Werwolf #8 - Tag 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #8 - Tag 4

      EvilMuffins, Matlok und Trayjay standen in einem eigenartigen, leeren Raum. Statt von Wänden wurde der Raum durch lange, rote Vorhänge begrenzt und der Boden wies ein schwarz-weißes Zickzackmuster auf. "Was machst du denn hier Matlok!? Ich hab dich doch umgenie-", EvilMuffins brach seinen Satz ab als er die zwei Gestalten sah, die plötzlich mitten im Raum standen. Es handelte sich um einen Zwerg, der einen roten Anzug an hatte und einen Riesen, der eine Fliege trug. Trayjay war denkbar irritiert: "Wer seid ihr denn? Ist das ein Traum? Wo sind wir hier?" "Das ist ein Ort zwischen den Welten", sprach der Zwerg mit einer seltsam verzerrten Stimme. "Schön und gut, aber was sollen wir hier und wie kommen wir hier wieder weg?", wollte Matlok wissen. "Niemand von euch wird diesen Ort jemals wieder verlassen," antwortete der Riese, "Es gibt Träume aus denen wacht man nicht mehr auf."


      Spoiler anzeigen
      Heute nacht sind EvilMuffins, der Jäger, sowie Matlok und Trayjay, die Bürger, gestorben.



      Spielerliste

      black_head
      braun
      Der_Busfahrer
      Dereshishi
      EvilMuffins
      fugo
      HappyTiger
      Jan
      Kolibri
      kobold
      LerYy
      Matlok
      Morder
      m-u-h
      TrayJay
      watnuss
      Wing-
      Wolliver
      Xephas
      Yarox


      Rollenliste


      4 Wölfe:

      2 Werwölfe
      1 Urwolf
      1 kahler Werwolf

      18 Stadtbewohner:

      1 Seherin
      2 Hexen
      2 Jäger
      1 Amor
      1 Dieb
      1 Alter
      10 Bürger



      Regeln


      Die Nachtreihenfolge:
      1. Seher
      2. Wölfe
      3. Urwolf
      4. Hexe

      Ausgeführt wird wieder alles gleichzeitig. Gerechnet wird mit Killpower: Wird das gleiche Ziel z.B. von den Wölfen gebissen (-1 Leben), erhält den Heiltrank (+1 Leben) des einen Hexers und den Gifttrank des anderen Hexers (-1 Leben) = -1 Leben, stirbt das Opfer.

      Zu den 2 Hexen: Diese werden zuerst gefragt, ob sie ihren Killtrank einsetzen wollen. Erst wenn ich von beiden Hexen eine Antwort habe erfahren sie wer in dieser Nacht sterben wird und werden gefragt ob sie einen Heiltrank benutzen wollen.

      Wird der Alte durch den Schuss/Trank eines infzierten Jägers/einer infizierten Hexe getötet zählt der Kill immernoch als Kill durch die town und die town verliert ihre Sonderkräfte. Sollte der Alte einen Biss, einen Heiltrank und einen Schuss/Gifttrank abbekommen, heilt der Heiltrank zuerst den Biss.

      Der Seher erfährt wie in den alten Werwolf-Runden nur ob sein Ziel Wolf oder Stadtbewohner ist. Anders als im Chaoswerwolf wird nichts über die Rolle des Targets gesagt. Ein Infizierter wird nach seiner Infizierung als Wolf angezeigt. Der gleiche Spieler kann mehrmals gecheckt werden.

      Die Wölfe haben keine doppelte Killpower.

      Nachtrag zum letzten Tag: Wölfe können sich nachts selbst töten. Der Infest erfolgt zusätzlich und zählt nicht als Kill.


      Der Tag endet spätestens am Donnerstag um 15:00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamit dieter ()

    • Habe muffins gekillt (war als Jäger imo potenzielles Infektziel und ich wollte den trank loswerden^^) und yarox gesaved. Denke Der Doppelkill hat etwas mit Liebe zu tun. Ich bin jetzt pennen, aber wäre atm gegen LerYy. Yarox und Morder bitte calls machen. Außerdem wüsste ich gerne, ob ein Jägerouting nice wäre. Gedanken mache ich mir dazu allerdings erst morgen. Gute Nacht
    • Hab Jan gecheckt und er ist kein Werwolf. Einfach weil ich davon ausgehen musste, dass der kahle ww noch lebt. jetzt ist doch eigentlich recht save, dass wolli kahler ww war, oder nicht? das heißt wir müssen infest suchen? Würde sagen wir beginnen bei Leryy, falls ers nicht ist, dann Jan oder weiter überlegen. Amor kann bitte einmal sagen, ob das Liebespaar unter den Toten ist.
      @Jan du müsstest noch einen Killtrank haben. Warum hast du ihn nicht auf LerYy geworfen?

      Sofern nur noch der infest lebt ist meine Rolle obsolet d.h. gibt keinen Grund für den Infest mich in der Nacht zu töten. Kann also gut sein, dass er extra nen Jäger getötet hat, weil dieser den Anschein geweckt hat gerne auf Bürger knallen zu wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Jan schrieb:

      Habe muffins gekillt (war als Jäger imo potenzielles Infektziel und ich wollte den trank loswerden^^) und yarox gesaved. Denke Der Doppelkill hat etwas mit Liebe zu tun. Ich bin jetzt pennen, aber wäre atm gegen LerYy. Yarox und Morder bitte calls machen. Außerdem wüsste ich gerne, ob ein Jägerouting nice wäre. Gedanken mache ich mir dazu allerdings erst morgen. Gute Nacht
      busfahrer hat sich schon geoutet als jäger
    • Sehe dann keinen Grund, warum wir heute nicht Leryy rausnehmen sollten. Inshallah für deinen Killattempt wird es Rache regnen.

      Ihr vergesst hoffentlich nicht die Leryy plays. Haben auch selbst wenn Tag 5 beginnt noch genug Leute zum Siegen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      War jetzt für mich nicht so ahnbar den Jäger zu töten
      naja sie wussten blackhead ist fake und wollten vlt nen echten jäger mit im boot haben für die calls. mich nervt eher, dass evil seinen alleingang gemacht hat und stille gemurkst hat. aber seis drum.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Kann jetzt halt im Grunde wieder jeder sein. LerYy so gut wie jeder andere.

      Yarox schrieb:

      Sofern nur noch der infest lebt ist meine Rolle obsolet d.h. gibt keinen Grund für den Infest mich in der Nacht zu töten. Kann also gut sein, dass er extra nen Jäger getötet hat, weil dieser den Anschein geweckt hat gerne auf Bürger knallen zu wollen.
      Und gerade deswegen könntest auch du der Infest sein. Metaplay und so.
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Kann jetzt halt im Grunde wieder jeder sein. LerYy so gut wie jeder andere.

      Yarox schrieb:

      Sofern nur noch der infest lebt ist meine Rolle obsolet d.h. gibt keinen Grund für den Infest mich in der Nacht zu töten. Kann also gut sein, dass er extra nen Jäger getötet hat, weil dieser den Anschein geweckt hat gerne auf Bürger knallen zu wollen.
      Und gerade deswegen könntest auch du der Infest sein. Metaplay und so.
      Denk doch mal nach. Warum hätte ich dann 2 Wölfe outen sollen? Dürft mich gerne töten, aber mit Sicherheit nicht zu diesem Zeitpunkt. Gibt andere Leute, die viel weiter oben stehen in der Verdächtigungsskala. Solche Posts sollen doch nur hetzen. Weiß nicht so ganau, warum das jetzt kommen muss. @Der_Busfahrer. hat aber ein guten Komment gemacht und das aufgeklärt, ich bin also nicht obsolet. @Jan ist somit save und keine versteckte infest hexe, hat also 100%ig ihren Killtrank genutzt und der Wolf wollte mich töten.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Nach den Regeln sieht es tatsächlich atm so aus:

      1 Kahler Wolf oder 1 Urwolf
      1 Infest oder normaler Wolf oder garkeins von beiden

      auf Evil Seite

      1 Amor (Morder)
      1-2 Hexe (Jan und Kolibri claimen)
      1 Jäger (Busfahrer Claimt)
      1 Dieb (Yarox)
      1 Seher (Yarox)
      1 Alter (Yarox)
      6 Bürger

      + 1 Yarox Rolle