mann sich an die Brust, fiel von seinem Stuhl und war tot noch bevor er auf dem Boden aufschlug.


      Spoiler anzeigen
      Heute ist Wing- gestorben. Er war ein Werwolf



      Spielerliste

      black_head
      braun
      Der_Busfahrer
      Dereshishi
      EvilMuffins
      fugo
      HappyTiger
      Jan
      Kolibri
      kobold
      LerYy
      Matlok
      Morder
      m-u-h
      TrayJay
      watnuss
      Wing-
      Wolliver
      Xephas
      Yarox


      Rollenliste


      4 Wölfe:

      2 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 kahler Werwolf

      18 Stadtbewohner:

      1 Seherin
      2 Hexen
      2 Jäger
      1 Amor
      1 Dieb
      1 Alter
      10 Bürger



      Regeln


      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Wölfe
      3. Urwolf
      4. Hexe

      Ausgeführt wird wieder alles gleichzeitig. Gerechnet wird mit Killpower: Wird das gleiche Ziel z.B. von den Wölfen gebissen (-1 Leben), erhält den Heiltrank (+1 Leben) des einen Hexers und den Gifttrank des anderen Hexers (-1 Leben) = -1 Leben, stirbt das Opfer.

      Zu den 2 Hexen: Diese werden zuerst gefragt, ob sie ihren Killtrank einsetzen wollen. Erst wenn ich von beiden Hexen eine Antwort habe erfahren sie wer in dieser Nacht sterben wird und werden gefragt ob sie einen Heiltrank benutzen wollen.

      Wird der Alte durch den Schuss/Trank eines infzierten Jägers/einer infizierten Hexe getötet zählt der Kill immernoch als Kill durch die town und die town verliert ihre Sonderkräfte. Sollte der Alte einen Biss, einen Heiltrank und einen Schuss/Gifttrank abbekommen, heilt der Heiltrank zuerst den Biss.

      Der Seher erfährt wie in den alten Werwolf-Runden nur ob sein Ziel Wolf oder Stadtbewohner ist. Anders als im Chaoswerwolf wird nichts über die Rolle des Targets gesagt. Ein Infizierter wird nach seiner Infizierung als Wolf angezeigt. Der gleiche Spieler kann mehrmals gecheckt werden.

      Die Wölfe haben keine doppelte Killpower



      Der Tag endet spätestens am Donnerstag um 14:00 Uhr.
    • Okay, damit sind wohl alle Hexentränke futsch und alle bisherigen Ziele TOT.
      Ist nice für uns aber ab jetzt beginnt die unangenehme Arbeit den kahlen Wolf+infest zu suchen. Wird hart aber haben ja echt viele am Leben dafür.
      2v14 lets go^^
    • Kolibri gecheckt und ist kein Werwolf.
      Bistn starker Spieler, wollte nur sichergehen, dass keine bösen Überraschungen passieren. Dudes wie Trayjay werden eh früher gelyncht.

      Meine Thoughts bisher:
      Der_Busfahrer Schwaches ?
      Jan Mittleres? Tendenz
      Kolibri Starkes ?
      Matlok Mittleres ?
      Xephas Starkes ?


      watnuss - geht auf blackhead nach wing, sehr unwahrscheinlich wolfskind bei bereits 6 votes
      braun - eher nein, glaube wing hätte dann nicht die 5. stimme auf blackhead gesetzt
      kobold - eher nein, glaube wing hätte dann nicht die 5. stimme auf blackhead gesetzt
      TrayJay - eher nicht weil bleibt auf blackhead
      muh - bauch sagt nach tag 2 nein

      Bin erst spät wieder zu Hause weil gleich Training und so. Soviel von mir bisher.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • 1 Kahler WW
      1 Infest (nicht confirmed)

      2 Jäger
      2 Hexen ohne Tränke
      1 Alter (liegt laut Yarox im Dieb)
      1 Seher (liegt laut Yarox im Dieb)
      1 Dieb (Yarox seh ich als Confirmed an)
      1 Armor
      8 Bürger

      1 der obrigen Rollen ist im Dieb
    • Wing kann auch kahler WW gewesen sein und sich als normaler Werwolf ausgeben, oder?
      Wie gesagt, war Dieb und hatte Auswahl Seher oder Alter.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • EvilMuffins schrieb:

      Okay, damit sind wohl alle Hexentränke futsch und alle bisherigen Ziele TOT.
      Ist nice für uns aber ab jetzt beginnt die unangenehme Arbeit den kahlen Wolf+infest zu suchen. Wird hart aber haben ja echt viele am Leben dafür.
      2v14 lets go^^
      Würde im Moment gar nicht so sehr auf den Infest gehen. Eventuell ist der noch gar nicht raus.
      Dann wäre es auch egal als was der kahle Wolf sich ausgeben will, weil er eh der letzte wäre.
      Wie ist es eigentlich wenn der kahle Wolf sich als normaler Wolf ausgegeben hätte. Wäre dasein Play? Kann mir irgendwie kein gutes Szenario dafür vorstellen, wollte esaber mal als Gedankenspiel in den Raum werfen.
      till the end
    • black_head hat den jan bm ziemlich gepusht in der diskussion mit mir.
      LerYy hat schon 2/3 wölfen in seinem zweiten post gecalled, 3/3 wäre schon echt witzig. deswegen fänd ich einen busfahrer-lynch cool.
      matlok fand ich auch irgendwie komisch mit seinen posts.

      also heute jan, busfahrer oder matlok imo.
    • Glaube das best mögliche play des kahlen in dieser runde wäre wohl als urwolf früh zu sterben (weil diese runde richtig scheisse läuft für die wölfe) . Aufjedenfall gj von yarox. Wenn der infest noch nicht raus ist wäre nice aber wir können ja aufgrund des kahlen nicht sicher sein ob urwolf noch drin ist
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Also ich als Wolf hätte gestern übelst kein Bock mehr gehabt. @Jan hat seine Tabelle gepostet und zeitnah updated. Bewerte ihn aktuell als save.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yo Yarox, sorry. Wusste nicht wen ich am ersten Tag anfeinden soll und habe mich dann für dich entschieden. Lag wohl daneben. Allerdings wäre es das übelste Ultramegaplay des Todes of Doom wenn der Infest auf Yarox rausging, er alle Wölfe verpfeift und am Ende des Spiels wie ein junger Gott aussieht, der das alles im Alleingang geschafft hat. Bin trotzdem dafür erst einmal auf jemand anderes zu gehen.

      Hatte übrigens gestern bis 18 Uhr Seminar. Komme nach Hause und der Tag ist nach 3,5h schon vorbei. Das Dorf hat allerdings einen superguten Vorsprung geschafft. Ich tendiere erst für Trayjay, aber möchte auch, dass er sich erst einmal verteidigt.
    • Was wäre eig mit nem LerYy doppelplay,
      gibt in seinem Post 2/3 Leuten aus seiner Gruppe als Evil an und steht damit erstmal mit weißer Weste da.

      Es ist vielleicht etas weit hergehohlt aber LerYy kann halt auch durchaus noch ein Wölfchen im Bürgermantel sein, just saying.
      Wäre aktuell deshalb eher nicht im Busfahrer lynch in sondern eher bei Matlok, Xephas oder Jan.